1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Switch64

Beiträge von Switch64

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 4. Oktober 2024 um 00:30

Bei all den Emulatoren sind die Hotkeys ja zu benutzen. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen Ryujinx über Retroarch zu benutzen. Da funktionieren die Tastenkombinationen für Save States, Rückspulen, Screenshots machen nicht.

Was mir bei N64 aufgefallen ist, die Menüs sind unglaublich schlecht und stottern, dann im Spiel auf 3D rennt alles 1A.

Mit Tastatur und Maus am Dock ist der Desktop Mode echt brauchbar. Ich muss mal schauen welche guten Programme es dafür gibt.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 3. Oktober 2024 um 02:22

Nun, sagen wir als Beispiel, ich will aus Ryujinx (Retro Deck) raus...so theoretisch. Wie macht man das?

Hat jemand noch so etwas wie ein Case, eine Halterung oder einen Grip, tragbare Hülle ums Gerät herum? Wäre da was zu empfehlen?

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 2. Oktober 2024 um 09:37

Kann man verschiedene Steam fremde Spiele nur über STEAM > Beenden abwürgen?

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 1. Oktober 2024 um 02:37

Danke fürs Lob. Ich befasse mich derzeit mit Switch...aber ich bekomme es eben nicht zum Laufen. Die Apps, Firmwares, Keys usw...was eine Fuddelei...Aber es startet nichts. Egal, lassen wir das.

Bezüglich Retrodeck war es wohl mein Fehler, das von Karte starten zu wollen. Ich wusste weder wie die Strukturen der Ordner aufgebaut ist, wie man die Karte mounted und dass man das immer wieder tun muss, sobald man sie mal entfernt hat. Jetzt habe ich eine Erneute Installation vorgenommen, alles mal neu angeschaut und von RetroArch die Files übertragen. Das möchte ich nun hinter mir lassen... Und siehe da, es werde Licht! Retrodeck läuft und erinnert mich sofort an Recalbox / Batocera. Jetzt erst mal scrapen.

[Edit] Es läuft...aber die Steuerung bezüglich Save States ist mir nicht geläufig...vielleicht kann mich da jemand aufklären...PM?
    Auch dieser Mist mit den Anpassungen der Overlays nervt mich gerade tierisch ab. Ich hoffe, dass ich dies das letzte Mal in meinem Leben machen muss (wahrscheinlich eher nicht).

Was mir nach und nach so wirklich in den Sinn kommt, genau diese Art und Weise mit den Speicherkarten, Programmen und installieren und testen und machen und Emulatoren usw...das sind die Original PSP Vibes (Wer erinnert sich noch an meine Seite PSPSource.de ? hehe, da gab es auch 1000 und 1 Homebrew). Hätte Sony die PSP nicht fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, dann könnte das Steam Deck die Echte PSP 2 sein.

Ebenfalls Edit:
    Mit dem Dock als Stand und einer Maus daran lässt sich Desktop Mode exellent benutzen. Eine günstige Bluetooth Tastatur im Miniformat kommt auch noch. Dann kann man seine Installationen viel besser bewerkstelligen.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 30. September 2024 um 00:22

Kurze Zusammenfassung nach 10 Tagen:

Wie gesagt, es ist das 512GB Modell mit LCD Screen für reduzierte 351€ direkt neu von Valve, aus dem Abverkauf.

Die Tasche ist heftig groß und da schwant einem schon was einem erwarten könnte. Die innenliegende Hartschale schützt das Deck optimal, die untere Schlaufe nutze ich um den Sack mit dem Netzteil für unterwegs zu verstauen, wobei das eher schlapprig wirkt oder schlappriger wird mit der Zeit, wie ich mir vorstellen kann. Zumindet ein kleines Case mit Bluetooth Kopfhörern passt noch mit rein. Natürlich musste ich sofort eine Schutzfolie anbringen und das ist mir ohne Staubkorn perfekt gelungen. Dieses wusch..... übers Display, sehr befriedigend, ja sogar mit Gänsehaut :love:

Das Gerät ist gewaltig. Das Gewicht ist schwer...aber wenn man das Gerät auf der Couch, Sofa oder Stuhl benutzt, am Tisch abstützt, dann ist mir das garnicht aufgefallen. Einzig die Länge von nur 1,5m vom Ladekabel ist ein Abturner. Gerade auch, weil bei mir die Akkuzeit meist so bei 3 Stunden lag.

