1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Large

Beiträge von Large

• [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• Large
    • 14. Juli 2025 um 19:35
    Zitat von bbstevieb

Uff, extrem enttäuschend!

Habe mir den verlinkten Beitrag angesehen, finde das aber nicht enttäuschend. Acuh wenn die Grenzen hier teils überschritten wurden und sich einzelne Sprites sehr ähnlich sehen, empfinde ich das Spiel als absolut eigenständig (und gelungen). Wenn ich mir die Artworks alter Konami-Spiele anschaue, wurde da mehr geklaut.

• Mega Splatterhouse

• Large
    • 10. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von Shinobi MG

Ich würde einiges dafür geben Mega R-Type und auch Mega Splatterhouse physisch für das MD zu haben, schön mit Box und Manual. Für sowas müsste sich ein Publisher finden.

Einen Publisher zu finden, wäre bei den Spielen das kleinere Problem, sondern es müsste sich erst jemand bei den Rechteinhabern finden, der das genehmigt.

• [MD] Daemon Claw

• Large
    • 14. September 2023 um 22:56

Selbst wenn, wird das Preis/Leistungsverhältnis mies ausfallen. Zumal am PC alle Versionen enthalten sein sollen.

• [MD] Daemon Claw

• Large
    • 12. September 2023 um 20:19

Die Astebros-Macher setzen sich daran, das ehemals für Amiga geplante "Daemon Claw" 2024 auf das Mega Drive umzusetzen. Eine Umsetzung für Neo Geo soll 2025 unter der Regie von Pixelheart auch noch kommen.

Der Kickstarter läuft seit heute bis 12. Oktober: [https://www.kickstarter.com/projects/neofid-studios/daemonclaw]

Bilder

• daemon-claw-2.large.jpg
      • 502,56 kB
      • 1.280 × 720
  • [MD] Mega Mole

• Large
    • 6. September 2023 um 18:33

Cool, werde ich bei Gelegenheit mal anspielen.

• Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

• Large
    • 18. April 2023 um 08:35
    Zitat von KiRuBAdOnE

Ich meine immer damit wie es in Frankfurt am Main auf der Zeil war. Wir hatten auch ein Quelle Laden auf der Zeil aber kann mich da nicht mehr daran erinnern wie es da mit dem Jaguar ausgesehen hatte weil das recht klein war und man da nie spielen dürfte also sind wir fast nie hin. Vedes/Toys “R” Us hatten aber keine.

Jaguar und seine Startspiele standen in Frankfurt im Quelle-Laden. Allerdings immer zur UVP. Ich hatte damals gehofft, dass sie mal reduziert werden und ab und an mal vorbeigeschaut, aber nachdem das nicht passiert ist, habe ich letztlich dann anderweitig gebraucht zugeschlagen.

• NG DEV TEAM NEWS

• Large
    • 3. März 2023 um 16:57
    Zitat von _2xs

Ich kenn dich nicht und weiß nicht, wie Du im Thema steckst. Aber beider Bestellung war vorher klar, daß es sich um Crowdfunding handelt und das Produkt noch nicht fertig war.

Du machst ein neues Thema auf, denn eben hatten wir noch über Verzögerungen durch die Pandemie diskutiert. Aber gut, dass du das nicht weiter verfolgst, denn das NG:Dev.Team hatte bereits bevor die Pandemie losging jegliche Rekorde für Verspätungen gerissen. ;)

Zu deinem neuen Punkt: Keines ihrer Spiele ist als "Crowdfunding" gekennzeichnet. Kannst du für dich zwar so handhaben, aber Vorbestellung =/ Crowdfunding. Angekündigte Termine dafür wurden einfach nicht eingehalten. Zumal ich auch den Eindruck habe, dass das einbehaltene Geld für die Vorbestellungen nicht in die Produktion des bezahlten Spiels fließt, sondern heimlich andere Projekte querfinanziert - anders kann ich mir die absurden Wartezeiten schwer erklären.

• NG DEV TEAM NEWS

• Large
    • 2. März 2023 um 12:34
    Zitat von _2xs

Covid mag hier zu Ende sein, aber in China, wo das Zeugs produziert wird halt nicht. Ich hatte dieses Jahr auch Lieferausfälle. Ich hatte sogar angeboten, auf die Ware zu warten. Aber sie haben direkt storniert und das war nur ein billo Stromkabeladapter.
    Das das NGDevTeam mit den Kleinmengen nicht auf der Top Prio Liste, bei der Auftragsabwicklung, liegt sollte eigentlich auch klar sein.
    Wem das nicht paßt, der kann ja bei Verfügbarkeit auf ebay zuschlagen. zZ ist es für 1,5k erhältlich.

