1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Satan Claus

Beiträge von Satan Claus

• Echtzeit-Strategie auf Handhelds?

• Satan Claus
    • 6. Februar 2006 um 00:23
    Zitat

Original von Tim Beckmann
    Interessant. Bei drei offiziellen Games hat man da ja schnell eine Komplettsammlung im Schrank! :D

Es sind mehr als 3 offizielle Spiele und hunterte Spiele für PalmOS. Eine komplette Sammlung dürfte sehr schwer und enorm teuer werden ;)

• Satan Claus
    • 6. Februar 2006 um 00:12
    Zitat

Original von Tim Beckmann
    Such, kram... in meinem Schrank ist nix wo Zodiac draufsteht. Muss also ein ziemlich abgedrehtes Teil sein. Ich bitte um Aufklärung.

Klick mich, ich bin ein Link

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 23:45

Das fällt mir gerade noch ein:

Warfare Incorporated für den Zodiac. Touchscreen, super Präsentation, geile Grafik und jede Menge Spiel :)

• [DS] Cooking Mama (Kochspiel)

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 23:43

Übrigens gibt es neue Screenshots:

Und das schöne daran: Das Spiel wirkt so, als wäre es auch ohne große Japanisch-Kenntnisse spielbar :liebe:

• Der inoffizielle Nexgam RSS-Feed

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 23:39

Also mit Opera 8.5 klappt das problemlos:

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 21:36

Für den GBA ist auch noch Mech Platoon erschienen.

• frage an admins nexgam + forum CD wegen offline

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Genesis
    nexgam besteht aus dynamisch erzeugten Seiten. Abspeichern bringts nur für einen Tag; schon am nächsten ist die Kopie veraltet.

Trotzdem müsste es doch eigentlich möglich sein, die Datenbank als Download anzubieten, oder?

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 21:01
    Zitat

Original von Fixel

Jo. und beim Öffnen ist mein Opera gleich abgekackt..

Sehr merkwürdig - ich nutze den Feed mit Opera ;)
    Ich hatte auch zuerst nur 2 Meldungen, aber neue News werden dann problemlos hinzugefügt.

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 19:27

Ich hab mich schon eine ganze Weile geärgert, dass Nexgam keinen RSS-Feed anbietet. Zum Glück hab ich letztens dieses tolle Tool gefunden, mit dem man Newsfeeds aus statischen Seiten erstellen kann.
    Mit etwas basteln hab ich es auch geschafft, einen Feed für Nexgam zu erstellen. Viel Spaß damit :)

P.S. Wenn es jemand hinkriegt, einen Feed von Gamefront zu erstellen, dann würd mich das extrem freuen :)

• Legale Re - Prints von seltenen Games :-(

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 19:24
    Zitat

Original von manji
    naja für mein Final Fantasy 3 US (SNES) wurde auch schon mal bis 500 DM damals gehandelt, als dann die Remakes für die Playse rauskamen fiel der Preis in den Keller.

Genauso mit Chrono Trigger und wird jetzt auch mit Valkyrie Profile passieren...

Ist doch gut - das sind alles Spiele, die es verdienen gezockt zu werden. Und an solchen hohen Preisen verdienen ja hauptsächlich Zwischenhändler und Spekulanten. Die Square verdient nichts daran, wenn ein gebrauchtes FF3 für 500DM über den Tisch geht und der normale Spieler wird wohl eher zu Raubkopien greifen als das Geld zu zahlen.
    Von daher ist das eigentlich eine Win-Win Situation - viel mehr Interessierte können das Spiel zocken und der Entwickler bekommt Geld dafür.

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 16:53
    Zitat

Original von danielscheil
    However, hardcore video game collectors were irked. Reprints could not be distinguished from the originals, which brought the value down of their collection. That $85 copy of Persona 2 purchased used, dropped nearly 50% in price.

Jupp, für Sammler ist sowas zum Kotzen. Aber Spiele sind eh keine gute Geldanlage - Remakes für andere Konsolen haben auch schon bei einigen Spielen den Marktwert ruiniert und auch es gab auch schon öfters Lagerhausfunde, bei denen plötzlich ein rares Spiel wieder massenhaft verfügbar war.
    Und wenn ich das ganze mal anders rum sehe: Wenn ich mir nen Spiel für 50€ kaufe, dann ist das nach einem Jahr auch höchstens nur noch die Hälfte wert. Und wenn dann dein 85$ Spiel um die Hälfte im Wert sinkt, dann ist das auch nicht gerade viel schlimmer.

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 16:15

Wo ist dein Problem? Ich finde das ganze extrem gut. Spiele sind keine Geldanlage, sondern wurden gemacht, damit sie jemand zocken kann.
    Ich finde es schade, dass einige gute Spiele mittlerweile fast unbezahlbar geworden sind. Durch die Reprints werden sie endlich auch für Otto-Normalzocker bezahlbar und das ist eine gute Sache.

• Neue Konsole von SEGA: 'Beena'...

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 16:12
    Zitat

Original von ALeXiS
    Wie viele der Sega-kranken hier im Board werden gleich
    - mächtig enttäuscht sein wenn sie das lesen
    - sich freuen und die Konsole kaufen

:)

Hoffentlich hören sie dann auf ständig zu fordern, dass Sega wieder eine neue Konsole rausbringt ;)

• Sega immer schon der Verlierer gewesen?

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 15:41

Kleiner Tipp: Besorg dir ne ordentliche SCART-Box, dann musst du nicht mehr umstöpseln, sondern musst nur einen Knopf drücken um die Konsolen zu wechseln.