Womit ich aber echt Probleme habe, das sind diese komischen quadratischen Touchdingens, die so irgendwie vibrieren aber meiner Meinung nach keine wirkliche eindeutige Steuerung ermöglichen. Der rechte, der irgendwie mal so oder so eine Art Maus sein soll, kann kein klicken, womit die eh schon schwammige Steuerung damit keinen Blumentopf gewinnt, ich treff damit garnix. Der linke, der irgendwie ein verkapptes Steuerkreuz sein will hat natürlich keinen Druckpunkt und unabsichtlich dran gekommen löst es im Spiel natürlich Dinge aus...echt unsexy. Wir werden keine Freunde.

Der Shop und die Spiele sind gut eingebunden, leider dauert das Downloaden echt fies lange, selbst mit 50er Leitung. Ich hab das Gerät die ersten 5 Tage eher mehr nebenbei liegen gehabt und Videos dazu geschaut, als damit zu spielen, das war dann eher so am Abend neben meiner Familie vorm Fernseher, eben weil Nachts und über die Arbeitsschicht die Spiele drauf geladen wurden.

Die Hardware ist mit den ganzen Buttons sehr gut zu halten, ich hatte auch nach Stunden keinerlei Krämpfe oder Ermüdungserscheinungen an den Händen und Fingern, sehr gut. Zwar dreht der Lüfter nach einer Weile hoch, weil die CPU dann doch heiß wird, aber nie so unangenehm, dass es merkbar wäre oder man sich verbrennen könnte. Und obwohl er doch merklich arbeitet, ist die Geräuschkulisse kaum vorhanden, und sobald man Ton anhat oder gar Bluetooth Kopfhörer, merkt man nicht mal dass überhaupt ein Lüfter an ist, denn es vibriert auch nichts.

Interessant war nicht nur das Shop und Spielsystem von Valve, sondern auch die Tatsache, dass es einen Dektopmodus gibt, der zwar Linux ist, aber wie Windows funktioniert. Mit Browser und Rechtsklick, Verzeichnisbaum und solchen Sachen wie Zip-Befehlen, sobald man beim zusätzlichen "Shop" die nötigen freien Tools heruntergeladen hat, in diesem Fall also Peazip, ähnlich dem WinRAR oder 7Zip. Also da gibt es einiges zum downloaden, auch Emulatoren.

Die habe ich so dermaßen verka...verbockt, sowohl emuDeck als auch Retrodeck habe ich mit ihren komischen Verzeichnisstrukturen nicht zum Laufen bekommen. Ging einfach nicht, da bin ich zu blöd dafür. Das altbekannte RetroArch lief dagegen ohne Probleme, wobei das Ärgernis mit einiges Cores wie NeoGeo und einigen Vorschaubildern der normale Wahnsinn ist, also nichts neues. Nach einigem Tüfteln hat auch aber das geklappt, bis auf die Boxarts von neu eingefärbten GBC Titeln, also Spiele mit DX Patches.

Äh ja, also die Spiele aus dem Desktopmode zu installieren bzw. draufzukopieren war ja jetzt klar, ABER (!) es ist natürlich auch möglich jedes Windowsspiel auf dem Teil zu zocken, echt jetzt. Man muss nur das Spiel über eine SD Karte auf das Gerät kopieren und mit Rechtsklick "in Steam einfügen" aktivieren. Wenn man dann in den Eigenschaften Proton in der neuesten Stable Version auswählt dann startet das Spiel wie jedes andere Steamspiel auch. Selbst Windowsordner mit Spielständen werden angelegt und so war es mir möglich, nach all den Informationen zu sammeln, meinen Spielstand vom PC weiterzuspielen. Es ist einfach der Burner sag ich euch. Natürlich war es aber auch ziemlich fuddelig, die Ordnerstrukturen rauszufinden, trotz Tutorials von YouTube.

