Da kann ich mich nur wiederholen: danke
Mistercinema
Die Emojis geben mir gerade einen nostalgischen Schub. So muss sich das Älter werden wohl anfühlen.![]()
Da kann ich mich nur wiederholen: danke
Mistercinema
Die Emojis geben mir gerade einen nostalgischen Schub. So muss sich das Älter werden wohl anfühlen.![]()
Schade ich habe nichts bekommen. ![]()
Bin aber auf deine Eindrücke genauso gespannt, ich ziehe jegliche Kritik und Zweifel zurück wenn es am Ende ein Banger-Spiel wird.
Habe Onimusha nie gespielt, sollte man denn für den Kontext die Vorgänger Teile kennen damit man hiermit was anfangen kann? Die Demo werde ich so oder so ausprobieren nur beim Kauf bin ich skeptisch da ich nicht mitten drin rein platzen möchte und ich erwarte hier auch kein Soulslike à la Nioh.
Die Freiheit zu entscheiden wie man das Spiel spielt, ist eben auch eine Art Kritik an dem Spieler. Ich denke das wird auch im neuen Teil wieder die eine oder andere interessante Situation mit sich bringen. Alleine schon, dass scheinbar ein großer Fokus auf die Beziehung der Charaktere gelegt werden soll. Das war in Teil 5 ja schon Teil des Spiels, aber hatte bis auf das Ende ja nicht so den Impact. Bin mal gespannt, wie sie das im neuen Teil umsetzen.
GTA hat es seit Teil 3 auch immer geschafft die Spielwelt so satirisch wie möglich zu gestalten & gleichzeitig auch eine progressive Nachricht rüberzubringen, allein der Talk-Sender Chatterbox war witzig.
Ich denke GTA spielt sich auch am besten wenn man in dieser Sandbox was zu tun hat wie Missionen oder versteckte Collectibles sammeln, da passiert es halt mal, dass man ein Random NPC über den haufen fährt, das sind Kollertalschäden und schwupps ist man schon auf 2 Sterne und man muss erstmal gucken wie man die wieder los wird.
Teils teils, vieles ist halt so "In your face", dass eigentlich nur noch ein Satire-Schild im Hintergrund fehlt, manchmal gab es aber auch Missionen, die dich richtig zum Nachdenken bringen konnten, wenn du mal 1-2 Minuten Zeit genommen hast um drüber nachzudenken. Bestes Beispiel ist da vermutlich die "Folter-Mission" aus dem letzten Teil. Der Charakter Trevor muss da einen Mann (ich glaub es war ein Politiker?) foltern zur Informationsbeschaffung. Das scheint gerade bei dem Charakter auch gar nicht so unlogisch zu sein, da er in seiner ersten Szene einem Biker den Kopf zetrümmert.
Der hält aber nach der Mission noch einen kleinen Monolog über das Foltern: „Folter ist nur für den Folterer da. Oder für denjenigen, der die Folter anordnet. Man foltert um des Spaßes Willen! Wir alle sollten uns das eingestehen. Um Informationen zu erlangen, ist sie nutzlos.“Während sich die Ganze Mission also um das Beschaffen von Informationen auf Basis von Foltern handelt (und diese ist in der Mission auch wirklich explizit), führt der Charakter selbst die ganze Mission am Ende ad absurdum. Rockstar Games nutzte diese Passage als zynischen Kommentar, um zu verdeutlichen, dass Folter in Videospielen oder der Realität oft nur der Unterhaltung oder Machtausübung der Täter dient, aber faktisch keinen echten Nutzen hat.
Die Folter-Szene von V war krass, da musste ich auch erstmal schlucken, bisschen mit gelächter gecoped da es gleichzeitig so überspitzt da gestellt wurde.
Ich denke nicht in schwarz-weiß, sondern kann durchaus differenzieren. Es ist halt komisch warum genau dieser Punkt explicit hervorgehoben wurde. Wie Ignorama bereits sagte, ich meine es auch weder beleidigend noch aggressiv und hätte mir eher gewünscht, dass eine Selbstreflektion stattfindet, sich mit negativen Eigenschaften zu beschäftigen zeugt übrigens auch nicht von Schwäche.
Ich denke wir alle müssen manchmal in uns gehen und an uns arbeiten, aber wenn du direkt schon zu machst und nur austeilen möchtest über Randgruppen die dir nichts getan haben, dann bitte es ist deine Entscheidung, aber leb eben mit dem Echo was du bekommst.
