ZitatOriginal von reservekasper
Ich auch. Wer macht den Spielleiter?
Keiner?
ZitatOriginal von reservekasper
Keiner?
Oh toll wieder mal die Diskussion was ist ein Schrottspiel. Was ganz was neues in diesem doch sehr knappen Thread. Warum kommt eigentlich nie jemand der Befürworter des Schrottspielwichtelns in die Puschen und sagt machen wir, ich organisier es?
Schon irgendwie komisch, dass die ct der Meinung ist, dass das Samsungdisplay heller ist und die chip schreibt: Beste Display-Qualität und dem NC10 für das Display in der Netbook Bestenliste 99 von 100 möglichen Punkten gibt. Im Zweifel würd ich eher renomierten Printmedien und vorallem meinen eigenen Augen glauben.
ZitatOriginal von Saldek
Das NC10 ist wie gesagt schick. Soll aber ein dunkleres Display haben und vor allem fehlt auch eine integrierte UMTS Funktion.
Die NC10 anynet Varianten haben UMTS. Darf ich fragen wer behauptet, dass das Display dunkler ist? Maximale Helligkeit (gemittelt) NC10 laut ct 3/09: 215 cd/m², 1000H laut ct 19/08: 197 cd/m². Die Aussage ist dunkler ist daher wohl quatsch. Aber aufgepasst, da sind wohl Varianten mit kleinem Akku am Start. Ausserdem gibts wohl welche mit und ohne Blauzahn.
Das NC10 hat wohl auch ein wenig mehr Akkulaufzeit und zieht Fingerabdrücke nicht so magisch an. Beim 1000H ist nicht ohne Grund ein Tüchlein dabei. Eine weitere feine Sache ist der Updatemanager vom NC10, der erspart dir die manuelle Suche nach neuen Treibern zumindest bei XP. Habe mich selbst fürs NC10 entschieden und mein 1000H weiterverklopft. Allerdings waren beide mit XP. Wieviel Freude die Geräte unter Ubuntu machen entzieht sich meiner Kenntnis.
ZitatOriginal von Black Sun
Gibt es, allerdings nicht ganz beliebig. Die Kodak Photo CD war/ist ein Standard, und viele DVD Player haben es früher unterstützt. Mitlerweile ist es fast ausgestorben, da man meist einfach ein paar jpeg auf die DVD/CD brennen kann, und fast alle aktuellen Player diese dann einfach darstellen.
Wenn der Player weder das eine noch das andere kann, bleibt wie schon geschrieben nur der Umweg die Bilder als Video zu erstellen. Was aber nicht nur eine schlechte Qualität hat, sondern auch reine Speicherverschwendung und unkomfortabel ist.
Die Kodak Photo CD ist mir schon bekannt, nur war die Anforderung der Datenträger soll auf einem normalen DVD Player laufen. Und da sind wir uns wohl einig, bleibt nichts anderes übrig als eine Video DVD zusammenzupfuschen. Das ist wohl (fast?) der einzige gemeinsame Standard den alle DVD Player abspielen können.
ZitatOriginal von tarmfreak
Wie brenne ich eine Foto CD damit diese auch auf einen normalen Standard DVD Player auch geht ?
Du machst eine Video DVD mit einer Aneinanderreihung von Standbildvideos oder jedes Bild wird ein eigenes Standbildvideo. Navigation stell ich mir dabei recht spannend sprich unkomfortabel vor.
Wäre mir neu, dass es einen Standard für Foto CDs gibt der auf jedem beliebigen normalen Standard DVD Player läuft. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ZitatOriginal von Traenenreich
Habe mich nie für Wlan & Netzwerke interessiert, solange ich mein PPOE einrichten konnte war ich zufrieden.Nun habe ich aber nen Handy mit Wlan & ein Asus 1000h und möchte nun auch WLAN nutzen, mein Problem:
Ich habe rein garnix davon wenn ich meinen normalen Router durch einen WLAN Router ersetze, da sich der normale Router im Keller befindet und der Ort wo ich wie WLAN haben möchte 3 Stockwerke darüber, in nem alten Haus mit sehr sehr dicken Wänden & Decken.
Probiers im Zweifel aus. Wenn der WLAN-Router eine gute Reichweite hat und die Wände mitspielen könnte es klappen. Meine Verwandtschaft (4. Stock) versorgt die andere Verwandtschaft (Erdgeschoß) in einem Stahlbetongebäude (glaub ich zumindest).
ZitatOriginal von Traenenreich
Also dort wo ich wlan haben möchte, habe ich nur nen 20 meter langes Kabel was in meinem Hauptrechner steckt, was muss ich nun tun ?
Nen WLan Router kaufen & oben anschliessen, nen Hauptrechner festverdrahten ?Worauf muss ich achten?
Kommt mein Lan Cabel in den Wan Port ? Muss ich irgendwelche adressen einstellen (Auf sowas musste ich bisher auch nie achten, da ein Rechner im Netz...)?
