1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. lu3mm3l

Beiträge von lu3mm3l

• euer PC

• lu3mm3l
    • 6. Mai 2023 um 09:02
    Zitat von mzero2

Bei High End-Boards zusammen mit hoher Taktrate kommt es meiner Erfahrung nach zu hoher Inkompatibilität.

Danke, da haben wir auch direkt die Lösung: Ich habe nie was mit „high end“ zu tun :rolleyes: Ich Filter immer was ich brauche, dann nach Preis. Die 2-3 Frames sind mir keine 150€ Aufpreis aufs Board wert. Aber danke für die Info falls ich mal wieder selbst oder bei Freunden vor dem Problem stehe!

• euer PC

• lu3mm3l
    • 5. Mai 2023 um 22:50
    Zitat von mzero2

Freut mich natürlich, dass dein PC endlich läuft. Ob aber der Arbeitsspeicher tatsächlich defekt ist, steht so noch nicht fest, möglicherweise besteht nur eine Inkompatibilität zu deinem Board und woanders funktioniert der RAM ohne Probleme?

Kommt denn sowas tatsächlich noch vor sofern man nicht chinesischen billig RAM von Alibaba bestellt? Habe ich lange nicht erlebt sowas. Ich hatte mal exakt den selben Aufbau: neues Board, CPU, RAM. Lief. Am nächsten nicht mehr, nur noch mit einem Riegel. Einen Tag später gar nicht mehr. Mit neuem RAM dann wieder einen Tag. Und dann war er wieder tot. Am Ende alles eingeschickt (Alternate) und die haben dann herausgefunden das mein Board defekt war und beide Riegel gekillt hat :thumbsup: Haben es ohne Murren ersetzt. Den dazu gekauften Riegel bekam Mediamarkt zurück. Natürlich ohne die Geschichte :whistling:

• Eure Bonsai Bäume!?

• lu3mm3l
    • 5. Mai 2023 um 22:42
    Zitat von Ignorama

Dort steht: "Maximal 2 Behandlungen pro Kultur bzw. je Jahr. Behandeln bis zur Sichtbaren Benetzung."

Hier meine Frage: WAS ist eine Behandlung?

Dort steht auch: „Das bedeutet, dass der Wirkstoff von der Pflanze aufgenommen und in die Leitbahnen der ganzen Pflanze sowie in den Neuzuwachs verteilt wird. Saugende Schädlinge werden auch dann bekämpft, wenn sie nicht direkt getroffen werden.“

Von daher „könnte“ man wirklich davon ausgehen das es nicht so toll ist ihn mehrfach damit zu behandeln. Ob das jetzt aber auch beim besprühen gilt ist eine Frage die du vielleicht nochmal Fachpersonal stellen solltest. In den Gartencentern die das Zeug verkaufen muss es ein oder mehrere geben die einen „Schein“ dafür haben. Viel Glück, ich hab’s aufgegeben, u.a. wegen solcher „Zwischenfälle“. Ich bleibe bei Computern, die kann ich länger am Leben halten :D

• Spielen am Smartphone?

• lu3mm3l
    • 2. Mai 2023 um 18:24

Bitte was? Ich habe ja das Gefühl das du denkst die coole Robin Hood Nummer zu fahren und dabei alles nur schwarz und weiß siehst.
    Am Beispiel Genshin Impact: Du hast absolut keinen Nachteil ohne etwas zu bezahlen. Ich habe drei Jahre gespielt ohne auch nur einen Cent auszugeben. Wer es regelmäßig spielt kommt auf gut 80+ Pulls Pro Update was mindestens einem 5* Char/Waffe entspricht. Würden alle so denken wie du, könnten sie die Entwicklung einstampfen da die Leute nicht kostenlos arbeiten.
    Und bei Mobile Games werden zwar Milliarden umgesetzt, viele der Spiele sind aber von kleinen Teams welche du dann fröhlich um ihren Verdienst bringst.
    Wir reden hier nicht von einem unendlich Geld cheat in Sim City sondern eigentlich schon von Betrug. Und das bei spielen die dann „eh schlecht sind“. Wie wäre es mit: „Ich finde das Elon Musk viel zu viel Geld hat, deswegen Hacke ich meines Nachbarn Tesla.“. Oder gleich die Deutsche Bank, das ist auch ein Saftladen.

