Mh, ich bin schwer am überlegen. Eigentlch würde man sofort sagen: MUST-HAVE!
Aber macht es auch länger als nen paar Stündchen Spaß? Dann könnte man es sich auch in ein paar Jahren bei eBay zulegen ![]()
Mh, ich bin schwer am überlegen. Eigentlch würde man sofort sagen: MUST-HAVE!
Aber macht es auch länger als nen paar Stündchen Spaß? Dann könnte man es sich auch in ein paar Jahren bei eBay zulegen ![]()
Also mit einer Empfehlung bin ich vorsichtig. Probiere es am besten selber aus.
Es ist KEIN Spiel. Es ist ehern eine interaktive Audio CD. Es gibt 10 Titel mit einer oder mehreren Vektor-Visualisierungen. Und durch beeinflußen der Visualisierung kann man halt mit der Musik interagieren. Tonhöhe festlegen, Stimmen einspielen, Soundeffekte einbinden usw. Bei einigen Tracks kannst du nur ein bisschen rumklimpern, bei anderen spielt man Songs fast komplett allein. Ich kann mich für so einen Multimedia Schnickschnack halt extrem begeistern. Besonders gefallen mir die Titel Lumiloop (Fünftonleiter), Marine Snow und Beatnes (besonders die 2. Version, Kid Icarus mit schönen Molltönen).
Es ist definitiv nur was für kurz zwischendurch. Aber gerade weil es kein "Ende" gibt experimentiert man wahrscheinlich auch nach Monaten noch damit rum. Wird halt je nach Spieler verschieden sein. Als Electronic Fan würde ich die Musik unter Lounge, Ambient (minimalistisch) und ein bisschen Psychedelic einordnen. Das ganze extrem synthesizer-lastig. Wenn du so etwas nicht hörst lass besser die Finger davon. Es ist wie gesagt kein Spiel. Aber perfekt imo zum 15 Minuten zwischendurch experimentieren und chillen ![]()
ich habs seit gestern und hab noch nicht viel damit herumexperimentiert
aber so auf den ersten blick wuerd ich mal sagen das es
nicht so einfach ist was damit zu produzieren, was wenigstens
halbwegs super klingt ![]()
Habe heute sogar mit Tracy einige schöne songs machen können.
Aber gab es nicht mal eine website mit unzähligen Elektroplankton Songs? Bin mir da ziemlich sicher, leider kenne ich den Link nicht mehr.
Bin mir doch sicher das hier mal so eine Seite verlinkt war ![]()
Habe nur eins auf der Nintendo Seite gefunden: Link
Kann aber sein das es nur für Mitglieder ist. Aber die Idee die Spuren am PC übereinander zu legen werde ich auch mal probieren, wenn ich es auf die Reihe bekomme. Werde es mal mit Audition probieren. Werde morgen gleich ein Kabel kaufen ![]()
Brauche ich wenn ich eine Audigy 2 ZS habe ein Klinke auf Chinch Kabel oder einfach nur Klinke <->Klinke??
ZitatOriginal von Saldek
Brauche ich wenn ich eine Audigy 2 ZS habe ein Klinke auf Chinch Kabel oder einfach nur Klinke <->Klinke??
Klinke -> Chich ist schon super.
stimmt doch gar nicht. Habe mir ein Klinke- Chinch Kabel gekauft und die ZS hat gar keinen Chinch eingang ![]()
So, heute habe ich meinen ersten Song auf die Platte gemacht. Am Ende doch sehr einfach das ganze.
Wenn ich demnächst mehr Zeit habe werde ich mit Audition die verschiedenen Planktons kombinieren :schwelg:
Stell dich mal bitte online :geil: ![]()
würd mich auch mal interessieren. Irgendwie kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen wie du den DS mit deinem PC verbunden hast?
Soundkarte <-- Kabel Klinkenverbindung --> Nintendo DS
Unter Systemsteuerung "Analog" unter Aufnahme aktiviert und mit einem Programm kann man den Ton aufzeichnen (nutze Wave Studio von Creative)
achso!
