1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. bootcd

Beiträge von bootcd

• Führt ihr ein Tagebuch?

• bootcd
    • 25. Juli 2006 um 14:34

es mag ja unterschiedliche theorien darüber geben wie man denn ein tagebuch nun zu verstehen hat.
    aber ich frag mich langsam, was ihr überhaupt habt ?!?!?!?

-unordnung?
    -tintenflecken?
    -rechtschreibfehler?

WAS WOLLT IHR?

die einzigen die das tagbuch lesen können sollen seid wohl ihr. wozu also sich drum genieren ? rechtschreibfehler, kleckser usw. sind ausdruck der seele (sagt freud) !

stichpunkte, ein diskretes büchlein, kleckser und rechtschreibfehler
    - DAS EMPFEHLE ICH!

• Führt ihr ein Tagebuch?

• bootcd
    • 24. Juli 2006 um 18:46

tagebücher sind ja son eine sache (wie vieles anderes auch ne sache ist ;) ..)
    dieses ganze schreiben und mit herz und seele zum eigenst geschriebenen zu stehen ist wohl die schwierigste sache dabei.
    ein wichtiger mensch, der dazu interviewt wurde, sagte einmal :

- auszuformulieren ist die manifestation höchster selbstverliebtheit. es gibt nichts selbstverliebteres als ausformulierte tagebücher.

..wohl wahr! also rate ich dazu :
    STICHPUNKTE
    STICHPUNKTE FOR BUNDESKANZLER
    ..
    dann fällt es auch viel leichter. für stichpunkte muss man sich nicht sov iel zeit nehmen. meistens kriegt man das wichtigste auch prägnant und knapp runter, gewandt schreiben können die meisten menschen sowieso nicht.
    also wenn ihr es mal mit stichpunkten versuchen würdet, wäre das ein hemmnis weniger!

mein opa hat übrigens sein ganzes leben (76jahre!!!) in stichpunkten archiviert- also tagebuch geschrieben von dem moment an als er es konnte. das alles allerdings sehr rational ;) "sechs stunden zugfahrt", "besuch meiner enkel, gemeinsames abendessen"... diese art von stichpunkten finde ich dann zu übertrieben und gefühlslos

• "spielen macht schlau"-zockertag in leipzig (heute,do,20.7)!?!

• bootcd
    • 21. Juli 2006 um 13:15

ja ich weiß. habs auch erst vorgestern erfahren und dann verplant hier reinzustellen. naja vielleicht war ja igendein leipziger aus dem forum trotzdem da ?
    auf der gc-website kommt man momentan direkt von der hauptseite aus zu bildern der letzjährigen "spielen macht schlau"-spieletage.
    http://www.gc-germany.de/
    nja, was ich da seh sieht jetzt nicht so bildend aus. teilweise egoshooter spielende kinder. ok, ein bischen ddr und donkey konga ist da, aber ich hätte mir eigentlich informationen erwartet.
    informationen informationen informationen !
    vielleicht wars ja doch nicht soo schilimm dass ich das jetzt verpasst habe ?

irgendwer dort gewesen?

• "spielen macht schlau"-zockertag in leipzig (heute,do,20.7)!?!

• bootcd
    • 20. Juli 2006 um 16:10

Hallo. heute findet ja in leipzig so eine art vorevent zur gc statt und da ich leider nicht dort hingehen kann, mich die sache aber sehr interessiert, würde mich mal interessieren
    ist hier irgendwer, der heute zu dem event geht (bzw. da war) ? haben die auch eine internetseite. ich muss nämlich für die schule informationen zu pädagogischen videospielen sammeln.
    also falls ihr im internet artikel über den tag findet (+postet) oder selbst ein paar erfahrungen wiedergeben könntet,
    wäre echt nett und super !

Hier mal eine art Pressemeldung zu dem Event.

20.07. Zockertag in Leipzig

Unter dem Motto "Spielen macht schlau" verwandelt sich der Querbahnsteig des Leipziger Promenadenbahnhofs am 20. Juli 2006 von 11.00 bis 18.00 Uhr in eine interaktive Erlebniswelt. Vier Wochen vor der GC (Games Convention) findet als Messe vor der Messe ein multimedialer Spieletag statt. An den rund 100 PCs, Handhelds und den Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony können aktuelle Spiele kostenlos getestet werden. Besonderer Trend im Videospielbereich sind in diesem Jahr "Brain Games" – Fitnessprogramme für die grauen Zellen. Allen voran steht "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging", das zum Spieletag auf dem Hauptbahnhof präsentiert wird. Das Spiel berechnet das "Gehirn-Alter" des Spielers und stellt einen individuellen Trainingsplan zur Verjüngung auf. Über zwei Millionen Exemplare wurden bereits in Japan verkauft, und es findet auch in Europa viele Anhänger.