Die Musiklautstärke vom Steam Deck ist noch im Rahmen, etwas lauter hätte es aber ruhig sein dürfen. In den Spielen selbst sieht man von der kleinen Auflösung nichts, alles ist knackig scharf, ich hatte auch keine Probleme mit zu kleiner Schrift, wie das zuhauf erwähnung gefunden hat in verschiedenen Kommentaren und Reviews, da hatte ich mehr Schwierigkeiten bei dem Minibildschirm vom RG35XX H von Anbernic. Die Haptik stimmt ebenso und die Steuerung geht leicht von der Hand. Auf der Rückseite gibt es je zwei Buttons pro Seite, die extra belegt werden können, hab ich mich noch nicht rangewagt.

Am Ende sei noch der Test von zwei Dockingstations erwähnt, wovon ich natürlich das Original gekauft und fast zeitgleich das 6in1 Modell zum testen bekommen habe. Zu ersterem sei erwähnt, dass die Qualität sehr gut ist und man ein zusätzliches Netzteil bekommt. Beim 6in1 dagegen fehlt dieses. Jedoch ist dieses Mal die Sitzweite sehr entscheidend, denn auf FullHD hochgeschraubt sieht die noch gut lesbare Schrfit auf dem Gerät dann auf dem Fernseher nicht mehr so knackig und groß aus, da sind 3 Meter für einen 43" Fernseher eindeutig zu weit weg. Und das obwohl ich eine sehr gute Brille trage. Die Verbindung mit einem Bluetooth Controller mitsamt Dongle war schrecklich langsam und ruckelig, mit dem Steam Deck direkt verbunden gab es keinerlei Probleme. Wenn man das zusärtliche Dock nicht am TV braucht, man kann es ja auch als Ständer benutzen, dann kann man u.a. Maus und Tastatur anschließen, für mehr Benutzerfreundlichkeit im Desktopmodus, oder Spielen mit deratiger Steuerungsmodus wie Egoshooter.

Letztendlich gibt es nur zwei Nutzungsszenarien. Entweder man benutzt nur das Ökosystem von Valve mit Steam auf dem Steam Deck, was hervorragend klappt. Oder man öffnet die Schatzkiste und stöbert herum, lernt das Gerät unter der Haube kennen und kann seine Möglichkeiten schier unendlich erweitern, man muss sich aber eben auch bewusst sein, dass man was "verhauen" kann. Dann ist aber ein Werksreset möglich. Ansonst sind, wie gesagt, heruntergeladene Spiele kein Hindernis und mit einigen Handgriffen wunderbar auf den Handheld PC zu übertragen und abzuspielen. Ich freue mich nach Elden Ring noch viele weitere Spiele damit zu zocken.

Gibt es Geräte mit mehr Akku? Ja. Gibt es bessere Bildschirme? Auch ja. Gibt es mehr LED und RGB? Wieder ja. Aber das Gesamtpaket vom Steam Deck passt perfekt aufeinander abgestimmt. Und haben andere Handhelds Windows? Ebenso ja...aber lässt sich genauso auf dem Steam Deck nutzen. Wie? Einfach ein bootfähiges Medium anfertigen und anstöpseln und schon startet Windows z.B. vom Stick. Mit all den Möglichkeiten die Windows bietet, natürlich auch mit den Spielen und Programmen.

Was ich aber auf jeden Fall empfehle, auch wenn es das 512GB Modell nicht mehr gibt, investiert lieber beim Kauf in Speicher, als später mit Speicherkrten aufrüsten zu müssen. Und OLED muss es auch nicht unbedingt sein, denn ich nutze nur 60% Helligkeit und selbst das ist noch sehr hell und farbenfroh, kann bei 100% jedoch noch mehr Kraft entfalten.

