Beiträge von ps7
-
-

Du hast den Durchblick wie große Firmen noch größer werden können, oder?
-
Oh. Ja 70mrd. Stimmt. Meine Zahlen waren von MS nur aus dem erste Quartal 2022 was den Gewinn angeht.
Sorry!
Man kann sich als Sony auch ne Menge Geld leihen, so ist es nicht. Und mal angenommen sie ergaunern sich 2-3 etwas kleinere Unternehmen wie Bandai/Namco, Capcom, Ubisoft usw, was bleibt dann noch?
Wäre für mich sogar die bessere Entscheidung als soviel Geld für Activision Blizzard auszugeben.
Wenn das mal gut geht auf die nächsten 10-20 Jahre.Heisst ja nicht, dass sie immer nur ein Jahres + an Ausgaben vertragen. Das sind alles Aktien Unternehmen, die haben ordentlich was auf der Hohen kannte und mit dem richtigen Einkauf wird man noch stärker.
-
Ich habe gerade mal die Umsätze von MS und Sony aus dem Jahr 2022 verglichen weil es hier von jemanden hies, das Microsoft sowas wie Activision Blizzard kaufen kann, aber Sony könnte sowas nicht.
Die Umsätze zeigen Sony mit rund 80 Miliarden und MS mit rund die Hälfte.
Sony hat rund 7 Milliarden € Gewinn erzielt, aber Microsoft rund das Doppelte.
Das ist interessant, aber meint ihr immernoch das man mit 7 Milliarden Gewinn in einem Jahr, nicht auch größere Studios kaufen kann stadt so kleine Buden die sie in letzter Zeit gekauft haben? https://www.play3.de/2023/03/08/son…-investitionen/
Das mit Epic ist interessant. Aktuell eine große Bude, wobei ich denke dass der PC Store im Vergleich zu Steam eher abstürzt und Fortnite wird die nächsten Kiddis nicht mehr befriedigen.
...alles immer so eine Sache, aber EA, Epic, am schwächelnde Unternehmen wie Ubisoft sind für mich die nächsten. EA wills ja auch, wer das mal im letzten Jahr verfolgt hat. Sie wollen gekauft werden. Und wenn Google vielleicht mal was bodenständiges in dieser Branche haben möchte dann könnte EA so ein Kandidat sein, statt sich mit etwas neuem auf dem Markt versuchen sich zu etablieren.
-
Ps2 ist schrott xD
Ich hoffe das steigt einfach 0 im Wert, das würde das ganze Konstruktion von diesem DVD player gerecht werden.
-
Ja es geht mehr um wer kauft das nächste weil er sich bereichern möchte, als das, was wird gekauft weil es danach geiler wird.
Das ist alles irgendwo auch ein Stück ende der guten alten Zeit.
Elon Musk könnte auch ne Menge kaufen, einfach so. Kauft sich von x Firmen einfach die 51% Aktienanteile und dann ma gucken was damit ist xD
Das ist alles so die mega Kerseite der Medaille. Aber man kann es nicht ändern.
-
Xenogears kostet so auf die Schnelle geschaut 150-175 Euro im Sofortkauf, das ist die letzten Jahre aber nicht viel teurer geworden.
Welche JRPGs auf der PS 1 sind denn teuer geworden?
Die Pal FF sind billiger geworden.
Die Realität in einer Auktion ab 1€ meist ganz anders.Immer schön bei 32x Games zu sehen. Mortal Kombat 2 NTSC-U OVP geht für 40-50€ weg, sofort kauf gleich das 3 fache. Das ist Wunschdenken.
Alles anzeigenBei Sammlern ist der Übergang von Qualität zu Quantität fließed.
Da gibt es alles, auch reine Qualitäts Jünger, oder einfach nur welche, die sich mit den Spielen aus ihrer Kindheit zufrieden geben.
Quantität und die Zweckentfremdung fängt da so langsam an, wo man sagt ich möchte alle... "...Zelda Spiele, selbst wenn Schlechte dabei sind die keinen Spass machen."
...oder ich sammel alle Spiele von Square Soft, selbst wenn mich einige davon gar nicht intressieren".
Das geht dann fließend bis zum Fullset Sammler, der klar und unmissverständlich "alle" sagt, also die Quantität als Ziel hat.Spekulaten und WATA Grader sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Das ist Ultra, also jenseits der Zweckentfremdung.
Da hast du Recht, das ist auf Sammler bezogen keine Steigerung, sondern eine ganz andere Thematik.
Weil hier kein Bezug zum Spiel mehr vorhanden ist (bzw niemals war). Es ist ein Objekt mit einem Wert, bei dem nur um den Wert geht.
Was dieses "Objekt" dabei nun ist, spielt keine Rolle.Aber Spekulaten würde ich auch nie mit einem Fullset Sammler gleichstellen...
Selbst wenn dieser es auf Quantität abgesehen hat, entspringt dies immernoch aus einem Bezug zu den Spielen bzw. zu einer ganz bestimmten Konsole.
Bei einem Fullset sehe ich den "Weg" als das Ziel.
Bei einem WATA Game ist der "Wert" des Spiels das Ziel.Eigentlich kann man hier also von 3 Welten sprechen.
