ja kann sein..dachte es geht noch über die 1000 Marke. ![]()
Neo Geo AES Modul Echtheitsprüfung?
-
-
Für eine Copy war der Preis noch immer mindestens 4 Fach zu hoch.
Vielleicht ging er nicht weiter hoch , weil in den Foren , auch hier, erkannt wurde , dass das Pulstar offensichtlich nicht echt sein kann.
Sei mal dahingestellt , ob der Verkäufer es wusste oder nicht.
Beim der letzten Blazing Star Auktion hat die Masche , ich weiß es einfach nicht, besser geklappt.

-
Für eine Copy war der Preis noch immer mindestens 4 Fach zu hoch.
Vielleicht ging er nicht weiter hoch , weil in den Foren , auch hier, erkannt wurde , dass das Pulstar offensichtlich nicht echt sein kann.
Sei mal dahingestellt , ob der Verkäufer es wusste oder nicht.
Beim der letzten Blazing Star Auktion hat die Masche , ich weiß es einfach nicht, besser geklappt.

Klappt halt nicht immer aber ich denke auch ,dass der Betrag hoch genug war.

-
Einfach Neo Geo CD sammeln, da gibts keine Copy's

-
Einfach Neo Geo CD sammeln, da gibts keine Copy's

Dafür ewige Ladezeiten und irgendwann funktionieren die CD nicht mehr ...
wie bei Dreamcast spielen.....
-
-
Viele Spiele gibts gar nicht,wie Blazing Star.
Module sammeln ist einfach geiler!
-
Ich sehe keinerlei verbindung zur DC...your point?
-
ich hatte heute überlegt mein doppeltes Last Resort zu verkaufen, da ist mir dies aufgefallen:
Da ist ein anderes Label darunter,
deshalb habe ich gleich erstmal vor lauter Angst das Modul geöffnet sieht aber wohl ganz ECHT aus. Allerdings sieht das Laber darunter irgendwie nach Jap Schrift aus....könnt Ihr mir vielleicht etwas zu den PCB,s sagen?
bzw. warum weshalb doppeltes Label?habe mal ein paar Bilder hoch geladen
-
SNK hat es immer infach gehandelt und die japanischen Module die in die USA geschickt wurde, einfach überlabelt.
War da ein ganz normales Verfahren und dein Modul ist defintiv echt. -
Also ist es eine US Version bzw Euro.?
Das ist mir beim damaligen Kauf gar nicht aufgefallen, erst eben. -
-
SNK hat es immer infach gehandelt und die japanischen Module die in die USA geschickt wurde, einfach überlabelt.
War da ein ganz normales Verfahren und dein Modul ist defintiv echt.Auch umgekehrt ?
Ich habe ein Japanisches Robo Army AES hier, wo auch irgendein anderes Label drunter ist, habe ich schon über 10 Jahre so hier, ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Keine Ahnung ob da ein anderes Japan Label drunter ist oder doch ein US Robo Army Label.
Auf jeden Fall recht Merkwürdig. -
Deshalb, komisch ist das ganze schon, wurden die Jap Modul (hüllen) in die USA verschickt und dann dort US PCB reingelegt und us Label drüber? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden
-
Ich habe jetzt mal mein anderes Last Resort auch überprüft dieses ist auch doppelt gelabelt, sind ALLE ENGLISCHEN Versionen doppelt gelabelt oder kam dies erst bei späteren Ausgaben?
-
Deshalb, komisch ist das ganze schon, wurden die Jap Modul (hüllen) in die USA verschickt und dann dort US PCB reingelegt und us Label drüber? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden
Die PCBs sind alle gleich, der Regionscode wird über die Konsole geregelt. Ich meine gelesen zu haben, dass SNK Japan stellenweise einfach japanische Versionen verschifft hat und diese dann von SNK USA umgelabelt wurden. Es wurden auch nicht alle Spiele umgelabelt, sondern eher die früheren Titel.
-
Auch umgekehrt ?Ich habe ein Japanisches Robo Army AES hier, wo auch irgendein anderes Label drunter ist, habe ich schon über 10 Jahre so hier, ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Keine Ahnung ob da ein anderes Japan Label drunter ist oder doch ein US Robo Army Label.
Auf jeden Fall recht Merkwürdig.SNK hatte alles wiederverwertet was sich nicht verkauft hat, sprich alle Ladenhüter wurde an SNK Japan zurückversendet und neu verwurchtet. Dabei sind die Chaoten den einfachsten Weg gegangen und haben einfach die Labels überklebt
.Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es gab einee Geschichte bezüglich dem EU Kizuna Encounter und seiner Rarität, was auch damit zu tun das dass EU Kizuna wieder an SNK Japan versendet wurde, weil die die Eproms benötigten. Aber kann mich nicht mehr genau entsinnen, also bitte nicht drauf festnageln
. -
-
Doch, doch, ich meine das auch so ähnlich gehört zu haben.
Bei den späteren Modulen gibt es auch noch Kuriositäten. Ich habe bspw. ein jap. Samsho IV mit einem englischen "Gold Warning Sticker".

-
@Yamazaki meinte auch irgendwann mal, dass ein Kumpel von ihm ein Metal Slug X mit zwei Labels hat. Also scheinbar war diese Praxis noch bis in die späten 90er verbreitet.
-
jo US Metal Slug X. Darunter war ein japanisches Label.
Legit - der Kumpel hatte es damals bei Erscheinen gekauft.
-
Das ist dann aber auch ziemlich blöd gemacht, denn bei einigen Spielen sind US Versionen teurer bzw umgekehrt.
Dann ist nur das Cover bzw die Beschreibung anders, wenn die PCB, s gleich sind. -
richtig
beim nacktem modul kannst nicht sagen ob jp/us/euro
den Aufpreis zahlst du für sticker/Manual/ insert
war früher auch beliebt aus (damals) billigen jp teure us Versionen zu machen
also zb ein us MSX kann das modul (pcb) echt sein aber der rest fake -
-