Den ganzen Spieletag über läuft auf der Bühne ein moderiertes Programm zum Thema "Spielen macht schlau". Unter anderem sind mit dabei Sudoku und das verrückte Wissens-Quiz "Buzz – Das große Quiz". Rhythmusgefühl und Koordination fordern von den Besuchern das Trommelspiel "Donkey Konga" sowie "Guitar Hero", ein Videospiel mit einer Gitarre als Eingabegerät. Zu gewinnen gibt es eine Vielzahl an attraktiven Preisen: Videospiele, Tickets für die GC sowie CDs.

Die Tanzspiel-Community "VierPfeile.de" bringt mit ihrem riesigen Tanzmatten-System bis zu acht Personen gleichzeitig das Tanzen bei. Im GC family-Bereich beraten die Medienpädagogen der Universität Leipzig zu Lern- und Spielsoftware, und am Retro-Games- Stand stehen die Klassiker aus 30 Jahren der Computer- und Videospielgeschichte zum Spielen bereit.

Bei dem Party-Spiel SingStar hat man die Möglichkeit, neben attraktiven Preisen rund um die Welt von PlayStation, Tickets für THE DOME am 25. August sowie ein Meet & Greet mit The DOME Künstlern in der Messehalle 1 zu gewinnen.

Keine Karte für das GC-Eröffnungskonzert am 23. August bekommen? Auf der Bühne spielt ab 11.45 Uhr ein Streichquintett live die bekannten Stücke aus den angesagten Videospielen wie "Zelda" und "Donkey Kong" – natürlich kostenlos.

Der GC-Spieletag findet mit freundlicher Unterstützung von Saturn statt.
    PR-Mitteilung

• [DS] Electroplankton

• bootcd
    • 14. Juli 2006 um 18:19

danke für die reichhaltigen informationen. jetzt kann ich mich ja auf dem weg zum klinkenkabel machen.

Zitat

Original von Saldek
    Brauchst halt noch ein Prog zum Aufnehmen und eins zum Mischen und Bearbeiten der Audiospuren.

hm.. ich glaub aber elektroplancton ist mischen, bearbeiten und audiospur genug, oder ? ich will ja elektroplancton-songs machen wie man sie halt damit machen kann, gell? pur also!
    (außerdem fühle ich mich nicht unbedingt befähigt durch zwei programme zu steigen aber das will ich so offen ja nicht sagen ;) )

• [NDS] Tingle RPG

• bootcd
    • 14. Juli 2006 um 16:44

der graphikstil sieht einzigartig aus und es scheint auch einen guten humor zu haben (zb. die darstellung der frauen oder die fee..)

• 16 Monate DS - Ein Zwischenfazit

• bootcd
    • 14. Juli 2006 um 16:41

ich wage sogar zu sagen dass der DS die sogenannte revolution ist und das ganze viel unverkrampfter geworden ist (nämlich einfach so!im hinterhalt!) als es jetzt die wii-konsole versucht (mal schaun obs klappt)...
    ich würde mir aber mehr westlichen support für den ds wünschen, sonst käme ja noch der vorwurf auf, die westler seien unkreativ etc.

• [DS] Electroplankton

• bootcd
    • 14. Juli 2006 um 16:36

also ich bin in so techniksachen ganz bloed. deshalb hab ich jetzt ein paar fragen.
    soundkarte? hat das jeder computer ? hat das auch mein laptop? ist das da wo ich mein lautsprecherkabel reinstecke?
    und was für ein kabel muss ich dafür haben? ist das teuer?
    wenn ich mehr weiß fang ich dann auch mal an zu komponieren...

• [DS] Animal Crossing: Wild World

• bootcd
    • 13. April 2006 um 18:25

hi.in meiner stadt färbt sich der himmel soeben von seinem rotton ins lila und der abend bricht an. das sternenbild schimmert leicht blass durch die himmelsdecke.
    meiner meinung nach der schönste moment des tages bei ac.
    habt ihr eigentlich schon bilder oder diese knautschigen sound-männchen ausgegraben ? ich krieg immer nur fossilien oder fallen ;-(((
    ich würde nämlich gerne mal ein bild im museum abgeben und diese manschgerl hätte ich auch gerne...
    mein freundescode ist übrigens 476810260407

es schrieb : Julian aus München

• Animal Crossing: Wild World // Freundschaftscodes

• bootcd
    • 12. April 2006 um 22:25

Name: Julian
    Stadt: München
    Code:
    4768-1026-0407

• wer kennt sich bei GR2 aus und mag mich einführen

• bootcd
    • 24. August 2005 um 19:04

hallo!ich bin ein GR2-Summit Strike-Newbe und weiß gaaaaaaar nicht wie man das spielt. und da der einstieg manchmal schwer ist, weil neulinge nicht so fair behandelt werden und es einem niemand erklärt, dachte ich : frage ich doch mal nette nexgam'er !

also :
    wer kennt sich in GR2 aus und mag mich heute abend anleiten !?!?!
    mitte PN schicken !

