1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Exodus

Beiträge von Exodus

• Alles ist scheiße!!!

• Exodus
    • 13. Februar 2026 um 20:52

Gestern: endlich ist der ganze Schnee wieder weg!
    Heute: nope, alles wieder da. dann noch feuchtigkeit plus leichten Frost unter und das ganze fährt sich wie auf Schmierseife.

• Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• Exodus
    • 13. Februar 2026 um 20:47

Weiß jetzt nicht wo ich das sonst posten könnnte, aber falls jemand die Email Adresse oder sonstiges von Arcadion hat: wäre sehr dankbar wenn man mir die zukommen lassen würde, wollte eigentlich mal nach langer Zeit mal wieder mit ihm sabbeln :*

• State of Play - PlaystationDirect

• Exodus
    • 13. Februar 2026 um 07:02

MGS4 endlich aus dem PS3 Gefängnis befreit :D

• Alles ist scheiße!!!

• Exodus
    • 13. Februar 2026 um 06:46
    Zitat von CoBaYe

Ja gut, ich wohne in einem "Dorf" (immerhin auch 34k Einwohner) direkt neben Bremen. Die zugezogenen Bremer erkennt man immer direkt daran, dass diese nie grüßen. Ist wohl so n norddeutsches "Dorf" Ding :D

in Schottland passiert es öfters, dass irgendwelche Fremde mich bei vorbeigehen grüßen, finde das immer noch sehr befremdlich, versteht meine norddeutsche Firmware einfach nicht.

• Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema

• Exodus
    • 12. Februar 2026 um 20:52

Wütend...naja, ich habe akzeptiert, dass es höchstwahrscheinlich nicht mehr besser wird und nachdem starfleet academy nach der zweiten (schon gedrehten) staffel abgesetzt wird auch lange zeit nichts mehr neues kommen wird.

Eigentlich kann ich inzwischen nur noch über den Zustand der Franchise lachen. Lieber kein Star Trek statt nochmal zehn Jahr Schrott.

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Exodus
    • 12. Februar 2026 um 20:48

Kommt dir nur neu vor, weil ich zwei Jahre nicht hier war :D

• Was ist mit DHL bzw. der Post los?

• Exodus
    • 12. Februar 2026 um 20:37

Alles an die Packstation zu schicken spart Zeit und Nerven. Das gilt vorallem auch für Amazon und deren Lieferdienst.

• Alles ist scheiße!!!

• Exodus
    • 12. Februar 2026 um 20:15
    Zitat von CoBaYe

Zu der Bayernthematik:
    N Kumpel von mir (Norddeutscher) hatte mal ne Freundin aus Bayern. Als die dann hier im Norden seine Eltern besucht haben, waren beide spazieren und hier ist es üblich, dass man sich grüßt. Beide laufen also rum und jeder der ihnen entgegen kam "moin, hallo" etc. Sie dann irgendwann zu ihm: "wow, du bist ja echt berühmt hier" :D Sie hat quasi nicht verstanden, dass es hier komplett normal ist. Find ich bis heute noch zu niedlich die ganze Story.

kann ich als norddeutscher mal so überhaupt nicht bestätigen, hier grüßt man keine fremde Menschen. :D

Aber anscheinend passierte es in Bremen, das ist ja praktisch schon Süddeutschland 8)

• Star Trek oder doch nicht? Das allgemeine Star Trek Thema

• Exodus
    • 12. Februar 2026 um 19:30

Star Trek gibts doch seit 2005 nicht mehr? Letzte Folge von Enterprise war Terra Prime ;)

Praktisch wiederholt man jetzt den gleichen Fehler, denn man Anfang der 2000er mit Enterprise machte: durchgehend läuft irgendwas mit Star Trek (oder das, was sich heutzutage so nennt), man steuert wieder auf dieses "Franchise Fatigue" los, aber mit dem Unterschied, dass heute nur noch zynischer Lensflare Müll produziert wird.

Ich, in meiner jugendlichen Dummheit saß durch drei Staffeln von STD in der Hoffnung, dass es doch irgendwann mal gut wird, aber der Forschmann, der mit seinem Gejaule über seine Mutti alle Raumschiffe explodieren lässt hat mir dann doch den Rest gegeben.

