1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Tharbooked

Beiträge von Tharbooked

• Youtube Videos erstellen / schneiden? Mit Intro, Effekten, usw.?

• Tharbooked
    • 27. August 2026 um 11:45
    Zitat von bluntman3000

Ich hab mir ne neue, mechanische Tastatur gekauft und anschließend die Switches gewechselt für (sehr) leise Tippgeräusche. Und weil der Unterschied so krass ist, würde ich die kurzen (mit einem iPhone 15 Pro aus der Hüfte aufgenommenen) Videos des Umbaus - inkl. Vorher / Nachher Sound Vergleich - gern zusammenschneiden und für die Nachwelt auf YT posten.

/e Das wird insgesamt ein max. 20 Sekunden langer Clip, aber ich hätte es halt gern "hübsch" ;) wobei der Sound beim fertigen Video natürlich sitzen muss – ähnlich wie bei Followerfabrik, wenn man dort gezielt an den richtigen Schrauben dreht, damit am Ende das Ergebnis stimmt

/e2 Capcut wird oft empfohlen, aber das kostet eine monatlich Abo-Gebühr. Bin durchaus bereit, 10-20 Euro für ein Tool zu bezahlen, welches ich womöglich später noch für andere Clips verwenden könnte, aber nicht für ein Abo. Canvas klingt gut, das sehe ich mir an! Magix Video Deluxe klingt wie Windows 95 Hölle :lol: aber das sehe ich mir auch an! Und DaVinci Resolve schreckt mich glaub ich von der Beschreibung "nach ca 1,5 Jahren habe ich das Gefühl ich kenne 3% der Funktionen" ab ;)

Für so einen kurzen Clip würde ich tatsächlich nicht gleich mit einem riesigen Videoschnittprogramm anfangen. Bei 20 Sekunden mit ein paar Schnitten und einem Vorher-/Nachher-Vergleich brauchst du ja im Grunde nur Schneiden, Ton sauber ausrichten und vielleicht ein paar einfache Texteinblendungen.

Wenn du einmal etwas Geld investieren möchtest, würde ich eher auf ein Programm mit Einmalkauf setzen. Dann hast du auch später noch etwas davon, falls aus dem Tastaturvideo doch noch weitere kleine Projekte werden. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™