1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ameisenmann

Beiträge von ameisenmann

• Mega CD Ram Cartridge

• ameisenmann
    • 18. Juli 2011 um 22:00

Interessant, aber ich nehme an, Du meinst einen Action Replay zu benutzen, um dem Problem mit dem Modulschacht zu begegnen. Oder gibt es Action Replays, die als RAM Backup Karte fungieren?

• Return Fire für Saturn (nie veröffentlicht, aber jetzt)

• ameisenmann
    • 18. Juli 2011 um 16:29

Schade, dass Prolific nicht zugestimmt hat, das Spiel professionell gepresst rauszubringen. Ich denke mal Du hast da alles probiert, bis hin zu einer Gewinnbeteiligung.
    Beim Mega Drive scheint das ja besser zu funktionieren, wie die Titel von "Super Fighter Team" zeigen.

Klar könnte ich mir das Game selber brennen, da ich 2 Konsolen mit Modchip habe, aber es würde sich nicht "richtig" anfühlen.

Hast Du Dich mal informiert, wie man theoretisch an Rohlinge ran kommen würde, die dann auch ohne Swap-Trick oder Umbau laufen?

Vielleicht hast Du davon gehört, dass jemand die DOS-Version von Another World für Saturn lauffähig released hat? Wäre das vllt. ein interessantes Projekt, dieses Spiel professionell herstellen zu lassen, mit tollem Cover und Anleitung?

• Mega Drive: Star Odyssey ist bestellbar

• ameisenmann
    • 18. Juli 2011 um 14:00

Beggar Prince und Wukong sind ja vergriffen, ebenso wie Pier Solar...

Endlost nachproduziert wird sicher nicht und wenn, dann dauert es, wie mein Vorredner bereits sagte. Bin leider jetzt erst auf diese Games gestoßen, sonst hätte ich schon viel früher zugegriffen.
    Die Stückzahlen werden dennoch recht gering bleiben, da sich die Nachfrage auf nur einige Fans beschränkt.
    Aber es kommen immer Fans und Sammler hinzu, die vllt. vorher andere Systeme gesammelt haben, so wie bei mir der Sega Saturn.
    Man kann davon ausgehen, dass diese Spiele bei eBay immer mehr als den ursprünglichen Verkaufspreis erreichen werden. Zum einen ist die Stückzahl so gering und des Weiteren tauchen die nicht allzu oft auf, weil kaum ein Sammler das weg gibt, wenn er nicht grad Geld braucht oder seine Sammlung auflöst.

• Mega Drive: Star Odyssey ist bestellbar

• ameisenmann
    • 18. Juli 2011 um 03:39

Naja, der Sammler freut sich drüber und als Wertanlage taugt es noch dazu. Wenn es erstmal vergriffen ist, kann man es immer noch bei eBay gewinnbringend verkaufen.
    Ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus und habe mir eine Kopie bestellt :) Wenn ich schon nicht Pier Solar 2 abbekommen habe :)

• Mega CD Ram Cartridge

• ameisenmann
    • 18. Juli 2011 um 03:14

bin am überlegen, mir eine jap ram karte zuzulegen, weil die noch bezahlbar ist.
    habe ein mega cd 2. wenn die jap module größer sind, passen die dann gar nicht ins mega drive 2 oder müsste ich den modulschacht anfeilen?

• Sega Saturn 4MB Grafikkarten Erweiterung...FRAGE?

• ameisenmann
    • 19. Oktober 2010 um 13:05

Üble Grafikfehler, wenn ich die 4MB Karte benutze oder auch bei der 1MB...
    Bei Samurai Shodown 4 hat mich das ziemlich genervt...

• Saturn Netlink Arena Germany

• ameisenmann
    • 19. Oktober 2010 um 13:03

Höchstens mit meiner Digicam abfilmen vom Monitor, aber habe leider keine Möglichkeit direkt in guter Quali mitzuschneiden...

• ameisenmann
    • 17. Oktober 2010 um 04:58

So, arcadesire und ich haben nun Kontakt zueinander und es wird bald zu einem Netlink-Match über die Telefonleitung geben :)

• ameisenmann
    • 12. Oktober 2010 um 21:54
    Zitat von Turbo-T

Laufen die Matches über das Netlinkmodem (ist doch ein analoges 56k Modem?) flüssig?
    Gerade bei Bomberman ist ein flüssiges Gameplay nötig, da sonst unspielbar.

