1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Black Sun
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 16:32
    • #19.521
    Zitat

Öhm, meinst du nicht, dass du meine Aussage dir ein wenig zurechtlegst? Wo habe ich das behauptet?:

Öhm, habe ich dich zitiert oder direkten Bezug zu deiner Aussage genommen ? Ich halbe allgemein geschrieben, weil dieser Punkt nunmal immer wieder als Hauptargument kommt. Und kann es sein das du dich etwas zu sehr an dem Wort "nur" aufgeilst ? mag sein das "Nur" etwas übertrieben formuliert war, aber die allgemeine Argumentation geht ja nunmal ganz klar davon aus, dass diese "hätten eh nie gekauft" Gruppe den größten Teil ( und damit sind sicher nicht 50,1% gemeint ) ausmacht, und bislang ehrliche Käufer auch weiter ehrlich bleiben.

• CD-i
    Owlboy
    • 21. Februar 2011 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #19.522

Jo. Aber ohne konkrete empirische Belege stochern wir beide nur in Mutmaßungen rum, von daher lassen wir es sein, bis wir eine vernünftige Statisik finden :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2011 um 19:14
    • #19.523
    Zitat von Black Sun

eben, auch wenn die Leute in den seltensten Fällen ein Spiel gekauft hätten, so hat Sony dennoch ein großes Problem. Die Publisher werden Druck machen. Diese wollen natürlich, dass ihre Spiele gekauft, und nicht kopiert werden. Und Sony wird irgendwas machen müssen, um sie zu beruhigen. Wenn die Hardware zahlen steigen, aber gleichzeitig die Software Verkäufe stagnieren oder gar zurück gehen ( in relation zur Hardwarebasis ), dann werden die Publisher genau durchrechnen, ob es nicht lohnenswerter ist die Spiele für ein anderes System zu entwickeln, weil sie dort mehr verdienen könnten.

Das ist bei der seit Jahren geknackten xbox360 doch auch nicht der Fall. Auf der Wii erschein selbst 2010 noch genug gute Sachen von vielen bekannten Publishern und es gibt einige Erfolgsgeschichten, wie die gebrochene Millionenmarke von Modern Warfare Reflex, GoldenEye, Monster Hunter, Epic Mickey - den sehr guten Verkäufen von Shattered Memories, deBlob1, Overkill, Xenoblade. Alles trotz Piraterie. Was wirklich in den Torrent Charts 2010 herausragte waren die hohen Downloads von Red Steel 2. Was wohl am miesen Vorgänger liegt.

Marktdominanz ist in den Bereichen, von denen wir hier sprechen sind irrelevant.
    Alle 3 Konsolenhersteller verkaufen imho genug, im Falle Sony war die Entwicklung der PS3 so teuer,
    das der Punkt, an dem Gewinn eingefahren wird noch in weiter Ferne liegen soll. 599 US Dollars. 599 US Dollars.
    Und es gibt einige PS3 exklusive Spiele von 3rds dieses Jahr. Mir fällt jetzt spontan Yakuza4 und Of the End ein.
    Insgesammt gehen die Exklusivproduktionen von 3rds ohne Deals mit dem Hersteller zurück.
    Inzwischen beschränkt er sich doch auf (zeit) exklsuiven DLC wie die GTA Episoden.

Über Piraterie zu sprechen ist ein Mienenfeld.
    Haben wir alle immer noch nicht den Extra Credits Beitrag geguckt?
    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/ex…its/2653-Piracy

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Kyo
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2011 um 14:23
    • #19.524

Im US-PSN gibts

[color=#ff0000]XENOGEARS[/color]

Wer´s noch nicht hat: KAUFEN !!

• edge
    Meister
    • 25. Februar 2011 um 19:21
    • #19.525
    Zitat von Kyo

Im US-PSN gibts

[color=#ff0000]XENOGEARS[/color]

Wer´s noch nicht hat: KAUFEN !!

zur befehlt

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• utopia3000
    Profi
    • 26. Februar 2011 um 19:38
    • #19.526

Ich würde gerne eine gebrauchte PS3 kaufen. Ich nehme mal an die Slim ist nicht mehr Anfällig gegen den YLOD oder täusche ich mich da? Mit wieviel müsste ich denn circa für eine gebrauchte Konsole rechnen?