• Satan Claus
    • 5. Februar 2006 um 14:25
    Zitat

Original von Thomas3313

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "die haben mit NES & SNES immer darauf geachtet das es auch genug Endwickler gibt die sie dazu bewegen konnten Spiele zu machen"
    :er:

Das ist aber gefährliches Halbwissen. Nintendo war mit dem NES absoluter Marktführer, da sie den Konsolenmarkt erst wiederbelebt haben. Neben Nintendo gab es in der 8bit Ära praktisch nichts relevantes und auch PC Engine und Master System konnten da nicht mithalten. Die Entwickler waren gezwungen für Nintendo-Hardware zu programmieren und daher hat Nintendo sie dann auch absolut scheiße behandelt und ausgequetscht.
    Als sich dann mit dem MegaDrive eine Alternative bot, haben vor allem die westlichen Entwickler wie Electronics Arts ganz schnell auch Spiele für die Konkurrenz angeboten, um von Nintendo weg zu kommen. Und als dann die Playstation den N64 verprügelte, hat Nintendo die Konsequenzen ihres Verhaltens zu spüren bekommen und leidet darunter noch heute.

• PREMIERE via XBOX 360 Marktplatz & Windows VISTA| Spezial: "Bestie Krieg" | 12 Neue Top-Serien

• Satan Claus
    • 4. Februar 2006 um 16:00
    Zitat

Original von TroyMcClure
    Ganz ehrlich: Premiere kann meinetwegen jede Liga der Welt übertragen. Wenn sie die Bundesliga nicht zeigen, interessiert mich das Premiere Programm nicht die Bohne x_X

Das geht mir genauso - nichts gegen die Portugiesen, Franzosen oder Holländer, in der Champions League oder im UEFA-Cup gucke ich mir gerne Spiele gegen deren Mannschaften an, aber der Ligabetrieb interessiert mich einfach nicht. Denn meine Mainzer spielen hier in Deutschland und nicht in Portugal.

• Der TV Tip des Tages

• Satan Claus
    • 4. Februar 2006 um 15:56
    Zitat

Original von Nils
    Und diese aufgesetze Liebesszene :kotz:

Und diese peinliche Auferstehungsszene...
    Matrix Reloaded ist wirklich Mist. Ich fand Matrix 1 damals richtig genial und hab dann Matrix Reloaded direkt zum Start im Kino gesehen. Meine Güte, was war ich enttäuscht :(
    Der ganze Film wirkt enorm unausgegoren. Die Actionszenen sind zwar nicht schlecht, aber ihnen fehlte irgendwie die Coolness des ersten Teils.
    Richtig Banane ist aber die Story. Anscheinend haben die Matrix-Erfinder bemerkt, dass einige Leute diese philosophischen Brocken toll fanden und haben einfach wirr irgendwas zusammengewürfelt. Vielleicht macht die Geschichte irgendwie Sinn, aber auf jeden Fall ist sie Scheiße. Da war ein Philip K. Dick schon vor 30 Jahren deutlich besser als dieser Murks...

• [GPX2]-Gamepark Holdings-für RETRO fans

• Satan Claus
    • 4. Februar 2006 um 05:03
    Zitat

Original von Satan Claus
    Für alle, die Rapidshare nicht mögen:

Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4

Aus Trafficgründen gibts die Videos ab sofort [url=http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,23]hier[/url] und nicht mehr bei den URLs oben.

• Satan Claus
    • 4. Februar 2006 um 04:30
    Zitat

Original von danielscheil
    ist doch eigentlich völliger Käse, sich darüber gedanken zumachen ob ne Konsole völlig gefloppt ist oder erfolgreich war...

es zählt doch nur , das es viele Menschen gibt die sich auch heute noch dafür interessieren.

keine der hier erwähnten Konsolen / Hersteller ist ein "Verlierer" gewesen. Weder N64, MD, CDi oder Virtua Boy. Im Gegenteil, sie haben so starke Eindrücke hinterlassen, daß es sogar 2006 noch ne riesen fangemeinde gibt !

Das ist aber die falsche Einstellung, auch bei Spielen musst du kapitalistisch denken. Wichtig ist es, dass der Hersteller Gewinn macht und dass auch die Software sich ordentlich verkauft. Denn Gewinn bedeutet normalerweise eine Nachfolgerkonsole und vor allem noch mehr Spiele. Ohne Gewinn würden wir alle wie die Dreamcast-Fans nur von alten Zeiten schwärmen, hätten aber dummerweise seit Jahren nichts neues mehr zum zocken haben.
    Von daher sieht die aktuelle Generation so aus: Sony verdient mit der PS2 bergeweise Geld, Nintendo macht immerhin mit jedem verkauften Cube Gewinn und Microsoft buttert massig drauf. Auch wenn Microsoft vielleicht bei den verkauften Konsolen weltweit auf zweiter Stelle steht, sie haben diese Marktposition mit insgesamt 4 Milliarden Dollar Verlust erkaufen müssen.
    Das gleiche gilt auch für Sega. Marktführer sein ist zwar toll, aber auch wenn man hinten liegt und Gewinn macht, ist das nicht sonderlich schlimm.

• Hardwareverkaufszahlen Detuschland

• Satan Claus
    • 4. Februar 2006 um 01:37
    Zitat

Original von Fixel
    Jo, DS hätte ich stärker erwartet.. aber geht ja nur bis November..
    :

Ehrlich gesagt ist der DS sogar enorm stark - er hat es in 9 Monaten geschafft, 520000 Geräte zu verkaufen. Die X-Box liegt am Ende ihrer Lebenszeit erst bei 600000 Stück. Ich finde das schon beachtlich.
    Auch sonst fällt allgemein auf, wie enorm schwach die Box ist. Ich hätte sie deutlich stärker eingeschätzt und wär nie darauf gekommen, dass sie sogar hinter dem Cube liegt...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™