1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. reservekasper

Beiträge von reservekasper

• Eure Zoll erfahrungen

• reservekasper
    • 24. Mai 2009 um 09:03
    Zitat

Original von Darkshine
    Ich muss extra zum Zoll um ein Spiel abzuholen das aus Australien verschickt wurde und für umgerechnet 6,45€ ersteigert wurde. :(

Tja wenn alle nur noch billige Geschenke bekommen muß man sich nicht wundern, wenn der Zoll dazu übergeht bei allen den persönlichen Kontakt zu suchen und man gegebenenfalls ein halbe Weltreise machen muss um an seinen wirklich billigen Plunder zu kommen.

• Eure Zoll erfahrungen

• reservekasper
    • 24. Mai 2009 um 08:57

Aber sonst geht es dir schon noch gut? Das hört sich in meinen Ohren eher nach strafrechtlichen Konsequenzen an als nach einem legalen "Steuersparmodell".

• ACHTUNG: Kreditkarten Missbrauch

• reservekasper
    • 10. Mai 2009 um 18:05
    Zitat

Original von ElStupido
    Also britische Pfund (laut wiki GBP) werden bei Comdirect auch als GB angezeigt, somit müssen es gibra. Pfund sein. (GI ohne das P), außerdem ist der Kurs laut Wiki 1:1 zum brit. Pfund und das entspricht ja auch den Buchungen.

Seltsam. Bei der Kurssuche behauptet die gleiche Bank:

1 Gibraltar Pfund kostet 0,49 EURO

1 EURO kostet 2,04 Gibraltar Pfund

• ACHTUNG: Kreditkarten Missbrauch

• reservekasper
    • 9. Mai 2009 um 19:40

Sicher? Der Kurs passt irgendwie nicht und die allwissende Wikipedia ist der Meinung das Währunskürzel ist GIP.

• Unity Media Kabel Frage ???

• reservekasper
    • 2. Mai 2009 um 07:06
    Zitat

Original von JADAKISS
    Mal ne blöde Frage aber so ein Kabel kann mann doch auch bei media markt etc kaufen ???

Solche Kabel kommen auch beim Satempfang zum Einsatz. Es ist also ein ziemlich handelsübliches Kabel bis auf den (F) Stecker. Die sind beim Satempfang üblicherweise nicht wie der Name vermuten lässt zum stecken sondern zum schrauben. Dass die zum stecken ähnlich verbreitet sind glaub ich eher nicht. Eventuell nennt sich der von dir benötigte Stecker "F-Quick Stecker". Zumindest findet man bei ebay unter dem Namen Adapter.

• EeePC 1000H, Ubuntu und wLAN

• reservekasper
    • 1. Mai 2009 um 19:19
    Zitat

Original von Saldek
    nein die gif's habe ich vom PC per USB-Stick auf's 1000h übertragen, nur zur Probe. Die Dinger brauchen etwas länger zum Laden. Nur abgespielt werden die halt nicht.

Bei meinem NC10 ist es das gleiche. Mit dem Firefox zappelts eine Weile bei mir im Gegensatz zum Eye of GNOME.

• EeePC 1000H, Ubuntu und wLAN

• reservekasper
    • 1. Mai 2009 um 18:58
    Zitat

Original von Saldek
    Weiteres kleines Prob: animierte Gif's.
    In der Vorschau werden sie angezeigt. Klicke ich sie an sieht man sie nur als Standbild. Videos usw gehen doch auch. Warum keine animierten gif's?

Tritt das Problem nur auf wenn du per UMTS online bist oder immer?

• Selbst gedrehte Filme von Digitalkamera nachträglich vertonen

• reservekasper
    • 16. April 2009 um 20:28
    Zitat

Original von Stefages
    Ich habe eine neue Digitalkamera von Canon, die erstaunlich gute Videos macht.

Die Videos werden im avi Format gespeichert und ich würde gerne nachträglich Gema freie Musik und Sprache dazufügen.

- Wie kann ich bei einer avi die Tonspur nachträglich editieren?

- Gibt es dazu empfehlenswerte Programme?

- Gibt es im Internet Quellen für Lizenz freie / Gema freie Musik?

Z.B. mit Virtualdub abtrennen und dann in einem Audioeditor deiner Wahl (z.B. Audacity) bearbeiten und hinterher wieder mit Virtualdub zusammenkleben.

• Wichteln - Der Diskussionsthread

• reservekasper
    • 16. April 2009 um 20:02

So heute sind angekommen:

F355 Challenge (DC Pal)
    Redline Racer (DC Jap)
    Arcatera (PC)

Die DC-Spiele sind nicht OVP und das PC-Spiel ist kein Konsolenspiel aber was solls.

