1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Chronomaker

Beiträge von Chronomaker

• Nintendo: Die Downloads der Woche

• Chronomaker
    • 11. März 2015 um 22:54

Worauf lohnt sich Mighty Switch Force eigentlich mehr? Bin gerade ein wenig unschlüssig, ob ich die 3DS- oder Wii U-Variante kaufen soll. :huh:

• Nintendo Wii – besser als ihr Ruf?

• Chronomaker
    • 17. Januar 2015 um 00:40

In dem Artikel ging es eher darum, woher der schlechte Ruf und "no-Games-Vorwurf" kommt. Die Tipps am Ende sind nur ein netter Bonus, weswegen für eine größere Übersicht auf die Abstimmung hier im Forum verwiesen wurde.

Wäre aber grundsätzlich eine nach Genres gegliederte Übersicht über das, was die Wii so zu bieten hat, hier von Interesse?

• Was man so alles im Internet findet

• Chronomaker
    • 16. Januar 2015 um 00:50
    Zitat von Ignorama

Jetzt wirds spannend. Diverse Genozidaufrufe im NT? Zeig mir 3... oder auch nur einen ;)

Okay, ich gebe zu, dass das eher eine Spezialität des ATs ist. :D
    Das NT ist schon ganz ordentlich und nicht umsonst auch bei Nicht-Christen beliebt.

• Was man so alles im Internet findet

• Chronomaker
    • 16. Januar 2015 um 00:28
    Zitat von Consolefan

Wenigstens kennt er den Koran, die (A)Hadithe und die Sira.

Solche Typen sind mir mitlerweile lieber als die immer gleich dummdreist guckenden Heuchler, die immer wieder das selbe "Der Islam ist die friedliebendste Religion der Welt" Band runterleiern und sämtliche suwar verklären, obwohl mitlerweile selbst Traditionalisten wie der Präsident Ägyptens sagen, der Koran sei gefährlich und stifte zu Ungleichbehandlung und Grausamkeit an.

Es gibt ca. 164 suwar die zum unprovoziertem, allgemeinen Krieg gegen die kuffār aufrufen. Dazu etliche Ahadithe die das selbe tun. Da kann man nicht einfach sagen, jeder würde da etwas reininterpretieren und die pösen "Rechten" seien genauso ignorant und ungebildet wie ISIS, die das ja auch alles völlig falsch verstehen und auslegen.

Aber das ist doch leider ein allgemeines Problem der abrahamitischen Religionen.
    Aus der Thora und dem NT lassen sich wunderbar friedliebende Verse herausnehmen, die jeder bejahen würde. Gleichzeitig gibt es immer auch die Verteufelung aller Ungläubigen sowie diverse Genozidaufrufe.

• Wo Nintendo 3ds AT-PEGI Spiele kaufen ??

• Chronomaker
    • 12. Januar 2015 um 18:00

Denke mal, dass es mit dem Von-der-Leyen-Gedenkwatschen zu tun hat. :D

Hiermit habe ich gute Erfahrung gemacht:
    http://www.gameware.at/

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Chronomaker
    • 6. Januar 2015 um 19:22

Inwieweit ist das Notebook denn für folgende Funktionen zu gebrauchen:

• Videostreams schauen
    • Youtube und Co.
    • Videos (1080p) und Fotos schauen (über HDMI an Fernseher)

Mein Vater sucht nämlich noch eins. :)

Online findet man ständig Verweise auf das Angebot, aber kaum brauchbare Testberichte.

• [3DS] Super Smash Bros.

• Chronomaker
    • 2. Januar 2015 um 16:22

Weiß hier jemand spontan, wo man die PEGI-Version einigermaßen preiswert bekommen kann?
    Vor dem Ablauf der CD-Aktion sollte das Spiel doch noch in meinen Besitz wandern. :)

• Welche Videospiele habt ihr 2014 durchgespielt?

• Chronomaker
    • 30. Dezember 2014 um 14:06

Toller Thread! Dieses Jahr habe ich zum ersten mal protokolliert, was ich wann durchgespielt habe.

