1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Square

Beiträge von Square

• Headhunter.......ist Klasse!

• Square
    • 29. September 2002 um 22:31
    Zitat

Original von Baca
    mal ein alter Text von mir aus einem anderen Board:

Grafik:

Eigentlich das was man erwartet hat. Tolle Effekte, aber miese Texturen. Zu Anfang begeistert einen noch der ein oder andere Effekt (Das Regnen auf dem Tanker), aber je weiter man in dem Spiel vordringt, um so unansehnlicher wird das ganze. Spätestens auf der Station im Meer enttäuscht MGS2 doch. Immer wiederkehrende Texturen, wenig Details. Die Wetter und besonders die Wassereffekte (die Tauchmission sieht unglaublich gut aus) sind allerdings bisher ungeschlagen. Auch die vielen Zwischensequenzen sehen ordentlich aus. HH bietet wie vermutet, deutlich schönere Texturen, MGS2 die besseren Effekte
    Punkt für: Unentschieden

Sound:
    Beide Spiele bieten unglaublichen Hörgenuß, und gehören zum besten was ich in dem Bereich bisher hören durfte
    Punkt für: Unentschieden

Gameplay: Das MGS Gameplay sollte eigentlich jedem bekannt sein. Leider gibt es nichts neues oder innovatives das, das Geschehen ein wenig auflockern würde. Man schleicht sich halt von Raum zu Raum, auf der Suche nach der nächsten Zwischensequenz Eigentlich besteht das ganze Spiel nur aus zusammenhängenden Zwischensequenzen und endlosen, nervigen Codec-Sequenzen. Alles erinnert mich irgendwie mehr an einen interaktiven Film als an ein Videospiel. Leider wurden die kultigen VR-Missions aus Teil 1 entfernt. Das hätte wenigstens ein wenig Abwechslung gebracht. Da gefällt mir HH mit seinem abwechslungsreichen Missionsdesign, den unterhaltsamen VR-Missions und den kleinen Racingeinlagen wesentlich besser. Die Steurung geht bei beiden gut von der Hand, obwohl ich es bei HH einfacher fand, Gegner von hinten zu erwürgen. Aber das ist sicher Geschmackssache
    Punkt für: HH

KI: Die normalen Soldaten sind immer noch genauso strunz dämlich wie in Teil 1 auch. Beispiel gefällig? Während einer weiteren Zwischensequenz tauchen 2 Soldaten auf einer Brücke auf. Meine Aufgabe ist es nun, diese mittels eines Snipergewehres zu erledigen. Ich setze also zum Kopfschuss an, verfehle aber knapp. Anstatt das der Gegner aber in Deckung geht rührt er sich nicht vom Fleck und tut so als wenn nichts passiert wäre. Mit meinem 2. Schuss treffe ich ihn dann endlich. Der Gegner bricht schreiend zusammen. Anstatt das Soldat 2 nun nach dem rechten sieht (er steht wenige Meter daneben, und hätte es mitkriegen müssen), folgt keine Reaktion.

Die Gegner sind also keine echten Hindernisse, sondern eher Statisten. Ich hatte keine große Mühe sie zu umgehen. Nur wenn man wirklich mal entdeckt werden sollte, wird Verstärkung gerufen, und das Areal komplett abgesucht. Dann hat man kaum noch eine Chance zu entkommen. Aber auch HH hat ja mit dem selben Problem zu kämpfen

Wo HH aber klar besser abschneidet, ist bei den Bossen. Während einen bei HH hier eine echte Herausforderung erwartet, sind die MGS2 Bosse viel zu leicht zu durchschauen und zu besiegen. Echte Probleme hatte ich kein einziges Mal

Story, Design, Aufmachung
    Hier zeigt sich die wirklich große Schwäche von MGS2. Die Story nimmt viel zu viele Wendungen. Zum Schluss kommt man kaum noch mit, und es bleiben zu viele Fragen ungeklärt. Mancher Plot wirkt wie aus einem schlechten Film, oder ist schon xmal dagewesen. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Die Programmierer hätten sich auf eine Storyline konzentrieren sollen, und diese schön ausbauen. HH bietet hier ein schönes Beispiel. Eine Story die konsequent weitergeführt wird.

