ZitatOriginal von Black Sun
wieso 2 SSD ?
Afaik haben die 900er doch 1 fest verlötete SSD + Flash Speicher über mini PCIe
Ja das meinte ich ja, also 2 Speicher.
ZitatOriginal von Black Sun
wieso 2 SSD ?
Afaik haben die 900er doch 1 fest verlötete SSD + Flash Speicher über mini PCIe
Ja das meinte ich ja, also 2 Speicher.
möcht mir auch eins anschaffen, da ich denke das sich an der Dualcore Atom Strategie nicht sehr viel ändern wird. Weiß jemand welches derzeit gut ist? Es gab dochmal so eine übersichtliche Vergleichstabelle. 10" Display wäre aber nicht schlecht.
Rate dir zum 1000H, wenns billig sein soll, den 901.
ZitatOriginal von Saldek
Es gab dochmal so eine übersichtliche Vergleichstabelle.
Diese? Kann dir das 1000H wärmstens empfehlen! Was sind so deine Anforderungen?
Ich will da gar nicht so tun als ob ich's spezial für was bräcuhte
Es ist halt ein Jungsspielzeug und dient mir vor allem für's Serven, Email abrufen, Messaging, MP3's und als mobiler Speicher für die Uni. Für den Bereich Job sollten aber notfalls auch Office-Anwendungen möglich sein.
Es soll halt ein mobiler Computer sein für Urlaube, Uni, Besuche bei Freunden. Da ist mir mein NB einfach zu groß. OS soll Ubuntu werden.
Hatte das 1000H bereits im Auge. Allerdings spielt das NC10 in Bezug auf's Design natürlich 2 Ligen höher. Schwierig.
Preislich hat sich über die letzten Monate auch nichts getan.
Das 1000h Go kostet 420€ und ist nur innerhalb 1-3 Monaten lieferbar...
Das NC10 hat wohl auch ein wenig mehr Akkulaufzeit und zieht Fingerabdrücke nicht so magisch an. Beim 1000H ist nicht ohne Grund ein Tüchlein dabei. Eine weitere feine Sache ist der Updatemanager vom NC10, der erspart dir die manuelle Suche nach neuen Treibern zumindest bei XP. Habe mich selbst fürs NC10 entschieden und mein 1000H weiterverklopft. Allerdings waren beide mit XP. Wieviel Freude die Geräte unter Ubuntu machen entzieht sich meiner Kenntnis.
Da das Teil eh erst in 2/ 3 Monaten lieferbar ist kann ich auch noch warten. Vielleicht fällt ja bis dahin der Preis. Ich meine 430€... und jedes Handy hat heute mehr Leistung.
Das NC10 ist wie gesagt schick. Soll aber ein dunkleres Display haben und vor allem fehlt auch eine integrierte UMTS Funktion.
ZitatOriginal von Saldek
Das NC10 ist wie gesagt schick. Soll aber ein dunkleres Display haben und vor allem fehlt auch eine integrierte UMTS Funktion.
Die NC10 anynet Varianten haben UMTS. Darf ich fragen wer behauptet, dass das Display dunkler ist? Maximale Helligkeit (gemittelt) NC10 laut ct 3/09: 215 cd/m², 1000H laut ct 19/08: 197 cd/m². Die Aussage ist dunkler ist daher wohl quatsch. Aber aufgepasst, da sind wohl Varianten mit kleinem Akku am Start. Ausserdem gibts wohl welche mit und ohne Blauzahn.
Den Link den Riptor oben gegeben hat: http://www.notebookjournal.de/top10/mini_and_net
"Fazit: Samsung verliert High-Noon Duell
Samsung holt die Winchester raus. Während das NC10 Netbook im Duell zur Mittagszeit einen ruhigen Finger beweist kommt es in den Abendstunden nicht an den Asus Eee-PC 1000H heran. Leuchtdichte, Kontraste, Bluetooth und WLAN DraftN schießen dem Samsung Netbook die Beine weg.
