1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Mr. Saturn

Beiträge von Mr. Saturn

• [play-Event] Turnierranking 2006-2026

• Mr. Saturn
    • 24. Mai 2026 um 14:47

Hier mal eine Übersicht der letzten 19ZTs, für einen ersten Platz gab es 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz noch 1 Punkt...nur Turniere, die wenigstens 3 gespielt wurden, kamen in die Wertung:

RANKING 2006-2026

2006-2026rankings.xlsx
    docs.google.com

Ab 18 Punkten und mindestens 4 Siegen in einem Turnier bekommt man den Rang "AllTime xxx Champion"

Bisherige All-Time Champions:
    SegaFreak (Virtua Tennis / 5 Siege - 28Pkt.)
    Mr. Saturn (Singstar / 7 Siege - 27Pkt.)
    SegaFreak (Saturn Bomberman / 6 Siege - 20Pkt.)
    (dsf fehlt noch 1 Punkt zum AllTime Mario Kart Champion und 1 Sieg zum AllTime League Bowling Champion / kingcar fehlen noch 2 Punkte zum AllTime Windjammers Champion / Andreas fehlt noch 1 Sieg zum AllTime Medieval Mayhem Champion)

Neuer AllTime Champion in 2026:

MajorasMask (Pokemon Puzzle League / 5 Siege - 18Pkt.) - Glückwunsch

play/ZT All-Time Champion:
    dsf (19 Siege - 112Pkt.)
    Segafreak (16 Siege - 94Pkt.)
    konsolenfreaky (13 Siege - 74Pkt.)

• [play 2026] Die Turnierergebnisse

• Mr. Saturn
    • 18. Mai 2026 um 11:13

Schaue ich heute danach ;)

• Mr. Saturn
    • 24. September 2025 um 00:24

auf Seite 1 erster Post gibt es das Update zu 2025

• [SMS] Alex Kidd In Miracle World 2

• Mr. Saturn
    • 26. Juli 2025 um 15:03

Ja, aus der Tombola müsste ich es haben...

• [SMS] Alex Kidd In Miracle World 2

• Mr. Saturn
    • 26. Juli 2025 um 12:56

Was kann man denn für das Game heutztage verlangen? Will es verkaufen und finde dazu nichts auf ebay und Konsorten oder es gibt vorzugsweise hier Interessenten ;)

Ist die 2017 Sega8bit/Tronpheus Version inkl. Modul, Anleitung, Poster, Games Catalog Flyer, Postkarte, Tipfoldout und Soundtrack-CD

• Play 2024 Die Turnierergebnisse

• Mr. Saturn
    • 14. Mai 2024 um 11:57
    Zitat von Fiffi

Saturn Bomberman

1. dsf

2. Masterbozz 439

3. konsolenfreaky

=O Hat Segafreak nicht mitgespielt? :D :whistling:

• Mr. Saturn
    • 14. Mai 2024 um 11:41

Hier mal eine Übersicht der letzten 17ZTs, für einen ersten Platz gab es 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz noch 1 Punkt...nur Turniere, die wenigstens 3 gespielt wurden, kamen in die Wertung:

RANKING 2006-2024

https://www.sega-saturn.net/nexgam/Ranking2006-2024.png

Ab 18 Punkten und mindestens 4 Siegen in einem Turnier bekommt man den Rang "AllTime xxx Champion"

(dsf fehlt nur noch 1 Punkt zum AllTime Mario Kart Champion)

dsf (17 Siege - 98Pkt.)
    Segafreak (14 Siege - 86Pkt.)
    konsolenfreaky (11 Siege - 66Pkt.)

• Mr. Saturn
    • 14. Mai 2024 um 10:34
    Zitat von Fiffi

@Mr. Saturn Bei Ultimate Chicken Horse: ´Some guy I Knew´ ist Andreas. Er hat also 6 punke und 2 Siege stand 2023

Kann der sich langsam mal auf einen Namen festlegen? :P
    LastMinuteHero/Andreas/SomeGuyIKnew/....