Atmosphärisch verspricht MGS2 am Anfang viel Spielspass. Durch die vielen Zwischensequenzen wird man immer weiter in die Geschichte hineingesogen. Es gibt keinen Bruch in der Story wie bei HH (zwischendurch lästiges VR-Training, anstatt gleich in der Handlung voranzuschreiten)

Die Charakterwahl bei MGS2 finde ich mehr als unglücklich. Anstatt mit dem coolen Einzelkämpfer Solid Snake, schlüpft man ihn die Rolle eines blonden Engels, wo man nicht weiss ob Mann oder Frau (selbst der Präsident ist sich unschlüssig und geht der Sache auf den Grund ). Irgendwie passt die Figur Raiden nicht in ein solches Spiel, er wirkt vollkommen deplaziert. Zu so einem Agentengame gehört für mich ein cooler Charakter wie Solid Snake oder Jack Wade.

MGS2 ist von der Spiellänge her deutlich zu kurz geraten, zumal gut die Hälfte der sowieso schon kurzen Spielzeit für Zwischensequenzen draufgeht. Auch muss man keine großartigen Rätsel lösen, oder zerbeisst sich die Zähne an irgendwelchen Endgegnern. Das Spiel ist eindeutig zu leicht und zu kurz. HH bietet gut die doppelte Spielzeit

Fazit:

HH ist imo der klare Sieger. Bei MGS2 wirkt alles zu unausgegoren, wer sich einen ähnlichen Kracher wie MGS1 erhoffte wird bitter enttäuscht. Das Spiel wird den hohen Wertungen mancher Mags nicht im geringsten gerecht. Hätte nicht MGS2 auf der Packung gestanden sondern Raidens Revenge hätten viele Mags das Spiel in der Luft zerrissen, und ihm ne hohe 70er Wertung verpasst

Alles anzeigen

MGS 2 bietet schon neues im Gameplay und ich denke mal bis auf die extrem kurze Spielzeit kann ich mich dir leider net anschließen.Stell dir Grafik mal HH gegenüber.. ich kann mir net vorstellen,dass du dann HH schöner findest.Der Sound ist ziemlich gleichwertig,die Präsentation von MGS ist weitaus besser.Die offenen Fragen sollen wohl auf einen neuen Teil deuten und Raiden steuert sich weit aus geschmeidiger als unser HH- Veteran..

Ist natürlich meine Meinung - aber ich denk' über die Optik braucht man kaum reden.

• onimusha 2 schon draußen

• Square
    • 28. September 2002 um 21:55

Ich stand heut' erst vor dem Spiel,aber ich konnte mich dennoch nicht für das Spiel entscheiden,da ich nicht wusste,ob sich das Spiel nun wirklich lohnt.Ich habe nichtmal den Vorgänger,der für mich für 30€ zu haben wäre.

Kann mir jemand das Spiel ein wenig erklären,worum es genau geht?

• 8. Spieltag

• Square
    • 27. September 2002 um 19:11

Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 2:1
    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:2
    Bayern München - VfL Bochum 4:1
    Werder Bremen - Hansa Rostock 2:2
    Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:2
    Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 3:1
    Schalke 04 - Hamburger SV 3:1
    VfB Stuttgart - 1860 München1:2
    1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 1:0

• Dragon Warrior

• Square
    • 26. September 2002 um 23:03

Hm,mir sagt der Name Dragon Warrior leider nicht viel.Könntest du vielleicht ein paar Screenshots oder Informationen für Leute wie mich zeigen?:)

• Qu*ke 3?

• Square
    • 26. September 2002 um 18:48

Quake III nenne ich auch mein eigen,es ist wohl der beste Egoshooter auf der Dreamcast und spielt sich auf jedenfall besser als Unreal.Ich bin kein großer Fan von Egoshootern,aber ich spiele sie trotzdem lieber auf PC,auch wenn ich Quake auf DC besser als auf PC finde. :)

• Headhunter.......ist Klasse!

