1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ChewbaccaOzora

Beiträge von ChewbaccaOzora

• SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

• ChewbaccaOzora
    • 4. Juni 2022 um 14:55

Schöne Sache! 8o Sobald Terminator für die CD Abteilung angekündigt wird/ist, wird das Teil auf jeden Fall geholt! :thumbup:

(Eng.)Lokalisiertes Snatcher oder die beiden Lunar RPGs wären wohl zu dreist zu erwarten (?!) :saint:

• [play2022] Bilder und Video Thread

• ChewbaccaOzora
    • 30. Mai 2022 um 18:17

^^Das sieht nach einer Menge Fun aus! Klasse Bilder! :thumbsup:
    Bekommt man jedenfalls echt Bock... :thumbup:

• Insert Game - Read and Play 22.10 - Video Games Oktober 1995

• ChewbaccaOzora
    • 4. Mai 2022 um 23:11

Thanxle für die nette Abendunterhaltung! :thumbsup:
    Da schalt ich doch glatt wieder ein! :)

Chuck Rock hat mich irgendwie beeindruckt - glaub da kann man echt mal nen' näheren Blick drauf werfen :)

• Krasse Ebay Auktionen

• ChewbaccaOzora
    • 2. Mai 2022 um 23:28

@mickschen Guck mal nach Eternal Champions und/oder Mortal Kombat fürs Mega CD.

Im Gegensatz zu den beiden SNK Fightern, sind Die gerade noch bezahlbar *glaube :)

• Krasse Ebay Auktionen

• ChewbaccaOzora
    • 2. Mai 2022 um 19:54
    Zitat von blast68k

Ich glaube diverse Samurai Shodown Ports sind auch teurer als das Original. :D (Mega CD, 3DO, ...)

Stimmt! Das gab's ja auch noch auf dem MCD! :D

Zitat von mickschen

Wie gerne würde ich das auch einfach mal aus Nostalgie auf dem MCD zocken.

Boah, ob das groß Spaß macht (Ladezeiten... Ladezeiten... Ladezeiten...)? Die US-SNES Version ist aber gut gelungen - und erschwinglicher als die MCD Version aber immer noch teurer (zumindest in komplett + gut) als die AES Fassung :D

• Krasse Ebay Auktionen

• ChewbaccaOzora
    • 2. Mai 2022 um 13:51

Fatal Fury 2 in der PAL Version für den Mega Drive 'schlägt' den großen Bruder/die große Schwester AES ebenfalls.

:wacko:

• Der Super Console X / Android TV Box mit EmuElec Thread

• ChewbaccaOzora
    • 20. März 2021 um 14:44

@Gyaba: Glaub ich Dir sofort! Hab die Game-Listen nur mal kurz überflogen und ist schon "nett²" was alles geboten wird :)
    Wo hast Du Deine denn gekauft/bestellt?

• Alles ist super!!!

• ChewbaccaOzora
    • 25. Februar 2021 um 11:32

Es ist zwar nicht ALLES super aber die auf den Kopf gefallene Decke kann (zumindest vorübergehend) wieder nach oben gezogen werden (wohlweislich schon mal für den nächsten Einsturz vorbereiten :D ).
    Teil der Family darf ab nächster Woche die Quarantäne verlassen und wieder zur Arbeit bzw. in die Schule bzw. in den Kindergarten gehen! :thumbsup:

• Mortal Kombat Filme

• ChewbaccaOzora
    • 24. Februar 2021 um 11:42

Also ich finde das funktioniert iwie immer noch ganz wunderbar :D

Im Trailer meint man - so ab Min. 1:57 - den Anfangs-Schnibbel des 90er Theme's zu hören (!?) :hm:

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• ChewbaccaOzora
    • 22. Februar 2021 um 17:08

Retromania is running wild :lol:

• ChewbaccaOzora
    • 22. Februar 2021 um 13:42
    Zitat von mitsurugagaga

@ChewbaccaOzora

Ich hoffe das Essen war zumindest gut ;)

Jeder Bissen schmerzte... :D

Zitat von mitsurugagaga

Ich halte das für sinnvoll, wenn die Nutzer sich gegenseitig irgendwann wieder einfangen, in der Hoffnung, dass neue Wege genommen werden.

Die "Garten-Zwerge-Keule" ist dafür auch genau das richtige Werkzeug. :thumbup: *Chapeau :S

• ChewbaccaOzora
    • 22. Februar 2021 um 12:24
    Zitat von mitsurugagaga

Vielleicht schreibt mal der eine oder andere hier was er mit dem Gewinn aus einem verkauften Spiel gemacht hat und inspiriert andere auch dazu gleiches zu tun und schon haben wir alle ein wenig profitiert.

