1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• bluntman3000
  • 18. Januar 2022 um 15:30
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2023 um 22:55
    Zitat von Retrorunner

Sowohl die CMA als auch EC haben die selben Bedenken beim Zustande kommen des Deals und trotzdem hat die EC zugestimmt. Warum?

Angeblich konnte MS mit ihren 10-Jahresversprechen die Bedenken der EC zerstreuen. Und was nach 10 Jahren ist, ist ja egal. :pinch:

Zitat von The Verge

The European Commission has identified remedies to allow for the deal to go ahead through 10-year licensing deals that Microsoft has offered to competitors. These include a free license to consumers in EU countries that would allow them to stream via “any cloud game streaming services of their choice” all current and future Activision Blizzard PC and console games that they have a license for. Cloud providers will also be offered a free license to stream these games in EU markets.

https://www.theverge.com/2023/5/15/2372…pean-commission

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. Mai 2023 um 23:53

EC weiß einfach, dass bei MS kein Spielestudio 10 Jahre überlebt :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 00:25

:D Leider reicht in dem Fall die ein oder andere IP.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. Mai 2023 um 06:31

10 Jahre sollte für Sony allerdings auch ausreichen, um eine eigene, exklusive Shooter-Marke zu etablieren. Hat Nintendo mit Splatoon doch auch geschafft.

Mal davon abgesehen das Sony mit Resistance und Socom bereits zwei Shooter-Marken hatte und eingestampft hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 07:37

Killzone nicht zu vergessen :)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 08:30

Die hatten schon genug und setzten es immer wieder in den Sand. Dabei ist das doch echt keine Raketenwissenschaft.

Einer der Coolsten

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 11:09

Der Logik folgend braucht MS dann gar kein CoD. Sie haben ja Halo und müssen nur aufhören, es tiefer in den Sand zu setzen. Also ehrlich, MS soll sich mal nicht so anstellen, das ist doch echt keine Raketenwissenschaft. Der Deal ist völlig unnötig. ¯\_(ツ)_/¯

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (18. Mai 2023 um 11:10)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 11:29

Halo Multiplayer ist aber auch immer noch geil So wie auch Gears of War. Die brauchen sicher kein CoD weil sie selbst keine Shooter Marken haben sondern weil das Spiel einfach zum Gesamtpaket gehört . Sonys Marken werden nicht mehr gespielt weil sie sie tot gemacht haben ganz von alleine . Die brauchen CoD viel viel dringender.

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 14:56

Nintendo hat irgendwie zur richtigen Zeit die richtige Idee. Wieso auch immer die Switch so abgeht. Ich versteh das immer noch nicht ganz aber lassen wir das mal. Das mit Spaltoon war zu richtigen Zeit einfach mal was das dann viele irgendwie angesprochen hat. Im Shooter Bereich und den daran angrenzenden Genres oder Spielen haben schon andere viel in den Sand gesetzt. Nicht alles hat funktioniert. Vielleicht hat Sony für so was immer noch kein wirklich gutes Händchen ich weiß es nicht. Auch MS verhaut immer mal wieder was.
    Halo z.B. das war für viele erstmal nur ein guter SP den man auch im MP zusammen an einem Gerät spielen konnte. Das haben sie nicht hinbekommen. Der reine online MP hatte dann zu wenig Inhalt bekommen und das war es dann wohl erstmal. Der nächste Teil bitte. Ob Gears nach War noch so gut war keine Ahnung.

Es ist nicht so einfach eine Marke lange am Leben zu halten besonders wenn es auch um online MP mit allen möglichen Modi geht. Wieso wird ansonsten immer noch LoL, Dota und Co gespielt auch wenn die Spiele schon so alt sind. Auch Frotnite geht immer noch ab. Ob Bungie Sony helfen kann da was auf die Beine zu stellen ist halt die Frage.

Resistance, Socom und Killzone könnte man echt mal wieder hervor kramen. Vielleicht kamen die zu einer ungünstigen Zeit raus wo das I-Net noch nicht so weit und schnell verbreitet war und man hat nicht die Weitsicht gehabt. Vielleicht würde das heute etwas anderes aussehen und davon ab waren das doch nicht alles MP Shotter wie CoD und Co wo man entweder gar keinen SP hate oder der nur sehr kurz war.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 20:18

Die Switch geht so gut ab, weil sie genau den Zahn der Zeit trifft. Hybrides Gaming, Kompromiss in Sachen Preis/Leistung und dazu noch die Nintendo IPs.