Das wissen wir nicht, da scheinbar niemand hier außer mir einen Netlink hat. Der Anfangsposter hat sich ja auch nicht mehr gemeldet. Also ich habe das Equipement und bin bereit. Sollte irgendwann man jemande diesen thread ausgraben und einen netlink haben, kann er mich gerne per icq adden:
    79225338

• Wo bekommt man das Saturn USB Gamepad her??

• ameisenmann
    • 6. Januar 2010 um 15:51

hab mir auch so eins in weiß geholt. ist wahrscheinlich eine china-fälschung, aber ist mir egal...finde es gut verarbeitet und für den preis ok

• Saturn Ram Modul Aufkleber

• ameisenmann
    • 3. Januar 2010 um 11:41

so, jetzt nur noch billig in china piraten-cadridges herstellen lassen, sticker rauf und gewinnbringend verschleudern :P danke! :P

• Multitap/ 6 Spieler Adapter

• ameisenmann
    • 3. Januar 2010 um 11:38

hi, habe ich so schon mal gespielt mit mehreren leuten, weil ich unbedingt mit meinen weißen infrarot pads angeben wollte.
    funktioniert einwandfrei!

• Saturn Ultimate Mod

• ameisenmann
    • 20. November 2009 um 15:42

Einige werden ihn bestimmt kennen, den Ultimate Mod für Saturn.
    http://seb.riot.org/saturnmod/

Ich möchte diesen bei mir verbauen, aber habe keine Ahnung vom flashen des PIC. Seb antwortet nicht auf meine mail und mir ist es zu aufwendig, mir den Controller zum flashen selber zu basteln.
    Daher an euch die Frage, ob jemand schonmal diesen Mod eingebaut hat und/oder ob jemand die Möglichkeit hätte, mir einen PIC mit der Software zu flashen.

• ameisenmann
    • 12. November 2009 um 01:36

auch auf die gefahr hin, hier einige leute mit dem pushen dieses threads zu strapazieren...
    ich habe auf die schnelle ein forum zusammen konfiguriert. ist zwar mit werbung, aber dafür phpbb3...
    vielleicht kann man das irgendwie auf den main post verlinken?
    ich hoffe, ich sehe euch dort bald zahlreich!

http://saturnliga.iphpbb3.com

• ameisenmann
    • 11. November 2009 um 17:24

heute ist mein netlink angekommen und daher will ich den thread nochmal aufleben lassen und mich an alle richten, die einen netlink besitzen!
    bitte schickt mir eure kontaktdaten (icq, skype) per pn, wenn ihr euch mit mir ver-netlinken wollt :)

vielleicht können wir uns auch in der saturnleague verabreden oder so...aber mich würde mal interessieren, wieviele überhaupt ein netlink besitzen. also haut in die tasten...bin ganz heiß auf bomberman und sega rally duelle :P

• ameisenmann
    • 28. Oktober 2009 um 00:48
    Zitat

Im Net-Link-Modem muss ein Provider eingetragen werden. So wie früher beim PC oder bei der DC. Da nimmt man irgendeinen CallbyCall Anbieter, wie Tele2, und trägt diese Nummer im Modem ein. Damit ruft der Saturn mich dann an (wie ein normales Gespräch früher). Ich nehme das Match (bzw. Telefonat) an und es kann losgehen. Eine Telefon-Flatrate lässt sich da glaube ich nur mit Tricks nutzen. imo.

hmm, damit wird die sache etwas unattraktiver. alice unterstützt eh kein callbycall, aber ich hätte auch keine lust, dafür extra zu bezahlen.
    für DC gibt es ja tricks, wie man über einen dial-up-server sein breitbandinternet mit dem normalen modem nutzen kann. vielleicht kann man über so einen umweg auch die flatrate nutzen. hast du so eine verbindung mit dem saturn-modem schonmal aufgebaut?
    bist du sicher, dass man den provider nicht nur für "normale" internet braucht?

Zitat

As explained in the "What Is a NetLink" section, there is no actual internet service involved when you are playing an opponent. Play over the internet would simply be impossible with the NetLink modem's speed. So gameplay is direct dial
    . If you've ever played any real old school PC modem games, you'll know what this is all about. If not, here's a summary. The NetLink modem uses your phone line. When two people want to play a NetLink game, they have to decide in advance who will dial, and who will wait. Let's say person A is dialing. Person A will put enter in Person B's number, and Person B will choose "wait." When person A's modem dials Person B's, the two modems will pick up the rest from there, and start the game. Since you are basically making a phone call to the other person, there is no internet lag, making for a pretty lagless experience. If you have a crappy quality phone line, though, that will definitely affect it. So the direct dial is great, it means you can play against other NetLink users as long as you have a standard phone line, and it's pretty lag free. But oh yes, there is a flip side to this. If you decide you want to play against a person not in your area code, and you do not have a long distance plan with your phone serive, you will be paying Long Distance fees. These can add up if you're not careful. Usually the person dialing has to pay these costs. So think about it.