2 sind komplett entgegen gesetzt, vermischen sich ganz gut und eine passt überhaupt nicht dazu.....
Interessante Denkweiser Sixtynine.Also ich wäre der Typ, als was ich cool finde. Manchmal etwas gekauft, was auf der Strecke blieb, weil man zuviel kauft, aber mit dem Hintergedanken dass man es irgendwann mal spielt, weil man es ja cool findet. Manchmal kommt man nie dazu, aber wo ein Wille da ein Weg.
-
Seid ihr eigentlich pro dieser Preise oder eher nicht?
-
Bei euch weiß man nicht ob ihr es ernst meint oder einen natzen wollt.
Es ist die Pure Sensibilisierung. Sagen wir, Sony wird demnächst das gleiche tun..oder kauft 2-3 kleine Unternehmen auf einmal, wird es nicht mal einen Aufstand geben.
Wenn MS jetzt den Deal nicht hätte machen dürfen, wäre es evtl besser für die Branche gewesen. Allerdings sensibilisieren wir uns alle hier gegenseitig, von daher ist das alles nur eine Frage der Zeit. Ist ja auch überall so, Auto Branche, Technik, Industrie, Supermärkte, Lebensmittel... Egal, in jeder Branche ist es so.
-
Da wird auch noch viel mehr kommen.
Sind wir mal ganz ehrlich, google und co wird auf kurz oder lang eine Menge schlucken. Wenn schon Länder aus Arabischen Staaten, gewachsen durch Öl sich in der Videospiele Branche breit macht, was zur Hölle passiert dann noch?
Das mit MS und Activision gab jetzt Diskussion, der Deal ist durch, der Weg für andere große Übernahmen steht bereit.
Sensibilisierung!
-
Ss gibt viele Sachen die in einen Betreff reinpassen.
Finde das ok, find ich aber unnötig. -
Ich bin ja neu hier und manchmal ist das hier ein großes Durcheinander.
Ich bin MS fan muss ich sagen, xbox aber nicht so. Next Generation auch eigtl garnicht mehr. Der Charm der alten Konsolen seit PC Architektur ist einfach nicht mehr gegeben, zb Windows 10 als OS auf der Xbox.Es ist halt leider normal, dass große Firmen alles aufkaufen. Und das einzige was Sony und Xbox unterscheidet sind unterschiedliche PC Teile, Controller und so Achtung: exclusives.
Sony kauft auch Studios, MS macht das auch, Nintendo auch, und sowas wie Sega macht das auch... Und wenn man mal schaut, was Sony sonst noch so macht mit erfolgreichen Kameras, Smartphones TVs, usw fangen sie an zu jammern.
Eigentlich peinlich, als wenn sie nicht genug scheffeln würden und als ob Activision und Blizzard alles auf der Welt wäre. Warum krallen die sich nicht einfach weiterhin die nächsten Studios wie alle anderen auch?Das ist Endzeitstimmung.
Es gibt auch Unternehmen von der Seite, und alle schlucken, wie SNK/Playmore. Da muss man definitiv aufpassen. Viele kleine sympathische Studios werden gefressen. Standard!
-
Ja ihr als Mods bedient nur die Oberflächen. Aber was ist denn mit bearbeitung auf Daten Höhe, Webspace, Sql, oder sonst was?
-
Mhh, Stock, Schimmel, frisch, feucht, nass, trocken? Gefährlich, ungefährlich, fragwürdig?
Du meinst das mit Gesundheitsschädlich doch nicht wirklich ernst oder?
Du siehst doch wie die Hülle aussieht, andere genauso. Und wenn sich das trotzdem jemand kauft, wie findest du das dann? Oder den Verkäufer? Oder den Käufer?
Alle sind damit zu frieden aber du regst dich auf?
Finde ich sehr seltsam.
-
Eins vorweg: Ich bestreite nicht dass ich auf 80€ rumgeritten habe.
Du hast geschrieben dass man um alles dann zu haben an die 80€ berappen muss. Das ist für mich vergleichbar zum Gamepass Ultimate von heute. Quasi das Premium Produkt. Oder habe ich das falsch verstanden? Die 80€ sehe ich nicht.
30€ für Gamepass Ultimate im Jahr 2030 könnte ich mir vorstellen, 45€ eher nicht. Aber das sind auch nur meine Vermutungen. Keine Ahnung wie es kommt, dafür diskutieren wir ja zu dem Thema.
100€ sind auch ok.
-
Ich würde fast behaupten, dass sowas gesundheitsschädlich ist. Oben an der OVP sieht es nach schwarzem Schimmel aus.
Willst du mit der Pappe ins Bett gehen?Also es ist ok. Ich würde es ab einem Euro starten lassen. Ob es hier einem gefällt oder nicht, er gibt alles 100% in Ordnung an.
Was willst du denn da melden? Warum überhaupt?
-
Das ist doch bestimmt ein riesen Programmier-Aufwand wenn man die Systeme aus den Titeln entfernt oder?
-
Vielleicht kann man ja bald einen Nintendo Pass im Xbox Store kaufen.
-
Hallo.
Ich finde den Deal gut. Alles immer weiter Richtung Endzeit. Aber es wird auch immer einen größere geben...