1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ameisenmann

Beiträge von ameisenmann

• [SNES] Wie funktioniert der Action Replay MK3?

• ameisenmann
    • 15. Januar 2012 um 02:26

ich habe auch mein altes action replay mk3 bekommen und offensichtlich ist dort ein trainer eingebaut, mit dem man selber codes suche kann. allerdings kriege ich den während des spiels nicht aktiviert. Start bzw. Select und eine Taste um mehr oder weniger als vorher für einen wert einzutragen tut nichts.
    Habs ins unterer stellung probiert. muss ich vor dem starten des spiels den kippschalter auch nach oben drücken, um den trainer zu starten?

edit:
    hat funktioniert, mit schalter runter konsole starten und vor dem starten des games schalter hoch. Der trainier ging dann auch.
    sehe ich das richtig, dass man keine codes im modul abspeichern kann. Entweder nur voreingestellte wählen oder mit trainier suchen, den ich dann aber aufschreiben und vor jedem spielen erneut eingeben muss?

edit2:
    was ich rausgefunden habe:
    oben: codes an (tasten-combos für trainier funktionieren, z.b. select+L für Zeitlupe, select+A für Wert ist höher als vorher.....)
    mitte: codes aus
    unten: starten ins menu für codeeingabe, auswertung der trainier-daten

• [PS3/360/WII/3DS/PSV/MAC] Rayman Origins

• ameisenmann
    • 29. November 2011 um 17:39

Habe nun auch meine Collectors Edition aus UK bekommen und gleich mal mit meiner Freundin eine Runde coop reingehauen. Das macht echt super Spaß und zu schwer finde ich es nicht, nachdem ich damals donkey kong country 2 zu 100% durchgespielt habe...
    Und die Animationen und Ideen sind echt herrlich zum lachen. Wie Globox mit überbiss am abgrund hangelt oder die kleine Mücke ihn hält :D einfach episch! Oder wie er an der mücke hängend Gegner einsaugt :P Wir haben uns nicht mehr eingekriegt *ROFL*

• ameisenmann
    • 20. November 2011 um 16:39

Kann sich ja nur um eine Kopie handeln, zumal es noch nicht released wurde...

Finde es eh krass, dass auch die Xbox 360 Version schon seit einigen Tagen runtergeladen werden kann. Solche guten Spiele sollte man unterstützen, sonst spielen wir in Zukunft nur noch das 20. Call of Duty....

Habe heute die Collectors Edition für 45,-GBP bestellt und freue mich schon riesig drauf!

• ameisenmann
    • 18. November 2011 um 16:41

Schön, die Demo ist nun endlich für Free User verfügbar. Ich konnte heute früh mal den 1. Level anspielen und bin schonmal sehr begeistert! Ich denke, die limited Edition wirds bei mir werden :P
    Das 2D Genre wurde leider lange vernachlässigt. Aber da sich nun alle in 3D ausgetobt haben, ist 2D wieder im kommen. Mag auch an den ganzen xbl/psn downlaods liegen, die oft alte games aufwärmen und für 10,-eur zu haben sind. Mich freut es als alter Platformer Fan, der mit Super Mario World und Donkey Kong Country Serien aufgewachsen ist! Nicht zuletzt wegen des Coop Mods denke ich, dass es sich gut verkaufen sollte.

• Raritäten in der aktuellen Konsolengeneration

• ameisenmann
    • 18. November 2011 um 02:42

Habe mal geguckt, wieviel meine sealed version von fable 3 (uk) so bei ebay weggeht...
    http://www.ebay.co.uk/itm/Fable-III-…=item19c9c38a23
    http://www.ebay.co.uk/itm/FABLE-III-…=item2569058859

Ich war doch erstaunt, dass es schon diesen Preis erreicht, zumal ich meine für 18,-GBP gekauft habe :D

Ob redspotgames inoffiziell ist, interessiert mich recht wenig...Sturmwind wird ein hammer Spiel. Frage mich nur, ob von der limited Edition nicht mehr Exemplare rumgeistern werden als von der normalen :P denn jeder fan wird sich wohl die limited bestellt hbaen...