Was CoD angeht: Der ganze Streit geht in großen Teilen im CoD. Wenn MS CoD wirklich nicht brauchen würde und Sony das angeblich so durch bräuchte, wäre die Lösung einfach: CoD wird vom Deal ausgenommen und Sony darf das halt kaufen mitsamt den Entwicklern. Tja, wenn es doch gar nicht um CoD geht, wieso hat MS nichts entsprechendes angeboten?

Und Sonys Shooter wurden nicht fortgesetzt, weil sie nicht gut gelaufen sind. Killzone war nicht schlecht, konnte aber nie mit Halo und Gears mithalten. Und das letzte Killzone war dann nicht mal mehr das. Und im Marken einstampfen ist MS ungeschlagen. Deswegen stehen sie ja gerade so schlecht dar, dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob sie AB kaufen dürften. Wenn Sony das versuchen würde, käme die Diskussion nicht einmal so weit.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (18. Mai 2023 um 20:19)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 21:04

@Stardragon
    Mir schon zum Teil klar aber es gibt immer noch ein paar Punkte die ich immer noch nicht 100 % verstehe aber ich glaube das liegt auch an mir oder ich wills nicht wahrhaben.

Das man CoD aus ABK raus nimmt geht nicht. Einzig ein ihr dürft CoD nicht in einen Pass bringen und müsst es für mindestens 2 Systeme bringen und einen anderen Clouddienst würde gehen.

Mit den Shootern kannst du recht haben. Nach dem Sony Interactive Entertainment oder auch SIE nun eine USA Firma ist und ein paar mehr Leute aus dem Westen was zu sagen haben könnte ich mir einen Neustart einer Marke oder eine komplett neue Marke vorstellen mit der man klein Anfängt und die immer weiter ausbaut und vielleicht direkt am PC bringt und dann sie auf E-Sport Events Bekannt macht und direkt ein paar kleinerer Tonire abhält. Sony hat doch eine eigene E-Sport Plattform gekauft. Also wieso nicht so mal direkt was probieren?

Keine Ahnung ob die Diskussion darüber ob Sony wenn sie wollten oder könnten überhaupt stattfinden würde. Das MS zum großen Teil selber schuld ist sollte jedem klar sein. Als es gut lief machte man alles dicht und dann änderte man nochmal die Meinung und nun?

The Nexgam News Agency

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 21:12
    Zitat von The_Clown

Wieso auch immer die Switch so abgeht. Ich versteh das immer noch nicht ganz aber lassen wir das mal.

Dann kauf dir endlich eine Switch, Mario oder Zelda dazu und dann erlebst Du warum die Switch so beliebt ist.
    Spielspass Pur braucht keine Ultra Technik.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (18. Mai 2023 um 21:12)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 21:38

@fflicki
    Das ist hier alles wirklich nicht das Thema und ich habe ein paar Punkte gemacht im Forum. Vielleicht war ich in der Vergangenheit von N enttäuscht worden und daher will ich nicht oder ich sehen den Preis als zu hoch an für das was das System leistet oder oder. Das alles soll aber nicht heißen das ich sie euch nicht gönne nur kann ich es nicht 100 % verstehen und gut ist.
    Wenn das aber deine einzige Aussage ist und du den Grund einfach nicht erklären kannst dann lasse es. Ich habe es wenigstens noch halbwegs erklärt.

The Nexgam News Agency

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 22:32

Welchen Grund soll ich da Erklären?

Die Nintendo Games bieten eben jeweils weit mehr an Spielspaß als Sony und MS Games zusammen, das ist das ganze Geheimnis.

Die drei bis vier Nintendo Spiele die ich mir pro Jahr Kaufe rechtfertigen (mir) locker den Preis einer Switch, das sind beinahe jedesmal solch Hochkaräter wie ich sie weder auf der Playstation, weder auf der XBox noch auf dem PC bekomme. Nintendo Spielspaß spielt immer noch in einer eigenen Region.

Ich hoffe das war dir jetzt genug Erklärung.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2023 um 22:54

@fflicki
    Lass es.

The Nexgam News Agency

• fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2023 um 00:16

Echt jetzt, Danke :|

Vielleicht hab ich mich auch selber ungenau ausgedrückt, ich will dir keine Switch schmackhaft machen, ich wollte dir nur eine kleine Hilfe, eine Überlegung nennen, warum die Switch vielleicht so beliebt ist, Du aber nicht verstehen kannst warum.

Aber ja, ich lass es besser, aus meinem kleinen Denkanstoß wird hier im Tread sonst noch eine ganze Seite draus.