Was mir aber auch ein wichtiger letzter Ratschlag ist, und da habe ich zuvor eigentlich nie nachgedacht, für den Preis bekommt man zwar einige Retro Handhelds...die meisten haben aber alle nur wenige Änderungen von den Spezifikationen und sind auch alle nicht so griffig. Und jetzt noch was zum Aussehen...Ich finde das Steam Deck in gewisser Weise hässlich :cursing: Aber man gewöhnt sich an alles. :saint:

Edit: Noch was zu den Spielen, es funktionieren auch viele im Valve Shop überhaupt nicht, oder ruckeln übel. Also dass alles läuft....kann man sich abschminken, das habe ich auch erst kapiert, als ich Grid2 und Motorfest gekauft und den Download starten wollte und eine Warnmeldung kam. Daher habe ich zumindest letzteres eben storniert (Grid 2 hat nur 1€ gekostet) Also, man muss mit Hilfe der ProtonDB nach der Kompatibilität der Spiele suchen, das wäre der Einzige unangenehme Dämpfer, der gegen das Steam Deck spricht.

Was ich auch noch anmerken will, durch die enorme Power die das Teil hat, kann man wunderbar in die Spielwelten versinken, man staunt sogar regelrecht was da für eine Leistung dahintersteht. Besonders krass ist der Unterschied zu einer Switch, da liegen Universen dazwischen. Ich bin z.b: in den schnellen Kämpfen von Street Fighter V und der atremberaubenden Landschaft von Elden Ring, der detailreichen Umgebung von Diablo IV und dem Speed von Antigraviator regelrecht umgehauen und begeistert gewesen, alles knackig scharf.

• Der Mobile PC und Emulation Handheld Thread

• Switch64
    • 27. September 2024 um 00:27

Mit dem Steam Deck LCD 512GB habe ich mich festgelegt und seit einer Woche in Benutzung. Es war die beste Entscheidung von Spielbarkeit und Handhabung. Der Dock kommt auch noch an.

Handlich ist der Knochen zwar nicht, aber der Bildschirm und die Hardware geben genug Power her, um viele Steam Games zu spielen, leider nicht alle.

Über den Desktop Mode hat man ein Linux zur Verfügung, ähnelt für mich gesehen Windows...welches man u.a. auch auf Karte/Stick lauffähig speichern kann um von dort aus Windowsprogramme zu starten. Laut YouTube Videos.

Retroarch läuft gescheit, wie immer natürlich Probleme mit Zuordnung von Cores und fehlenden Covern...Standard Ärgernis. Bei EmuDeck und RetroDeck hab ich nichts kapiert, funktionierte nicht so wie in den Anleitungen, egal.

Die Steam Spiele lassen sich den bekannten Tasten steuern, nur diese "Touchdingens" konnte ich noch nicht sinnvoll benutzen. Für was sind die und wie benutzt man die? Programmierbare Tasten auf der Rückseite muss ich mir nochmal anschauen, wie man die gescheit ins Gameplay einbinden kann.

Es macht vor allem unglaublich viel Spaß und ist sehr unterhaltsam mit dem Steam Deck die PC Spiele abseits vom Schreibtisch zu spielen, egal ob Sofa, Balkon oder Bett. Leuchtkraft ist super, Sound egal ob Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer klingt auch perfekt, das Gewicht spielte bisher keine nennenswerte Rolle und auch der verbaute Lüfter hört man eher zaghaft und konstant nebenher, man merkt eher die ansteigende Temperatur, zu heiß wird das Gerät aber nie.

Spiele direkt mit dem Gerät zu kaufen ist kinderleicht und alleine das stöbern im Shop macht schon Laune auf die Spiele.

Ein schönes Gimmick ist die stabile Tasche mit der optimalen Passform, um das Steam Deck geschützt zu transportien. Das Säckchen fürs Netzteil, welches man unterhalb mit dem Gummi einspannen kann, ist auch eine nette Idee.

Alles in allem ist das Gerät ein guter Kauf gewesen, gerade mit dem Angebot für 351€, statt 480€. Bei Valve direkt und neu.

