Also wenn Duck King kommt, werde ich wohl einen Blick riskieren! 🥰
Beiträge von Neko
-
-
[size=18]Mortal Kombat: Legacy Kollection von Digital Eclipse angekündigt[/size]
05.06.25 - Digital Ecplipse - gehört zu Atari - und Warner haben die Spielesammlung Mortal Kombat: Legacy Kollection (PS5, Xbox Series, Switch 2, PS4, Xbox One, Switch, PC) angekündigt, die 2025 in Europa erscheinen soll.
Mit der Mortal Kombat: Legacy Kollectionveröffentlicht Digital Eclipse in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment eine umfassende Retrospektive der wohl einflussreichsten Kampfspielreihe der Videospielgeschichte. Die Sammlung vereint zahlreiche Serientitel aus den frühen Jahren des Franchises und bietet neben den originalen Arcade-Versionen auch ihre Umsetzungen für Plattformen wie SNES, SEGA Mega Drive, Game Boy, Game Gear, Sega 32X und Game Boy Advance.
Dabei wurden sämtliche Spiele behutsam überarbeitet und um moderne Komfortfunktionen ergänzt - darunter Online-Unterstützung mit Rollback-Netcode, der ein präzises, reaktionsschnelles Multiplayer-Erlebnis ermöglicht.
Im Zentrum der Kollektion steht jedoch nicht nur das Spielmaterial selbst, sondern auch die dokumentarische Aufbereitung der Mortal Kombat-Historie. Eine interaktive Begleitdokumentation beleuchtet mit Hilfe von seltenem Konzeptmaterial, Archivaufnahmen und exklusiven Interviews mit den Originalentwicklern wie Ed Boon, John Tobias oder Dan Forden die kulturelle Bedeutung der Reihe. Dabei wird nicht nur die Entstehung der Spiele, sondern auch das narrative Universum rund um die Älteren Götter, Outworld, Edenia und Earthrealm aufbereitet - inklusive erklärender Charakterbiografien und Story-Guides.
Enthalten sind bislang unter anderem:
- Mortal Kombat: Arcade, SNES, Mega Drive, Game Boy, Game Gear
In Deutschland bis März 2020 indiziert und beschlagnahmt- Mortal Kombat II: Arcade, SNES, Mega Drive, Game Boy, 32X
In Deutschland bis März 2020 indiziert und beschlagnahmt- Mortal Kombat 3: Arcade, SNES, Mega Drive
In Deutschland bis August 2020 beschlagnahmt und indiziert- Ultimate Mortal Kombat 3: Arcade, SNES
In Deutschland bis September 2024 indiziert- Mortal Kombat: Tournament Edition: Game Boy Advance
- Mortal Kombat: Deadly Alliance: Game Boy Advance
- Mortal Kombat Advance: Game Boy Advance
Weitere Titel sollen bis zur Veröffentlichung noch ergänzt werden. Die Legacy Kollectionversteht sich dabei nicht nur als Spielesammlung, sondern als digitales Museum, das die bahnbrechende Wirkung der Reihe auf den Prüfstand stellt. Die Kollektion zeichnet den Wandel von Mortal Kombatnach - von einem popkulturellen Skandal in den 1990ern hin zu einem festen Bestandteil des modernen Game Designs.
Der Reiz dieser Veröffentlichung liegt nicht nur in der spielhistorischen Aufbereitung, sondern auch in ihrer ehrlichen Würdigung eines Phänomens, das Generationen geprägt hat.
CLICK VIDEO (YouTube: "Mortal Kombat: Legacy Kollection - Official Announcement Trailer")Quelle: gamefront.de
-
ZitatAlles anzeigen
GungHo enthüllt LUNAR Remastered Collection25.09.24 - GungHo Online Entertainment hat die Rollenspielsammlung LUNAR Remastered Collection (PS5, PS4, Xbox One, Switch, PC) angkündigt. Sie enthält die legendären Sega Mega CD RPGs LUNAR: Silver Star Story (1992) und LUNAR 2: Eternal Blue (1994) und soll 2025 auf den Markt kommen.
