Hi ich wollte mir ne vga box zulegen aber welche ist die beste? viele sagen ja die von blaze aber die bekommt man kaum noch, wie ist denn die von Hais so? jamend meinte die sei sogar noch besser, stimmt das?
danke schonmal ![]()
Hi ich wollte mir ne vga box zulegen aber welche ist die beste? viele sagen ja die von blaze aber die bekommt man kaum noch, wie ist denn die von Hais so? jamend meinte die sei sogar noch besser, stimmt das?
danke schonmal ![]()
Es gibt viele die absolut das beste Bild liefern...egal welche Marke im Gegensatz zu VGA Boxen für andere Konsolen, da der DC einen eingebauten VGA Umwandler hatte und die Box nur den Anschluß liefern musste...die heutigen ach so modernen Konsolen können das alle nicht und somit wird meistens nur eine bescheidene Bildqualität erreicht! Eine VGA Box jedoch kann sogar ALLE DC Games auf den Monitor bringen (ansonsten nur die die gekennzeichnet)...nur ich weiß nicht mehr welche, aber ich glaube es war die von Treamcast! ![]()
Ach und Herzlich Willkommen im Forum! ![]()
also ich hab die von Hais ! is n1 kann ich nur empfehlen ! viele kabel dabei ,super quali und geht bei allen spielen (jedenfalls bei allen die ich habe )
Treamcast ? War das nicht diese schäbige portable DC Version mit Display oben drauf ?
kauf die von blaze ! Super Teil...
gibts eigentlich auch eine von Sega? Die müssten doch auch eine erstellt haben...
hi danke fuer willkommensgruß ![]()
so jetzt stehts ja 1:1 *g* ich frag das deshalb weil ich bei nem typen auf amazon die blaze box bestellt hab der mir aber ne HAIS geliefert hat, ich hab ihn angeschrieben das ich die zurueckschicke weil das nicht die blaze ist, er meint ok kann ich machen aber die hais sei besser... wie siehts denn audiomaeßig aus? sind die ausgange da von unterschiedlicher qualitaet?
blaze box hat nen zusätzlichen S-Video anschluss, 2mal kopfhörer und Audio R , Audio L und nen Visual (was ist Visual?) achja und einen Lautstärke regler...
Man kann die Dreamcast an den Monitor und an den Fernseher anschließen und muss nurn schalter betätigen, somit erspart man sich das umstecken.
Entscheide du selbst... oder kauf beide, man kann nie genug sega zeugs daheim rumliegen haben.... dann haste auch den direkten vergleich :geil:
Hallo,
ich habe die Box von Innovation, die hat VGA-Out, 3,5mm Stero Klinke, Chinch Audio (L,R), Chinch Video, S-Video und einen TV/VGA Umschalter.
Die Liefert eigentlich ein sehr gutes Bild, auch Spiele, die kein VGA-Simbol auf der Packung haben laufen größtenteils außer die Utopia Bootdisc (Die ch für Resi CV benutze) und Roadsters (Worum ich nicht wirklich traurig bin) laufen nicht.
Nunja derzeit ist der DC wieder am TV, der steht näher am Bett.
Bis denne denn
Christian
ich häng mich hier gleich dazu denn ich denk mal eigens einen neuen
thread zu öffnen wäre unnötig aaalso
wer hat denn die original vga box von sega und warum ist das teil so
verdammt selten
bzw welche funtionen hat die weil die blaze hat ja
eigentlich eh alles nötige
ZitatOriginal von DarkRaideR
ich häng mich hier gleich dazu denn ich denk mal eigens einen neuen
thread zu öffnen wäre unnötig aaalso
wer hat denn die original vga box von sega und warum ist das teil so
verdammt seltenbzw welche funtionen hat die weil die blaze hat ja
eigentlich eh alles nötige
Eigentlich ist das Teil von Sega eher eine Art VGA Kabel, und es ist so selten weil offiziell nur in Japan erschienen und über Import hats Wucherpreise gekostet! Ist aber nix wirklich gravierend besseres im vergleich zu den 3rd Parties, nur das es direkt von Sega ist, und das macht es für manche Freak begehrenswerter!
ZitatOriginal von DarkSoul
Treamcast ? War das nicht diese schäbige portable DC Version mit Display oben drauf ?
Das Ding heißt Treamacast...von der Firma Treamcast...genau wie die Bio Gun von Treamcast!