• Square
    • 26. September 2002 um 18:39

Obwohl ich viele Spiele von Sega sehr schätze,konnte mir Headhunter nicht richtig gefallen.Die Grafik ist ganz ordentlich,der Sound und die Musik ist sogar sehr gut und eigentlich bietet das Spiel auch ziemlich viel,aber irgentwie fehlen den Kämpfen das richtige Flair.Vielleicht liegt das daran,dass ich MGS2 gespielt hab,aber irgentwie tat mir es das Spiel nicht richtig an.Ich hoffe mich verklagt deswegen keiner. :heul:

Mein Fazit:
    Grafik:84%
    Sound:88%
    Gameplay:80%

Gesamt:82%

• Legaia 2 - Duell Saga

• Square
    • 25. September 2002 um 22:59

Ich habs mir per mail von Eidos bestätigen lassen,es kommt definitiv am 11.10 raus. :beer:

Bei http://www.rpg-reich.de gibt es ein paar Informationen zu dem Spiel sowie dutzende Screenshots.Ich frag mich ob das Spiel komplett Lokalisiert wird,da im Trailer japanische Sprachausgabe war.Naja,deutsche Untertitel würden mir auch schon reichen. :suff:

• Bald ist wieder Fifa time

• Square
    • 22. September 2002 um 22:39

NBA 2k2 ist auch so ein guter Vergleich^^

Naja,erstmal würde ich gerne wissen,was Fifa 2003 diesmal zu bieten hat.Frankreich 98 war auch TOP,aber Fifa 99 war am Ende nur ein Aufguss.Euro 2000 war auch ganz nett,Fifa 2001 fand ich trotzdem nicht so toll.Fifa 2002 bietete auch kaum wesentliches und die WM Editon dieses Jahr war zwar gut,bot aber viel zu wenig.Fifa 2003 müßte komplett geändert worden sein,damit es so gut wie PES ist und das darf man wohl bezweifeln. :P

• Sim City 4

• Square
    • 19. September 2002 um 22:21

Auf dem ersten Blick könnte man meinen,es sähe aus wie 3000.Naja,es ist nun detaillierter und vor allem die Landschaften sehen besser aus,aber was bietet dieses Spiel neues?Ich wünsche mir einen Netzwerkmodus,damit man nicht mit den lausigen Computern handeln muss,von denen man nie etwas sehen kann. Dazu sollte irgentwie Abwechslung ins Spiel kommen und irgentwie zufällige Großereignisse wie die WM aus SC Deutschland.

• 6. Spieltag Tipps

• Square
    • 19. September 2002 um 22:16

Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:1
    VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 3:1
    Bayern München - Energie Cottbus 5:2
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1
    Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
    Hansa Rostock - Borussia Dortmund 1:2
    1. FC K'lautern - TSV 1860 München 1:1
    Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:2
    VfB Stuttgart - Armina Bielefeld 1:1

• Legaia 2 - Duell Saga

• Square
    • 19. September 2002 um 21:17

Hallo,war jetzt ne Weile nicht mehr hier,da ich zeitlich zu beschäftigt war.
    Mir ist jedenfalls aufgefallen,dass auf dem PS2 Rollenspielmarkt,mein favoriter Markt,nichts geschehen ist.Als Besitzer von Grandia 2 (Dreamcast),Dark Cloud und Final Fantasy X warte ich auf die bekannten Titel.Wild Arms 3 und Star Ocean erscheinen wieder mal nicht auf der europäischen Bühne und man muss verzweifelt schauen,ob sich was ergibt.Hoffnungen wie Xenosaga und Suikoden III sind nicht für dieses Jahr geplant und so kommt ein unbekannter,vielleicht kleiner Hoffnungsträger,der Nachfolger des meines Erachtens spaßigen Legend of Legaia.Nun,ich kenne ca. 20 Screenshots,die vielversprechend,wenn auch durchschnittlich aussehen,eine ordentliche Musik und ein paar Features,wobei mir der Name des Kampfsystemes wenig über dieses aussagt.

Also,da ich am 12. 10 Geburtstag hab,dachte ich mir,passt der 11 Oktober doch wunderbar.Habt ihr diverse Infos oder Trailers?Kauft ihr euch das Spiel?

Würde mich mal interessieren,wie ihr darüber denkt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™