Wenn es dir nicht passt, verzichte einfach. Klar haben wir Inflation. Aber das hier ist ein premium Hobby. Hast du kein Geld dafür, mach was anderes. Und in Zeiten in welchen EGS jede Woche 1-2 anständige Spiele kostenlos raushaut, Humble Bundle Monthly 8?€ kostet und auch Amazon Prime fleißig Zeug verschenkt, finde ich das die Nummer nicht zieht. Evtl. liegt es daran das ich selbst darauf angewiesen bin das Menschen die Software meines Arbeitgebers kaufen aber „Ok“ finde ich das nicht..

• Was HASST ihr in Videospielen?

• lu3mm3l
    • 2. Mai 2023 um 17:10
    Zitat von pseudogilgamesh

Würde mir aber schon gern iwo nen "Vorrat" an guten Schwertern anlegen können (und sei es in nem "basecamp", ner "Truhe", oder was weiß ich), rein sicherheitshalber. Ist wohl der "Sammler-Gendefekt" bei mir, der böse reinhaut :tooth:

Das denkst du jetzt, so ging es mir am Anfang auch. Gegen Ende hatte ich genug Waffenslots und ne Menge cooles Zeig gesammelt das ich dann quasi im Inventar gehortet habe wenn mal ein krasser Gegner kommt. Und dann war das Spiel auch schon vorbei. Mit massig unbenutzten Waffen. Wenn du was cooles findest, nutze es. Mal abgesehen von den Spezialpfeilen, die habe ich immer für die Bosse aufgehoben.

@Erweitern bis zum Umfallen
    Bin ich eigentlich großer Fan von. Als Kind habe ich immer immer gewünscht das mein aktuelles Lieblingsspiel größer werden würde damit ich länger daran Spaß habe. Heute wird mir dieser Wunsch mit dem entsprechenden Spiel erfüllt. So fand ich zbs. die Addons von BotW richtig schlecht, da hätte man weit mehr aus der Welt machen können.
    Ansonsten bin ich happy mit zbs. Minecraft das ich jedes Jahr aufs Neue für ein paar Wochen anschmeisse um die Neuerungen zu entdecken. Oder Warframe. Oder Genshin Impact. Ich glaube ich mag lieber ein konsistentes Spielerlebnis bzw. was ich kenne und genieße statt jede Woche etwas Neues zu spielen/lernen.

@Ontopic
    Beschützermissionen, Stealth Gameplay & QuickTime Events. Ersteres macht mich wahnsinnig da der zu beschützende NPC in vielen Games dezent suizidgefährdet ist (Resident Evil 4).
    Für stealth bin ich nicht gemacht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich da keine Geduld.
    QuickTime Events sind überall die Pest. Aber auch da ist resident evil 4 in Erinnerung geblieben..

• Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• lu3mm3l
    • 1. Mai 2023 um 19:16
    Zitat von walfisch

Blöde Frage aber ist denn UK überhaupt wichtig? Wenn die US Behörden kein Problem haben, die EU die Sache durchwinkt und auch Asien und Südamerika kein Problem haben, kann dann echt UK ein Showstopper sein? Irgendwie wundert mich da die Gewichtigkeit eines so kleinen Marktes schon.

Die Frage hat mich auch beschäftigt und ich dachte erst das es nur um ein Studio geht (king.com) aber es ist wohl eher der britische Markt in welchen es geht. D.h. da sie dort präsent sind, haben die UK ein Mitspracherecht. In wie fern sie das umgehen könnten ohne vom entsprechenden Markt ausgeschlossen zu werden weiß ich aber auch nicht wirklich.

Meine 2cents zu dem Thema: Da ich kein Interesse an jeglicher Konsole habe, kommt mir MS aktueller „alles auch für PC“-Kurs sehr entgegen. Aus Arbeitnehmersicht, gerade bei Blizzard, kann es unter MS auch nur besser werden. Was da abgeht ist nicht normal. Außerdem vergammeln bei Activision & Blizzard Unmengen an alten IPs welche vielleicht unter MS mal wieder ans Licht kommen würden. Zbs. Hexen, Geometry Wars (PC Port von Teil 2 würde schon reichen), Lost Vikings oder Tenchu. Ich bin kein MS Fan aber gerade Activisions Kurs mehr oder exklusiv im epic Store zu verkaufen stößt mir auf.