Playstation-Network: die-oma

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2011 um 20:58
    • #19.527

Vor der Frage stand ich vor kurzem auch.
    Hab dann ein wenig Ebay durchforstet und rebuy gecheckt.
    Die Ersparnis von ~40 Euro war mir dann aber das Risiko eines Ylods/ einer gebannten Konsole irgendwie nicht Wert.
    Die Möglichkeit eines YLods ist bei der Slim aufjedenfall gegeben. Genauere Zahlen hab ich aber leider nicht gefunden :/

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• newdm
    Profi
    • 27. Februar 2011 um 03:41
    • #19.528

Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren, wann endlich mit der nächsten Preissenkung zu rechnen ist.
    Hab seit über einem Jahr eine YLOD PS3 (60GB) rumliegen und möchte sie irgendwann von TVS austauschen lassen.

Da ich derzeit aber nur sehr sporadisch spiele, möchte ich abwarten, bis der Austausch weniger als die derzeitigen 169€ kostet...(die Kosten einer Ersatz-PS3 betragen außerhalb der Garantie immer 60% der UVP)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2011 um 10:22
    • #19.529

Momentan seh ich keinen Anhaltspunkt für eine Preissenkung. Ich denke mal frühestens Weihnachten.

• newdm
    Profi
    • 27. Februar 2011 um 13:37
    • #19.530

Puh, Weihnachten wäre noch ziemlich lang hin... :huh:
    Zumal die aktuelle UVP von 299€ schon seit Einführung der PS3 Slim im September 2009 besteht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. Februar 2011 um 14:36
    • #19.531
    Zitat

Geohot receives donations from Microsoft to fight against Sony

Zitat

Few days ago, PS3 jailbreaker George Hotz asked for donations to cover his legal fee and fight against Sony. Geohot closed the first round of donations but it looks like Microsoft may have paid Geohot a huge amount of money to fight against Sony
    The informations comes from a source who told EverythingHQ that Microsoft has played a huge part in GeoHot getting the fees he needed to defend himself against Sony in court. We already knew that Microsoft invited Geohot to jailbreak Windows Phone 7 so the news looks true.

http://www.coveringweb.com/2011/02/geohot…tions-from.html

Unglaublich :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 27. Februar 2011 um 14:49
    • #19.532

Jetzt gehts los :lol:

• ONOX2
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 16:33
    • #19.533

Next Level Console War!

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2011 um 16:35
    • #19.534

Nein, wie geil! :D

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. Februar 2011 um 19:48
    • #19.535

Falls das wirklich war sein sollte ... Microsoft -> :flop:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2011 um 21:48
    • #19.536

Ist halt die Frage wer das gespendet hat und auch wieviel.
    "Microsoft", ist das dann irgend ein (Ex-) Mitarbeiter, ist es von Bill persönlich gespendet etc.

Sony sollte imho auch mal etwas chillen. Es ist so gut wie jedes System offen, alles wird kopiert und trotzdem überleben die ohne größere Probleme.
    Wer weiß wieviele PS1 es in die Wohnzimmer geschafft hätten, wenn die nie geknackt worden wäre. ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• ElStupido
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 21:55
    • #19.537

[edit2]
    - hier stand Mist -
    ähh, MS stinkt!

2 Mal editiert, zuletzt von ElStupido (27. Februar 2011 um 22:00)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2011 um 22:11
    • #19.538

Hmpf,... jetzt hab ich mich schlau gemacht was "4k" heißt, dann editierst du hier einfach deinen Post raus. :P

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• AmFreak
    Meister
    • 27. Februar 2011 um 22:55
    • #19.539
    Zitat von Allrightythen

Wer weiß wieviele PS1 es in die Wohnzimmer geschafft hätten, wenn die nie geknackt worden wäre. ^^

Der Selbe der weiß wie die Software Verkäufe von PSP und DS aussehen würden, wenn sie nicht gehackt worden wären.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. März 2011 um 02:30
    • #19.540

Einfuhrstop für die Ps3

Auch nicht schlecht, sollen sich die großen Firmen alle gegenseitig Verklagen. Dann ist die Rechtsabteilung beschäftigt und die kleinen Hacker werden in Ruhe gelassen. :genesis:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™