Die LUNAR Remastered Collection bringt die ikonische JRPG-Serie zurück, die in den 90er Jahren das Genre im Westen maßgeblich geprägt hat. Die beiden enthaltenen Spiele, LUNAR: Silver Star Story und LUNAR 2: Eternal Blue, erleben in dieser Sammlung eine Vielzahl an Verbesserungen, darunter Widescreen-Unterstützung, verbesserte Pixelgrafik und hochauflösende, animierte Zwischensequenzen.
Die Spieler können zwischen der originalen Grafik und der überarbeiteten Version wechseln und haben die Möglichkeit, Kämpfe zu beschleunigen, um das Spieltempo individuell anzupassen. Zudem werden erstmals deutsche und französische Sprachausgaben neben den englischen und japanischen Versionen angeboten.
In LUNAR: Silver Star Story beginnt das Abenteuer im kleinen Dorf Burg, wo der junge Alex von den Taten des Drachenmeisters Dyne inspiriert wird. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine Reise, die schnell zu einem Kampf gegen den Magischen Kaiser und dessen Pläne zur Weltherrschaft wird. Die Geschichte entwickelt sich von einem klassischen Abenteuer zu einem epischen Kampf um das Schicksal der Welt, wobei die Charaktere, wie der sprechende weiße Drache, eine besondere Rolle spielen.
LUNAR: The Silver Star wurde von Game Arts entwickelt und strebte an, ein Rollenspiel zu schaffen, das sich auf Animation und Erzählung fokussierte. Drehbuchautor Kei Shigema wurde engagiert, um eine Geschichte zu entwickeln, die sich von anderen Rollenspielen abheben sollte, die zwar eine Handlung, aber keine tiefgreifende Erzählstruktur besaßen. Toshiyuki Kubooka, ein bekannter Animator, nutzte die technischen Möglichkeiten des Mega CD, um Videosequenzen zu gestalten, die zusammen mit Sprachausgabe die Geschichte der Spielwelt eindrucksvoll erzählten. Game Arts entschied sich für ein Fantasy-Setting, um die Mythologie und Geschichte der Welt schrittweise zu enthüllen.
Die englische Version des Spiels wurde von Working Designs, einem kleinen kalifornischen Unternehmen, lokalisiert. Unter der Leitung von Victor Ireland wurden zusätzliche Gameplay-Elemente integriert, darunter das Spielen einer Harfe, um eine zentrale Figur zu erwecken. Die Lokalisierung war humorvoll gestaltet und enthielt popkulturelle Anspielungen, die in der Originalversion nicht vorhanden waren. Die Übersetzung wurde in nur acht Wochen abgeschlossen, trotz eines riesigen Skripts von vier Megabyte.
LUNAR 2: Eternal Blue spielt 1.000 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Der junge Held Hiro begegnet der mysteriösen Lucia, einer Besucherin vom Blauen Stern, die auf der Suche nach der Göttin Althena ist. Gemeinsam müssen sie gegen dunkle Mächte antreten, die die Welt bedrohen. Die Geschichte von Hiro und Lucia ist eine Fortsetzung des klassischen LUNAR-Abenteuers, in dem die Spieler auf alte und neue Verbündete sowie mächtige Feinde treffen.
Neben der spannenden Handlung sind die Spiele auch für ihre einzigartige Kombination aus 2D-Pixelgrafik und Anime-Zwischensequenzen bekannt. Dieser künstlerische Stil, der in den 90er Jahren für Aufsehen sorgte, wurde für das Remaster weiter verfeinert, um auch heute noch den nostalgischen Charme zu bewahren. Die Sammlung bietet damit nicht nur eine modernisierte Spielerfahrung, sondern auch eine Zeitreise zurück zu einem der prägenden Titel der JRPG-Geschichte.
Quelle: gamefront.de -
Eines hätte ich auch noch.
In einem Super Famicom Spiel, fand ich mal ein paar getrocknete Instant-Nudeln. Irgendwas mit Curry. Denn der Kunststoffinlay war gelblich. Und ich dachte erst das wäre vom Alter. Bis dann ein paar Nudeln mit rausgerutscht sind.
-
Bei der GC und der Wii Version ist eine dabei.
-
Danke für den Tipp. Gleich mal bestellt