• Raritäten in der aktuellen Konsolengeneration

• ameisenmann
    • 17. November 2011 um 16:30

In Bezug auf die Xbox 360 würde ich schon sagen, dass vllt. die jap. 2D-Shooter, die regionfree sind und nicht als PAL erschienen, einen gewissen Wert haben könnten. Davon gibt es wohl aber nicht viele, soweit ich weiß.
    Und dass limited und Collectors Editions preisstabil sind, ist ja schonmal was, so schnell wie die Preise aktueller Titel fallen.

Und wenn nun ein PS1 oder Saturn Spiel für 50,-EUR geht, ist das ja noch kein Wertzuwachs. Die Dinger haben ja schließlich auch mal neu 100,-DM gekostet. Sofern man es nicht gebraucht gekauft hat, hat man höchstens einen Werterhalt.

Ich denke, die Raritäten entstehen erst am Ende eine Konsolengeneration, wenn nochmal ein super Spiel rauskommt, aber der Publisher nicht mehr mit vielen Verkäufen rechnet, weil die meisten eh schon die neue Konsole Spielen...
    So z.B Panzer Dragoon Saga Radiant Silvergun und Deep Fear für Sega Saturn oder Rez für Dreamcast...

• Der Preissenkungs / Xbox Schnäppchen Thread !

• ameisenmann
    • 17. November 2011 um 16:13

Mir ist auch aufgefallen, dass deutsche Versionen bei eBay für mehr gehen als UK.
    Meiner Meinung liegt es aber einfach daran, dass viele Leute scheinbar zu faul/dumm sind, um ein Spiel samt Anleitung auf englisch zu spielen.
    Damals habe ich über Spiele mit 7-8 Jahren auf dem Amiga meine ersten Worte Englisch gelernt.
    Ich bevorzuge auch englische Versionen, weil die Sprachausgabe IMMER besser ist. Man schau sich nur mal Call of Duty an...

Zudem haben sie für mich persönlich aus Sammlersicht sogar mehr wert, denn eine dt. Fassung kannst Du nur in Deutschland (vllt. noch Schweiz, Österreich) weiter verkaufen. UK-Fassungen hingegen in ganz Europa und Australien...

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich fühlen sich UK-Fassungen besser und "originaler" an und weil sie schnell günstig werden, kaufe ich fast ausschließlich UK...

• ameisenmann
    • 17. November 2011 um 15:15

oh ok, wusste ich net, dass man als ps3 nutzer auch für manche inhalte zahlen muss...

argh, das ist das einzige spiel, was mich meinen vorsatz, niemals ein game gleich zum release zu kaufen, vergessen lassen könnte.
    aber habe mir grade erst Rayman 1 billig für Sega Saturn geholt...vllt. vertreibe ich mir solange damit die zeit :P

• ameisenmann
    • 11. November 2011 um 15:57

na toll auf xbox live ist die demo nur für gold mitglieder. langsam nervt mich diese politik von microsoft...hätte ich mal doch eine PS3 geholt....

• Sega Saturn "System memory not ready for use" Problem... bitte um hilfe

• ameisenmann
    • 11. November 2011 um 15:52

kommst du noch über das saturn betriebssystem auf den speicherstand rauf. da könntest du zumindest mal probieren, das auf eine speicher cartridge rauf zu kopieren und schauen obs davon dann lädt.

• Dreamcast - VGA-(x)

• ameisenmann
    • 10. November 2011 um 13:02

Da ich meinen Dreamcast nicht verschandeln wollte, habe ich mir die Box von Blaze für 10,-EUR geholt. Normal geht die bei eBay aber wohl für etwas mehr. Bin mit dem VGA-Bild am LCD echt zufrieden. Da macht das Spielen nochmal eine Spur mehr Spaß!
    Die Investition lohnt sich, egal für welche Lösung Du Dich entscheidest.

• Das teuerste Spiel der Welt - Sega Tetris für 11000€

• ameisenmann
    • 22. Juli 2011 um 16:12

Ich will das nicht endlos ausführen, nur soviel:
    Sicher sind es bei der High Society, die ihres jestset-lebens fröhnt, ganz andere Dimensionen, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Bei Videospielen für 40-60 EUR oder mal ein Kinobesuch, ne Flasche Wein kann ich es als Freizeitvergnügen gutheißen, weil da auch eine Leistung hinter steckt, damit ich das konsumieren kann. Und ich selber erbringe Leistung, wovon andere was haben. Da stimme ich zu, dass das überschüssige Geld gerne in den Wirtschaftskreislauf gebracht werden kann.
    Bei teurem Schnick-Schnack steht die dafür erbrachte Leistung aber in keinem Verhältnis zum Preis, ob Yacht oder Mega-Drive Tetris...
    Das ist dann nur noch was fürs eigene Ego, sich über andere Menschen zu stellen oder eine sonstige emotionale Leere zu füllen.

