1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Szenario

Beiträge von Szenario

• ScummVM zum laufen bringen?

• Szenario
    • 4. November 2007 um 13:29

Hallo,

ich habe es nun geschafft Emulatoren und Videoplayer zum laufen zu bringen, aber bei ScummVM gelingt mir dies nicht.
    Obwohl ich die ScummVM.exe in Autostart.exe umbenannt habe, erscheint ScummVM nicht im loader.
    Was muss ich tun um es zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal.

• Stromadapter?

• Szenario
    • 13. Oktober 2007 um 10:25

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob für die Betreibung des Gizmondo ein einfacher Steckadapter vom englischem auf das deutsche Stromnetz ausreicht oder ob es gleich ein universal Netzteil sein muss.

Danke schonmal.

• Der "NeoGeo Pocket" Thread!!

• Szenario
    • 26. März 2005 um 11:39

Hallo an alle :)

ich hab da auch mal n paar Fragen.

1. ist das Link Kabel fuer Dreamcast auch fuer das verlinken zweier NGPC's zu verwenden?

2. gibt es eine Tasche (am besten net so riesig) fuer den NGPC und wenn ja wo guenstig zu beziehen?

so, achja mir ist noch aufgefallen das in dem Planet Snk Artikel nicht alle Games aufgefuehrt sind, Big Tournament Golf fehlt z.B., schade das die Games dort nicht verlinkt sind mit Shoots. ich weiiß es gibt diese Screenie Seite aber da fehlen eine ganze Menge Games.

• vgabox aufloesung am tv

• Szenario
    • 23. Juli 2004 um 16:25

hm aber was ist dann der vorteil von vga boxen? außer das es aufm moni wohl schaerfer aussieht... und das das game die aufloesung bestimmt kann aber auchnet sein sonst muesste ich ja staendig den moni neu kalibrieren wenn ein game 512x384 und eins weider 640x480 machen will usw. oder erzwingt ne vga box etwa 640x480 egal was das game will?

• vgabox aufloesung am tv

• Szenario
    • 23. Juli 2004 um 15:18

hi es ist ja bekannt das man mit ner vga box 640x480er aufloesung hinbekomtm am moni.. aber die boxen haben ja meist noch ausgange fuer tc... ist die aufloesung dann immermoch so hoch wenn man ueber so eine box an den tv geht oder geht das dann weider runter auf 320x244?

und zu rgb kabeln hab ich noch ne frage... welches ist da gut bzw von welchen ist bekannt das sie auch wirklich ein rgb siganl liefern.

danke schonmal.

• [PS2|Xbox] Sonic Mega Collection Plus

• Szenario
    • 22. Juli 2004 um 15:11

ein ausschlachten ist es eher was auf den next gen konsolen an sonic games neu herauskommt, davon kommt doch kein einziges an die alten md sonic's heran. finde es von daher voellig in ordnung das die echten Sonic Teile auf next gen konsolen rauskommen ich finde es sogar mutig da heutzutage die breite masse nach immer besserer 3d gfx schreit ohne auf vernueftiges gameplay zu achten.

meine favorit compilation waehre: Sonic 1,2, triple trouble, tails sky patrol vom MS/GG
    Sonic 1-3 Sonic&Knuckels vom MD
    Knuckles Chatotix vom 32X
    Sonic CD vom Mega CD

• SEGA Russland?????

• Szenario
    • 9. Juli 2004 um 23:24

hmja sorry habs evtl in den falschen hals bekommen, hoerte sich so an wie die "rueckstandigen russen" hab k.a ob der da noch beliebt ist aber wieso sollte er wnen es da genauso dc xbox, ps2 und gc gibt.

• SEGA Russland?????

• Szenario
    • 9. Juli 2004 um 23:03

klar die russen leben in der steinzeit.. *kopfschuettel*

btw im frame gibts auch nen link zu 128bit konsolen.

• densha controller

• Szenario
    • 9. Juli 2004 um 17:39

ah danke erstmal :)

aber was mir gerade mal so einfaellt... das is ja n jap teil.. geht das ueberhaupt an Pal konsolen oder brauch man ne jap konsole?