• reservekasper
    • 14. April 2009 um 19:07

Ich hab bisher nichts bekommen.

• reservekasper
    • 11. April 2009 um 06:26
    Zitat

Original von tarmfreak
    PGR 3 Classic Version und Loony Tunes erhalten.Für die Xbox 360.
    Danke.
    Hab die jetzt doppelt.:D

Wie? Etwa beide? Das Risiko bei PGR 3 ist ziemlich hoch, dass man das schon hat. Aber Looney Tunes?!

Bei mir ist übrigens noch nichts angekommen.

• WLAN dort wo keins ist - wie?

• reservekasper
    • 2. April 2009 um 22:09
    Zitat

Original von Alexis
    Ein Access Point ist was? Repeater verstärkt WLAN Signal, das macht bei mir keinen Sinn. Access Point?

Laut dem allwissenden Internet ein drahtloser Hub der auch als Brücke zum verdrahteten Netzwerk dient oder so ähnlich.

• reservekasper
    • 2. April 2009 um 21:55
    Zitat

Original von Shinji
    Naja dachte nur, weil so n Stick ja nur nen 10er kostet. Access Points werden bestimmt teurer sein. Aber die Idee ist eh nur zur Not.

Aber wie gesagt ... Geld investieren wird er müssen. Ob er mag oder nicht.

Ich meinte im Vergleich zum WLAN-Router. Wenn man einen passenden Rechner übrig hat und den Strom gratis bekommt dann fährt man in der Tat billiger. Nur ob so ein Access Point egal ob selbst gebastelt oder gekauft konfigurationsfrei oder zumindest konfigurationsarm ist, wie von alexis gewünscht, da wäre ich mir nicht so sicher.

• reservekasper
    • 2. April 2009 um 21:40
    Zitat

Original von Shinji
    Ich seh da sowieso keine Möglichkeit, ohne einen Repeater/Router/Signalverstärker weiterzukommen.

Man könnte natürlich einen Laptop über DLAN anstecken, einen WLAN-Stick kaufen, der (nach diversen Installationen) ein WLAN-Signal ausgibt und diesen dann als Access Point nutzen. Aber das ist ja auch nicht in Alexis' Interesse :).

Access Points gibts auch fertig zu kaufen. Geld spart man damit aber scheinbar kaum bis nichts.

• reservekasper
    • 2. April 2009 um 21:23
    Zitat

Original von Alexis
    Da ich nicht so die Ahnung habe, wäre ein 2ter Router die letzte Wahl. Am liebsten wäre mir halt so ein Gerät, was meine LAN Steckdose belegt und dafür dann WLAN verbreitet.

Sowas nennt sich meines Wissens WLAN Router. Ob sich die Dose an einem DSL Modem oder der Wand befindet sollte ihm erstmal egal sein.

EDIT: Hoppla wieder was gelernt. Ein Access Point würde es wohl auch tun.

Zitat

Bei einem 2ten Router wüsste ich gar nicht, wie ich da anfangen soll und wo das Kabel rein muss (WAN oder LAN?)

WAN. Sonst bietet er höchstens die Funktionalität eines Switches. Wenn deine kabelgebundenen Geräte Ihre IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP) dann den WLAN-Router ebenso eine IP-Adresse beziehen lassen.

• reservekasper
    • 2. April 2009 um 19:33
    Zitat

Original von MD_Geist
    Richtig, günstigen Router mit Wlan Repeater Funktion kaufen, der "verlängert" dann das Wlan signal um das Doppelte etwa.

Aber wenn oben nichts ankommt wie soll er dann verlängern? Oder kann der auch per Kabel "wiederholen"?

Ein WLAN Router mit besserer Reichweite könnte durch die Decke kommen wenn das möglich ist ohne den Peilwagen anzulocken. Wenn das nichts fruchtet den neuen Router oben ein zweites WLAN zur Verfügung stellen lassen und der holt sich sein Netzwerk per Kabel über die Netzwerkdosen.

• reservekasper
    • 1. April 2009 um 20:11
    Zitat

Original von MD_Geist
    Warum kann man nicht sowohl beim Schrottspielwichteln als auch beim Normalen Wichteln mitmachen?

Weil ich das Ganze für mich überschaubar halten wollte. Wäre die Diskussion mit dem Schrottspielwichteln nicht aufgekommen mit dem Hinweis, dass die Freunde des Schrottspielwichtelns leider keine Zeit haben es zu leiten, hätte ich das mit dem Schrottspielwichteln ganz rausgelassen. Falls sich noch jemand für die Leitung des Schrottspielwichtelns findet geb ich den Part gerne ab, damit jeder doppelt wichteln kann.