Klar, das stimmt. Doch was sind denn das für Argumente? Fehlt nur noch: "Wenn du das nicht gut findest, musst du es ja nicht lesen." Welche chinesische Firma plant denn fünf Jahre im Voraus ihre Produktion? Vermutlich keine. Die Orga wird daher kaum erst dort schief laufen, sondern in Hannover bei der Auftragserteilung. Die Pandemie kommt da nur noch erschwerend oben drauf, die Probleme haben jedoch schon vorher existiert. Die Wartezeiten nach der Bezahlung sind indiskutabel.

• [MD] INSANE PAIN

• Large
    • 12. Dezember 2022 um 14:37

Das habe ich schon verstanden. Aber "haltlos" definiert sich halt anders als du es im Kopf hast. Du hast jemand fälschlich angepflaumt, der dein Spiel kritisiert hatte, weil du die Sachlage nicht durchschaut hast. Ob er dir das vorher erzählt hat, ist egal. Es wäre ja ohnehin eher deine Aufgabe gewesen VOR solchen Unterstellungen nachzuforschen, ob deine Fakten stimmen. Dein Vorwurf hat einer kritischen Beurteilung danach nicht standgehalten: Das ist ein Paradebeispiel für "haltlos". Aber es hat dich jetzt jeder verstanden, ist nur noch Wortklauberei. Ihr habt euch ja vertragen und das Beispiel sollte nur die aktuelle Außenwirkung veranschaulichen.

Natürlich ist es deine Entscheidung, was du machst oder nicht. Das stand nie in Frage. Um es noch mal zu unterstreichen: Mach genau das, was du willst! Keiner wird dich daran hindern. Ich hab nur versucht näherzubringen, welches Licht das auf alles wirft, dir einen neutralen Blickwinkel zu offerieren. Besonders da ich davon ausgehe, dass derjenige, der das Rom veröffentlicht hat, deine Auslassungen hier kaum lesen wird und sie ihm wahrscheinlich auch egal wären. Vermutlich sind hier im Forum der Großteil derjenigen Personen aktiv, die eine solche V1.1 überhaupt jucken würde.

• [MD] INSANE PAIN

• Large
    • 12. Dezember 2022 um 13:09
    Zitat von mr-edit

Haltlos war die Anschuldigung ja nicht. Habe ausreichend erklärt warum ich zu der Schlussfolgerung im CiBo kam.

Jemand hat dein Spiel kritisiert und du hast ihn daraufhin als Spieler der illegalen Rom-Version verunglimpft. Nachdem rauskam, dass er das Modul jemand anderem abgekauft hat, hast du dich für den Schnellschuss entschuldigt. Weshalb war deine Anschuldigung nicht haltlos, was übersehe ich?

Zitat von mr-edit

das ROM muss ein Kickstarter Unterstützer geleakt haben. Da erst 50% aller Exemplare versendet sind kann man das sogar nochmal einkreisen. Soviel zu der "Ehrlichkeit" von den KS Backern. Sicherkann/sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Eben. Wenn ich dir das als alter, weiser Mann und Außenstehender so sagen darf ohne jetzt gleich dafür angepflaumt zu werden: Ist einfach doof für alle, von einem einzelnen Typen das eigene Verhalten gegenüber allen bestimmen zu lassen. Ich denke, nichts anderes haben dir hier auch meine Vorredner ohne Vorwürfe versucht zu vermitteln.

Just my 2 cents.

• [MD] INSANE PAIN

• Large
    • 12. Dezember 2022 um 12:32

Schlauer Schachzug! V1.1 nicht als Update, sondern später als Zweitauflage auf Modul zu veröffentlichen bringt die Kickstarter-Unterstützer dazu, das Spiel ein zweites Mal zu kaufen. Easy money! ;)

Ne, im Ernst: Wenn die Motivation hin ist, ist das eben so. Aus meiner Warte hätte ich das neue Rom den Kickstarter-Unterstützern trotzdem geschickt. Warum? Weil das die Menschen sind, die sich dafür am meisten interessieren und auch bereit waren Geld auszugeben. Durch die Postings hier wurden diese Begehrlichkeiten nach einem Update ja erst geweckt - wäre da nichts in Aussicht gestellt worden, hätte man sich eben mit den Bugs abgefunden.

Den Gratis-Rom-Spielern ist es eh egal, ob sie nun das eine Mal, wo sie das Spiel antesten und wieder wegpacken, V1.0 oder V1.1 starten (sie werden eh den Unterschied auf die Kürze nicht bemerken) und ich vermute als Entwickler blickt man am Ende persönlich auch lieber auf ein fehlerfreieres Spiel zurück.