• euer PC

• lu3mm3l
    • 1. Mai 2023 um 11:57
    Zitat von aldi404

Danke Pesti, jetzt komm ich mir nicht mehr ganz so schlecht vor.... ^^

Haha, ich trete auch bei und führe direkt die Liste an..

i5-6500
    16GB 2666Mhz (DDR4?)
    RTX 3070
    500W BeQuiet
    256gb Samsung M2
    500gb Samsung SATA SSD (Steam)
    500gb ?? SATA (aus dem alten Laptop)
    2TB USB Backup drive
    Windows 10/Ubuntu
    34“ LG Curved Widescreen 3440x1440

Upgrade von CPU/Mainboard/RAM & M2 ist geplant aber aktuell nicht im Budget. Da kamen wichtigere Dinge dazwischen :ka:

Edit: Das sitzt alles in einem fractal Design Define S? Gehäuse und ist wunderbar ruhig. Eigentlich gebe ich nichts auf Beleuchtung und Co aber seitdem die 3070 eingebaut ist bereue ich es ein wenig kein Fenster zu haben da das Teil ein cooles Display hat. Und das Fenster Kit ist leider nicht mehr zu bekommen, ich gucke alle 2 Monate mal danach. Also wird das Gehäuse wohl auch getauscht.

• Neue NV und bald AMD GPUs zu viel zu hohen Preisen oder doch nicht? (Was machen?)

• lu3mm3l
    • 28. April 2023 um 19:27
    Zitat von Captnkuesel

Habt ihr das bei Hardware bei Amazon gehabt oder generell bei Amazon? Verkauf über Amazon oder von einem Händler? Amazon bietet ja oft Dinge auch als "Gebraucht & Gut" oder so an für 10-20% weniger, für mich wären das dann die refurbished Sachen. Bei neu gekauften Sachen bei Amazon hatte ich bisher nichts was ein Rückläufer war ODER es ist mir nicht aufgefallen.

Wir hatten schon beide Fälle. Meist sind es, wie hier, nur Kleinigkeiten die dann auffallen oder nicht stimmen. Zbs. drei Tüten mit Schrauben, und eine davon ist mit Tesa geklebt während die anderen komplett versiegelt sind. Immerhin tauschen die das ohne Murren um. Schön bzw. Fair ist das ohne Preisnachlass aber nicht. War dann immer „ein Versehen“.

• Neue NV und bald AMD GPUs zu viel zu hohen Preisen oder doch nicht? (Was machen?)

• lu3mm3l
    • 28. April 2023 um 17:30

Ich finde das auch extrem komisch. Wenn es von Amazon kommt ist die Chance sogar ziemlich hoch das es schonmal jemand ausgepackt und zurückgeschickt hat. Wäre nicht das erste Mal bei denen. Das ist u.a. ein Grund warum ich Computerteile nicht dort kaufe sondern bei den „Spezialisten“. Also Alternate und Co.. Es wäre mir neu das Amazon sowas wie ein bios update vor der Auslieferung macht. Zumal man ja zum Glück heute keine unterstütze CPU mehr braucht um das Update zu fahren.
    Es ist schade das es da keinen Wert zum auslesen gibt der dir sagen könnte ob und wie lange es schon lief.

PS: Respekt für die WaKü! Ich habe mich in 25 Jahren nicht getraut so etwas zu kaufen da ich Wasser im Rechner für keine gute Idee halte. Zumindest wenn was schief läuft und das ist bei mir meist garantiert :whistling:

PPS: Hast du mal den Sockel gecheckt? Wir hatten auch mal einen Rückläufer wegen angeblichen Nichtgefallen und das waren mehrere Pins verbogen und eine komplett herausgebrochen. Wie auch immer man sowas schafft..

• Spielen am Smartphone?

