1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

euer PC

• MD_Geist
  • 16. November 2002 um 23:03
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2023 um 22:37

Gut das ist auch eine Aussage und von euch beiden.

Mir fällt gerade noch was ein nach dem ich ein Video gesehen habe zu AMD und das ist, dass Intel auch einen Bock geschossen hat in der letzten und das war, dass sich Sockel und CPUs leicht bis stark verbogen hat. Das lag an den schlechten Backplate welche an sich keine wirkliche Hilfe war um das alles plan zu halten.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Switch64
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2023 um 21:40
    Zitat von mzero2

Gibt es wirklich welche, die sich noch YouTube-Videos ansehen? Ich halte es keine 5 Minuten mehr aus, bis dahin kam schon dreimal Werbung. Vom miserablen Inhalt zwischen der Werbung ganz zu schweigen.

Aber sicher! Mit Werbeblocker 0 Werbung, kein YT-Upgrade Generve, und mit VideoDownloadHelper (mit Lizenz) kann man sich prima einzelne Musikvideos in MP3 ziehen oder den Film direkt. Nur aufm Handy nervt YT total ab. Aber fürs Sofa muss es halt mal herhalten, ab und zu.

BTW mein PC

Dell Inspiron 7777 AIO
    Intel i5 8th Gen
    8GB RAM
    128 SSD 1TB HDD
    GeForce 1050
    FHD 27" Screen

Bin noch am Komponenten suchen etc. weil Update steht an, die Hardware ist nach 4 Jahren echt zu schwach geworden. Für mehr als paar alte Spiele, alte Emulatoren, Office und Firefox ist da nicht mehr viel drin. Video kodieren dauert auch mega lange.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 28. Mai 2023 um 22:15

YouTube guckt man auf dem Smartphone aber auch nicht über die YouTube App oder den Browser, sondern nutzt Newpipe oder LibreTube. Alles andere ist Selbstgeißelung.

Auf dem PC die Website https://piped.video

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 29. Mai 2023 um 10:57

welche Adblocker empfehlen sich denn für YT hierzulande?

und gibt es da auch Freeware Lösungen?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Exodus
    Meister
    • 29. Mai 2023 um 16:17

auf PC? uBlock Origin regelt.

am besten auch gleich noch SponsorBlock installieren.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 29. Mai 2023 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

Ich nutze yt mit der App auf Handy. Wenn Werbung kommt mach ich zwei Klicks (auf das Ausrufezeichen, Werbung blockieren) und schon geht das Video weiter

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 01:52
    Zitat von Exodus

auf PC? uBlock Origin regelt.

am besten auch gleich noch SponsorBlock installieren.

Zusätzlich zu uBlock Origin und SponsorBlock hab ich noch das gute alte Adblock Plus, da kommt dann wirklich gar nix mehr durch, weder bei Youtube noch sonst wo. :thumbup:

• PatrickF27
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 13:27

Bei mir sind 2 Systeme im Einsatz. Einmal ein sehr energieeffizienter Rechner der am TV betrieben wird mit

Ryzen 5-1600
    32 GB RAM
    Zotac Geforce 1650 GDDR6
    128 GB SSD / 1TB HDD

Und dann noch ein Laptop mit

Intel i7 11850H
    64 GB RAM
    RTX 3080 mobile
    2 GB SSD

Denke irgendwann im kommenden Jahr gibt es nen neuen Desktop PC für WQHD Gaming

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (30. Mai 2023 um 13:27)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 13:59

Meine Systeme

Ryzen 5800X
    GeForce 3060 Ti
    32 GB RAM
    1 TB SSD plus diverse andere
    Windows 11

Ryzen 5600G
    GeForce 2060
    16 GB RAM
    500 GB SSD plus diverse andere
    Windows 11

Ryzen 4500
    GeForce 1660 Super
    16 GB RAM
    1 TB SSD plus diverse andere
    Windows 11

Ryzen 3600
    Geforce 1060 3GB
    32 GB RAM
    1TB SSD plus diverse andere
    Windows 10

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• PatrickF27
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 14:13

Spannend, warum 4 Rechner - wie sind die jeweils im Einsatz?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 14:19

5800X Spiele-PC

5600G Multimedia-PC

4500 Arbeits-PC

3600 Alter PC bzw. Gäste-PC, falls die bucklige Verwandtschaft mal dran will und mir alles verstellt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 14:51

Ich plane übrigens schon den nächsten Spiele-PC, bin gespannt, was die kommende Ryzen 8000er-Serie so vermag? Muss aber auch erst mal sehen, was Windows 12 so alles verlangt?

Andere Ziele sind das, der neue nicht so viel Strom frisst und mal in ein mittleres Gehäuse passt.

Den Alten bekommt dann irgendeiner meiner Neffen. Leider kann ich den selbst dann nicht weiter als Arbeits-PC nutzen, weil der Tower viel zu groß für Arbeitszimmer ist.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 30. Mai 2023 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Was spricht eigentlich dagegen den Spiele PC auch als arbeits und Multimedia PC zu nutzen?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Link
    Profi
    • 30. Mai 2023 um 16:31

Ich würde sagen in erster Linie der Stromverbrauch. Bin jetzt kein Experte aber ein Gaming PC zieht sicher das Vielfache eines normalen Arbeitsrechners. Oder kann man die Leistung insoweit runterfahren dass er weniger zieht? Aber wenn du das Ding zum Arbeiten 8h täglich in Betrieb hast sollte sich das auf der Stromrechnung schon bemerkbar machen in Vergleich zu einem weniger hungrigen Arbeits-PC.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 30. Mai 2023 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Die heutigen Netzteile sowie Grafikkarten können das ganz gut handlen. Die merken schon ob nur Office Anwendungen laufen oder die Unreal Engine 5 :D

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 16:38

Zumal die neueren Komponenten im idle Betrieb durchaus stromsparender sein dürften als Hardware die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und gerne mal in "Office PCs" verwurstelt wird.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 30. Mai 2023 um 17:14

Ich muss mal meinen PC aufmachen und schauen, ob ich noch Platz hab für einen Riegel RAM, 16GB werden langsam knapp.... :D

Einmal editiert, zuletzt von aldi404 (30. Mai 2023 um 17:15)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 26. Juni 2023 um 17:33

So, neues Gehäuse, neues Netzteil, die 32GB RAM, sieht gleich schon mal nach etwas aus. Jetzt noch auf eine RX 6600 sparen, dann habe ich einen selbst aufgerüstet/gebauten 1080/1440p/60 FPS Gaming-PC, der Xbox Series und PS5 Spiele für rund 350€ spielen kann.

Hätte ich nicht den alten i5-7400 inklusive Board gehabt, wäre ich bei rund 550€, mit einem i3-13100F.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Verbesserungen gehen natürlich immer. Mittelfristig werde ich noch auf einen 13100F aufrüsten, dann kommt da ein leiserer Kühler drauf, hinten in das Gehäuse noch zwei weitere RGB Gehäuselüfter, für oben gibt auch eine Halterung von Coolermaster, für nochmal zwei Gehäuselüfter usw. Aber im großen und ganzen, ist er zum zocken bereit.

Falls es jemanden interessiert, so läuft Forza Horizon 5 noch mit meiner alten RX 570 4GB, aus dem Jahr 2017:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Budget-Gamer kann ich. :D

• PatrickF27
    Gast
    • 26. Juni 2023 um 17:36

FH5 ist aber auch sagenhaft optimiert.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 26. Juni 2023 um 17:54

Na dann halt etwas unoptimiertes. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind zwar keine 60 FPS, aber noch ein paar Patches, dann läuft sogar das.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™