Wundert mich, dass hier im PSP Board noch kein disbezüglicher Thread existiert, daher mache ich ihn einfach mal auf.
Ich habe mir heute im Rahmen der 20%-Rabatt-auf-Konsolen-Games - Aktion bei Karstadt "im Affekt" "The Forced Unleashed" für 32,- eingepackt. Ich werde es später mal anzocken und danach Bericht erstatten ...
Beiträge von Deepsteep
-
-
Bei Karstadt gibt es Freitag, 19.09.08, und Samstag, 20.09.08, 20% Nachlass auf alle Konsolen Games - ich denke, da lässt sich manches Schnäppchen abstauben ...
-
FF IV ist meiner Meinung nach schöner, besser, "runder" als der dritte Teil.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich nun dem Trend zur Zweit-Handheld-Konsole verfallen bin und momentan fast nur noch FF VII Crisis Core und Tales of Eternia spiele.Ich sollte endlich daran arbeiten, weniger Geld für meine Spielsachen auszugeben ...

-
So, bin gerade vom Einkaufen zurück mit der deutschen Version von FF IV in der Tüte.

Bin mal gespant, wie es im Vergleich zu FF III ausschaut ... -
Zitat
Original von Darkshine
Gehe ich recht in der Annahme dass es sich hierbei um ein "altmodischeres" Rollenspiel handelt als das bereits 1997 erschienene Final Fantasy VII?
Naja, EO 2 ist weder "alt" (US Release war 13.06.08) noch "modisch" (aktuelle RPGs versuchen oft, Defizite im Gameplay durch eine epische Story auszugleichen).EO 2 ist straight forward: es gibt ein Ziel, auf das man sich mit reichlich strategischer Planung hinsichtlich seiner Truppe und dem einen oder anderen Frustmoment zuarbeitet: Leveln, Skill-Punkte richtig verteilen, neue Mitglieder für seine Truppe anheuern, kleinere Nebenmissionen bzw -quests absolvieren, um sich ein paar Moneten zu verdienen, die man dann in besseres Equipment investiert.
Es steht im Vergleich mit "neumodischen" RPGs ungefähr so wie American Football zu Fußball ...Weitere Infos gibts hier: Etrian Odyssey 2
-
Zitat
Original von Taku
In den japanischen Anleitungen der Spiele steht keine offizielle Langversion, aber TP steht im Allgemeinen für "Technical Points", steht auch auf der japanischen Wikipedia so.
Danke für die schnelle Antwort!Hat hier eigentlich auch jemand beide Teile von EO gespielt? Nachdem was ich bisher von EO 2 gesehen habe, bin ich fast gewillt, mir kurzentschlossen auch den ersten Teil zuzulegen ...
-
So, mein Exemplar von Etrian Odyssey 2 habe ich gestern das erste mal angespielt und muss sagen, dass es für eingefleischte Wizardry-Fans ein echtes Freudenfest ist, obwohl eine kleine Prise Ultima zur Abrundung nicht schlecht gewesen wäre. Aber das, was die Entwickler hier eingebaut haben, haben sie extrem gut gemacht - insgesamt ein sehr stimmiges Spiel!
Allerdings bräuchte ich ein wenig Schützenhilfe bei einer der Abkürzungen: Was bedeutet "TP" in den Char-Stats in ausgeschriebener Form?
"HP" steht für "Hit Points" wie in 99% aller RPGs, und "TP" übernehmen wohl die Rolle des guten aten Mana, aber was genau heißt diese Abkürzung? Meine Vermutungen gehen in Richtung "Talent Points", aber vielleicht weiß es ja jemand genau ... -
Zitat
Original von Minrod
...
@Deepstep
Also bei mir kam das Feeling von früher wieder voll rüber, weshalb ich Etrian Odyssey jetzt zu meinen Lieblingsspielen zähle. Teil 2 verspricht viel besser als der geniale Vorgänger zu sein. Die Spiele mögen etwas kindisch aussehen, stehen in härte den alten klassischen Dungeon-Crawlern aber in nichts nach
So langsam kann ich es gar nicht abwarten, damit loszulegen - heute ist es in Hong Kong auf die Reise gegangen. Und für 25,- EUR (inkl. Versand) für Teil 2 in der englischsprachigen Version kann man sicherlich nicht meckern ...