Wobei es natürlich schon verführerisch ist mit maximalen, non reversibelen Psycho level dicke Frauen auf Fett-Mobilen und Pride Parade Anhänger en masse zu killen.
Ich würde mir ja wünschen wenn ein Thema wie LGBTQ und Pride nicht politisch wäre, da die Menschen aufgrund ihrer sexueller Orientierung auch nur normal Leben und gleichwertig behandelt werden wollen. Ich weiß schon welches Fass du hier aufmachen möchtest, sonst hättest du es nicht explicit erwähnt.
Dass in GTA VI Pride Paraden existieren sollen ist erstmal ein Mythos der nicht mal im Extended Look gelüftet wurde. Dennoch lese ich solche Gerüchte oft und da stürzen sich komischerweise immer die homophoben Leute drauf, die sich dann darauf aufgeilen, um ihre innerliche Befriedigung zu stillen.
Ich halte das Spiel nicht grundsätzlich für problematisch, aber dass ausgerechnet dieses Konzept so übertrieben viele Zuspruch erhält ist eben kein Ruhmesblatt für die Gesellschaft
Ich gebe dir recht was du sagen möchtest, es wird fast schon "philosophisch": Ein Spiel wo man Verbrechen begehen und nahezu die ganze Stadt in Schutt und Asche legen kann ist Mainstream und das wohl wichtigste Spiel dieser Generation? Für mich klingt es eher mehr wie ein Nischenkonzept was damals nur mit GTA III einschlug wie ein Meteorit da es revolutionär war. (zurecht)
Gesellschaftlich sagt es schon viel aus, es gibt genug Videospiele die genauso Anerkennung verdienen wenn nicht sogar im selben Ausmaß. Alle über einen Kamm scheren möchte ich aber auch nicht, das wäre unfair, dennoch fande ich den Gedankengang interessant.
Noch was zum Thema selbst: Eine Sache wo ich meinen Hut vor Rockstar ziehe ist, dass Sie es immer schaffen eine Welt zu kreieren die sich plakativ ins Gedächtnis reinzimmert, visuell ist es super. Nur dies reicht für mich einfach nicht, da ich die Story von GTA V enttäuschend fand. Um es aber positiver zu sehen: Jason und Lucia sind mir wesentlich sympathischer als alle drei Hauptcharaktere aus V.
Gefühlt 80% der Kommentare so Boomer-Kram ala "Die Kinder sollen ma im Wald spielen gehen und Arbeiten lernen!!11 Früher musste ich 90km zur Schule barfuß!!11"
Was irgendwie ironisch ist, da ich von den Boomern erwarte, dass Sie zumindest GTA 1 mal gespielt haben, aber meine Wahrnehmung täuscht mich gerne mal.
Die Visuals von der Bootstour durch den Regenwald haben mich abgeholt, die Verfolgungsjagd war auch ganz cool, dennoch bleibt meine Begeisterung eher zurückhaltend. Es ist halt GTA und ich bin besseres gewohnt vor allem wenn ich das Gunplay sehe, bei GTA IV splattert da mehr.
Das Problem mit den 30 FPS wären geklärt wenn es wenigstens auch aufn PC erscheint, aber Rockstar haben ja eh nie GTA zeitgleich für den PC veröffentlicht.
Es gab nochmal einen neuen Trailer zum Spiel und ich bin immer noch skeptisch. Irgendwie fühlt sich das Spiel in allen Videos die ich bisher gesehen habe nicht "schnell" genug an. ![]()
Habe mich dennoch mal für den Multiplayer Test angemeldet und mal schauen ob ich dran komme.
Bei den Leaks muss man vorsichtig sein, habe schon viele Clips gesehen wo ich vermute sie sind AI-generiert. Den Clip wo Jason Basketball spielt empfinde ich als echt und es ist ziemlich lustig irgendwie, dass eine Cutscene geleakt wurde wo sie sich über "VPN" unterhalten. (Bin mir nicht sicher ob dass schon als Spoiler zählt)
Der Leaker denkt wohl auch er sei der Riddler.
Irgendwie lässt mich das ganze kalt. Ich war noch nie so neutral eingestellt auf ein neues GTA da ich die Attitüde von Rockstar eher nervig finde, als damals der fünfte Teil angekündigt wurde & rauskam war ich gerade mal 14 geworden da war ich gehyped.