Quelle

Ich habe das schon so verstanden, dass man direkt über seine telefonleitung wählt. würde ich einen provider nutzen, für den ich immer gleiche minutenpreise zahle, macht es doch keinen sinn, dass es billiger ist, wenn der mitspieler in meiner nähe ist.

ich habe nochmal in der saturnleague danach gefragt:

Zitat

The Saturn NetLink only requires an ISP if you are using the internet browser. If you are simply playing the games, they are direct calls with no ISP.

• ameisenmann
    • 27. Oktober 2009 um 21:25

also für 30,-EUR ist man bei ebay.com inkl. versand dabei...kennt einer günstigere quellen?

Zitat

Genau, um online spielen zu können, benötigst Du "nur" ein amerikanisches Net-Link Modem und einen Dial-Up-Anbieter (Modemverbindung)

also das prinzip habe ich schon verstanden, klingt auch logisch. nur was meinst du mit einem dial-up-anbieter? also ich habe alice telefon flat, läuft das damit? gebe ich dann einfach deine telefonnummer ein, während du auf "waiting" bist ja?

also ich würde mir eins holen, wenn ich wüsste, dass es aktive deutsche spieler gibt. vielleicht können wir ja ein deutsches forum aufmachen oder sowas, wo dann evtl auch turniere veranstaltet werden. das wäre doch toll :)
    oder halt eine liste mit allen potentiellen spielern erstellen, die man dann in icq drin hat und mal spontan zum zocken anquatschen kann.
    also mir wäre es die 30,-EUR wert und bei ebay.com gibs genug davon...

• ameisenmann
    • 27. Oktober 2009 um 17:51

also ich finde die idee auch super und würde gerne teilnehmen. aber die seite ist passwortgeschützt...wie komme ich da rauf?
    brauche ich sowas?

ich verkaufe momentan übrigens auf ebay einen umgebauten saturn, wenn einer interesse hat ;)

• SATURN kaputt?

• ameisenmann
    • 15. Oktober 2009 um 12:38

Die Schalter oben anzubringen ist echt bissl hässlich :D

So sieht das bei mir aus. An der Batterieklappe geht das noch...

• SATURN kaputt?

• ameisenmann
    • 14. Oktober 2009 um 11:53

Ich denke mal, dieser Umbau ist etwas gut gemeint, aber in der Praxis unnötig.
    Auf folgender Seite kann man sich das Prinzip hinter den Regionseinstellungen anschauen.
    http://www.gamesx.com/wiki/doku.php?id=imports:sega_saturn
    Es handelt sich um 4 Jumperpaare, die man setzen oder nicht setzen kann. Das entspricht genau Deinen 4 Schaltern, die man an oder aus schalten kann. Da nur 16 Kombinationen möglich sind (2 hoch 4), sollte es nicht lange dauern, durch systematisches Ausprobieren festzustellen, welche Kombination zu welcher Regionseinstellung gehört. Sollte eine Region mit keiner Kombination funktionieren, würde ich auch auf eine gelockerte Lötstelle tippen. Wenn Du es Dir selber nicht zutraust, frag einen bekannten, der schonmal einen Lötkolben in der Hand hatte, der kann Dir das sicher im Nullkommanix wieder ranlöten.

In der Liste der Kombinationen sieht man übrigens, dass Jumper 8/9 tatsächlich bei JAP, EUR & USA immer auf GND steht. Die Einstellung wird nämlich nicht durch einzelne Schalter, sondern aus dessen Kombination erzeugt.

Ich persönlich habe einige Konsolen so umgebaut, dass ich einen 3-stufigen Kippschalter für die Regionseinstellung benutze. Mehr als PAL, JAP und USA braucht man nicht.
    Meiner Erfahrung nach stimmt es nicht, dass PAL-Spiele nicht in 60Hz starten und umgekehrt. Sie starten, aber oft wird 60Hz nicht unterstützt bei PAL-Spielen, wodurch man halt nicht alles vom Bild sieht.
    Ich habe übrigens noch eine umgebaute Konsole, die ich ab morgen bei eBay verkaufen werde...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™