Okay, ich mach mal den Anfang. Corona-bedingt hab ich mich letztes Jahr doch wieder mehr mit Videospielen beschäftigt und war (positiv/negativ) erschrocken was doch wert-technisch so passiert war inzwischen auf dem Retromarkt (mein Stand war irgendwas um 2013/14 herum).

Im Sommer beschloß ich ein paar mehr oder mindere “wertvolle“ Marvel Games für SNES und MD zu verkaufen. War ganz zufrieden mit dem gesammelten Zaster und wollte von einem Teil davon, die Familie meiner Verlobten im Sommer zum Essen einzuladen. Das tat ich dann auch kund.

Wie es – scheinbar in südlicheren Gefilden – so üblich ist(?!), kamen an jenem Sonntag im Juli (kann auch Ende Juni gewesen sein – jedenfalls waren schon Lockerungen damals in Kraft, so das man Lokale aufsuchen konnte) noch ein ganzer Bunch mehr an Family-Mitgliedern zu Besuch, welche sich – gefühlt – völlig selbstverständlich selbst dann auch noch mit einlud zum Essen gehen.

Lange Rede gar kein Sinn: Das gesamte Geld war weg und ich musste noch über 30 Euro (inkl. Trinkgeld) drauf zahlen.

...wenn Dir solche Anekdoten gefallen, solltest Du vielleicht aber einen Thread dazu separat eröffnen.

Zitat von mitsurugagaga

Dieser Thread ist mittlerweile unterhaltsam, not, dazu eine kleine Spiegelung: Ihr sitzt hier wie ein altes Ehepaar, das das Blumenbeet der Nachbarn bewertet und sich das Maul zerreisst, passieren tut ja sonst nix. Gleichzeitig sitzt ihr in der benachbarten Parzelle 12 (den ungerade Zahlen bringen Unglück) und seid die einzigen in der Kleingartenkolonie, deren Zwerge alle einen Vornamen haben.
    [...]
    Verkauft doch euren ganzen Krempel, die meisten spielen ja eh nicht, flutet den Markt und dann tut sich auch vielleicht etwas an den Preisen. Sich immer wieder aufs neue zu freuen, dass man Titel y vor x Jahren zu Preis z (Bruchteil vom aktuellen Marktpreis) gekauft hat, ist doch auf Dauer wirklich langweilig und hat immer was von selbst Inszenierung und Schadenfreude.

Ich für meinen Teil, weiß beim Lesen des Titels dieses Threads hier, was auf mich zukommt.
    Jetzt nach Seite XYZ der Diskussion von der Kanzel eine Predigt zu halten, was Deiner Meinung nach verkehrt läuft/Dir nicht (mehr) gefällt an der Diskussion, dem Markttreiben, den Umstandserscheinungen der Posts zum Thema gehörend, empfinde ich als – doch, ja - sehr, sehr fadenscheinig und effekthaschend.

Das Hobby hat sich einfach eine Stufe weiterentwickelt und der Leitfaden Game/Collect/ (und eben jetzt auch / Neo Geo mal ausgeklammert) INVEST“ , hat Einzug gehalten im Retrobereich.
    Das kann man nun mal nicht mehr ausklammern. Man kann es zwar versuchen aber das würde eher von verklärter Romantik vergangener Tage zeugen.

Das Schöne ist – wie in vielen anderen Threads hier zu lesen – man kann Daddeln und Sammeln (im Retrobereich) wunderbar mittlerweile splitten.
    Die Alternativen zu den teils sündteuren Originalen sind derart mannigfaltig vertreten, da ist wirklich für jeden etwas dabei und man muss sich nicht in das mittlerweile zum Geld-fressenden-Haifischbecken-mutierte-Sammel-Abyss stürzen und/oder sich zu äußern, wenn's einem derart nicht mehr gefällt wohin (zu mindestens im Moment gerade im Sammler-Kontext) die Reise/die Diskussionen/derAustausch geht.

• ChewbaccaOzora
    • 21. Februar 2021 um 15:15

Das Neo Geo AES in diese Runde mit einzubeziehen, ist eh ein bisschen schwierig.
    Die Games erschienen - zum größten Teil - von vorneherein in einer kleinen / sehr kleinen Auflage und das jeweils schon mit einem stolzen Preis zu Beginn.