• Xbox Series X & S Thread

• Switch64
    • 26. September 2024 um 19:24

Sehr interessante Punkte. So habe ich das noch garnicht gesehen. Allerdings bin ich der Meinung, billigere Konsolen -> Mehr Spiele verkauft bzw. noch mehr Game Pass etc...

Schaltzentrale? Dafür ist mir die Featureliste zu gering und der Stromverbrauch zu hoch. Warum nicht mehr Geld verlangen als eine Monatsmiete? Sorry, da driften die Preise dann zu sehr ab, nach meinem Geschmack.

• Switch64
    • 24. September 2024 um 19:42

Ich hab das noch ungefähr so im Kopf, uns das nehme ich als allgemeine Veranschaulichung, nicht als akkurate Zusammenfassung, nagelt mich nicht auf konkrete Zahlen fest:

SNES: 400DM neu ohne Spiel, Spiele 80-160DM
    SNES: 250DM neu mit Spiel, Spiele 30-160DM

PSX: 600DM neu ohne Spiel, Spiele 120-140DM
    PSX: 250DM neu ohne Spiel, Spiele 50-140DM

Xbox Series X: 500€ neu ohne Spiel, Spiele (Game Pass außen vor gelassen) 70€ bis ?
    Xbox Series X: 550€ neu ohne Spiel, Spiele (Game Pass außen vor gelassen) 70€ bis ?

PS5: 500€ ohne Spiel, Spiele 80€-100€
    PS5: 550€ ohne Spiel, Spiele 80€-100€

SOOOOOOO und jetzt nochmal zum mitschreiben.

Frühere Tage: Konsolen billig, Spiele teuer. Später viel billiger und Spiele billiger.
    Heute: Konsolen teuer und Spiele auch, später Konsolen noch teurer, aber Spiel nicht billiger...

Irgendwie vermisse ich dieses "Komm, lass mal Konsolen mit 5 Spielen kaufen, OH JA! Media Markt und 400€ dalassen, Wochenlang zocken... PSN + und Game Pass zähle ich bewusst nicht, weil es um (aktuelle) Medien im Regal geht, so grob gesagt.

Also wenn ihr mich fragt, ich bevorzuge das System wie es vor 30 Jahren war. Aber mich fragt keiner :D

Edit:
    Es drängt sich mir der Eindruck auf, als wollte man früher, dass die Masse spielt. heute sollen eher wenige Spielen. Natürlich hat man dann Game Pass usw. erfunden... Aber mehr als X Stunden am Tag wg, Schlafen, Arbeit und Schule hat eben kein Mensch, auch wenn 2TB auf der Platte sind. Und das Regal bleibt auch leer. Ja nicht mal Anleitungen gibt es mehr.

• Suche Spiel aus der Halo Reihe

• Switch64
    • 24. September 2024 um 18:56

Es ist Halo Guardians, vielen vielen lieben Dank!

• Switch64
    • 23. September 2024 um 23:41

Wie so ganz verständlich von 600€ als Preis geredet wird und das als gündtig bettitelt wird. Da wird mir ganz schlecht. Die Hersteller kloppen die Konsole mit Massenware auf den Markt. Selbst Xbox Live etc. kostet Geld, das war mal kostenlos.

Ich darf gar nicht dran denken, wenn es dann so weit sein wird, da ist dann eine Konsole für 2000€ auf dem Markt und alle verkaufen ihre Seele dafür. M$, Nintendo und $ony lachen sich jetzt schon nen Ast ab. Heulen wieviel sie pro Verkaufter Konsole sie angeblich verlieren... Und allen geht es besser als jemals zuvor.

So wirkllich hat mich das Potenzial der Series X nicht umgehauen, der Sprung von der One war einfach nicht groß genug. Das beste Feature ist das Resume und zwischen mehreren Titeln wechseln. Ansonst bieten die Konsolen alle den selben Einheitsbrei, nicht nur bei den Controllern (Formfaktor).