Picard Season 2 war so mit Abstand die schlechteste Serie, die ich jemals gesehen haben, man hat richtig das TDS der Autoren gespürt, vorallem in dieser ganzen Sidestory mit ICE usw. Leute mögen die dritte Season nur, weil die TNG Leute dabei sind und die Enterprise-D am Ende nochmal los darf.

Ich gucke lieber nochmal Enterprise durch, so im Vergleich zu heute ist die Serie richtig, richtig gut.

• Tomb Raider I-III & IV-VI Remastered

• Exodus
    • 15. September 2023 um 16:54

nach der GTA defective edition bin ich vorsichtig bei solchen projekten....

• euer PC

• Exodus
    • 29. Mai 2023 um 16:17

auf PC? uBlock Origin regelt.

am besten auch gleich noch SponsorBlock installieren.

• Der Game & Watch Thread

• Exodus
    • 29. Mai 2023 um 11:09

kann ich dir gerne zeigen falls imgur mal irgendwann wieder funktioniert :rolleyes:

• Der Game & Watch Thread

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 18:23

würde eigentlich meine sammlung rausholen, bin aber echt faul.

jedenfalls ist schon echt bekloppt für wie viel die geräte inzwischen weggehen...z.b hatte ich damals für ein CIB zelda im guten zustand um die 80€ bezahlt (vielleicht war es auch weniger, ist ein weile her)

bin aber inzwischen raus, da mir nur noch geräte fehlten, die normalerweise zu einfach perversen preisen gehandelt werden (u.a die meisten der silver series, egg, mickey mouse panorama oder die crystal screens). sorry aber bei 800€+ für sowas wie judge hört es denn doch bei mir auf.

mario bros. ist immer noch eines meiner lieblingsgames (wir hatten damals nur das, life boat und donkey kong) aber auch squish und zelda sind richtig gut.

ob ich meine jemals verkaufen werde...wer weiß :D

• Der Herr der Ringe - Gollum von Daedalic Entertainment

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 18:11

auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas zu weit aus dem fenster lehne:
    würde man ein ordentliches spiel abliefern, dann müsste man sich auch nicht im nachhinein für die mangelnde qualität entschuldigen.

mir kann doch niemand sagen, dass keiner von den verantworlichen bewusst war was dort für ein müll produziert wird. oder lagen denen wie so oft der publisher im nacken?

"we can fix it in post" ist so langsam das standardmotto für die aktuelle generation geworden, man wird als käufer eigentlich nur noch praktisch verarscht.

• Urlaub!

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 12:17

ab donnerstag für ein paar tage auf der isle of man.

dann am rückflugtag schön fünf stunden in gatwick auf den flug nach hamburg warten :thumbup:

war aber auch schon eine woche in dänemark dieses jahr.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 12:07

das RE3 remake.

junge junge, was ein witz, war beim ersten durchgang mit knapp sechs stunden durch. mein beileid an alle, die es sich bei release zum "vollpreis" (ich glaube es waren 40€?) gekauft haben.

zusammen mit dem RE2 remake auf PSN für 15€ war aber okay. das RE2 remake ist diesem auch meilenweit überlegen in jeglicher hinsicht.

• Der Herr der Ringe - Gollum von Daedalic Entertainment

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 12:03

können sie ja patchen bis zum geht nicht mehr, aber wenn das core gameplay einfach scheiße ist...tja dann hilft es halt auch nichts.

vorallem die frechheit für irgendso ein wertloses emote nochmal extra geld zu verlangen...das macht man genau einmal und dann nie wieder. oder auch die elbenischen dialoge in sindarin hören zu können....lol, ich hau mich weg.

• We apologize... - Der Thread

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 11:59

zeig mir deine apology, ich zeig dir meine, baby
    (Warhammer 40k Darktide)

Bilder

• 15e7058dcc88bab836862697245157e88692004f.png
      • 988,11 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• Exodus
    • 28. Mai 2023 um 11:56