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 19. Mai 2023 um 00:20
    Zitat von Stardragon

Was CoD angeht: Der ganze Streit geht in großen Teilen im CoD. Wenn MS CoD wirklich nicht brauchen würde und Sony das angeblich so durch bräuchte, wäre die Lösung einfach: CoD wird vom Deal ausgenommen und Sony darf das halt kaufen mitsamt den Entwicklern. Tja, wenn es doch gar nicht um CoD geht, wieso hat MS nichts entsprechendes angeboten?

MS will Inhalte die sie nicht lizenzieren müssen für ihren Pass/Streaming.

@fflicki
    Ich hab auf der Arbeit einen Typen der seit 5 Jahren von mir überzeugt werden will sich ne Switch zu kaufen. Hab ihn schon paar mal gesagt das es mir egal ist ob er sich eine holt, aber irgendwie kommt er immer wieder wie cool es zb wäre Mario Kart mal wieder zu zocken aber die schwache HW. Erinnert mich stark an diese müßige Diskussion ^^

Einmal editiert, zuletzt von CeeThisGame (19. Mai 2023 um 00:24)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2023 um 01:05

solche Leute kenne ich auch, ich möchte aber keinem von denen eine Switch aufschwätzen.
    Und bei meiner Antwort auf the Clown war das auch wohl mein Fehler, konnte ja nicht wissen was der für eine Abneigung gegen Nintendo hat.
    Ich lese halt sehr oft das jemand nicht versteht warum andere usw.
    Da gebe ich dann gerne mal einen kleinen Denkanstoß warum andere wohl so handeln.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2023 um 01:09

an euch beide
    Ich wollte hier keine Diskussion anfangen ob oder ob nicht. Es ging mir weiter oben eher darum, dass ich immer noch nicht 100 % damit klar kommen wieso sich so gut verkauft. Der Grund war eigentlich das ich mich fragte an was es liegt wieso sich CoD, Splatoon und Co so gut verkaufen aber es wieder andere Sachen gibt die sich nicht verkaufen und ob Sony es je hinbekommen kann eine Marke wie Cod oder so aufzubauen oder eben nicht. Ich fragte mich halt auch was der wirklich Grund ist wieso so viel mit dem lahmen System spielen und wieso man auf der einen Seite immer hört wie beschissen Spiel XY auf der PS, dem PC und der Box laufen aber bei Nintendo kommen weniger solche Aufschreie und wenn man, allgemein geschrieben, dann das anspricht wird man gleich nieder gemacht auch wenn man versucht die Sache sachlicher zu sehen.
    Es gibt einige Spiele die Mögen im Kern echt super sein aber die Präsentation und die FPS und vielleicht auch die Steuerung mit den Joy-Con sind nicht so gut. Spricht man das hin und wieder ganz sachlich an wird man nur... habe ich schon geschrieben.

Von mir aus können wir die Diskussion lassen. Nur noch ein Satz direkt hier: Das ich das Thema Switch Nachfolger aufgemacht habe war einfach weil ich doch interessiert bin was Big N als nächstes macht und ob man nicht doch einige Spiele in leicht besser auf dem neuen System per BC spielen kann. Vielleicht mit besserer FPS, wenn vorhanden mit wenige dynamischer Auflösung nach unten und ganz vielleicht mit mehr anti aliasing.

@fflicki
    Das war kein Denkanstoß sonder ein probier es selber und nein ich bin nicht sauer oder sonst was sondern bei mir liegt das ganz wo anders dran was ich aber nicht richtig erklären kann. Hättest du geschrieben es sind alleine die Spiele dann würde ich Fragen wieso dann so wenige sich eine Wii U gekauft haben oder einen Cube? Ich will eigentlich auf der einen Seite nicht weil ich nicht weiß ob da alles noch was für mich ist obwohl da auf de Switch schon noch Spiele mit dabei sind die vielleicht was für mich wären aber eben da hätte ich gerne eine System was halt von der Leistung eher so PS4 Niveau hätte oder hier und da mehr AA und gerne 60 FPS in 720p als kleinste Auflösung und mindesten 1080p am TV und .... aber das hatten wir schon.

The Nexgam News Agency

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (19. Mai 2023 um 01:16)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Mai 2023 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

@The_Clown tu dir bitte selber einen gefallen und gib den Leuten nicht immer vor wann jede weitere Diskussion zu unterlassen ist. Hab ich jetzt schon öfter von dir gelesen in letzter Zeit. Dann mach doch einfach klassisch Micdrop und schreib dazu nix mehr. Anderen sagen dass die Diskussion hier gefälligst zuende ist wirkt erstens mega unsympathisch und ist dazu auch noch komplett sinnfrei. Macht doch eh jeder was er will.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung