1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Envy

Beiträge von Envy

• Alles ist super!!!

• Envy
    • 1. Oktober 2025 um 17:43
    Zitat von LDV

wir sind auch im Dezember bis Januar 2 wochen in Tachikawa. Wir besuchen die Familie meiner Frau.
    wo geht's denn bei euch hin?

Mach dir keine Sorgen wegen der Stimmung.
    wenn du,wie ich auch, die Gepflogenheiten kennst, Japanisch sprichst ist keiner negativ eingestellt.
    ich hatte im August/September, null Probleme.
    im gegenteil....ich war in Takamatsu-chou, der Einzige Ausländer und alle waren nett und eher neugierig wieso ich japanisch kann und wie ich meine Frau kennengelernt habe.

Das kann ich unterstreichen. Wir waren auch vor 2 Monaten für 3 Wochen da und alle waren nett wie bisher auch. Wir halten uns aber auch an die Gepflogenheiten. Ich habe mich wieder super wohl gefühlt. :thumbup:

• Super Mario Galaxy 2

• Envy
    • 23. September 2025 um 08:09

Hä?

Kurz googeln hilft....

https://www.youtube.com/embed/wOF6b0HgxCA?autoplay=1

• Metroid Prime 4: Beyond

• Envy
    • 13. September 2025 um 19:15

Für mich hat Open World Zelda gerettet. :D Lassen wir uns überraschen. :)

• Nintendo Switch 2

• Envy
    • 13. September 2025 um 11:03
    Zitat von Pestilence

Respekt bedeutet aber auch, gegenteilige Meinungen zu verstehen und akzeptieren. Gerade bei einem Nutzer wie lumpi, sehe ich das nicht, der verteidigt alles was Nintendo macht. Wo ist da der Respekt denen gegenüber, die anderen Meinung sind?

Warum immer weiter Öl ins Feuer gießen? Es ist eine ewige Abwärtsspirale. Warum jemanden nicht einfach so akzeptieren, wie er ist? Auch wenn die Meinung abstrus ist und 180° dem gegenübersteht, was ich denke. Ich respektiere jeden primär als Menschen. Es würde mir nicht im Leben einfallen, Jemanden zu beleidigen, nur weil er anders denkt und für das einsteht, was er denkt. Jedem steht seine eigene Meinung zu. Wenn es garnicht geht, ignorieren.

Ich möchte auch nochmal unterstreichen, dass sich meine Aussage explizit auf das gesamte Forum bezieht, nicht nur auf den Nintendo-Bereich. Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern.

• Nintendo Direct

• Envy
    • 13. September 2025 um 10:47

Ich bin zufrieden mit den angekündigten Spielen, aber echt fassungslos wie der 40. Mario Geburtstag "zelebriert" wird. Ich bin fest von der Ankündigung eines neuen 3D Mario ausgegangen....
    Dafür freue ich mich umso mehr auf Metroid Prime 4, Dragon Quest 7, Fatal Frame 2 und das neue Yoshi.

• Envy
    • 13. September 2025 um 10:43

Das stimmt, grafisch war ich auch eher erschrocken. Liegt wohl an der ebenfalls erscheinenden Switch Version!? Aber ich bin super gespannt und hoffe auf mehr Open World (ich liebe Open World). Noch ein Metroid Prime wie 1-3 hätte ich nicht gefeiert. Es muss imo ein neuer Impuls her.

• Nintendo Switch 2

• Envy
    • 13. September 2025 um 10:00

[OFFTOPIC] Der gesamte Umgang auf Nexgam gefällt mir schon sehr lange nicht mehr. Sobald Jemand anderer Meinung ist, wird er sofort angesprungen. Es ist egal wie abstrus die Meinung ist, der Fokus sollte auf Respekt liegen. Wenn ich aber mittlerweile sehe, wie oft hier mit Beleidigungen um sich geworfen wird. Wie oft hier eine Person mit der anderen Meinung dann runtergemacht wird, wird mir übel. Hinter jedem Account steht ein menschliches Wesen. Und jeder verdient Respekt, auch wenn einem seine Meinung nicht passt! [/OFFTOPIC]

• Envy
    • 13. September 2025 um 09:48

Ich fands erfrischendund und freu mich sehr darauf.

• Donkey Kong Bananza

• Envy
    • 20. Juli 2025 um 09:34
    Zitat von Ignorama

Also für 100% Completionists ist das Spiel der ultimative Albtraum :lol:

Eigentlich nicht. Man findet sehr viele Karten in den Schatztruhen, die dir den Ort der fehlenden Banannen oder Fossilien markieren. Die Häufigkeit dieser Schatztruhen kannst du durch Kleidung stark erhöhen. Oder du kaufst die Karten einfach in einem Shop.
    100% lassen sich somit sehr einfach bewerkstelligen.

• Donkey Kong Bananza

• Envy
    • 18. Juli 2025 um 08:10

Es ist wirklich fantastisch. Hab gestern auch direkt 5h durchgezogen. Lediglich der Anfang war etwas zäh. Sobald man aber in der ersten offenen Welt ist, macht es richtig viel Spaß.

• Nintendo Switch 2

• Envy
    • 11. Juni 2025 um 17:06

Entscheidend ist auch, wie viele Konsolen zum Start überhaupt verfügbar waren. Wurden 100% durchverkauft? Falls ja, dann ist der Erfolg nur umso größer zu werten. Leider bekommt man dazu keine Info. Von daher sind irgendwelche Rechnereien reine spielerei.

• Alles ist super!!!