-
Also in der Playasia Version sind tatsächlich alle Untertitel vorhanden. Auch wenn auf der Packung etwas anderes steht!

-
Da bin ich mal gespannt. Denn meins kam heute endlich mal an. Und da steht nur was von Englisch und Thai.
Mal schauen ob ich heut noch zum Testen komm. -
Hat hier jemand die Playasia Switch Version?
Dort stand ja als Untertitel erst Englisch und Thai. Dann alle möglichen Sprachen. Was ist denn nun wirklich drauf? -
Klingt ja schonmal nicht so schlecht. Hatte die Befürchtung da gibt‘s überhaupt keine Verbindung… außer den Zombies

-
Und wie ist das mit der Story? Knüpft da irgendwas an die Vorgänger an?
-
hm, das ist ja interessant .. wenn's zu günstig ist, wird einem das hier ja scheinbar echt nicht gesagt .. aber wehe der Preis ist zu hoch

-
Ist halt echt blöd wenn sie mit pre-painted Premium Figur werben.
Würde mich jetzt echt interessieren ob das immer so ein Reinfall ist.
-
Also das alle wie Ü-Ei-Figuren aussehen, würde ich jetzt mal nicht sagen. Es gibt ja verschiedene Reihen.
Und ich erwarte zumindest das die Figur die ich bekomme, so aussieht wie auf dem Verkaufsbild.
Nämlich so:
Und das sieht ja wohl nicht so billig aus, oder?

Angst zum selbst malen hab ich nicht. Hatte früher Warhammer gespielt. Aber wegen einer Figur (die würde es auch unbemalt geben) sich jetzt extra Farben zu kaufen. Wollte ich jetzt auch nicht.
-
Hat hier jemand D&D Figuren von Wizkids?
Ich hab mir eine prepainted Figur gekauft und ich bin echt von der Qualität der Bemalung entsetzt. Das hat mal nichts mit den Verkaufsbildern zu tun.

Weiß jemand ob das generell so ist?
-
Comics ist ein gutes Stichwort.
Ich hab diese hier benutzt, für einige alte Magazine: -
Weiß jemand ob die Spiele alle auf den Discs sein werden, oder liegen da nur Download-Codes bei? Ich finde da leider auch zur US-Version nichts dazu.
-
In Deutschland lief ebenfalls die Zelda-Zeichentrickserie

-
ZitatAlles anzeigen
Masaya Games kündigt neues Langrisser an
03.02.15 - Masaya Games hat ein neues Langrisser in der aktuellen Famitsu angekündigt. Die Strategie-Rollenspiel-Serie hat ihren Ursprung 1991 auf dem Mega Drive, erschien als Warsong in den USA und erzielte im Test der PowerPlay 5/92 eine Wertung von 88 Prozent Spielspaß.
In der Handlung kämpft ein Krieger mit dem Schwert Excalibur gegen imperiale Streitkräfte, um ein Mädchen zu befreien, von dem er getrennt wurde. Basierte die Serie oft auf westlichen Fantasy-Themen, so gibt es jetzt viele Cyberpunk-Elemente. Die Spielwelt ist zum Großteil überflutet.
Eine Kampftruppe besteht jeweils aus 10 einzelnen Einheiten, so dass immer 10-gegen-10 antreten. Das Stein-Schere-Papier-System kommt in den Gefechten wieder zum tragen, wenn Bogenschützen, Kavallerie und Bodentruppen aufeinander losgehen.
Die Truppen werden auf der Oberwelt auf einem Schachbrettmuster positioniert, die Kämpfer beharken sich dann als "super-deformed" 3D-Charaktere. Das Character Design stammt von Hiroshi Kaieda. Release: Sommer 2015 (Japan)
Quelle: gamefront.de
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen?
Ich persönlich freue mich drauf! 
-
Ich weiss nichtmal mehr mein Passwort, gestern auf neues Passwort geklickt und bisher nix erhalten... So macht man sich auch keine Freunde...

Schön zu lesen das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Dachte schon es liegt an der Mail-Adresse. Aber danns cheinbar doch nicht.