1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. newdm

Beiträge von newdm

• Arnie - will be back?

• newdm
    • 27. April 2011 um 23:03

Ich mag das Terminator-Franchise und bin durchaus ein Fan der ersten beiden Teile.

Allerdings hat mir Teil 3 nicht wirklich gefallen, da die ernste Atmosphäre der Vorgänger überhaupt nicht mehr vorhanden ist. T1 und T2 wirken schon alleine aufgrund des Verfolgungsgefühls erdrückend, zumal die beiden bösen Terminator(en) glaubhaft übermächtig sind. Dazu kommen noch die düsteren Zukunftsszenarien, die Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, usw.

Dagegen wirkt das Setting von T3 inklusive der Action zu "bunt", die vielen Gags von Arnie find ich angesichts der so ernsten Situation unpassend. Zudem ist der weibliche Terminator bei T3 kein guter Gegenspieler, Arnie und Robert Patrick wirkten wesentlich(!) bedrohlicher.
    Imho wirkt T3 fast schon wie eine weichgespülte CGI PG13-Version der ersten beiden Teile.

T4 find ich etwas besser, allerdings hat er aufgrund der Zukunftshandlung nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam, zumal sich das Setting abermals von den düsteren Visionen der ersten beiden Teile unterscheidet.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ein 5. Teil kaum gut gehen kann.

Es dürfte ziemlich schwierig werden, die umfangreiche Handlung und Unterschiedlichkeit der ersten vier Teile unter einem Hut zu bekommen. Die ständigen Darstellerwechsel (schon wieder ein neuer J. Connor?) tun der Sache ebenfalls nicht gut. Angesichts der Zeitreisestory hätte man zwar Möglichkeiten zumindest T3 und T4 zu umgehen, allerdings tat sich daran schon die Terminator-Serie "The Sarah Connor Chronicles" schwer.
    (obwohl ich die Serie mochte...)

Irgendwie sieht es langfristig nach einem typischen Reboot aus, vielleicht ist es gut, dass James Cameron 2018 die Rechte zurückbekommt...

• Champions/Europa League 2010/11

• newdm
    • 26. April 2011 um 21:36

Danke für den Tip, leider ruckelt es auch hier recht deutlich.

Naja, bin auf Radio umgestiegen, funktioniert auch ganz okay ;)

Sieht aber nicht allzu gut für Schalke aus... :(

• newdm
    • 26. April 2011 um 19:21

Das stimmt sicherlich...:D
    Muss aber morgen um 4:00 Uhr früh raus und wollte daher lieber einen ruhigen Abend zuhause verbringen.

• newdm
    • 26. April 2011 um 18:34

Da meine DVB-T Antenne kaputt ist, gibt es einen brauchbaren, halbwegs ruckelfreien Live-Stream?
    Hatte es vor einigen Wochen mal auf ran.de versucht, das ist aber mit den ganzen Rucklern und Aussetzern kaum anschaubar. :(

• Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt

• newdm
    • 25. April 2011 um 20:31

So ganz unwahr ist es nicht, dass Nintendos verhältnismäßig früher Start riskant sein könnte.
    Sollte die Konkurrenz wirklich erst 2014 erscheinen, hätte man genug Zeit um Nintendos Wii2-Konzept zu kopieren und obendrein aktuelle Technik zu bieten.
    Zusammen mit dem üblichen Hype einer neuen Konsolengeneration und der Marketing-Power von Sony und Microsoft könnte es für die Wii 2 ab 2014/2015 schwer werden.

• newdm
    • 25. April 2011 um 19:07
    Zitat von Crewmate

Größe spielt bei den heutigen Prozessoren keine Rolle mehr. Schau dir das iphone an und was Apple da rein quetscht. Reicht für Infinity Blade. Die können die Chips heute so klein machen, die schrumpfen glatt die Konsolen zusammen.

Wobei ich mich bezüglich der Größe eventuell korrigieren muss.
    Ich habe gerade überlegt, wo eigentlich die Datenträger eingelegt werden.

Ich nehme mal an, dass der untere Spalt das Slot-In-Laufwerk sein dürfte?