Ein "durchschnittliches" Neo Geo Modul hat wohl immer noch eine kleinere Auflage als z.B. ein relativ seltenes Pendant für das SNES und Konsorten.

• Mortal Kombat Filme

• ChewbaccaOzora
    • 19. Februar 2021 um 15:52

So lange sie sich beim "Toasty" Mühe geben... :D

• ChewbaccaOzora
    • 19. Februar 2021 um 11:20
    Zitat von PatrickF27

@ChewbaccaOzora - MVS Games booten in den klassischen Neo Geo Splash Screen. Es gibt aber auch einen seperaten NGCD Emulator, was ich sehr cool finde.

Prima, Danke Dir für die Information! :thumbsup:

Ohne den Jingle wäre es nur halb so gut :D
    Laut einer Kompatibilitätsauflistung einer Website, sind wohl PS3 Controller sehr verlässlich zum Daddeln.
    Wie verhält es sich denn mit Deinem DoA Arcade-Stick bisher so?

• ChewbaccaOzora
    • 18. Februar 2021 um 23:45

Toller Thread! :thumbup:
    Glaub ich will auch so Eine. 8o

Mal eine Frage zu den Neo-Geo Games: Starten die jeweils mit Titlescreen oder mit dem (wenn vorhandenen) Intro?

• Mortal Kombat Filme

• ChewbaccaOzora
    • 18. Februar 2021 um 19:21

Ja sauber! Danke für den Hinweis! Freu ik mir! :D

Den ersten MK find ich immer noch gut (+natürlich das superbe Main-Theme) - hat schön mit der ersten Real-Verfilmung von Street Fighter (find den grausig unanschaubar) damals die Leinwand aufgewischt (zumindest die immerhin).

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• ChewbaccaOzora
    • 17. Februar 2021 um 14:02
    Zitat von pseudogilgamesh

Ich war als "Blättchenausträger" zB der allereinzigste*Heini, der auch die "außerhalb" liegenden Bauernhöfe ansteuerte, so wurde mir jedenfalls von den Empfängern versichert (*u bei 4cent pro mag kann man das vielleicht sogar nachvollziehen; Austräger-Ehrenkodex hin, Austräger-Ehrenkodex her).

Du warst der Doug Heffnernan (im Geiste) für die Bauersleut :D
    Ansonsten volle Zustimmung. Ist echt ein Knochenjob und schief- bzw. untergehen bei dem Aufkommen kann immer mal was (bei der dünnen Personaldecke auf die Areale verteilt). Wenns einen gerade - just - erwischt, joah, kacke und mies; schäumen die Emotionen schon mal über aber sollte echt im Rahmen bleiben damit... musste tatsächlich den Begriff "retadiert" erstmal nachgucken gehen... *puh

• ChewbaccaOzora
    • 17. Februar 2021 um 13:19
    Zitat von Ignorama

@CIT

Ja, genau die. Führten bei Reserved List Karten (Karten die nie mehr gedruckt werden) zu völliger Eskalation.

:D ^^Oh ja, allerdings... dagegen ists im Videospiel-Sektor ja geradezu noch mehr als über-ruhig und die aufgerufenen Preise discounterwürdig sogar...

• ChewbaccaOzora
    • 17. Februar 2021 um 12:44

Wie weit jetzt etwas hochspiked was irgendwie noch Sinn macht (oder angemessen wäre), keine Ahnung. Gerade im US-Markt, wurde/wird wahrscheinlich auch ein Teil des Helikoptergeldes dazu beigetragen haben, dass manche Dinge höhere Summen erzielen konnten (können?).

Aber unabhängig davon, darf man einfach nicht außer Acht lassen, dass manche Videospiel-Retro-Schätzchen (komplett und in "gut" bis "sehr gut" - zustandstechnisch - wie tzametis Contra z.B.) so langsam einfach verschwinden werden. Vieles hat ja nun doch ein gewisses Alter auf dem Buckel und irgendwann ists jetzt nun einfach mal auch "vergriffen".
    Man hatte ein paar Jahrzehnte Zeit zuzuschlagen. Die Masse ist ausgedüngt.

Die Software an sich bleibt aber ja erhalten und vielen zugänglich. Es gibt so viele prima Alternativen mittlerweile, auch ultrarare Games zu zocken, deswegen kümmern mich die - z.T. krassen - Entwicklungen echt nur sehr wenig (aus der Daddel-Sicht gesehen).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™