1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. herr-g

Beiträge von herr-g

• Firstpressgames

• herr-g
    • 21. September 2023 um 20:25

Dito. Aber das ttx2 ist nichts für unterwegs :D

• Firstpressgames

• herr-g
    • 21. September 2023 um 20:17

Oder geduldig bleiben mit gekreuzten Fingern und hoffen, dass es doch noch was wird.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 20. September 2023 um 17:50

Ich hatte damals Crimson Clover zunächst als CE bestellt. Paar Wochen später wegen des schon damals absehbaren Risikos storniert und die Standard Edition neu bestellt. Die Erstattung hatte ich nach einem Tag oder so.

• ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

• herr-g
    • 29. Mai 2023 um 22:09

Kumpel von mir hat auch eines mit Holz Optik.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 24. Mai 2022 um 22:34

Gemessen an den üblichen Wartezeiten bei FPG ist es im selben Augenblick.

• PC Engine/TurboGrafx-16 & PC-FX Anthology (Buch)

• herr-g
    • 10. April 2022 um 00:30

Hoffentlich die einzig richtige Gunhed Edition.

• RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

• herr-g
    • 9. März 2022 um 12:04

Ja, meine klare Empfehlung für VGA am rt5x

• herr-g
    • 9. März 2022 um 11:53

Habs mit der Dreamcast verwendet ohne Probleme

• herr-g
    • 9. März 2022 um 11:12

Die Sync-Frequenz wird natürlich nicht verändert. 31kHz rein => 31kHz raus. Aber wie Du ja schon schriebst, verarbeitet der rt5x das ja problemlos über Scart#20.

Der UMSA macht ein gepuffertes Sync Combining (über TTL-Baustein), passt die Video-Pegel an und lässt Scart #2/6 über die Cinch-Buchsen einschleifen.

• herr-g
    • 9. März 2022 um 10:01

Macht @Jehuty doch sicher auch über seinen Sync Combiner.

Ich hatte da keine Lust auf Gefrickel und hab mir einen UMSA gekauft. Sieht sauberer aus und gleicht auch die RGB-Pegel auf Scart-Niveau an. Die sind normalerweise am VGA-Anschluss zu hoch.

• herr-g
    • 16. Januar 2022 um 13:40

Zumal ja fleißig weiter entwickelt wird. Und Dank FPGA sind einzig die eingebauten Anschlüsse ein limitierender Faktor. Ich halte den RT5X für die mittelfristig sinnvollste Scaler Investition, sofern ein GBS-C nicht ausreicht.

• herr-g
    • 16. Januar 2022 um 13:34

Die haben mir Sicherheit die größte Fangemeinde in Europa.

• herr-g
    • 14. Januar 2022 um 15:35

Das Buch ist großartig. Ähnlich der kleinen französischen PCE Bibel von Pix'n Love, aber eben auf Englisch und wesentlich umfangreicher. Ausführliche Vorgeschichte, viele Sidenotes mit Inhalten aus Berichten der damaligen PCE Zeitschriften, ein großer Abschnitt zu unreleasten Spielen und Hintergründen.
    Auch ein Foto des Power Console Mockups ist dabei, das ich noch nicht kannte. Scheint mir, dass da der tatsächliche Besitzer dieses Grals zugeliefert hat.

Weiterhin große Abschnitte mit Hardware-Infos, Raritäten, Reviews, Artwork etc.pp.
    Und an allen Ecken Infos, u.a. von Hiromasa Iwasaki (Hudson) und Takahashi Meijin, die ich so noch nirgends gelesen hatte. Einige mir bekannte Namen aus der PCE Szene finde ich ebenso im Editorial. Die Autoren haben also ein breites Quellenfeld einbezogen.

Alles in bin ich sehr beeindruckt und sehe dies als das bisher umfassendste PC Engine Referenzwerk.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 30. November 2021 um 22:28

Wie bei Verstopfung

• Firstpressgames

• herr-g
    • 30. November 2021 um 20:59

Ich hab nach meiner Crimson Clover LE Stornierung die einfache Edition nachbestellt. Geld überwiesen und abgehakt. Lasse mich gern spontan 2024 überraschen. Das Spiel ist das Warten wert. ☺️

• Firstpressgames

• herr-g
    • 23. November 2021 um 16:33

Hier auch vor ein paar Wochen. Storno Anfrage per Mail, paar Tage später Rückerstattung. Aber ohne weitere Kommunikation.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 24. September 2021 um 17:03

Du schreibst im Plural. Womöglich macht das der Inhaber in Personalunion, wer weiß.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 22. September 2021 um 17:39

Eure Rückmeldungen machen mir immerhin Mut, dass man irgendwann seine bestellte Ware erhalten dürfte - wenn auch mit jahrelanger Wartezeit bei Vorbestellungen.
    Ich möchte unbedingt Crimzon Clover in Modulform für die Switch. Mangels Alternativen werde ich mich wohl doch wieder zu einer Neubestellung hinreißen. Diesmal allerdings die Standard-Edition, um den möglichen Verlust und mögliche Zusatzverzögerungen durch CE-Beipacks zu reduzieren.

• Firstpressgames

• herr-g
    • 20. September 2021 um 19:50

Demnach haben hier tatsächlich schon Leute etwas von FPG erhalten?

• Firstpressgames

• herr-g
    • 16. September 2021 um 22:17

Hab's mal per Support E-Mail probiert. Auch kein Bock da 2 Jahre drauf zu warten.

EDIT: Heute haben sie storniert und rückerstattet. Zumindest das hat also geklappt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™