- Offizieller Beitrag
Na ja Pesti du wolltest mit dem Vergleich PS3 vs PS5 Pro Preis und dem Medianlohn damals und heute schon einen etwas anderen Punkt machen denke ich. Aber gut deswegen müssen wir jetzt nicht zig mal hin und her schreiben. Zu teuer bleibt zu teuer....da sind wir uns einig.
Massenmarktgeräte für über 500€ halte ich persönlich in der heutigen Zeit für gnadenlos überteuert, vor allem wenn man sich ansieht, wie günstig die Konkurrenz zum Gaming ist.
Das kommt drauf an wie man Massenmarkt definiert. Ich mein schau dir mal an wie viele Leute heute ein Smartphone für über 800€ in der Tasche haben. Ich kann auch nicht jeden Monat einfach so 500€ für Spielzeug ausm Fenster werfen, aber Betrag X zu Zeitpunkt Y schon wenn ich das unbedingt haben will. Videospiele sind für viele Menschen ein Hobby und ein Hobby darf auch was kosten. Da kann man auch nicht mit dem Argument kommen die Konkurrenz wäre billiger. Wenn du golfen willst brauchst du halt nen Arsch voll Schläger, nen häßlichen Polunder, Sonnenschutz, passende Schuhe usw. Natürlich könnte man auch einfach ein paar Laufschuhe kaufen und im Park joggen aber das bleibt halt einfach was Anderes als Golf...