Ich hatte gar keinen Plan, dass ich da noch Punkte aufm Konto hatte. Konnte jetzt den Lunar Shift Controller für 35€ ordern mit den 10%
Posts by Damon Gant
-
-
Assassins Creed Valhalla + Die Zeichen Ragnaröks PS5
Eben beim M.C. eingesammelt, war nett nach all den Jahren mal wieder kurz zu schnacken.
-
Grade während der Nachtschicht endlich Donkey Kong Country Tropical Freeze auf der Switch im normalen Modus beendet. Eigentlich ein schönes Spiel, herausfordernd aber selten unfair. Was nervt, viel "Trial & Error" und ich finde die Steuerung für manche Stellen zu träge durch das Momentum beim Anlaufen und das Greifen und Rollen werden öfters mal verschluckt, dadurch viele unnötige und unverschuldete Bildschirmtode.
-
- Kirby und das vergessene Land
wunderschönes Gute-Laune-Spiel, dass einen aus jeder noch so miesen Stimmung rausziehen kann. Dieses Spiel sollte man für therapeutische Zwecke zulassen. Das Ende ist fck'n epic.- Sonic Frontiers
Könnte die Überraschung des Jahres sein, da ich aber aus irgendeinem Grund von Anfang an hyped war auf das Game, es meine Erwartungen voll erfüllt hat, kommt es in die reguläre Liste.- God Of War Ragnarök
Ich habe God of War (2018) tatsächlich erst dieses Jahr nachgeholt. Zu Release hatte ich es damals begonnen, aber aus irgendeinem Grund hat es mich da nicht abgeholt. Dann begann der Hypetrain auf den Nachfolger, ich habe den ersten nochmal begonnen und in unter einer Woche weggeballert. Was für ein Spiel. Der Hypetrain auf Teil 2 kam dann auch bei mir in Fahrt und diesmal wurde ich komplett abgeholt.- Vampire Survivors
Ich wollte eigentlich ein wenig High On Life weiterspielen und weiter die Karte in Halo Infinite abgrasen und dachte ich gebe diesem komischen Game, dass alle auf Twitch suchten mal einen kurzen Blick im Game Pass .... der kurze Blick dauerte gute 9 Stunden. No words needed.- Überraschung des Jahres: Pokemon Purpur
Steckt die Heugabeln weg und lasst mich erklären: Ich war nie Pokemon Spieler oder Fan. Als der Hype in Deutschland losging, war ich dafür einfach zu alt und die Serie ist komplett an mir vorbei gegangen. Meine erste Berührung war dann Pokemon Schwert/Schild, welches ich mit den Kids durchgespielt habe. War ok, aber viel zu einfach. Hatte dann für die Kids Purpur gekauft und lag 3 Wochen mit grippalem Infekt flach. Wollte dann eigentlich mal reinschauen, ob es technisch wirklich so eine Vollkatastrophe ist ... und ja, ist es. Aber dennoch hatte das Game einen gewissen Charme auf mich, dem ich mich nicht widersetzen konnte und somit hab ich es an 3 langen Tagen durchgespielt und hatte echt eine gute Zeit dabei.- Enttäuschung des Jahres: The Callisto Protocol
Was würde ich dieses Spiel mögen wollen. Die Optik, das Setting, die Atmosphäre, der Gorefaktor, das Dead Space Feeling ... ich war super gehyped auf das Spiel. Das erste Drittel hat auch alle meine Erwartungen erfüllt. Dann wurde die Gegner zum einen Zahlreicher und zum anderen steckten sie mit weiterem Spielfortschritt immer mehr Schaden ein ... was ok ist, die Herausforderung soll sich ja steigern ... leider wurde diese Herausforderung durch das lächerlich träge Heil- und Waffenwechselsystem komplett in Frust pulverisiert. Am Ende war ich froh als es vorbei war. Ich musste dann während des Endboss auch noch von medium auf easy stellen und selbst da habe ich die Sterbeanimation unzählige Male gesehen. Es ging nur noch um Trial and Error und eine Prise Glück. Das ist einfach mieses Gamedesign. -
Warte ab. Gibts oft für unter 10€ im sale.