• Zuletzt gekauftes Spiel

• bootcd
    • 24. August 2005 um 11:18

GR2-addon (+gamepro) lag im Briefkasten. wer heute abend xbl spielen will, soll mir eine pm mit username schicken!

• Die neu GEE (Sept. 05) ist da

• bootcd
    • 20. August 2005 um 17:12

meine ist auch schon seit 3 tagen da und ich freue mich natürlich, weil es meine erste abo-gee ist. das blatt ist wirklich schön aufgemacht, hat irgendwie stil. das psp-spezial störte mich nicht sooo, aber insgesamt waren zu viele film-tests im helft. die standartmäßigen dvd-tests PLUS die mehr als 20 (!!!) umd-tests... :rolleyes:
    für mich steht GEE für kultur und lifestyle von gamern und ist sprachlich und fachlich gewandt und fundiert ! ! !

ps: hab leider keine vergelcihsmöglichkeiten zu alten ausgaben

• Xbox Live VISA Card - jetzt kommen die dran, die bisher draussen bleiben mussten!

• bootcd
    • 18. August 2005 um 15:55

ich mag jetzt nicht nochmal die lbb-hotline anrufen (das ist so umständlich...kk-nummer,geburtsdatum ect. nennen) -> also vielleicht kann mir hier einer helfen ?

kann man mit der prepaid-kk auch geld abheben (am automaten) ???
    hab gar keine PIN bekommen :hmm:

• Splinter Cell 3: Chaos Theory !

• bootcd
    • 16. August 2005 um 17:25
    Zitat

Original von werwolf
    Splinter Cell 3 kostet nur noch 26,-€

http://www.areashop.de/product_info.php?products_id=93

COOL!

ist bei splinter cell 3-XBL noch was los ? wird es so sein, dass der verkehr (traffic) in splinter cell-XBL wieder aufflammt, dank der preissenkung (=mehr user) ??? war das etwa bei anderen preissenkungen so (time splitters 3...)?

--> dann würd ichs mir kaufen.

• Sin City - Der Film

• bootcd
    • 16. August 2005 um 17:22

ich finde es penetrant, wie sich die chucks bei sin city in mein augenlicht schieben... das muss doch irgendeine bedeutung haben (=frage an comic-kenner)... vielleicht hat es was mit NENA zu tun ? habt ihr das neue video gesehen (ich hoffe nicht, für euch...) - da sieht man auch immer chucks ! ! ! !

weiß da einer wegen den chucks mehr ?!?!?!

• 4 Flugzeugabstürze in 20 Tagen...

• bootcd
    • 16. August 2005 um 16:24

...Kanada...Sizilien...Athen....Venezuela.
    Ich bin gerade dabei, eine Berlin-Reise zu organisieren und würde gerne fliegen. Doch im Moment tun sich bei mir Bedenken auf.

Traut ihr euch noch zu fliegen und seid ihr durch die hohe Anzahl an Abstürzen in letzter Zeit unberührt -
    ODER -
    ...soll ich doch nicht fliegen ???
    [kann jemand evtl. ne Umfrage hinzubasteln?]

• Xbox Live VISA Card - jetzt kommen die dran, die bisher draussen bleiben mussten!

• bootcd
    • 13. August 2005 um 15:16

zur prepaid :wird immer sofort oder zum monatsanfang abgebucht?
    2. : hat die prepaid auch schon wer ?

• Prince of Persia 3

• bootcd
    • 13. August 2005 um 15:09

da ich teil 1+2 nicht besitze, möchte ich dann (-> ende des jahres) so eine schöne triologie-box aus gold mit einem zeitdolch-imitat, einem PoP-comicbuch, sonderdvd und einem palästinänsertuch käuflich erwerben können und die soll dann ganz angeberhaft in meinem schrank stehen !

• Sin City - Der Film

• bootcd
    • 12. August 2005 um 13:53
    Spoiler anzeigen

was hat es mit den ganzen hakenkreuzen und chucks auf sich ?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™