• lu3mm3l
    • 28. April 2023 um 13:33
    Zitat von Pestilence

Oder meint ihr wirklich, Abermillionen von Menschen sind nochmal dazu bereit, 300+€ für eine Konsole und 70€ plus eventuellen Season Pass pro Spiel, für Mario, Zelda, Kirby, Yoshi und co. in besserer Grafik auszugeben?

Ich bin absolut kein Nintendo Fanboy, im Gegenteil. Ich hasse ihren Umgang mit Fanprojekten oder Videos auf YouTube die ihnen nicht in den Kram passen. Oder das ewige Neuland „Internet“ welches auch auf der Switch drangeflanscht wirkt (und Cloud saves die monatlich was kosten). Und so weiter. Deswegen habe ich auch meine Switch wieder verkauft nachdem ich Botw und Odyssee durchgespielt hatte. Der Rest welcher mich interessierte habe ich (für weniger Geld) vor Jahren auf steam gekauft.

Aber wenn ich sehe das Bekannte teilweise 2-4 Switch im Haus haben, dann: ja, ich glaube daran das auch die nächste Generation erfolgreich sein wird. MS und Sony decken einfach diesen Kinderbereich nicht bis maximal schlecht ab. Und ehrlich gesagt kaufe ich dem Kind lieber eine Switch statt ihm ein Mobilespiel in die Hand zu drücken das alle 5 Minuten Werbung zeigt und alle 10 um einen Kauf bittet.
    Ab einem gewissen Alter geht es dann eher in Richtung Handy/Tablet aber ich finde die vorhandene Auswahl immer noch sehr schlecht. Also an „richtigen“ Spielen. Das ändert sich aber auch gerade da immer mehr Spiele auch dort erscheinen. Dank Unreal und Unity ist ein Port ja heute auch schneller gemacht als früher.

• Smartphoneberatung

• lu3mm3l
    • 25. April 2023 um 14:00
    Zitat von bbstevieb

Bin immer noch jedes mal neidisch wenn ich die Pixel 3 und 5 von meinen Kids in die Hand nehme und der Sensor auf der Rückseite einwandfrei funzt. Der Sensor auf dem Display ist lange nicht so zuverlässig. Wenigstens hat das Pixel 7 Gesichtserkennung die aber auch nicht immer einwandfrei funzt.

Ich hatte bis Anfang letzten Jahres ein Pixel 4a. Ich war sehr zufrieden mit Kamera und Performance aber der Fingerabdrucksensor hat nach einer Weile nicht mehr gut funktioniert. Dazu kamen dann noch Probleme mit dem usb Port. Ich habe immer über die „tolle Gesichtserkennung“ bei meiner Frau (Xiaomi Note) gelacht und gesagt das ich mir so einen Mist nicht geben werden (hit or miss 50:50).
    Nach vielen Vergleichen bin ich dann letztes Jahr auf mein erstes iPhone (12 Mini) umgestiegen (klein, handlich, tolle Kamera, 1a Performance) und hatte weit weniger Probleme als erwartet. Und die Gesichtserkennung (mit ihrem IR Sensor) klappt mitten in der Nacht. Da war ich echt baff. Bin immer noch zufrieden und werde mir wohl beim nächsten Update ein Großes gönnen. U.a. wegen der Kamera, Performance und Zuverlässigkeit. Hätte nie gedacht das ich sowas nochmal schreiben würde da ich Apple erkenntlich abgeschworen hatte :rolleyes:

Aber besonders wenn ab iOS 17 auch alternative AppStores zugelassen werden, ist es bestimmt für mehr Menschen eine Alternative. Ich war ehrlich gesagt fast geschockt wie klasse Genshin impact läuft und aussieht, ich bin gespannt was für Emulatoren dann laufen werden :thumbsup:

• Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

• lu3mm3l
    • 23. April 2023 um 20:27
    Zitat von Mistercinema

glaub ich nicht.
    Deutschland erreicht mittlerweile 1387 Tassen pro Jahr, korea wird 2019 mit 335 aufgezählt.

Danke für diese Fakten :wow: Wenn ich darüber nachdenke wie viele Menschen ich kenne welche nie bzw. mal am Nachmittag einen zu sich nehmen ist das beeindruckend.