Aber dann nur die Standardfassung oder? Bei der boxed PS5 Fassung sind ja alle Erweiterungen mit an Board … ich wünsche mir die Zeit zurück in der man sich keinen Kopp machen muss, was in welcher Edition am Start ist.
-
Hab Witcher immer links liegen lassen, aber Gott habe ich Bock auf das Next Gen Update, werde mir wohl das Komplettpaket für 40€ gönnen.
-
Wird ja wohl auch nich kräftig gepatched. Die ewig langen Animationsphasen beim Heilen oder Wechseln der Waffenaufsätze sollen noch oder wurden schon verkürzt. Für einen zweiten Run war es mir aber spielerisch einfach zu zäh, auch wenn die Atmosphäre bombig ist. Und das Dead Space Remake steht ja auch schon vor der Tür
-
Ich hätte tatsächlich sogar tierisch Bock, aber leider geht mein Urlaub komplett für die Kids in den Ferien drauf. Und so viele Überstunden kriege ich sicherlich so schnell nicht zusammen, wenn man die Stunden braucht, dann bleiben die Rufbereitschaften ruhig. Aber mal abwarten kann nicht zusagen, aber werde noch nicht komplett absagen.
-
Wenn ich schon nach 1000 Jahren hier mal in der Nachtschicht unterwegs bin, muss ich dann auch irgendwo meinen Senf draufpacken:
Hab CP direkt zu Release auf der PS5 durchgeballert. Aber leider nicht so gut gelaunt wie ich es hätte sein wollen. Space Horror, Dead Space Macher, fette Optik, Prison Break Thematik ... alles Checkboxen für mich.
Ich hatte auch das erste Drittel echt viel Spaß. Die Kämpfe waren wuchtig, die Atmosphäre ist einfach ein Brett (...das ist sie auch bis zum Schluss) und selbst das Quetschen durch Spalte und Luftschächte hat mich nicht gestört ... dann wurden die Gegner zahlreicher und leider auch zäher. Mit hohem Gegneraufkommen wird das Spiel für mich zur absoluten Frustbombe. Das liegt hauptsächlich am viel zu trägen Waffenwechsel und dem viel zu trägem Heilsystem. Was nützt es mir alles zu erkunden, kräftig Waffen und Heilitems zu horten und zu craften, wenn ich das alles in brenzligen Situationen kaum einsetzen kann. Der Endboss hat es mir dann endgültig verhagelt. Ich bin sicher kein super Gamer, aber dass ich dann ein Game auf easy stellen muss (und im Übrigen immer noch Mühe und Not hatte), dass kann kommt dann doch nicht häufig vor.
Atmosphärisch tolles Games, spielerisch leider nicht durchdacht an vielen Stellen meiner Meinung nach.
-
Einen guten Start ins neue Jahr an alle alten und neuen Gesichter. Noch 1 Jahr bis zum 20 Jährigen ... meine Fresse. Mal sehen, ob ich es schaffe mal wieder öfters rein zu schauen.
-
Der Release der PS5 ist einfach nur lächerlich. Heute hatte ich mal wieder ne PS5 im Warenkorb, konnte mal wieder nicht abschliessen und mal wieder leer ausgegangen. Mich kotzt es nur noch an. Sollen sie doch einfach Vorbestellungen öffnen und dann eben first comes first serves machen. Dieses ganze Brimborium zur richtigen Zeit X in der passenden Sternenkonstellation beim richtigen Händler online zu sein ist unmöglich wenn man ein normales Leben mit Arbeiten und sozialen und familiären Verpflichtungen führt.
-
Krass, was zum Start der neuen Generation auf beiden Systemen alles hoch kommt, wobei die Xbox hier diesmal wohl deutlich die Nase vorn hat

Von daher wohl alles richtig gemacht, abzuwarten. Muss mich mal einlesen in die Series X / LG OLED TV Problematik.
M.C.