• Envy
    • 11. Juni 2025 um 16:51

Konnte heute Karten für das Nintendo Museum für die ganze Familie ergattern! :wave:

• Mario Kart World

• Envy
    • 8. Juni 2025 um 10:29

Die KO Kurse sind eine tolle Neuerung. Die haben wir zu viert viel gespielt.

• LUNAR Remastered Collection

• Envy
    • 29. April 2025 um 19:48

Spielegrotte hat heute doch noch geliefert (aktuell sofort lieferbar). Bin echt gespannt drauf!

Bilder

• Lunar_USK_Switch.jpg
      • 371,66 kB
      • 1.061 × 1.285
  • Nintendo Switch 2

• Envy
    • 25. April 2025 um 10:20

Meine Switch 2 Sammlung wird wohl sehr klein ausfallen. Gut für's Portemonnaie. :rolleyes: :(

• LUNAR Remastered Collection

• Envy
    • 23. April 2025 um 19:10

Switch USK Version bei amazon wieder bestellbar. Lieferung Mitte Mai.

• Nintendo Switch 2

• Envy
    • 12. April 2025 um 09:33

Ich hätte mich persönlich mehr über DK als Releasetitel gefreut als Mario Kart. Kann die Entscheidung aufgrund des Erfolgs von MK8 aber nachvollziehen. Mario Kart (zocken mit den Kids) und Yakuza werden meine ersten Titel sein. Bin aber schon entäuscht vom Start-Lineup.

• Alles ist scheiße!!!

• Envy
    • 7. April 2025 um 19:34
    Zitat von Ignorama

Wirklich Glücksspiel ist so ein MSCI World ja gerade nicht, aber er ist eben auch keine Gewinngarantie.

Und wenn ihr sagt "Plus", berücksichtigt ihr da auch die Inflation bei der Angabe, oder wären 11k jetzt bei 10k Investment vor 5 Jahren auch für euch ein Plus?

Der interne Zinsfuß liegt deutlich über der Inflation und dem, was ich für mein Geld auf einem Festgeldkonto bekommen hätte.

Zitat von CD-i

Ok 60% Einzelwerte ist mir dann doch zu viel Arbeit ^^
    Auch dauerndes Monitoring um in Dips zu kaufen eher nicht. Da bin ich eher der faule aus dem Augen aus dem Sinn Sparplan etf Mensch

Es artet bisweilen tatsächlich in Arbeit aus. Aber meine Zusammenstellung steht jetzt, so das nur ab und an kleine Feinjustierungen vorgenommen werden. :)

@hazuki ryo
    Das Jahr wir sicherlich bärisch, das denke ich auch

• Alles ist scheiße!!!

• Envy
    • 7. April 2025 um 19:13
    Zitat von CD-i

Was habt ihr denn im Portfolio um immer noch im plus zu sein bzw wie lange seid ihr schon dabei? Bin seit 2021 ganz Basic in einem thesaurierenden Msci world, vorher leider Fonds gehabt. Aber im plus bin ich sicher nicht mehr. Wenn auch stabil seit 2021 monatlich bespart. Leider hat mich der Einmalkauf Anfang März im Schnitt hochgerissen vorm Absturz. Shit happens.

Aktuell 40% MSCI World thesaurierend, den ich monatlich bespare. Ich hab z.B. das Bärenjahr 2022 genutzt und dort massiv die Dips aufgekauft. Der Rest sind breit gestreute Einzelwerte, die ich meist günstig geschossen habe. Auch hier hab ich z.B. Ende 2022 stark in "Grundwerte" wie M$, Allianz, Visa, P&G etc. investiert. Dazu hab ich auch ein paar risikoreichere Invests, die aber deutlich geringer gewichtet sind.
    Ich nutze übrigens die kostenlose App "Portfolio Performance" zur Auswertung meines Depots. :)

• Alles ist scheiße!!!

• Envy
    • 7. April 2025 um 19:03
    Zitat von Ignorama

Siehste und mich nicht, weil ich mich absolut kein bisschen mit dieser künstlich aufgeblähten Welt befasse ^^ Ich habe aber auch nicht das Bedürfniss nach fetten Depots und viel Geld auf hohen Kanten... hätte dafür auch gar nicht das nötige Kapital.

Auch wenn das hier grad gut weggelächelt wird, aber diese kleine Krise grad hat einfach mal den Profit mehrerer Jahre komplett weggefressen. Und dabei ist noch nichtmal ansatzweise das Schlimmste von dem passiert, was angeteasert wurde. So volantil ist der Markt und das empfinde ich als Außenstehender als Gruselig.

Es geht hier nicht um irgendein Bedürfnis, dass befriedigt werden will, sondern einfach um private Altersvorsorge! Also absolut notwendig.
    Mein Depot ist immer noch deutlich grün. Dazu kommen über die Jahre realisierte (und reinvestierte) Gewinne sowie Dividenden. Die aktuelle Situation hab ich zum nachkaufen genutzt. Nochmal: Wenn man schon mehrere Jahre dabei ist, sowas schon erlebt hat (z.B. Corona) und seine Nerven im Griff hat, ist alles fein. Man kann wunderbar in Tranchen kaufen und seinen durchschnittlichen Einkaufspreis nach unten drücken.
    Das Problem ist der schlechte Ruf, den Aktien in Duetschland haben. Da sind uns viele Länder weit voraus. Hier wird das ja gerade nur thematisiert, weil es gerade kracht. Während der fetten Jahre hat hier Niemand was gepostet. ;)

Zitat von Pandemonium

Wenn ich letzten 20 Jahre nur Festgelder zur Anlage genutzt hätte, würde mich das heute sehr deprimieren.

This! :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™