Dennoch: Das Duell ist verloren aber das Gefecht gewonnen. Samsung galoppiert meisterhaft auf Platz zwei unserer Top 10 Mini-Notebooks & Netbooks."
"Display und Mobilität
Als mobiler Begleiter und Outdoor-Partner sollte das Samsung NC10 Winchester auch im Bereich Display perfekte Werte liefern. Dem Wunsch nach einem spiegelfreien und hellen Display kommt Samsung nach. Die Tester messen punktuell maximal 211 cd/m², im Durchschnitt sind es 192 cd/m².
Vor der überragenden TFT-Helligkeit des Asus Eee-PC 1000H muss sich das Samsung Winchester geschlagen geben. Asus hatte in unseren Tests einen Wert von 252 cd/m² hingelegt."
edit:
BT braucht man doch eigentlich nicht. Bestenfalls für eine Funkmaus, aber ich nehme dann eh nur Kabelmäuse. Der Preis ist mit 480€ auch nicht günstiger. Das ist einfach zu teuer.
Schon irgendwie komisch, dass die ct der Meinung ist, dass das Samsungdisplay heller ist und die chip schreibt: Beste Display-Qualität und dem NC10 für das Display in der Netbook Bestenliste 99 von 100 möglichen Punkten gibt. Im Zweifel würd ich eher renomierten Printmedien und vorallem meinen eigenen Augen glauben.
Die Chip ist ein renomiertes Printmagazin, allerdings schreiben die desöfteren inkompetenten Mist in ihre Tests.
Das ist mir nicht nur einmal aufgefallen,leider.
Das Display des NC10 ist im Direktvergleich zu dem Bildschirm des eee 1000H nicht heller.
Das eee 1000H hat definitiv das hellere Display.
Das ist Fakt.
Habe beide Geraete in meinem Besitz und kann dies so bestaetigen.
ZitatOriginal von Arcadion
Das eee 1000H hat definitiv das hellere Display.
Kann ich nur bestätigen! Da hat die Chip nen Fehler gemacht oder falsch gemessen.
hat jemand Displayvergleiche zwischen dem Aspire A150X und dem 1000H.
ICh weiß ich reite da ziemlich drauf rum aber ich für mich ist dass das wichtigste Kriterium. Schließlich ist ein Netbook gerade für den mobilen Einsatz mal im Garten oder so gedacht.
Denn über Amazon.uk gibts das Aspire schon für 360 Euro dank des billigen Pfund und das inkl UMTS. BEi der Konkurrenz liegt man 100 Euro mehr auf den Tisch.
Sollte das Display schlechter sein werde ich zum 1000H greifen. Soo wichtig ist integriertes UMTS auch nicht. Kann ja sogar störend sein jedesmal die Karte unter den Akku zu friemeln.
Naja, die Aspire haben traditionell Glossy Displays. Das sorgt zwar für bessere/realistischere Farbwiedergabe, aber dafür eben untauglich wenn man unter der Sonne sitzt.
Dar sollte man meiner Meinung nach lieber auf ein richtiges Notebook sparen dar hat man auf jeden fall mehr von
ZitatOriginal von Phil980
Dar sollte man meiner Meinung nach lieber auf ein richtiges Notebook sparen dar hat man auf jeden fall mehr von
in welchem Fall?
ZitatOriginal von Etze
in welchem Fall?
Preis/Leistung
Und ganz ehrlich, so nett diese netbooks aufgrund ihrer Größe schon sind. Bei einer Preisklasse um 400€ würde ich auch lieber zu einem richtigen Notebook greifen. Es muß ja kein 19Zoll Monster sein, 13/14 Zoll reichen und sind kaum größer als ein netbook. jedenfalls nicht soviel größer das es eine große belastung für den user wäre. Aber gut, manche heulen ja schon rum wenn ihr Classic NDS 10g mehr wiegt ![]()
Ein Notebook wäre für mich höchstens was wenn ich kein richtigen PC hätte aber dann müsst man sich auch wieder zwischen Leistung und Akkulaufzeit entscheiden.