Zitat von pr3ston

Blödsinn! Mein sogenannter "Wohlstand" ist nur auf einem Rücken begründet, und zwar meinem Eignen!

Sorry, aber DAS ist Blödsinn. Das mit den 5 Glotzen bringt es schon auf den Punkt...
    Wodurch haben wir denn so billige Lebensmittel, Kleidung, Elektroartikel, Autos etc. und soviel Geld über, dass wir so eine Infrastruktur haben und JEDEM, der es will, eine gute Schulbildung geben können, Gesundheits- und Sozialwesen? Auf der anderen Seite leben wir hier friedlich und verdienen Geld, weil wir Waffen in Kriegsgebiete verkaufen...
    Ohne diese Voraussetzungen, in die Du hinein geboren wurdest, hätte Dein Rücken wohl kaum soviel erreicht. Und jetzt erzähl mir nochmal, dass Du alles, was Du hier mit geringem Aufwand erreichen kannst, in Entwicklungsländern ebenso erreichen kannst.

• ameisenmann
    • 22. Juli 2011 um 10:55
    Zitat von ave

Mundocombo ist afaik ein Musiker steht finanziell gut dar, wie kommst du darauf, dass er kein Leben hat? Ich werd's nie verstehen, wieso es immer so engstirnige Experten aka Neidhammel gibt, die meinen, der Besitz von seltenen/teuren Sachen macht aus einem Menschen sofort einen armseligen, nach Aufmerksamkeit hechelnden Freak, der keine Frauen abkriegt und den ganzen Tag in seiner Kellerbude hockt. Ist es der pure Neid? Die kleingeistige Weltsicht, die einfach keine Alternative zulaesst? Oder warum?

Was fuer ne armselige Denke.

Mag für Dich eine engstirnige Weltsicht sein, aber imo läuft auf dieser Welt gehörig was falsch, wenn auf der einen Seite Menschen verhungern und auf der anderen Seite machen sie sich Gedanken, ob die ein Tetris für 12.000,-GBP kaufen sollen...

Du magst den Zusammenhang vielleicht nicht erkennen, aber nach meiner moralischen Überzeugung hat da jeder, der finanziell gut dasteht, die Verantwortung, was Vernünftiges mit seinem Geld anzufangen und es vielleicht zu spenden, statt massenhaft für Videospiele rauszuschmeißen...
    Schließlich ist unser Wohlstand nur auf dem Rücken von Ausgebeuteten Menschen begründet.
    Aber hier soll es ja um Tetris gehen...

• ameisenmann
    • 22. Juli 2011 um 00:46

Oh Mann, that is a guy with absolutely no life....
    Ich werds einfach nie verstehen.

Aber gut möglich, dass die verrückten Sammler immer mal wieder ihre Games zu lächerlichen Preisen bei eBay anbieten, um zu zeigen, was sie haben...Sonst sieht es ja keiner bei denen im Regal. So laben sie sich noch an dem Neid von anderen danach gierenden Nerds...Fuck ist das sick...

• Saturn Orbit

• ameisenmann
    • 22. Juli 2011 um 00:35

Hmm, lua kannte ich davor nur von world of warcraft, weil man darin die macros schreiben konnte :)

Ok, ich habe es mir mal angeschaut, aber so richtig vollständig durchblicken tu ich noch nicht...
    Das Beispiel im Ordner "build" scheint noch am einfachsten zu sein.
    Offensichtlich befindet sich der Inhalt des Ordners "cd" in der iso-Datei. In "0.lua" schreibt man in lua den Quelltext und greift somit auf die gewrappten Funktionen zu, die sich wohl in "0.bin" befinden.
    Die "0.bin" ist in jedem Beispiel gleich groß, wird also scheinbar immer übernommen für jedes Projekt.