-
Ich habe eben gerade "Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard" bestellt. War eine Bestellung "im Affekt" - bin mal gespannt, ob sich die alten "Wizardry" - Spannungsmomente wieder zeigen ...

-
Zitat
Original von tarmfreak
habe mir eben bei saturn eine panasonic sd karte 2 gb für nur 14,99 euro gekauft.mfg tarmfreak
Ich habe meiner Wii nun eine 2GB SD-Card (60x; entspricht 9MB/sec) von CnMemory spendiert - gibts derzeit bei MediMax für respektable 12,99 und funktioniert einwandfrei.
-
Zitat
Original von Arcadion
Bei mir ist es eine billige 4GB Medion SD-Karte von Aldi.
Funktioniert einwandfrei.
4 GB?! Ich dachte, Wii unterstützt nicht mehr als 2 GB.
-
Hallo
Da mich heute abend mein neues Lieblingsspielzeug unter dem Wiinachtsbaum erwarten wird, möchte ich als zukünftiger aktiver Neuzugang des Forums allen eine frohe Wiinacht wünschen.
Ursprünglich hatte ich ja mit der neuen PS3 geliebäugelt, aber wii sagt man doch immer: "Unverhofft kommt oft.": Beim wiinachtlichen Streifzug durch einen der hiesigen Elektrogroßmärkte stand ich auf einmal vor einer noch halbvollen Palette mit "Wii Sports" - Paketen. Und, wii vom Blitz getroffen, hatte ich auf einmal eines davon in der Hand und stand ein paar Sekunden später in der Schlange an der Kasse. Und auch wenn der Karton wiirklich wiinzig ist, denke ich, dass mir die Wii viele schöne Stunden Spielspass bereiten wiird.Nochmals frohe Wiinachten allen - man liest sich wiider ...
Stefan
-
Im Zusammenhang mit meiner Frage wäre natürlich auch interessant zu klären, ob der Touchscreen des DS Lite nicht grundsätzlich robuster ist als der des Ur-Modells DS.
Gibt es darüber irgendwelche Infos? -
Hallo
Nachdem ich seit ichweissnichtwievielen Jahren eingeschworener PC-Spieler war, hat mich vor zwei Tagen ein DS Lite zum Konsolero bekehrt.
Damit mein neues Lieblingsspielzeug nicht gleich vom rauhen Alltagseinsatz die ersten Narben davon trägt, habe ich als erstes von Big Ben ein Zubehör-Kit gekauft, das unter anderem auch Display-Schutzfolien enthält. Da es sich bei diesen Folien allerdings nicht um Adhäsions-Folien handelt, sondern diese rückseitig gummiert ist, war die Anbringung recht schwierig und auch der Bildeindruck mit der Folie war ziemlich suboptimal.
Daher hatte diese Folie nur ein relativ kurzes Gastspiel, und ich nahm meinen DS erst mal ohne Folie in Betrieb. Dabei bemerkte ich, dass der Touchscreen im Vergleich mit meinem Palm und einem Pocket PC recht robust zu sein scheint. Mir stellt sich nun die Frage, ob es überhaupt nötig bzw. sinnvoll ist, sich die brillante Darstellung durch Verwendung einer Folie zu verschlechtern.Wer von Euch verwendet seinen DS Lite denn ohne Schutzfolie, und wie hat sich der Touchscreen bisher gehalten?
Danke im Voraus für Eure Antworten
Stefan -
Ich lasse sie das selbst entscheiden - beide Positionen haben ihre Vor- und Nachteile. =D