Ich würde eine gescheite Handheld/Konsolenkombination wünschen. Die man ähnlich Switch bzw. Steam Deck und PC abwechseln kann. Daheim ins Dock gesteckt, mit der Power der Konsole in 4K usw. spielen, unterwegs mit weniger Power weiterzocken. Oder mit einem Ansteckcontroller das Spiel unterwegs aufs Smartphone streamen und dann zuhause den Fortschritt übertragen. Momentan habe ich keinen Anreiz eine weitere Konsole zu kaufen, irgendwie fehlt der Oberburner.

Vielleicht wird GTA6 ja eine Hausnummer, aber das wird man dann sehen, wenn es so weit ist.

• Suche Spiel aus der Halo Reihe

• Switch64
    • 23. September 2024 um 23:22

Ich hab vor einigen Wochen mal ein Halo gespielt, aber ich komme nicht mehr auf den Namen bzw. welcher DLC das sein soll. Es war ein Teil auf der Xbox One. Ich hab die Master Chief Collection gekauft, aber da ist das nicht drin? Man landet zwischen Felsen, ich meine der Boden wäre voll Schnee und man muss zu einer Funk-/Relaisstaion und diese Rettungskapseln stecken da überall im Boden und da laufen dann schon diese kleinen Gnome herum, mit ihren abgefahrenen Sprüchen... Sobald man dann am Eingang von dieser Station ist, ist man dann zu viert. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 23. September 2024 um 00:54

Die Demo von FF XVI war schrecklich langsam, hat aber echt nice ausgesehen. Ich hab zumindest die letzten 30 Minuten durchgebracht. Bisher aber nicht zu empfehlen.

Ich bin echt begeistert. Wie konnte ich all die Jahre nur ohne leben? Die Spiele laufen super geil, Emulatoren, Bluetooth Kopfhörer, Controller....Shop im Gerät, EInstellungen...Grafik und Sound. Echt genial.

Nur der absolute Abturner sind die riesigen Downloads...ich lass das Gerät dann nachts über in der geöffneten Tasche liegen.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 22. September 2024 um 15:18

Ich hab jetzt mal die Demo von Final Fantasy XVI aufs Deck gezogen. Wenn mir das Spiel zusagt, dann hau ich die 50 Flocken raus ^^

Edit: Der linke Stick hat quasi sofort diese Schicht gebildet, der Rechte fängt jetzt auch an :( Ich denke ich werde Hall Sticks einbauen, dann hat sich das hoffentlich erledigt.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 22. September 2024 um 13:41

Danke für die Erklärung. Also ist das eine Art Firmware, die dem Deck sagt, welche Spiele laufen und welche nicht. Damit man als User das sehen kann. Und das mit dem umstellen ist wie mit Windows Kompatibilitätsmodus einstellen. Aber die können aus was kaputt gepachted haben..ja?

Okay, und das mit den milchigen Analogsticks?

Scheinen wohl noch mehr zu haben:

Reddit:
    https://www.reddit.com/r/SteamDeck/co…esidue_on_caps/

Bild:
    https://imgur.com/a/Ca8F3pV

Street Fighter V spielt sich schonmal sehr geil :thumbup:

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 21. September 2024 um 23:10

Auf dem linken Analogstick hat sich rasch so eine milchige Schicht gebildet? Die kann man abkratzen, geht dann aber auch in den Rand der Umriffelung rein, aber kommt wieder? Was ist das? Beim rechten Analogstick ist das nicht der Fall.

Titanfall 2 und Street Fighter V sind schon mal sehr fein darauf. Die meisten Spiele, die ich kaufen will, sind aber nicht unterstützt oder nicht bestätigt.

Was hat es mit der News auf sich? Ich kapier den Inhalt nicht. Was muss man machen? Und welchen Vorteil hab ich damit? Klärt mich mal bitte auf.

Ich werde noch das offizielle Dock kaufen, das scheint das Beste zu sein.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 20. September 2024 um 12:41

Ich hab leider keine PS5...und werde auch keine kaufen ;)

Retroarch läuft irgendwie im Desktop Mode, aber Steuerung gibt es keine. Und zurück kann ich auch nur über Force Reboot.