Also einfach nur über die Kopfhörerbuchse?
na klar! :kopf:
hab das ja früher auch mit meinen alten Musikkassetten gemacht. Man Man. Da hätt ich ruhig auf draufkommen können :lol2:
also ich bin in so techniksachen ganz bloed. deshalb hab ich jetzt ein paar fragen.
soundkarte? hat das jeder computer ? hat das auch mein laptop? ist das da wo ich mein lautsprecherkabel reinstecke?
und was für ein kabel muss ich dafür haben? ist das teuer?
wenn ich mehr weiß fang ich dann auch mal an zu komponieren...
ZitatOriginal von bootcd
also ich bin in so techniksachen ganz bloed. deshalb hab ich jetzt ein paar fragen. soundkarte? hat das jeder computer ? hat das auch mein laptop?
Wenn Dein Notebook nicht gerade aelter als 10 Jahre ist, sollte es auch ueber ein Soundsystem mit Mic-In verfuegen.
Zitatist das da wo ich mein lautsprecherkabel reinstecke?
Nein. Musst Du in den Mikrofoneingang stecken (Mic-In).
Zitatund was für ein kabel muss ich dafür haben?
3,5mm Klinkenstecker auf 3,5 mm Klinkenstecker
Zitatist das teuer?
Ich denke so um und bei 5 bis 10 Euro.
deshalb hab ich jetzt ein paar fragen. soundkarte? hat das jeder computer ?
Fast alle, ja. Wenn dein Notebook keine 10 Jahre alt ist..
ist das da wo ich mein lautsprecherkabel reinstecke?
Nein, du brauchst einen Line In bzw. Aux Anschluss. Mikrofon ist auch ungeeignet. "Line In" sieht genau aus wie der Lautsprecher-Ausgang d.h. 3,5mm Klinke.
und was für ein kabel muss ich dafür haben? ist das teuer?
Klinkenverbindung, 2- 10 Euro.
wenn ich mehr weiß fang ich dann auch mal an zu komponieren...
Brauchst halt noch ein Prog zum Aufnehmen und eins zum Mischen und Bearbeiten der Audiospuren.
danke für die reichhaltigen informationen. jetzt kann ich mich ja auf dem weg zum klinkenkabel machen.
ZitatOriginal von Saldek
Brauchst halt noch ein Prog zum Aufnehmen und eins zum Mischen und Bearbeiten der Audiospuren.
hm.. ich glaub aber elektroplancton ist mischen, bearbeiten und audiospur genug, oder ? ich will ja elektroplancton-songs machen wie man sie halt damit machen kann, gell? pur also!
(außerdem fühle ich mich nicht unbedingt befähigt durch zwei programme zu steigen aber das will ich so offen ja nicht sagen
)
Du willst die Songs also nur auf Platte speichern.
Was auch immer Electroplankton ist, es wurde von Michael und Sebastian "besprochen".
ZitatElectroplankton
In der Anfangszeit des Nintendo DS gab es eine große Zahl an innovativen Spielkonzepten. Kein Wunder, lud doch die Hardware mit beiden Bildschirmen, dem Touchscreen und dem eingebauten Mikrofon regelrecht dazu ein. So konnten Spieler nicht nur bei Wario Ware Touched mit allerlei Spielereien Minigames lösen und sich bei Electroplankton an ein ganz eigenes Experiment wagen. Dies ist so speziell, dass ich es genauer unter die Lupe nahm.
was ist den das für ein negativ Punkt mit "nur noch schwer zu bekommen"?
Sry, aber stellenweise finde ich die Punkte die man da vergibt Willkür. Was kann den das Game dafür das es selten oder teuer ist?
Macht es doch nicht gleich schlechter/besser ![]()
Wenn man den Punkt mit einbeziehen würde, wie teuer oder selten ein Game wäre, omg... dann würden viele gute Spiele heute direkt nen Punkte Abzug bekommen, weil sie gut sind? Logisch! 
Nebenbei erwähnt, stimmt es nicht mal. Das Game ist weder selten, noch teuer ![]()