• densha controller

• Szenario
    • 9. Juli 2004 um 01:29

hi ich woltl mir besagten controller zulegen aber man kommt ja kaum ran, play asia hat zwar einen aber gebraucht unr dann fuer 60$. gibts noch andere anlaufstellen? hab auf ebay england zwar einen entdeckt aber der verschifft nur innerhalb englands :(

edit: gibts irgendwo ne auflistung von taitos games fuer die dc? und ebenso von fourtyfive (oder wie heißen die? die macher von tokyo bus guide), wuesste gerne was die noch so gemacht haben.

• drucken irgendwie moeglich?

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 23:01

nen drucka extra fuer dc? echt? ist der dann auch an pal geraeten nutzbar?

ich hab fuer saturn nochwas gefunden sieht nicht wie der von mir oeben gepostete aus http://www.chez.com/kaneda/sp_sat_h.htm etwas runterscrollen. dieses word pro printer interface, was soll das sein?

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 20:26

hab jetzt das teil: http://assembler.roarvgm.com/Prifun/Prifun_2/prifun_2.html mal gesichtet isses das?

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 19:37

wirklich? wo kann man den beziehen? danke schonmal :)

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 18:00

exact ich frage auch fuer andere leutz die die dreamcast sozusagen als set top box verwenden wollen, sie ist ja im grunde besser als so eine da man wahl beim browser hat udn es ja auch noch ne community gibt die neue entwickelt, das einzige in was die dc einetr set top box nachsteht ist halt das ausdrucken viele wollen was nachrecherieren und es ausdrucken. also auf dem vmu kann mal wohl emails also auch texte speichern aber wie bekommt an das aufm pc? also eigentlich sollte man moeglichst keinen pc brauchen das waehr das beste falls es sowas gibt.

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 17:36

was ist mit dem seriellen kabel zum pc? geht da irgenwas?

• Szenario
    • 8. Juli 2004 um 17:16

hi es ist natuerlich bloed das es keinen dc drucker gibt aber gibt es irgend eine moeglichkeit? irgendein geraet das freaks gebaut haben um universelle drucker anschließen zu koennen irgendein modul? irgendein card reader?

danke schonmal :)

• wer zockt noch quake 3 online?

• Szenario
    • 3. Juli 2004 um 17:34

oeh also die anleitung die ich hab is wohl fuer die pal version denn da steht was davon das man nen master server von sega angeben muss, ich denke mal bei der us muss ich nur drauf achten das ich das mappack installt habe und max 4 player freigebe und natuerlich patch 1.16 oder?

• Szenario
    • 3. Juli 2004 um 00:02

ah thx :)

edit: die 2 links funzten bei mir net hab aber gerade woanders die anleitung gefunden :)
    mhm was hab ich denn noch doa2 geht glaube ich auch online oder?
    outtrigger hab ich im neu auch gesehn multi
    msr (geht das online?) habs bissher kaum gezoggt
    aber quake fetzt vor allem mit mouse und tasta :)

mal schauen vielleicht mach ich auch nen server auf die dc muss leben :)

• Szenario
    • 2. Juli 2004 um 20:50

hi hab heute das erste mal n dc game online gezoggt, quake3 hat fun gemacht nur leider hat er nur 5 server gefunden von denen nur auf 3 leute waren die meist nichtmal das sondern nur bots waren.

jetzt dachte ich so man kann doch sicher selber nen quake3 server fuer dc aufmachen uebern pc ich weiß das es da dieses mappack gibt aber was braucht man noch damit man in der online liste als server auftaucht?

ich hoffe hier sind einige die noch zocken wollen quake3 auf dreamcast online zocken hat einfach stil :)

• Die "wahren" Dreamcast Perlen!!

• Szenario
    • 2. Juli 2004 um 18:09
    Zitat

Original von Riptor
    Tja, bei dem Titel muss man sich eben auf das Spiel selbst einlassen und keinen Arcade-Titel erwarten, wo man einfach immer wild "A" drückt, ins Spiel kommt und draufmetzelt, dass es nur so knallt. ;)

eben ich will ja auch kein arcade es spielt sich aber so ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™