Ich hab es zwar in Steam eingetragen, aber anscheinend nicht richtig gemacht...

Edit:
    Es läuft. Nach all dem Kuddelmuddel werde ich da nur die Favoriten aufs System machen, für alles andere hab ich ja den Raspi mit Batocera. Heute Abend noch die restlichen Titel einpfelegen, dann wird der Warenkorb gefüllt. Muss noch ein paar Spiele kaufen. Diablo 4 geht so einigermaßen, muss man sich nur mal dran gewöhnen, was sicherlich nicht lange dauert. Die Größe vom Gerät passt immer mehr ^^

Noch hab ich nicht alles rausgefunden, mal schauen was die Tage so bringen. Fakt ist schonmal: Saucooles Teil 8o

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 20. September 2024 um 10:58

Also RetroDeck konnte ich zwar installieren und in den Gaming Mode einfügen, aber Verzeichnis findet er nicht, nach Anwahl stürtzt das Programm ab, während Searchin Roms angezeigt wird.

EmuDock wird installiert und bietet zu viele Optionen, habe Roms dann von Karte auf Interne Ordner kopiert, aber irgendwie startet nichts. Im Gaming Mode startet das Programm auch nicht.

Ich bin zu blöd für so einzelne Emulatoren ^^

Naja, Pac Man läuft ganz gut. Jetzt mal Diablo 4 angewöhnen, mit Spielcontroller ist das was anderes als mit Maus.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 20. September 2024 um 00:00

Ich habe mich im Zaum halten können. Auspacken aufm Klo...ich glaube da gibt´s nichts uncooleres (voll cringe wie die Jugend sagt). Nene, schön Zuhause, als der Bub ins Bett ist. Schön langsam die Folie aufs Display gleiten lassen.....wusch.......Gänsehaut pur ^^

Leider dann 1 Staubkorn und mit dem separaten Sticker dafür den auch wegbekommen....noch mal wuschhhhhhhh ^^ Und alles ist perfekt :love: :love: :love:

Jetzt installiert es. Was ein Brocken 8o Erinnert mich ans Trümmergroßschwert von Elden Ring, damit kannste jemand erschlagen und dann fetzt so eine Welle nach Vorn :saint:

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 19. September 2024 um 12:40

Das Deck ist da :D

Direkt 20 Minuten vor Arbeitsbeginn...abwarten bis 23 Uhr ;( Aber die Vorfreude ist gewiss :love:

• Letzter Hardwarekauf

• Switch64
    • 19. September 2024 um 10:41

Sodele Projekt Game Gear ist am Ende angekommen, einiges bestellt, vieles verbaut:

Game Gear Platine mit LCD ist noch alt, der Rest ist:
    Neue Kondensatoren, Gehäuse mit Stereolautsprechern und Stereosoundboard, Akkukit mit neuer Stromplatine mit USB-C Anschluss, neue Buttons inkl. Gummis, Neue Glasscheibe mit ordentlichen Farben. Als Alternative zum Steuerkreuz habe ich noch mit einem Analogstick vorgesorgt, falls es doch mal wieder zu Problemen mit diagonaler Steuerung kommt.

Gekostet hat der Upgrade Spaß...*papierraschel*...nur 150€ (GG damals 180€)

Achja, dann gab es ja noch den Game Boy Color von Funnyplaying, der auch Akku und USB-C hat, neues Display mit ordentlichen Anzeigemodi und neuem Shell, neuen Buttons mit Gummis, komplett neuer Platine und Soundverstärker mit 2W Lautsprecher.

Hier gab es "nur" Kosten von 144€ komplett zusammengebaut geliefert.

Nicht zu vergessen:

Everdrive GB-X7 für den Game Boy (Color) leider teure 229€
    Everdrive GG-X7 für den Game Gear auch nicht viel billiger mit 165€

Gerade kam noch das Steam Deck an. In der LCD 512GB Fassung. bevor es jemand anmerkt, in der Packung soll auch eine Folie fürs LED Modell sein, laut Amazon Beschreibung. Kostenpunkt zusammen 360€. Neu.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™