In meinem Fall scheint es aber ein rein spielbezogenes Problem zu sein. Hab COD bis zur vorletzten Mission ohne Probleme gespielt, dann kam ein Update, dann kamen die Probleme. Ansonsten macht bisher kein Game Ärger auf der Series X.
-
Seit dem letzten Update von COD Coldwar habe ich ständig Abstürze in der Kampagne, die mich entweder zurück ins Dashboard schicken oder sogar die ganze Konsole crashen. Jemand ähnliche Probleme? Habe die X/XS Fassung
Hab die vorzeitige Lösung selbst gefunden, nach allem möglichen Rumprobiere läuft es jetzt wieder, aber nur mit ausgeschaltetem Raytracing
-
Seit dem letzten Update von COD Coldwar habe ich ständig Abstürze in der Kampagne, die mich entweder zurück ins Dashboard schicken oder sogar die ganze Konsole crashen. Jemand ähnliche Probleme? Habe die X/XS Fassung
-
Vorgestern bestellt, gestern geliefert. Einrichtung war super flott via App, die Updates gingen auch fix. Dann erstmal im Gamepass ausgetobt. Fertig geworden sind Forza 4 (was ein Brett in 4K und 60FPS) und Doom Eternal. Die XBSX steht bei mir hinterm TV wegen Platzmangel und man hört sie einfach nicht, so als wäre sie nicht da. Bin hell auf begeistert.
-
Heute spontan eine bei Amazon bestellt, bereits verschickt, kommt morgen an.
-
Das würde dann aber die zwei neuen zur Konsolen gehörigen Joycons nicht betreffen. Und wie gesagt, die Konsole zeigt sie als verknüpft an. Aber wireless funktionieren sie alle nicht. Sobald sie physisch an die Konsole gebunden sind ja.
-
Der Pro Controller hat oben so einen kleinen Button neben dem USB Anschluss, welchen man länger gedrückt halten muss.
Den Sync-Button haben die Joycons auch. Mein Problem ist nicht, dass die Controller nicht verknüpft werden, dass werden sie. Aber ich kann sie nicht wireless nutzen. Nur per USB-Kabel (Pro-Controller) oder wenn sie angeklemmt sind (Joycons).
-
Ich habe heute meine Animal-Crossing-Switch bekommen. Daten von der alten Switch rübergeschaufelt etc. alles ohne Probleme. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich keinerlei Controller wireless verbinden lassen. Bzw. sie werden zwar verknüpft, aber sind dann trotzdem funktionslos. Probiert habe ich es mit 6 verschiedenen Joycons und einem Pro-Controller. Wenn ich die Joy-Cons anklemme, dann funktionieren sie. Wenn ich den Pro-Controller per USB-Kabel verbinde und die Funktion des fest verbundenen Controllers aktiviere, funktioniert er. Nur wireless, keine Chance. Habe schon mehrfach die Verknüpfungen aufgehoben, habe die Konsole komplett neugestartet, alle Blutooth-Störquellen aus der Nähe entfernt, alles ohne postives Ergebnise. Bliebe nur noch, einmal komplett auf Werkseinstellung zu gehen und alles von vorne aufzuziehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder Lösungstips?
-
Streets Of Rage 4 SWI
Ich lese immer wieder, wie gut ausbalanciert und fair das Spiel wäre ... sehe ich anders, gibt einige Situationen in denen man ohne Chance auf Evade komplett auseinander genommen wird und etliche unfaire Combobreaker. Aber sei es drum: das Spiel ist der Hammer. Die Optik, die Musik, die Soundeffekte, das Gameplay .... es ist kein verschlimmbesserter Titel der durch modernen Schnickschnack begeistern will, sondern ein rundum legitimer Nachfolger zum genialen SOR2. SOR1 war ok, SOR2 hat bei mir seit meinem 8 Geburtstag einen God-Like-Status und SOR3 war zumindest in der PAL grade noch ok. Teil 4 erfüllt hier einen riesigen Punkt: ich habe das gleiche wohlige Gefühl wie damals beim zweiten Teil.