1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Billy-Kane

Beiträge von Billy-Kane

• Neo Geo AES teilweise kein Sound

• Billy-Kane
    • 7. Mai 2017 um 14:05
    Zitat von sosh_85

GMotW Error Message... kein Original?

Scheint wohl der PIN conector langsam das zeitliche zu segnen.....muss dsnn wohl einen neuen aes holen ...

oder gibts ersatzteile ?

Wie schon in dem Garou Thread geschrieben steht, einfach mal ordentlich die Kontakte säubern.
    Je nach Verschmutzungsgrad mit einem Radiergummi oder Q-Tip und Alkohol.

• Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?

• Billy-Kane
    • 7. Mai 2017 um 11:23

Also das erste ist schon mal definitiv kein Original, dass sieht man am Sticker.
    Das zweite Bild ist leider sehr schlecht von der Qualität, da müsste schon ein besseres herhalten für eine anständige Einschätzung.

• Eure Neo Geo AES Modul-Sammlung

• Billy-Kane
    • 28. April 2017 um 17:23
    Zitat von DeftOne

Leider hab ich ein kleines Problem mit dem Arcade Stick und bräuchte eigentlich einen Controller, aber vielleicht muss ich mich auch einfach etwas mehr dran gewöhnen.

Das habe ich auch gedacht als ich mit dem Neo Geo angefangen habe, weil ich es gewohnt war z.B. Beat 'em ups per Controller zu spielen, wie es für mich zur Zeit des SNES üblich war. Nach einiger Zeit mit einen guten Arcadestick, welches das Neo Geo Oldstyle Board definitv ist, konnte ich jedoch mit einem Controller nichts mehr anfangen. Ist alles eine Gewöhnungssache ;)

• Billy-Kane
    • 25. April 2017 um 19:59
    Zitat von NeoGeo1

Auch umgekehrt ?Ich habe ein Japanisches Robo Army AES hier, wo auch irgendein anderes Label drunter ist, habe ich schon über 10 Jahre so hier, ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Keine Ahnung ob da ein anderes Japan Label drunter ist oder doch ein US Robo Army Label.
    Auf jeden Fall recht Merkwürdig.

SNK hatte alles wiederverwertet was sich nicht verkauft hat, sprich alle Ladenhüter wurde an SNK Japan zurückversendet und neu verwurchtet. Dabei sind die Chaoten den einfachsten Weg gegangen und haben einfach die Labels überklebt :D .

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es gab einee Geschichte bezüglich dem EU Kizuna Encounter und seiner Rarität, was auch damit zu tun das dass EU Kizuna wieder an SNK Japan versendet wurde, weil die die Eproms benötigten. Aber kann mich nicht mehr genau entsinnen, also bitte nicht drauf festnageln ;) .

• Billy-Kane
    • 25. April 2017 um 19:53
    Zitat von TanteEmma

Deshalb, komisch ist das ganze schon, wurden die Jap Modul (hüllen) in die USA verschickt und dann dort US PCB reingelegt und us Label drüber? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden

Die PCBs sind alle gleich, der Regionscode wird über die Konsole geregelt. Ich meine gelesen zu haben, dass SNK Japan stellenweise einfach japanische Versionen verschifft hat und diese dann von SNK USA umgelabelt wurden. Es wurden auch nicht alle Spiele umgelabelt, sondern eher die früheren Titel.

• Billy-Kane
    • 24. April 2017 um 20:03

SNK hat es immer infach gehandelt und die japanischen Module die in die USA geschickt wurde, einfach überlabelt.
    War da ein ganz normales Verfahren und dein Modul ist defintiv echt.

• Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

• Billy-Kane
    • 15. März 2017 um 20:32

Also beim AES Price-Guide steht "LAST UPDATE - 15.03.2017 - by Tibe".
    Sollte dann eigentlich aktuell sein, oder wieso fragst du?

• Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

• Billy-Kane
    • 11. März 2017 um 11:09

Bei einem Metal Slug MVS Kit kommt es natürlich auf die Länderversion an, die JAP Kits sind etwas seltener anzutreffen.
    Ein US Metal Slug Kit würde ich zwischen 100€ und 150€ ansiedeln, je nach Zustand und/oder ob Matching Serials vorhanden.

