Keine Spiele von SE auf der Xbox. Das wäre ja ein Ding.
Microsoft hat Activision Blizzard gekauft
-
-

Du hast den Durchblick wie große Firmen noch größer werden können, oder?
-
- Offizieller Beitrag
@ps7 Es mag ja sein, dass die Zahl 7 Mrd US$ auf einem Monitor nicht beeindruckend wirkt, aber überleg mal was es braucht damit 7.000.000.000 US$ in der realen Wirtschaft erarbeitet werden. Wenn du solche Summen auf Pump ausgibst wirst du früher oder später pleite sein. Es macht einfach keinen Sinn mit einem Konkurrenten 1:1 in den Infight zu gehen der das Zehnfache also 70 Mrd. US$ investieren kann und dem es kein bisschen schlechter geht als vorher, selbst wenn das komplette Geld futsch ist. Zur Not macht das MS alle 2-3 Jahre und spürt das nicht einmal, während Sony nur einmal einen Fehler macht und sofort Probleme bekommt. Ist mir ein Rätsel wie du das nicht sehen kannst. Das ist der klassische Kampf David gegen Goliath. MS und Sony spielen nicht nur nicht in der selben Liga. Da boxt Klitschko gegen einen 5 Jährigen!
Vielleicht gibt dir das eine bessere Vorstellung. MS ist nach Apple das zweit wertvollste Unternehmen (nach Marktkapitalisierung / Börsenwert) der Welt.
1. Apple 2,7 Billionen US$
2. MS 2,3 Billionen US$
.......
Das wertvollste japanische Unternehmen ist Toyota
.......
43. Toyota 198,6 Milliarden US$
.......
Sony ist gar nicht in der Top 100 mit einem Börsenwert von 103,8 Milliarden US$ -
-
Ich denke auch das es für Sony gar keinen Sinn machen würde durch Pump auf Einkaufstour zu gehen. Wie sollte da dieses geliehene Geld je wieder rein kommen?
Durch die mehr Exclusives die die dann auf ihrer Konsole anbieten könnten denke ich, würden die kaum noch mehr Konsolen Verkaufen, jedenfalls nicht in der Zahl um solch einen Kredit finanziert zu bekommen.
Würde kaum einen Sinn machen. -
-
Tencent hat heute übrigens Techland, die Entwickler von Dying Light gekauft.
Eigentlich gehört es nicht in diesen Thread, aber extra dafür einen eigenen aufmachen, macht meines Erachtens wenig Sinn.Tencent gehören neben Dying Light mittlerweile Marken und Publisher wie Path of Exile, zu 40% alles von Epic Games, Sumo Digital (hat z.B. an Forza Horizon 4&5 sowie Hogwarts Legacy mitgearbeitet), Turtle Rock (hat an Left 4 Dead 1&2 und Back 4 Blood gearbeitet), Remedy Entertainment und sogar 16,25% von FromSoftware, dazu noch 6,28% der Kadowaka Corp, der zu 69,69% ebenfalls FromSoftware gehört.
Tencent hatte im letzten Jahr ein Nettoeinkommen von über 35 Milliarden Dollar.
Die Embracer Group, die ja durch ihre Einkaufstour bekannt sein dürfte, hatte im letzten Jahr ein Nettoeinkommen von 430 Millionen Dollar und ist insgesamt "nur" 6,2 Milliarden Dollar wert. EA "nur" 7,3 Milliarden Dollar.
Wer bei "Microsoft kauft Activision Blizzard', oder "Tencent kauft Techland" keine bedenkenswerte Entwicklung sieht, muss schon sehr kurzsichtig sein.
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich weiß man bei einer chinesischen Firma nie so genau, aber aktuell lassen sich sehr viele kleine und mittlere Studios von denen schlucken, weil sie einen Bombendeal anbieten. Du bekommst wirtschaftliche Unabhängigkeit, alle Entscheider bleiben auf ihren Positionen und Tencent mischt sich 0% ein. Ich sehe darin ehrlich gesagt weniger eine Gefahr, denn Know How kann man nicht in einer Firma festnageln. Sollte Tencent plötzlich die Spielregeln ändern beginnt eben die Abwanderung der Besten und Kreativsten. Alles in allem gehe ich davon aus, dass dieses Vorgehen schon mehr Spiele gerettet als gekostet hat.
-
Folgt demnächst eine Einkaufstour seitens Sony?
