1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Captnkuesel

Beiträge von Captnkuesel

• The First Berserker: Khazan

• Captnkuesel
    • 6. September 2026 um 11:51

Habe es auch angefangen und heute morgen den vierten Boss, Volbaino, besiegt. War ein geiler Kampf!

Bisher gefällt mir der Dodge / Parry Mix richtig gut, mal gucken wann ich von dem Spiel die Nase voll habe. Meistens so bei 2/3 des Spiels, wenn ich das mit anderen Soulslikes vergleiche 😅

• Probleme bei Youtube

• Captnkuesel
    • 20. August 2026 um 00:33
    Zitat von Ignorama

Hab letztens so einen dieser Handheld-Tuber gesehen, der konnte ein Lego-Set nicht von einem echten Handheld unterscheiden... das war ziemlich krass! :lol:

Hmm... Dann sind da doch wohl nur so Idioten unterwegs 😂

• Probleme bei Youtube

• Captnkuesel
    • 19. August 2026 um 23:38

Einfach mehr Handheld Videos auf YouTube schauen. Vom lieben Nexgam Member von nebenan. Oder wenn das nicht interessiert, dann Super Nintendo Modul Reperaturen. Alles coole Leute, die sowas machen 😅

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Captnkuesel
    • 19. August 2026 um 09:48

Ich habe ihn auch bestellt. Bin wie walfisch auch sehr auf die Ergonomie gespannt, beziehungsweise milde skeptisch :D

Bei mir ist gestern der Anbernic RG SP angekommen und der fühlt sich einfach endlich richtig an, die beiden anderen SPs von Anbernic waren auch gut, aber irgendwie hatte ich da noch was zu mäkeln, bei dem 35er war es eben das 4:3 Display, der 34er hatte dann endlich das 3:2 Display aber diese hässlichen Sticks.

Jetzt endlich der richtige Formfaktor mit richtigem Display

1040_84230e68-5524-448e-9997-015e5e251528.jpg?v=1784688562&width=1000

• Probleme bei Youtube

• Captnkuesel
    • 18. August 2026 um 20:02

Das dachte ich auch 😂

• Der Mobile PC und Emulation Handheld Thread

• Captnkuesel
    • 18. August 2026 um 16:22

Ja 8GB VRAM ist ja öfter mal zu wenig, je nach Details. Es kommt halt hart drauf an was du spielst, HOL2 sagt mir gerade nix. Aber wenn es so bei manchen Spielen besser läuft, und bei keinem schlechter, dann würde ich es so lassen.

• Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

• Captnkuesel
    • 7. August 2026 um 11:20

Mit wieviel FPS spielst du es denn? Locked auf 30? Ultra Settings halte ich am PC eigentlich fast immer für unnötig, viel Rechnerei für etwas was auf High fast genau so aussieht 😅

• Captnkuesel
    • 6. August 2026 um 21:54

Skalierung ist leider oft schlecht in Spielen 😑

• Switch 2 Impressionen

• Captnkuesel
    • 6. August 2026 um 21:13

Definitiv ein cooles Spiel, viel Spaß dabei!

• Captnkuesel
    • 5. August 2026 um 13:45

Armoury Crate und die MyAsus App. Es gibt auch noch Updates im MS Store. Windows ist einfach bescheuert in der Hinsicht.

Ein Dock kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich habe quasi nie gedockt gespielt. Habe hier sogar ein Dock von UGreen aber noch nie genutzt :D

• Captnkuesel
    • 5. August 2026 um 12:45

Und dann war's auch Shader Compilation bei TLOU2?

Freut mich aber auch sehr zu lesen, dass es gefällt! Wenn du nicht den ganzen Xbox Kram nutzen würdest, könntest du auch Bazzite oder Steam OS installieren, da hat man schon nochmal eine deutlich bessere "Experience", finde ich 😅

Bin aber auch gespannt wie das mit MS, Xbox und Windows weiter geht. Eigentlich schade dass so ein großer Konzern nicht ein kleines kompaktes Gaming Windows bauen kann. Kommt ja aber vielleicht irgendwann mal.

• Captnkuesel
    • 1. August 2026 um 08:04

Vor allem wundert mich dass es gut läuft, laut diverser YouTube Videos soll es doch auf Handhelds wie Arsch laufen?

Und ich dachte immer der Stevie wäre super pingelig 😅

• NVidia DLSS3 - DLSS5, NVidia Reflex & Game Ready Thread

• Captnkuesel
    • 31. Juli 2026 um 20:56
    Zitat von Konatas_Diener

Also langsam frage ich mich ob diese Pressetexte auch nur noch von ner KI geschrieben werden.

3 Absätze beginnen hintereinander nit "Außerdem..."

Ist leider echt so 😔 The Slop is everywhere now! Ich fühle mich manchmal wie mein Vater der immer gesagt hat dass die Leute wegen Navis nicht mehr wissen wo was ist... Nur ist diese ganze KI Geschichte das gleiche in 10000x.

Wundert mich, hier aber mal was positives zu DLSS zu lesen 😂

• Captnkuesel
    • 31. Juli 2026 um 19:57

Welches Halo?

• Captnkuesel
    • 30. Juli 2026 um 14:14

Na dann... Würde ich versuchen zu ignorieren. Ist halt ein PC, keine Konsole. Aber das meinte ich ja auch schon. Am besten das Gerät erst ab Tag drei bewerten 😅

• Captnkuesel
    • 30. Juli 2026 um 13:39

Kam es nur beim ersten Start oder kommt es immer?

• Captnkuesel
    • 30. Juli 2026 um 11:33

Bezüglich der Sprache, keine Ahnung wie das bei Xbox MS Store ist. Ich habe die OS immer auf Englisch und spiele alles auf Englisch. Nur bei Gothic Remake habe ich im Spiel auf Deutsch gestellt. Das ist aber manchmal im Spiel eben umstellbar, manchmal in Steam, bei Xbox weiß ich es nicht.

Was für Windows Fenster sind bei dir denn aufgeploppt?

• Captnkuesel
    • 30. Juli 2026 um 08:10

Selbst ein Steam Deck mit Steam OS ist keine Konsolen Experience, obwohl es schon näher dran ist. Einfach weil man immer noch Grafik Settings, TDP, Framerates und so weiter alles kontrollieren kann.

Aber bewerte das Gerät erst nach einer Woche oder so. Das Windows Setup ist furchtbar, dauert ewig, mit 500 Reboots und Nachrichten wie "good stuff is coming your way" 😂 Wenn erst Mal alles aufgesetzt ist, und man ins Spielen kommt, dann finde ich ist es doch sehr cool. Ich spiele jetzt viel Gothic Remake am Handheld und tauche da immer sehr schnell ins Spiel ab 🙂

• Captnkuesel
    • 29. Juli 2026 um 17:59

Und Downloads funktionieren dann weiter? Kannst du ja mal probieren bbstevieb

Ich habe meine Geräte entweder an oder aus 😅 Aber ich habe auch schnelles Internet, so dass Downloads hier eher eine Sache von Minuten sind.

• Captnkuesel
    • 29. Juli 2026 um 17:27

Also so richtig gar nicht, Helligkeit runter stellen :pinch:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™