Ich wette, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sich die Gemüter beruhigt haben, wird es auch so kommen. ^^ Ich würde jetzt an Mr. Edits Stelle einfach nicht mehr groß was kommentieren, das einem selbst dann später im Weg steht sobald der Zorn verraucht ist. Solche Sachen wie die haltlosen und nörgelig wirkenden Anschuldigungen im Circuit Board nach der Kritik am Spielablauf werfen nur einen Schatten auf das zuvor erfolgreich durchgezogene Projekt.

• [MD] Earthion - Yuzo Koshiros neues Shmup

• Large
    • 3. Dezember 2022 um 00:31
    Zitat von Uroko Sakanabito

Es müssten halt langsam einfach auch mal eine Bombe droppen ansonsten stellen sich bei mir mittlerweile starke Ermüdungserscheinungen bei neuen Releases für alte Konsolen ein. War einfach zuviel 08/15 Kram bei und alles relativ teuer...

Ich weiß genau, was du meinst und fühle das ähnlich. Allerdings sind für meinen Geschmack Demons of Asteborg und auch The Cursed Knight echte Bomben für das Mega Drive. Und ZPF hat ebenfalls das Potenzial dazu, hoffentlich wird das bald fertig.

• [MD] The Jewel of the Five Suns

• Large
    • 1. Dezember 2022 um 00:10

No way!

• Dinoforce - 30 Jahre altes Shmup wird noch veröffentlicht (25.11.2022)

• Large
    • 21. November 2022 um 10:49
    Zitat von Moosmann

Ist auch mit dem ursprünglichen Programmierer so vereinbart worden.

Ist die Frage, ob der damalige Programmierer überhaupt alle Rechte besitzt und nun abgegeben hat? Nachdem alle vorherigen Veröffentlichungen von PCE Works illegal und teilweise auch Scam waren, bin ich da ein bisschen skeptisch. Preislich ist das physische Spiel nicht geschenkt.

• Twinkle Star Sprites - Sega Saturn oder Dreamcast?

• Large
    • 13. November 2022 um 15:09

Zum Zocken alleine würde ich mir die ACA-Fassung für eine Plattform als Download kaufen. Falls du wirklich nur zwichen Saturn und DC schwankst unbedingt DC.

• [MD] 1985 World Cup - Windjammers Klon mit eingebauten WiFi für Online Multiplayer

• Large
    • 1. November 2022 um 16:15

Mist, leider zu spät gesehen. Der Name dürfte wohl von der spanischen Entwicklertruppe "1985 Alternativo" kommen. Leider ist es immer furchtbar, wenn man von denen was möchte.

• [MD] The Cursed Knight

• Large
    • 26. Oktober 2022 um 17:02

Weil noch keiner was zu The Cursed Knight geschrieben hat, übernehme ich das mal kurz: Das Spiel ist super! Durch die überfrachtete Steuerung knirscht es manchmal in meinem Kopf, doch das Spiel ist sehr intelligent aufgebaut. Manche Sachen erkennt man erst nachdem man lange dran tüftelt. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Ich wollte eigentlich erst was schreiben, wenn ich komplett durch bin, aber da ich es mit einer Freundin zusammen spiele und wir uns nur alle zweii Wochen dran setzen können, komme ich nicht so schnell voran wie gedacht (zumal uns gestern auch noch das Spiel abgeschmiert ist). Aber schon mal als Fazit: Eines der guten MegaDrive-Spiele.

• Flipshot Battle mit Visco Lizenz

• Large
    • 16. September 2022 um 19:49

Ob es in deine Sammlung muss, kannst nur du beantworten. Das Spiel ist nett, aber wenn du Windjammers hast, brauchst du es zum Spielen jetzt auch nicht mehr. Dann lieber Windjammers 2.

• SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

• Large
    • 9. September 2022 um 10:57
    Zitat von pseudogilgamesh

Denn sogar beim Urvater der Minis, dem neogeo x lief 99% des sales via preorder/fomo ab, afair +

Nach meiner Erinnerung hat sich das NGX erst verkauft, nachdem am Ende aus England die Paletten unverkaufter Geräte günstiger rausgeballert wurden. Über Vorbestellungen lief damals jedenfalls nicht viel und es war auch nie knapp.

• SEGA Mega Drive/Genesis Mini 2

• Large
    • 9. September 2022 um 10:51

So klein wird die Auflage schon nicht sein. Die ganze Lieferengpass-Problematik wird auch gerne mitgenommen, um möglichst gute Vorbestellerzahlen zu erzielen, kann ich mir vorstellen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™