Sofern das stimmt, müsste die Konsole in Relation zu einer CD/DVD ungefähr die Höhe und Tiefe eines Din-A4-Blattes haben. (...sofern man natürlich keine eigenen Mini-Datenträger ala Game Cube nutzt)

Scheinbar also doch etwas größer als die Wii, ungefähr vergleichbar mit der xbox 360 slim... ?(

• newdm
    • 25. April 2011 um 16:37

Ich finde den 3DS nicht schlecht, bin selber am überlegen, ob ich irgendwann mal zugreife.
    (sofern sich das Software-Angebot positiv entwickelt)

Allerdings werde wohl warten, bis sich der Preis im Bereich der 150€ einpendelt hat.
    Imo wäre das ein angemessener Preis, zumal es auch der Launch-Preis des DS (lite) war.

Wie gesagt, wenn die Nintendo-Konsole "nur" PS3-Leistung bietet, ist es okay, dann sollte aber der Preis bitte angemessen sein (z.B. 199€).

Bin aber gespannt, ob die Wii 2 noch eine Überraschung bieten wird.
    Ein HD-Update mit leicht verbesserter Wii-Remote dürfte ja nicht unbedingt das große Kaufargument sein...
    (zumal es ja auch Move und Kinect gibt)

• newdm
    • 25. April 2011 um 16:29
    Zitat von lumpi3

müssen ja kein race aufnehmen sondern schießen nun gnadenlos vorraus bzw. vorbei ;)

die haben sich mit wii so dumm und duselig verdient da brauchen sie nun keine 150 euro gewinn pro konsole sondern da
    tuns dann auch nur 50 oder so ;)

bin auch mal gespannt was sie kosten soll

Wobei die selbstbewusste Preisgestaltung des 3DS eher darauf hindeutet, dass man weiterhin versucht möglichst viel Gewinn einzufahren.

• newdm
    • 25. April 2011 um 16:08

Ist das echt? 8|

Falls ja, die Konsole wirkt von den Ausmaßen recht kompakt, vergleichbar mit der Wii.
    Von viel Leistung würde ich da nicht ausgehen....

• newdm
    • 22. April 2011 um 20:00

Ja, allerdings kostet der Nunchuk auch nur 15€.

Zitat

Das wäre nur ein Problem wenn der Display einzeln zu viel kosten würde

Hängt davon ab, welche Qualität und Größe das Display hätte.
    Ein DS Lite Display kostet im Handel (nicht Ebay) 15€, ein PSP-Display liegt schon bei 25€ - 35€.
    Beides lose und vom No-Name Hersteller.

• newdm
    • 22. April 2011 um 16:55

@ Thomas 3313 und lumpi3

Das wäre beides in der Tat denkbar.
    Allerdings würden derartige Lösungen das Display ein Stück weit zum Gadget degradieren.

Ein Software-Entwickler könnte nicht davon ausgehen, dass jeder Wii 2-Spieler für jeden Controller extra ein Display zum Aufstecken kauft.
    Elementare Gameplay-Funktionen, die das Display voraussetzen, wären so schwierig, weil die Entwickler sich damit die mögliche Zielgruppe einschränken würden. Der gemeinsame Nenner wären ja die Controller ohne Display.

Man könnte zwar bei jedem Spiel zwei unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten anbieten, diese würde aber auch mehr Programmieraufwand bzw. Kosten bedeuten.

Imo würde es auf kleinere Zusatzspielereien wie Lebensanzeige, Rückspiegel bei Rennspielen usw. hinauslaufen.
    Und ob das das große Kaufargument für eine Konsole wäre....?

Ist halt alles sehr spekulativ, ein Grund aber, warum die Monate vor der Neuankündigung einer Konsole immer so spannend sind. :)
    Fand dies schon zur letzten Konsolengeneration klasse, gab es ja damals ganz wilde Gerüche zu Nintendo.
    Wer erinnert sich noch an Nintendo ON? :D
    http://www.youtube.com/watch?v=61G07Z8aqlw&feature=related

Am Ende wird es wohl wieder etwas sein, was vielleicht nicht so außergewöhnlich ist, womit aber niemand gerechnet hat. Das Statement von Miyamoto klingt halt auch nach einem Dementi.

Zitat

"Wir wissen vorher nicht wohin unsere Reise geht und wann wir bereit
    für unsere nächste Konsole sind, aber wir werden dies vorher nicht
    offiziell bekannt geben. Man sollte nicht alles glauben was man so
    liest."

Edit:

Zitat

Die Bilder sind laut ign-Redakteur Fake.

https://twitter.com/#!/jimreilly/status/61331254418743296

Dann hat es sich ja aufgeklärt...

• newdm
    • 22. April 2011 um 15:01
    Zitat von Thomas3313

Das werden 46 schwere Tage, die letzten Wochen vor jeder E3 sind immer die längsten für mich.