Januar
    Tactics Ogre (PSP)
    Zelda: ALBW
    Februar
    Nightfire
    Mario 3D World
    März
    God of War III
    God of War: CoO
    Tappingo
    April
    Hotline: Miami
    Mai
    Juni

Steamworld Dig
    Dragon's Dogma
    Juli
    I have no Mouth and I must scream
    VVVVVVV
    GoW: GoS
    August
    Valkyria Chronicles
    September
    THPSU
    SkyDive
    IronBrigade
    Oktober
    Magic 2013
    Lara Croft Temple of Light
    November
    Bayonetta 2
    Dezember
    Deus Ex: Human Revolution
    Lara Croft: Temple of Osiris
    Burnout Legends
    Wipeout Pure

24 Titel, bin da doch ganz zufrieden mit. Hatte mir Anfang des Jahres mindestens 12 gesetzt und auf 20 gehofft. :)

Abgebrochen wurden:
    Blitzkrieg
    Rogue Legacy
    ZenoClash
    Tropico 3

Auch überschaubar.

Empfehlen würde ich:
    Tactics Ogre, Valkyria Chronicles und Dragon's Dogma. Natürlich noch viel mehr Titel, aber bei Spielen wie Mario 3D World und Bayonetta 2 war mir schon einigermaßen klar, dass sie mir gefallen werden. Die drei hier genannten waren für mich richtige Überraschungsknaller. 8o

• Alle Jahre wieder - Der Xbox Adventkalender 2014 wartet ab sofort auf Euch

• Chronomaker
    • 24. Dezember 2014 um 10:15

Neuer persönlich Rekord: 24x Lostopf! ;(

Gehöre ja jedes Jahr zu denen, die erst ab dem 20. mal was gewinnen, aber das ist wirklich mal was Neues. :D

• Alle Jahre wieder - Der Xbox Adventkalender 2014 wartet ab sofort auf Euch

• Chronomaker
    • 13. Dezember 2014 um 10:54

Ich schließe mich mal der Jammerrunde an. :D
    Wie letztes Jahr habe ich aber noch nicht einmal eine 48-Std.-Mitgliedschaft (so sinnlos sie auch ist ...) gewonnen. ;(

• [WiiU] Super Smash Bros.

• Chronomaker
    • 20. November 2014 um 09:21

Ist das Controller-Bundle eigentlich limitiert?
    Bei Amazon ist es ja ständig ausverkauft, aber könnte ich theoretisch nach Erscheinen in einen Laden meiner Wahl gehen und das Bundle kaufen?

• PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

• Chronomaker
    • 31. Oktober 2014 um 14:22
    Zitat von cd32

[...] oder täuscht mich die erinnerung ?

Ein wenig schon. Die Gamecube-Unterstützung war schon vor der Wii stark heruntergefahren und Microsoft hat die Xbox wirklich abgesägt, aber zumindest die PS2 wurde noch mehrere Jahre mit Toptiteln versorgt.

• Spielt ihr ps1 Spiele auf ps1 oder ps2

• Chronomaker
    • 20. Oktober 2014 um 19:33

Aus Platzgründen vor dem Fernseher eher auf PS2 mit PS1-Controller. Allerdings wird bei etwaigen Zicken immer schnell die PS1 herausgekramt.

• Warhammer 40.000: Glory in Death

• Chronomaker
    • 14. Oktober 2014 um 12:44
    Zitat von trikerider

Wäre mir nie aufgefallen- und ich habe beide Modelle hier.
    Verschiedene Produktionsreihen vielleicht? ?(

...oder haben die in den Vorab-Modellen bessere Technik eingebaut? :| Hatte meins schon vor dem offiziellen Verkauf... :whistling:

Letzteres klingt sogar sehr wahrscheinlich. Meine davon mal was gehört zu haben.
    Zumindest wurde mir vor Jahren schon empfohlen, dass sich zum Spielen die Originalsvariante eher lohnt. Wer tatsächlich telefonieren und spielen möchte, für den ist das QD-Modell besser.
    Also mein N-Gage QD hat ein leicht unschärferes und kontrastärmeres Bild, weswegen ich grundsätzlich nur das Original N-Gage nutze.