• reservekasper
    • 1. April 2009 um 19:25

So, da sich kein Freiwilliger gefunden hat, erlaube ich mir wieder den Wichtelspielleiter zu machen. Zur Anmeldung geht es hier.

Es gibt ein reguläres und ein Schrottspielwichteln.

• Wichteln Ostern 2009 - Der Anmeldethread

• reservekasper
    • 1. April 2009 um 19:21

Ich spiele selbstverständlich auch mit und zwar:

reguläres Wichteln

Freuen würde ich mich über Spiele für:
    PSP
    X360

Abgeben kann ich Spiele für:
    DS
    PSP
    X360

• Wichteln Ostern 2009 - Der Anmeldethread

• reservekasper
    • 1. April 2009 um 19:20

Wichteln Ostern 2009

Hier ist der Anmeldethread für das Wichteln an Ostern 2009. Das Ganze funktioniert weitgehend wie das Osterwichteln 2008. Wer verbindlich mitwichteln möchte trägt sich in diesen Thread ein [SIZE=16]und schickt mir eine PN mit der eigenen Adresse[/SIZE].
    Desweiteren muß in dem Post in diesem Thread die Angabe erfolgen ob man Schrott oder regulär wichteln möchte. Da meine Zeit nicht grenzenlos ist: jeder darf nur in einen "Lostopf". Es empfiehlt sich hier anzugeben mit Spielen für welche Konsolen er etwas anfangen kann und für welche Konsolen er zu verwichteln gedenkt, um etwas Struktur in die Sache zu bringen. Ich werde mich zwar bemühen Wichtel mit passenden Systemen "zusammenzubringen", nichtsdetotrotz ist nicht garantiert, dass jeder ein Spiel für seine Konsole bekommt. Über Regeln o.ä. wird bitte in DIESEM THREAD diskutiert.

Regeln

Anmeldeschluß ist der 4. April 2009 (Samstag) 24 Uhr. Spätestens am 5. April 2009 (Sonntag) erhält jeder die Adresse, an welche das eigene Spiel dann verschickt werden soll. Alle Spiele müssen spätestens am 7. April 2009 (Dienstag) abgeschickt werden.

Desweiteren sind folgende Regeln zu beachten:

- Verschickt werden nur Konsolenspiele.
    - Diese Spiele müssen komplett in OVP sein.
    - Das Spiel sollte in einem angemessenen Zustand sein.
    - Kostenlose Spiele, Werbespiele und Spiele a la Chu-Chu Rocket, die ohnehin jeder hat, dürfen nicht verschickt werden.
    - Für das reguläre Wichteln müssen Spiele, die unspielbar (aufgrund einer unglaublich schlechten Steuerung, hunderten Bugs oder ähnlichem) weiterhin euer eigenes Regal schmücken. Ansonsten ist freigestellt, was verschickt wird, da Geschmäcker ohnehin verschieden sind und jeder mit etwas anderem Spaß haben kann.
    - Für das Schrottspielwichteln gilt das Gegenteil. Zu verschicken sind wie der Name schon sagt Schrottspiele. Abrundtief schlecht und/oder unspielbar ....
    - Es besteht keine Haftung im Falle eines Verlustes des Spiels durch das Versandunternehmen.
    - Sportsfreunde wegen denen es beim Wichteln in der Vergangenheit zu unschönen Szenen kam dürfen nicht mitwichteln.

Am Schluß noch die Bitte an alle fair zu wichteln. Das Ganze soll ein Spaß sein und nicht mehr. Insbesondere bitte keine allzulauten Klagen wenn einem das erhaltene Spiel nicht zusagt.

Bisher eingegangene Anmeldungen (PN und hier):

regulär
    Casselfornia
    MD_Geist
    pr3ston
    reservekasper
    tarmfreak

Schrott

Hilfe :hm:

Warum steht mein Name noch nicht in der Liste?

Neben meiner Tätigkeit als Wichtelleiter gehe ich noch einer weiteren Tätigkeit nach, die es nicht immer zulässt die Liste unverzüglich zu aktualisieren. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung lässt sich in der letzten Zeile unterhalb der Signatur ablesen.

Warum steht mein Name nicht in der Liste obwohl in der Zwischenzeit aktualisiert wurde?

Irgendwas vergessen? Komplette Konsolenspiele lassen sich nicht per PN verschicken ;). Daher wäre eine Versandadresse (per PN an mich) mit der ein Unternehmen, welches echte greifbare Sendungen zustellt, etwas anfangen kann hilfreich.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™