Zumindest wird das endlich wieder eine interessante E3, auf die man sich freuen kann. :)
    Die letzten Jahre fand ich etwas mau...

Zitat von DeEcOs

Sollte für 50€ verkaufbar sein:

"locker mehr als 25 Dollar" kann viel bedeuten...;)

Angenommen der Controller würde in der Produktion "nur" 25 Dollar kosten, müsste man immer noch Kosten für Distribution, Verpackung und Werbung addieren.
    Abgesehen von Nintendo möchte dann auch noch der Handel eine akzeptable Gewinn-Marge haben.

Selbst mit 25 Dollar Produktionskosten dürfte ein Endpreis von z.B. 50 Dollar (bzw. €) so kaum möglich sein...

• newdm
    • 22. April 2011 um 14:38

Keine Ahnung, ob an den Gerüchten was dran ist.
    Es würde mich zumindest hoffnungsvoll stimmen, wenn die Konsole wirklich die Größe der alten xbox 360 hätte.

Für mich wäre das zumindest ein kleines Indiz für eine brauchbare Hardware-Leistung, zudem wäre es vielleicht auch eine Abkehr vom Lifestyle-Konzept der Wii...
    (m.W. wurde die Wii bewusst kompakt gestaltet, damit man sie überall mitnehmen kann - sozusagen vom Wohnzimmer zum Kinderzimmer)

Irgendwie wirken aber die Bilder des Controllers merkwürdig.
    Es scheint, als ob Nintendo das Konzept der Wii-Mote komplett aufgibt und zu den klassischen Controllern zurückkehrt.
    Angesichts des Erfolges der Wii schwer vorstellbar...

Und wieviel würde ein Controller mit eingebauten (1080p-?) Display kosten?
    Glaube nicht, dass man sowas für ca. 50€ realisieren kann und die Akzeptanz für einen teureren Controller dürfte angesicht von Multiplayer eher gering sein.

Riecht irgendwie nach Fake... :S

• newdm
    • 20. April 2011 um 23:11

Mir ist egal, wieviel die Wii 2 kosten wird, zur Not kann man immer noch auf eine Preissenkung warten.

Wichtig ist mir, dass die Technik dem Preis angemessen ist.
    Auch wenn ich Nintendo-Brands wie Mario & Co gerne mag, werde ich 2012 sicherlich keine 300€ für eine Konsole zahlen, die Technik auf dem Stand von 2005/2006 bietet.

Schon bei der Wii hat mich gestört, dass man für immerhin 249€ nur leicht aufgebohrte Game Cube-Hardware bekommen hat (zumal der GC ab 2003 für ca. 80€ erhältlich war).

Zitat von Retrozocker

Natürlich kann man den Preis nicht bei dem ansetzen, was man als Privatperson bezahlt, aber der Erzeugerpreis spiegelt auch nur einen Teil des Endpreises wieder, denn da will der Handel und Nintendo noch etwas dran verdienen (Zölle und Steuern nicht zu vergessen!). Blu-Ray Laufwerke kosten Geld, genauso wie eine R700 High-End Grafikkarte und dazu dann ggf. noch Festplatte, Mainboard, Arbeitsspeicher, Mehrkernprozessor, Kühlsystem, Lizenzen für Software etc. Nintendo kann mit den vermuteten Spezifikationen die Konsole gar nicht für 299 Euro anbieten. Die PS3 wird für 249 Euro gehandelt und das mit wesentlich schwächerer Grafikkarte, wahrscheinlich wesentlich weniger RAM und ohne Touchscreen Controller Schnickschnack.

Mir ist schon klar, dass man in der Massenproduktion viel einsparen kann. Ein iPhone kostet in der Herstellung auch nur etwas über 100 Euro und es
    wird für knapp 700 Euro verschachert. Schuhe kosten gerade mal 1/10 vom
    Ladenpreis... Nach den Fertigungskosten kann man einfach nicht gehen! Nintendo will mit der Konsole Geld verdienen, also muss man zum Start schon Gewinn machen. Das geht nur über den Verkaufspreis und da sind wir schnell bei der magischen 400 Euro Grenze.

Man muss aber auch sehen, dass der Nachfolger erst gegen Ende 2012 kommen dürfte, von daher sind heutige Preise nicht relevant. Ich vermute mal, dass die UVP einer xbox 360 bis dahin längst im 100€-Bereich liegen dürfte.
    (laut mydealz.de gab es die xbox 360 slim jetzt schon in regionalen Sonderaktionen für knapp unter 100€)

Auch die PS3 wird 2012 imo kaum mehr als 150€ kosten...