• [Multi] Star Wars Episode I: Racer

• lu3mm3l
    • 21. April 2023 um 11:22

Teil 2 ist ja auch schon alt und das „Remaster“ fand ich wirklich schlecht. Da sah das inoffizielle Projekt vor 2-3 Jahren besser aus. Ich würde mich über ein Remake freuen oder eine Neuankündigung mit aktueller Engine.

• [Multi] Star Wars Episode I: Racer

• lu3mm3l
    • 20. April 2023 um 20:35

:thumbsup:

Ich dachte für ne Sekunde es gäbe endlich eine Fortsetzung/Remaster als ich den thread gesehen habe :frown:

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• lu3mm3l
    • 20. April 2023 um 18:49
    Zitat von Setsuna

Das war die MAN!AC mit MK, diente aber auch der Legendenbildung. Ne Indizierung bzw. noch besser Beschlagnahmung war dummerweise lange ein (ungewolltes?) Qualitätssiegel. ^^

Danke! Und das mit dem Qualitätssiegel passt schon. Eigentlich war alles gute zumindest indiziert. Von MK, über Half-Life, Quake und Doom. Es gab ja um 2000 herum kaum ein FPS das nicht indiziert war. Von den schrecklichen deutschen Versionen von HL und CS mal abgesehen. Roboter und grünes Blut vs Geiseln die sich auf den Boden setzen. Was haben wir gelacht :D Wobei das Lachen nur hielt bis wir erkannt haben das die arme Socke mit der DE Version auf der LAN nicht mitspielen konnte. Ich weiß nicht ob’s HL oder CS war..

• Neue Grafikkarte - welche soll es sein?

• lu3mm3l
    • 19. April 2023 um 16:52

Wenn du wirklich nur Interesse an Full HD hast, wäre ein Kompromiss nicht einfach eine 3060/4060 zu nehmen, welche mehr wumms als deine 1080 hat, und vom restlichen Geld in CPU/Mainboard/RAM zu investieren?

Ich bin eine Generation unter deiner CPU (6500k), mit 16GB RAM und hatte meine 1060 durch eine 3070 ersetzt. Das lief auch eine Weile alles wunderbar bis Hogwarts Legacy kam, bzw. generisches Unreal Spiel. Da deckelte meine CPU dann so richtig. Das muss bei dir nicht unbedingt der Fall sein, da ich in 3440x1440 spiele aber ne Überlegung ist es allemal wert.

• Quake 2 XP

• lu3mm3l
    • 18. April 2023 um 19:32

Ah, ok, ich dachte das Spiel hat evtl. irgendeine Vorrichtung um überhaupt nicht auf 10X0 und darunter zu starten. Aber mit dem 1060er Minimum ist er ja trotzdem raus :(

• Quake 2 XP

• lu3mm3l
    • 18. April 2023 um 14:45
    Zitat von mzero2

Ich weiß nicht ob sich RTX Quake II mit Grafikkarte ohne Raytracing starten lässt? Die kleinste Nvidia Karte, die Raytracing unterstützt ist die 1060 6 GB.

Bist du dir da sicher? Offiziell gibt’s das erst ab einer 2060. Sofern ich mich recht entsinne ist die RTX Unterstützung für die 10XX Modelle Treiber bzw. Softwareseitig und auch nicht zu brauchen. Ich glaube mir ging es mir meiner 1060 so wie ihm, ich konnte es nicht starten. Habe es dann erst mit der 3070 wieder probiert.
    Mit der 1050 bist du dann wohl mit dem XP besser aufgehoben ;)

• Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung

• lu3mm3l
    • 17. April 2023 um 12:54

Die Arme ist anscheinend auf den Rücken gefallen und kommt nicht mehr hoch?! Tut mir echt leid sowas..

• Quake 2 XP

• lu3mm3l
    • 17. April 2023 um 12:46

Mit der XP Version kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein letzter Q2 Ausflug war mit der RTX Variante. Sofern du eine entsprechende Grafikkarte hast (läuft wohl auch auf einigen AMD) ist das eine Alternative zu XP. Da leider in der GOG und Steam Version die Musik fehlt, musst du selbst Hand anlegen und diese selbst rippen (oder von einer anderen Version kopieren).
    Anleitung dazu
    Lief Butterweich in 3440x1440 mit RTX <3

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™