• Billy-Kane
    • 11. März 2017 um 10:54

Das stimmt natürlich ;)

• Billy-Kane
    • 11. März 2017 um 09:52

Ja, die Zensur konnte desöfteren einfach umgangen werden, bei KoF94+95 einfach mittels zweiten Joyboard und Cheat.
    Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob die Zensur bei Samurai Spirits komplett aufgehoben wurde, oder ob nur das Blut wieder seine natürlich Farbe bekommen hat. Es kann sein, dass man auf eine er US Konsole dennoch die Gegner nicht zerteilen konnte.

• Billy-Kane
    • 10. März 2017 um 21:29

Die Zensur wird von der Region der Konsole bestimmt, und ist genau andersrum wie von dir beschrieben. Also JAP ist unzensiert, sprich rotes Blut (Samurai Spirits, KoF, Metal Slug) oder bebende Mai Shiranui (z.B. KoF) und per US ist es die zensierte und stillstand bei Mai ;) .

• Billy-Kane
    • 21. September 2016 um 18:35
    Zitat von fetz

NCI hat nichts mit Spanien zu tun, das sind Atomikwave und Neoayato. Zur zeit plant er eine Multicard was die Spiele der NGdevteam beinhaltet... :/

Aso, dachte irgendwo gelesen zu haben das dass Spanier wären. NeoAyato hat doch auch eine negative Erfolgsgeschichte mit als Original verkaufte Conversionen, oder? Waren die nicht auch mit TokyoToyFactory verbandelt? Meine sowas mal vor Jahren auf Neo-Geo.com gelesen zu haben.

• Billy-Kane
    • 21. September 2016 um 06:01

NCI (Neo Conception International) aus Spanien hat sogar seine eigenen neuen Platinen samt SnapCases und sogar Siegel für ihre Conversion. Da gibt es dann keine SAC Carts mehr. Bei der Flut an Conversionen würden manche Spielreihen wahrscheinlich aussterben, wenn diese Module dann herhalten müssten. Das mit den Conversionen nimmt wirklich überhand.

• Billy-Kane
    • 10. September 2016 um 13:28

Bei diesem Wetter sollte jeder im Garten oder zumindest draußen sein :P
    Hat ja keine Eile...

• Billy-Kane
    • 10. September 2016 um 13:18

Die Anleitung wäre noch interessant und ein Blick aufs Insert schadet ja auch nicht ;)

• Billy-Kane
    • 10. September 2016 um 13:08

Scheint sich wirklich um ein original MS3 zu handeln. Wie mein Vorredner schon treffend geschrieben hat, sind die Lötstellen meist ein gutes Indiz ob es sich um eine Conversion handelt oder nicht. Deine sind jedenfalls sauber und maschinell gefertigt. Zudem sind die Eproms alle wie sie sein sollten, also keine mit Quarzfenster die löschbar wären oder im Zusammenhang mit den maschinellen Lötstellen keine von einer MVS Version eingelöteten "Original" Eproms.

Glückwunsch ;)

• Krasse Ebay Auktionen

• Billy-Kane
    • 28. August 2016 um 20:55

http://www.ebay.de/itm/1822516792…984.m1435.l2649

Neo Geo, wer hätte das gedacht :D

• Billy-Kane
    • 23. August 2016 um 21:14

Bei Spielen wie 3 Count Bout oder auch Art of Fighting wird sich keiner an einer Conversion versuchen, das wäre ein wirtschaftlicher Fehlschlag. Bei dem Metal Slug und Metal Slug 3 sieht es da natürlich um einiges anders aus ^^ .

• All about Candy Cabinets (Japanese Arcade Gaming)

• Billy-Kane
    • 21. April 2016 um 18:55
    Zitat von Boy

Meinte deinen Astro City.Hatte ich nicht gesehen.Wenn du den Preis dafür hast sag mir bitte bescheid.

Geht klar. Muss mich aber erstmal, wenn Zeit da ist, um die Lauffähigkeit des Monitors kümmern. Gerne warte ich auch noch ein paar Preisvorschläge ab. Muss mich auch erstmal durchringen die Teile wirklich abzustoßen ;)

• All about Candy Cabinets (Japanese Arcade Gaming)

• Billy-Kane
    • 21. April 2016 um 18:46
    Zitat von Boy

Hätte Interesse an dem Nac!
    Lade mal ein Bild hoch bitte. ;)

Welche NAC, wenn gibt es nur einen AC?
    Ein Bild ist oben im Posting (290) beigefügt, jetzt geht es erstmal um die Wertermittlung ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™