• Mr. Saturn
    • 14. Mai 2024 um 01:39

Kümmere mich morgen drum ;)

• Power Surge: Sega Reveal Trailer (Crazy Taxi, Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Street of Rage)

• Mr. Saturn
    • 9. Dezember 2023 um 17:22

8o

• Warum Sega im Konsolen-Business gescheitert ist

• Mr. Saturn
    • 9. November 2023 um 19:47

Mach Sachen, eine Konsole, die 2 Jahre später erschien, war technisch überlegen? Wow...
    Also natürlich abgesehen vom schnelleren Prozessor, schnellerem Scrolling, besserer Polygon-/Vektorgrafik, höherer Auflösung, mehr gleichzeitige Sprites, etc des Mega Drive...

• Mr. Saturn
    • 31. Oktober 2023 um 02:03

Ich kann jetzt wirklich nur meine eigene Geschichte wiedergeben.
    Angefangen hat es bei mir mit Videospielen (abgesehen vom C64 vorher) so richtig mit dem Gameboy und zahlreichen Spielen, die wirklich viel Spaß machten, auch wenn der kleine GB und das monochrome Display mehr als 1x echt nervte.

Dann in der Schule einen Kumpel mit Game Gear gehabt und schockverliebt. Farbe, Hintergrundbeleuchtung, Batterieverbrauch - wow.
    Habe beide genossen und verflucht. Softwaretechnisch war der GB etwas besser für meinen Geschmack.

Danach kam das MD1 mit den Sonic-Teilen, SoR 1+2, Virtua Racing, SF2, Shinobi-Teile (wo ich anscheinend der einzige bin, der Shadow Dancer am liebsten spielte), Flashback, Strike-Teile, FIFA, WonderBoy-Teile, etc. und ja, ich hatte natürlich auch gleich zum Release das 6-Button-Pad, was genial war und ich SF2 viel lieber damit spielte, als mit dem SNES-Pad.

Das SNES holte ich mir vor allem wegen Probotector, SM Kart und nicht viel mehr. Hatte zwar auch noch Starfox, F-Zero, SMW, etc., aber irgendwie alles nicht mein Geschmack auf Dauer. Und RPGler war ich noch nie.

Mega-CD danach war auch absolut mega mit dem beigelegten Road Avenger das erste Mal diese Animationen, CD-Sound - wow. Zudem Thunderhawk, F1, Battlecorps, Heart of the Alien, WWF, Silpheed, etc. Sehr geile Erweiterung des MD...

Ich holte mir dann sogar das 32X mit SWA, Virtua Racing Deluxe und Virtua Fighter, merkte dann aber recht schnell, dass das nix wird und der Saturn ja eh schon in den Startlöchern steht.

PSX hatte mich zu diesem Zeitpunkt null interessiert, da ich meine allerbesten Stunden mit SEGA-Games hatte, daher war der Saturn der klare Nachfolger mit VF2, Virtua Cop 1+2, SEGA Rally, PD1+2, Daytona, Athlete Kings/Winter Heat kamen genau die Spiele, die bis heute zu meinen Alltime-Favoriten zählen.

DC auch zum Release geholt und dann VF3, SEGA Rally 2 eher enttäuscht gewesen im Vergleich zu den Saturn-Pendants. Aber Crazy Taxi, Virtua Tennis, MSR, Le Mans konnten dann doch noch absolut überzeugen. Aber zu dieser Zeit kristallisierte es sich schon heraus, dass die Games allgemein nicht mehr so mein Geschmack waren, zudem nun mehr als 8 zu betätigende Buttons mich auch überforderten :D

Wie ihr ja an der Spieleaufzählung erkennt, bin ich genau SEGAs Zielgruppe gewesen und sie gaben mir genau das, was mir am meisten Spaß macht(e), Nintendo war immer ganz OK mit einigen wenigen Spielen, ab dem Zeitalter mit PS2/Xbox merkte ich einfach immer mehr, dass die Spiele nicht mehr das waren, was ich wollte.

Habe mir zwar nach und nach alle Konsolen mal geholt und ausprobiert (PSX, PS2, PS3, PS4, Xbox, 360, Jaguar, 3DO, Wii, Master System, NES, Lynx, Neo Geo, GBA, DS, - niemals N64, GC, Switch, PSP, XB One, Vita, Wii U, PC-Engine [wobei ich die Engine wirklich mal ausprobieren sollte]), aber am Ende ist's wie folgt in Sachen Spielspaß/beste Erinnerungen bei mir:

1. Saturn
    2. MCD
    3. MD
    4. GB
    5. SNES
    6. Neo Geo
    7. Game Gear
    8. ......

Bei PSX/PS2/3/4, Xboxen und allen weiteren genannten Konsolen, die ich mal mein Eigen nannte, blieb nichts dauerhaft erinnerungswürdiges hängen.