Lankabel oben in den Wanport des Wlanrouters. Dem noch mitteilen, dass er sich eine IP-Adresse von einem DHCP Server abholen soll (falls das bei deinem PC auch so war sonst dessen Daten) kurzes Kabel an PC. Nicht vergessen eine anständige Verschlüsselung für das WLAN wählen (WPA mit AES oder besser. Auf keinen Fall WEP oder WPA mit TKIP) und nen langen wirren Schlüssel. Dem Kind noch einen Namen geben (SSID) und die WLAN-Geräte mit dem Schlüssel versorgen. Fertig.
ZitatOriginal von Saldek
Es war also kein Flimmerproblem, was auch unlogisch wäre, da wie ihr schon geschrieben habt LCD's prinzipiell nicht flimmern.
Obwohl ich das auch nicht ganz verstehe, denn das eigentliche Bild als Quelle wird von der Grafikkarte ja trotzdem nur bei 60hz ausgegeben, also "flimmrig" aus Einzelbildern aufgebaut.
Wenn mich nicht alles täuscht wird es aber bei einem LCD nicht wiederholt neu aufgebaut wie bei einer Röhre (Punkte zum leuchten in bestimmten Abständen angeregt) sondern die Punkte leuchten ständig, gegebenenfalls in unterschiedlichen Farben.
ZitatOriginal von Skydancer
Sollen se halt was abschneiden. Ist halt ein fader beigeschmack bei der präsentation.
Das mag schon sein, aber wenn man ein Viertel der Information wegwirft wird es wohl kaum "HDiger".
ZitatOriginal von Skydancer
Ich finde das Spiel relativ bescheiden:(..)
- Im Jahr 2009 Videos im 4:3 Modus einzubauen grenzt auch an Frechheit. (Hallo HD anyone?)
(..)
Handelt es sich um SD Orginalvideos aus der Zeit?
Falls ja: wie stellst du dir das vor?
4:3 Bild oben und unten abschneiden und aufblasen?
4:3 Bild strecken und aufblasen?
McMahon steigt mit HD Equipment in eine Zeitmaschine und lässt in HD drehen?
ZitatOriginal von Rallyefreak
Ich muss wieder mal mindestens 200 bedruckbare DVD-Rohlnge bestellen.
Könnt ihr welche empfehlen?Zur Auswahl stehen diese, da ich dort bestellen möchte:
https://forum.nexgam.de/*://www.damrot…dex.php?cPath=5
Lohnt sich denn der teurere Preis der Tayo Yuden gegenüber den von Verbatim? Oder gar eine ganz andere Marke?
Am Besten ist es wenn man einen seriösen Test des eigenen Brenners findet bei dem der mit unterschiedlichen Rohlingen getestet wurde. Macht z.B. die c't. Wobei eher der Media Code zu beachten ist, als das äußere Erscheinungsbild der Rohlinge. Die Unsitte unterschiedliche Rohlinge in gleiche Packungen zu stecken ist weit verbreitet. Tayo Yuden Rohlinge sind laut den Tests die ich kenne ganz vorne mit dabei, wenn nicht gar die Besten was Qualität und Brennerkompatibilität angeht.
ZitatOriginal von MD_Geist
Klar, kaufe meine Rohlinge auch nur in Lux. , da man dort die "Raubkopierersteuer" nicht zahlen muss.
Imho lohnt sich bei der Qualität der Aufpreis- galten lange unter Kennern als Geheimtipp
Ein paar Prozentpunkte weniger MWSt in Luxemburg machen zusätzlich bemerkbar.
ZitatOriginal von ZyN
Sagtmal sehe ich richtig das Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix im HK PSN nur HK$76 kostet und dass nur knapp 8€ sind ?
Für einen Euro gibts zirka 10 HK$. Den zweiten Teil deiner Sicht teile ich daher, den ersten Teil kann ich nicht beurteilen.
ZitatOriginal von reppuken
Der Regionlock ist ein Relikt der Vergangenheit, der in Zeiten der Globalisierung überflüssig ist.
Ich glaub manche Hersteller verstehen das mit der Globalisierung ein wenig anders als du. Siehe Sony vs. Lik Sang.
P.S. Mein Exemplar von Border Down stammt von Lik-Sang.
ZitatOriginal von Krelian
Ich vermute dein Router hat kein eingebautes DSL-Modem. Das bedeutet, du musst das Modem zwischen Router und Splitter lassen. Bei meinem geht das auch nicht ohne Modem.
Laut Herstellerwebseite ist es ein ADSL Modem Router. Ein ADSL Modem Router ohne Modem wäre irgendwie ein bißchen doof ;).
Was versteht man denn bitte unter "near sealed"? Nach meinem Verständnis müßte das doch wie bei Schwangerschaften sein. Etwas ist entweder Orginal verschweisst oder eben nicht mehr und weitere Abstufungen sind wohl kaum möglich.
In München gibts das Las Vegas. Zu finden zwischen Stachus und Hauptbahnhof in der Bayerstraße.
Das DownloadHelper Add-On für den Firefox kann dir weiterhelfen.
ZitatOriginal von hahn91
Kann aber auch sein das die Post den Brief verschlampt hat.
Bei mir kommen seit Monaten keine auf ebay.uk gekauften Sachen mehr an. Wo macht man da eigentlich Druck?