• Warhammer 40.000: Glory in Death

• Chronomaker
    • 13. Oktober 2014 um 23:29

Und der Bildschirm ist deutlich schlechter. :wacko:
    Würde zum Spielen eindeutig die erste Variante empfehlen.

• [WiiU/SWI] Hyrule Warriors

• Chronomaker
    • 17. September 2014 um 09:35

Ich bin ja mal echt gespannt, ob ich was bekomme. Habe auch bei buecher.de bestellt, aber keine Absage bekommen. Stattdessen kam nach 1-2 Wochen eine Zahlungsforderung. So, bezahlt ist und heute kam eine Bestätigung mit einem Update über den Versandstatus: "Vorbestellerkontingent bereits erschöpft". :thumbsup: :pinch:
    Storniert ist aber nichts, dafür steht in meinem Kundenkonto: "1 Artikel wird nachgeliefert".

Bin wirklich gespannt, was ich wann bekomme. :whistling:

• [3DS] Super Smash Bros.

• Chronomaker
    • 13. September 2014 um 13:55

Wer einen Code loswerden möchte, hier wäre ein Abnehmer. :D

• Nintendo schließt Zentrale in Großostheim - 130 Stellen in Gefahr!!!

• Chronomaker
    • 31. August 2014 um 23:31

Das tut aber nun wirklich weh. ;(
    Gerade Nintendo hatte sich wirklich Mühe gegeben, ihre Titel vernünftig zu übersetzen. Den Standard werden sie nicht halten können. :S

• Nintendo Wii

• Chronomaker
    • 14. August 2014 um 15:21

@ ONOX2: AV-Kabel ist leider nicht mehr vorhanden. :/

@thecixxx: Der Fernseher kennt nur SMART, Autozoom und 16:9. Die ersten beiden geben immer genau das gleiche Ergebnis. Habe die Wii mit 4:3 und 16:9 auf 480i und 576i ausprobiert. Das Bild sieht genau gleich aus.

Habe in dem Zusammenhang aber gemerkt, dass auch das 4:3-Bild leicht verschoben ist (wenn auch nicht so stark), was bei anderen Konsolen nicht der Fall ist. :thumbdown:

• Nintendo Wii

• Chronomaker
    • 13. August 2014 um 16:28

So, nun melde ich hier auch mal ein Problem an. Das geht zwar eher in Richtung Fernsehtechnik, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
    Seit Kurzem habe ich einen KV-32FD1E, also eine 16:9-Röhre, mit der ich an sich sehr zufrieden bin. Nur die Wii macht mit ihrem 16:9-Modus nicht ganz mit (original Nintendo RGB-Kabel), denn die Horizontale wird "zu breit" dargestellt. Quasi 20:9 statt 16:9 und links und rechts wird das Bild abgeschnitten. Über das Wii-Menü kann ich zwar das Bild verschieben, aber dadurch entscheide ich nur, auf welcher Seite mehr abgeschnitten wird. Das TV-Menü ist mehr schlecht als recht, da ich per Hand nichts (außer 4:3, 14:9, 16:9) einstellen kann und er das Signal so verarbeitet. Nun bin ich ins Service Menu gegangen, um dort das Bild zurechtzuschieben. Das Ergebnis sieht man hier sehr gut:

Die weiße Umrandung zeigt die Grenzen der Röhre an. Außerhalb des hier sichtbaren Ausschnitts wird vom TV gar keine Bildinformation verarbeitet, sodass ein Verschieben per Hand keinen Effekt besitzt. :wacko:
    Es sieht also so aus, dass ich zwar wählen kann, wie viel am Rand abgeschnitten wird (hier ist die linke Seite richtig dargestellt und die rechte wurde abgeschnitten), aber ein "Vollbild" kommt von der Konsole überhaupt nicht an. Das kann ja eigentlich nicht sein.

Weiß hier jemand Rat?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™