[size=24]PlayStation Is Hiring For A Manager To Identify "Inorganic Growth Opportunities Through Acquisitions & Investments"[/size]
Zitat
-
Wäre lustig wenn die FTC und CMA dann auch so rum macht, aber ist ja Sony.
btw eig kann man das ding hier doch umbenennen in wer kauft wen.
-
Kommt wahrscheinlich drauf an, wen sie kaufen wollen. Ist ja glaube ich nach AB keiner mehr so groß, wenn man die Total Equity betrachtet. Selbst Ubisoft, EA und Embracer sind zusammen genommen kleiner.
-
-
Wäre lustig wenn die FTC und CMA dann auch so rum macht, aber ist ja Sony.
Die werden weniger so rum machen, weil MS gerade den größten 3rd Party Publisher von allen gekauft hat. Alles, was Sony kaufen könnte, ist kleiner. Und wenn der Kauf des größten OK ist, ist der Kauf von kleineren durch einen Konkurrenten es auch, so lange der das nicht in solchen Massen macht, das es den Kauf von AB übertrifft.
Wenn jetzt Sony und MS gleichzeitig eine Übernahme von EA ankündigen würden, würde MS damit vermutlich mehr Schwierigkeiten bekommen, als Sony. Aber nicht weil „ist ja Sony“, sondern weil MS schon einen riesigen Kauf getätigt hat, der an und für sich schon so fraglich war, dass es diesen Ärger gab. Und wenn ein Unternehmen immer weiter kauft, bekommt es irgendwann keine Erlaubnis mehr bei größeren Käufen. So, wie bei Disney auch irgendwann gesagt wurde, es reicht. Und genau dafür sind diese Kontrollinstanzen da.
Aber natürlich wird das Argument „ist ja Sony“ noch mal kommen, [ironie]auch wenn Jim Ryan nur in den Laden geht und Käse kauft. Ist ja alles das gleiche. [/ironie off]
Immer wieder Argumente zu bringen, die schon längst entkräftet wurden, macht diese nicht stärker. Es führt nur dazu, dass die Diskussion nicht erst genommen wird und sich immer mehr Leute lustig machen. Es dazu führt, dass die Fronten sich verhärten. (Mir fehlt gerade ein wirklich freundlicher, nicht lächerlicher und nicht sarkastischer Friedens-Smiley.)
-
@Stardragon ich weiß deine ausführliche Antwort zu schätzen, ernsthaft, nicht ironisch oÄ.
Ich persönlich glaube die Diskussion wird schon seit Seite 40 hier nicht mehr wirklich ernst genommen. Auf internationaler Ebene spätestens seit dem Gerichtsprozess nicht mehr. -
@CeeThisGame
Hatte eigentlich das Gefühl, dass von einigen immer wieder was ernstes versucht wurde und auch andere einfach nur ihren Frust aufgrund der immer gleichen hinkenden Vergleiche Luft machen mussten. Allerdings ist die Sache jetzt durch. Was daraus wird, wird man sehen. An einen positiven Effekt für das Hobby in meinem Sinne glaube ich nicht, aber wenn für manche ein paar Jahre billiger Gamepass genug ist, haben die zumindest einen kurzen, positiven Effekt. Und als danach wird man sehen. -
All diese blöden Zufälle... ....das ist wie schleichender Haarausfall.
ZitatGame Pass $1 offer is now only for 14 days instead of 1 month
-
Na die Milliarden müssen jetzt durch eiserne Sparmaßnahmen wieder reingeholt werden.
Erstmal 30% Stellenabbau bei AB!
-
-
UbiSoft bekommt die StreamingRechte an Activision Blizzard Spielen, damit der Deal auch in England endlich durch geht!!
-
Würde das Problem nicht lösen, sondern nur verschieben:
ZitatDas umfasst alle bisherigen Spiele und alle, die in den nächsten 15 Jahren erscheinen.
-
Microsoft diese Schlitzohren xD
Edit : Die Preisverleihung auf der Opening Night Live, wo Phil Spencer extra aus den USA zur Gamescom gekommen ist, war auch purer Cringe.
Die Marke Xbox ist langsam aber sicher durch. Der Deal soll endlich abgehakt werden, das ist alles nur noch eine traurige Farce.
-
-
Ich dachte der Plan geht grad erst richtig los, aber wenn er schon durch zu sein scheint na dann kann Sony ja richtig glänzen.
-
-