Die Präsentation war super. Meine Theorie wieso SEGA Yakuza 0 DC und das lieblose Yakuza 3 Remake raus geballert haben war: Die brauchten wohl dafür Geld!
Richtig. Wenn man die Umstände bedenkt, z.B. inflation, waren Konsolen, Handhelds und Games schon immer sehr sehr teuer.
Inflationsbereinigt läge der Release Preis des 3DS heute bei rund 350€.
Das soll die Preiserhöhung der Switch 2 (und übrigens auch der Switch 1, die im Preis nach oben geht) nicht rechtfertigen - das ist einfach eine scheiß Situation - aber prinzipiell ist eine Switch 2 im Verhältnis gar nicht mal so viel teurer, wie frühere Hardware.
Rechtfertigen war auch eher das falsche Wort von mir, es ging mir um den Vergleich und die Umstände dahinter. Wir haben zwar höheren Mindestlohn bekommen aber in manchen Städten sind wiederum die Mieten zu hoch und Lebensmittel genauso, da kommt es mir irgendwie so vor als wäre gaming noch mehr zum Luxus geworden als es früher schon war und es gibt keine richtige Balance mehr zwischen Luxusgüter und Fixkosten.
Der Disput kommt wohl eher daher, dass eine Preiserhöhung nach dem Launch nie gegeben war, man ist es gewohnt wenn die Preise nach der Zeit droppen.
Nur ist die Switch eben auch kein reiner Handheld, was grad alles drumherum eh obsolet macht
Der 3DS war von mir auch nicht das beste Beispiel, es war nur greifbar da es zu der Zeit auch eine neue Technik war. Ich weiß dass die Switch 2 mehr kann als nur Handheld, auch wenn ich manchmal vergesse, dass meine Switch 1 auch an einem Fernseher kompatibel ist da ich sie bislang zu 99% im Handheld benutzt habe.
Naja, eine Preiserhöhung damit zu rechtfertigen, dass Hardware früher noch teurer war hinkt, wenn man die Umstände bedenkt, dass früher andere Sachen wie Wohnen deutlich billiger war. Die Zeiten sind wohl vorbei, vor 15 Jahren kostete ein Handheld wie der 3DS nur 250€~.
Das neue Design ist ne Sache der Gewöhnung, für mich kommts aber "modern" rüber. Das einzige was auffällt ist, dass Profilbilder jetzt verpixelter sind, ich denke da haben sich die Regeln für die Bildgröße geändert, am besten wäre wohl ein Bild zu wählen was Kreisförmig im Fokus steht bzw. dass man es beim hochladen anpassen kann.
Respekt an die Arbeit die hier drin steckt, alles nicht selbstverständlich.
Wohl eher Populisten, Schwurbler und Selbstdarsteller. Damit aber leider inzwischen ein Großteil der Gesellschaft.
Auf dieses Klientel wollte ich hinaus. Es fühlt sich eben einfach nur an wie eine South Park Folge.
Das müssen alles Veganer sein die sich so sehr für den Timmy einsetzen. ![]()
hätte nie gedacht, dass ich mir in meinem leben je ne neo geo anschaffen werde
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine PS6 so schnell kommen wird vor allem bei der aktuellen Lage in der wir uns befinden. Sollte sie innerhalb von 2 Jahren vorgestellt werden oder raus kommen kann man nur hoffen, dass sie nicht wieder den PS3-Move machen, die ganze Präsentation der PS3 war für mich pure Arroganz.
Diese Konsolengeneration hat so viele Cross-Gen Titel wie noch nie zuvor, auch dieses Jahr erscheinen noch PS4 Spiele und Sony wünscht sich dort den Stecker zu ziehen, damit die Leute nach fast 6 Jahren endlich mal zu ihrer PS5 finden. (was jetzt nur eine Spekulation ist)
Die Preiserhöhung ist nichts weiter als Gewinnmaximierung. Sony ist sich einfach zu fein auf dem Level wo sie sich gerade befinden zu bleiben und jetzt heißt es halt abwarten ob die Leute die noch keine PS5 haben mit gehen oder darauf verzichten. Freier Wille und so.
Danke an die AI-Bros die fleißig für alles AI nutzen, die RAM-Knappheit muss eben immer der Endverbraucher ausbaden.