1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn "System memory not ready for use" Problem... bitte um hilfe

• Netzone
  • 3. Oktober 2011 um 20:17
1. offizieller Beitrag
  • Netzone
    Anfänger
    • 3. Oktober 2011 um 20:17

Moin,

Hab da ein ziemliches Problem was mich momentan sehr anpisst.
    Ich spiele auf meinem gemoddeten Pal Saturn die Us Version von Panzer Dragoon Saga. Ab und zu is das Game mal eingefroren, vielleicht 3-4 mal und weitere 3-4 mal hat sich die Konsole beim booten aufgehangen. Ich hab das einfach auf nen halbtoten Laser geschoben bzw vermutet das eben dieser die Ursache der Probleme ist.

Ansonsten lief alles sehr rund.
    Jetzt ist mir nach einem Bossfight auf Disk3 die Konsole eingefroren und wenn ich das Game neustarte kommt die meldung "System Memory not ready for use blabla, clear all data please".

Nun bin ich natürlich leicht genervt und schockiert. Bevor ich irgendwas von meinem Memory Cleare und das game von neu begnne würde ich gerne wissen ob das ein bekannter/behebarer Fehler ist? habe einen Lasertausch mit meinem zweiten Saturn gemacht, Endergebnis war das gleiche.

Jemand ne Idee?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 3. Oktober 2011 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Speicherbatterie noch ok? Probleme mit anderen Games? Aber ich kenn den Frust nur zu gut... habe meinen PDS-Save auch deswegen auf einem Speichermodul abgelegt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Netzone
    Anfänger
    • 3. Oktober 2011 um 20:40

hab extra ne nagelneue speicherbatterie eingelegt und vorher ausgiebig getestet also auch stromnetz weg, nächsten tag geguckt ob save noch da ist usw.
    jedes spiel was auf den internen speicher zugreifen will gibt mir nun diese meldung :/

oder gibts hier jemanden der nen ssf savestate vom disc 3 anfang beisteuern könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Netzone (3. Oktober 2011 um 21:15)

• ameisenmann
    Schüler
    • 11. November 2011 um 15:52

kommst du noch über das saturn betriebssystem auf den speicherstand rauf. da könntest du zumindest mal probieren, das auf eine speicher cartridge rauf zu kopieren und schauen obs davon dann lädt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™