• Mr. Saturn
    • 29. Oktober 2023 um 13:26

Jepp, EA/Bullfrog/Origin/Maxis/Westwood sowie Capcom, Konami, Taito und Midway/Williams waren SEGA's größte 3rd Party Unterstützer...gefolgt von Atari/Tengen, Core Design/Eidos und Probe

• Mr. Saturn
    • 29. Oktober 2023 um 13:07

Gerade Konami mit Probotector und Capcom mit Street Fighter 2 haben da nochmal sehr gepuscht, was auch dafür sorgte, dass das MD zu dieser Zeit ganz kurz Marktführer war...

• Mr. Saturn
    • 26. Oktober 2023 um 08:31

In dem Video kommen viele Aspekte zur Sprache, welche so schon bekannt waren (Saturn zu teuer, zu kompliziert, schlechtere Software zu Anfang, verfrühter Start, 32X ein Megaflop, etc.), aber das mit dem Stock, wo SEGA tausende Konsolen, Peripherie und Games vorhalten musste (für Toys'R'Us, etc.) und diese dann zurück nahm, da es ab 95 keinerlei Nachfrage mehr gab, hat sie natürlich zusätzlich finanziell reingeritten.

Mega-CD war ja noch absolut OK als Schritt für's sehr gut laufende Mega Drive, 32X war ein Witz.
    Bessere Dev-Kits für Saturn oder einfacherere Hardware-Architektur, damit etliche Games besser und schneller fertig geworden wären
    Keine Millionen an Dollar ausgeben für Systeme und Games, die 96/97 schon längst nicht mehr Zugpferd waren
    Internet für Saturn noch zu früh

Dann wäre nicht so schnell Schluss gewesen, aber gegen Sony, Microsoft und Nintendo hätte man auch unter Vermeidung all dieser Fehler nicht lange durchhalten können. Im Westen war der Saturn sicherlich absolut im Nachteil gg. die PlayStation, aber in Japan war er sehr lange überlegen/gleichauf. Dort konnte man den Saturn also so positionieren, dass die komplizierte Struktur nicht ins Gewicht fiel, was aber auch daran lag, dass in Japan viel mehr 2D-Spiele bevorzugt wurden als 3D. Und das konnte der Saturn ja wie keine andere Konsole zu dieser Zeit.

Dreamcast war konzeptionell als auch softwaretechnisch für SEGA-Verhältnisse extrem gut durchdacht (man hatte aus den zahlreichen Fehlern gelernt), da war der Zug allerdings leider schon abgefahren...

• "Das beste MS|GG|MD|MCD|32X|SAT|DC Spiel!": Sieger und Ranking

• Mr. Saturn
    • 17. Juli 2023 um 22:01

Wieso denn abgepinnt? Ist doch für jeden eine gute Übersicht für alle SEGA-Systeme, oder?

• Mr. Saturn
    • 27. Mai 2023 um 03:12

Hier mal eine Übersicht der letzten 16 ZTs, für einen ersten Platz gab es 3 Punkte, für den zweiten Platz 2 Punkte und für den dritten Platz noch 1 Punkt...nur Turniere, die wenigstens 3 gespielt wurden, kamen in die Wertung:

RANKING 2006-2023

Anki Overdrive, Intellivision Highscore, Snafu und Guilty Gear sind nicht einberechnet, da nur 1x gespielt.
    Neu in der Wertung dabei sind Ultimate Chicken Horse und Star Realms.

dsf ( 15 Siege - 88Pkt.)

• Die Turnierergebnisse

• Mr. Saturn
    • 24. Mai 2023 um 15:50

Mir fehlt nur noch Bomberman, dann könnte ich die Liste bald posten :)

• Die Turnierergebnisse

• Mr. Saturn
    • 24. Mai 2023 um 12:33

Saturn Bomberman?
    1. SEGAfreak (vermute ich mal)
    2.
    3.

Rally/Racing?
    1.
    2.
    3.

• Die Turnierergebnisse

• Mr. Saturn
    • 21. Mai 2023 um 22:17

Warum steht denn da so oft konsolenfreaky? :D
    Pflege ich die Tage mal in die Liste ein ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™