Ich verstehe aber nicht, was die *.dev-Dateien in "build" machen. Brauche ich das?
    habe mal aus jux "SaturnLuaPlayerLibs_coff.dev" in devcpp geöffnet und compiliert. Daraufhin hat er einen Haufen *.o Dateien in "obj" erzeugt....
    Wahrscheinlich brauche ich das nicht...

die Zeile "lstrip cd/0_orig.lua > cd/0.lua" in der Datei "makeiso.bat" entfernt wohl Kommentare, Zeilenumbrüche, um Platz zu sparen.

Mit der "0.lua" aus build/saturn und der "makeiso.bat" konnte ich damit nun auch ein Hello-World zum laufen bringen.

Sieht auf jeden Fall mal interessant aus, auch wenn ich nicht verstehe, was da im Hintergrund alles abgeht :D
    Keine Ahnung, wie weit ich komme, aber ich sollte mal in die doc von SBL und SGL gucken, damit ich mal iwann in ferner Zukunft mein erstes Sprite zeichnen kann :P

Kann ich auf alle Funktionen mit lua über den gleichen Namen zugreifen, wie ich es in C täte? Du meinstes eine Vielzahl an Funktionen. Ich nehme mal an, alles was ich brauche?

edit:
    Welche Version von lua wird unterstützt?
    Welchen Editor kannst Du für lua empfehlen (mit syntax highlighting und so)?

P.S.:
    Was ist denn nun aus POS geworden? ;) Werkelt ihr noch dran?

• Was ist das teuerste was ihr von SEGA habt

• ameisenmann
    • 21. Juli 2011 um 02:35

Bin eigentlich kein Fan von überteuerten Sammlerstücken, aber mein wertvollstes game ist wohl "Thunderforce V - Special Edition" für Sega Saturn, was ich bei eBay als Schnäppchen für 12,-EUR + Versand damals bekommen habe.
    Mein factory sealed "Atlantis" für Saturn mag ich aber auch sehr :)

• Neues Saturn Homebrew Game

• ameisenmann
    • 21. Juli 2011 um 02:29

Ich habe zwar in letzter Zeit genug Ausgrabements hier im Sega Forum gemacht, aber mich interessiert jetzt mal echt, was aus POS geworden ist...
    Wurde die entwicklung aufgegeben?

• Mega CD Ram Cartridge

• ameisenmann
    • 20. Juli 2011 um 22:21

Ok, kannst Du vllt. einen Produktnamen nennen, damit ich weiß, wonach ich suchen muss? Wenn so ein Teil noch schwerer und teurer als das RAM backup zu besorgen ist, kann ich auch gleich anfangen zu sägen :D

• Mega CD Ram Cartridge

• ameisenmann
    • 20. Juli 2011 um 21:59

Danke für die Grafik!
    Werde mal schauen, wie teuer ein AR ist. Aber vor dem Verstümmeln des Modulschachtes schrecke ich auch nicht wirklich zurück :P

• Saturn Orbit

• ameisenmann
    • 20. Juli 2011 um 21:52

Ich bin auf diesen alten thread gestoßen, weil ich mich etwas über Saturn-Programmierung informieren wollte.
    Zuerst stieß ich auf SegaXtreme, wo ich meine ersten Versuche mit SaturnOrbit geschildert habe (username antorino).
    Hier und Hier

Inzwischen habe ich sogar ein "Hello-World" hinbekommen :)

Habe früher schonmal die PoliceOfficerSmith-Demo gespielt, aber lustig, das es auch von Rockin-B ist, wie fast alles, was man zu Saturn-Dev findet :D.
    Für mich persönlich hatten diese gerenderten Hintergründe aber etwas wenig Charme. Stehe mehr auf gezeichnete Comic-Grafiken a là Discworld...Denke, das wäre auch langfristig mein Ziel, ein Point-and-Click Adventure (mit Mausunterstützung) oder RPG wie Shining Wisdom zu programmieren.
    Aber leider habe ich weder von Spieleprogrammierung, noch von C eine Ahnung.
    Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und bisher nur objektorientiert Desktop-Anwendungen programmiert.

Ich werde mal versuchen, Dich per ICQ oder PM zu erreichen. Vllt. gibt es ja noch paar andere Studenten, die ihre vorlesungsfreie Zeit damit verbringen möchten, in die SAT-Dev einzusteigen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™