• newdm
    • 16. April 2011 um 03:31
    Zitat von Mr.Deadshot

Wii 2 - jetzt mit 6 Jahre alter Xbox 360-Power :lol:

Erwarte mir technisch deutlich mehr als Current-Gen (also PS3/Xbox 360) Niveau. Aber so wie ich Nintendo kenne, wird man eher darauf bauen, minderwertige Technik möglichst teuer anbieten zu können.

Die Technik sollte dem Preis der Konsole angemessen sein.
    Eine Wii 2, die Ende 2012 sicherlich 250€ - 300€ kosten wird, sollte deutlich mehr können als eine 7 Jahre alte Current-Gen-Konsole.
    (welche zu dem Zeitpunkt vermutlich 99€ kostet...)

Zitat

Lass doch mal ein ach so empfindliches iPhone 4 runter fallen, bei uns
    schon des öfteren passiert auf den Teppich auch den Laminatboden oder
    sogar vorm Haus auf den Asphalt, und siehe da das Display und die
    Rückseite sidn noch einwandfrei.

Die Dinger werden schließlich nicht wie rohe Eier gebaut

Mein iPod Video ist kürzlich von Tischhöhe auf den Laminatboden runtergefallen und hat nun einen Displayschaden.
    Je nachdem wie es aufschlägt, kann ein Schaden imo recht schnell passieren.

• Games bei denen das japanische original Cover deutlich (extrem) besser (cooler) aussieht?

• newdm
    • 15. April 2011 um 00:48

Das Wackelcover ist mir nie auffallen, auf Fotos erkennt man das nicht so leicht.
    Ist dann sicherlich auch eine gute Idee, allerdings gefällt mir die japanischen Version trotzdem besser.
    Selbst Spine-Card, Booklet und Inserts wurden im Glitzer-Stil gestaltet und passen perfekt zur Thematik des Spiels.
    Finde, dass sich Sega Japan da echt Mühe gegeben hat. :nice:

• Games bei denen das japanische original Cover deutlich (extrem) besser (cooler) aussieht?

• newdm
    • 14. April 2011 um 15:23

Ich würde Space Channel 5 für Dreamcast nennen.
    Das japanische Cover ist imo um Klassen schöner gestaltet.
    Man beachte die Glitzer-Effekte... :love:

http://andallshallbewell.wordpress.com/2010/10/26/gre…-channel-5-jpn/

PAL-Cover:
    http://lh3.ggpht.com/_yL3d6_3fPH4/S…8A/IMG_5355.jpg

US-Cover :wacko: :
    http://uk.ebid.net/for-sale/dream…ete-9717645.htm

• [PS3/360] Resident Evil: Revival Selection

• newdm
    • 24. März 2011 um 18:47

Bin seit dem ersten Teil für PSone ein Fan der Haupt-Reihe von Resident Evil.
    (Ableger wie die Lightgunshooter habe ich nicht gespielt)

Ich hätte mich sehr über ein Remake von Code Veronica und RE4 gefreut, gerade CV in aktueller Grafik und mit überarbeitetem Gameplay wäre klasse gewesen.

Das einfache HD-Update haut mich aber nicht wirklich um.
    Vielleicht könnte eine eventuelle Unterstützung von Move interessant sein, ob ich aber dafür die Remakes nochmals kaufen würde....? :S

Zitat

Laut Pressemitteilung bei uns im Westen nur als Download...

Das kommt schon mal gar nicht in die Tüte! :sleeping:

• PlayStation 3

• newdm
    • 27. Februar 2011 um 13:37

Puh, Weihnachten wäre noch ziemlich lang hin... :huh:
    Zumal die aktuelle UVP von 299€ schon seit Einführung der PS3 Slim im September 2009 besteht.

• PlayStation 3

• newdm
    • 27. Februar 2011 um 03:41

Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren, wann endlich mit der nächsten Preissenkung zu rechnen ist.
    Hab seit über einem Jahr eine YLOD PS3 (60GB) rumliegen und möchte sie irgendwann von TVS austauschen lassen.

Da ich derzeit aber nur sehr sporadisch spiele, möchte ich abwarten, bis der Austausch weniger als die derzeitigen 169€ kostet...(die Kosten einer Ersatz-PS3 betragen außerhalb der Garantie immer 60% der UVP)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™