1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. randis

Beiträge von randis

• Fire Emblem

• randis
    • 24. Juli 2008 um 10:23

Schau mal bei deinen Stäben nach Magieresistenz ;)

• Fire Emblem

• randis
    • 23. Juli 2008 um 11:12

Hast du noch ne Egelsrobe? solange Myyyrh einen Angriff überleben kann levelt die unglaublich schnell, aber da sollte man wirklich schon in der Flussdelta-Mission(wo die Pagasusritterin die Zivilisten verteidigt) anfangen, allerspätestens im Sturm auf das Schloss mit dem Drachenwächter...

Ansonsten helfen dir die magischen Waffen, die du in den Schlössern eingesammelt hast ungemein.

Ach Gott, wie hiessen die in diesem Teil....
    War nordische Mytologie glaube ich...
    Naglfar, Garm, Sleipnir etc.

• Fire Emblem

• randis
    • 16. Juni 2008 um 19:32

Die Ebenen des Towers/der Ruinen schalten sich erst nach und nach frei....
    vorrangig soll es wohl zum leveln dienen, und erst NACH dem Endkampf gibts die finalen Ebenen und Gimmiks ;)

• Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

• randis
    • 21. Mai 2008 um 23:42

@ Schauspiel: Am besten waren die gestellten Tränen von Shia... :D

Tsk.. dabei fand ich ihn in Disturbia gar nicht mal so übel...

• randis
    • 21. Mai 2008 um 23:28

Ganz gut? :lol:
    Ist nicht dein Ernst, oder?
    Die anderen Indyteile bestanden wenigstens nicht nur aus halbgaren Flickwerk...

Das war nichtmal gescheites B-Movie-Niveau!!

• [NDS] Castlevania: Order of Ecclesia

• randis
    • 21. Mai 2008 um 23:04

Mhhh... lecker...

Bitte lasst es 1999 spielen, das letzte Gefecht gegen Dracula!
    Der Titel würde passen!

• randis
    • 21. Mai 2008 um 23:00
    Zitat

Original von snes
    ....und dann am We noch ein oder zweimal mit Kumpels gehen :saufen:
    ....

jede Wette das du das nicht tust ... Jedenfalls nicht freiwillig ;)

Bin echt mal auf weitere Meinungen zum Film gespannt...

• randis
    • 21. Mai 2008 um 22:54

Boah! Was eine Scheisse!!!
    Wer Indy wirklich liebt, sollte auf KEINEN Fall in diesen Film gehen!!!
    Da stimmt wirklich gar nichts!!! Nicht mal handwerklich!!!!

Kalauer-Niveau, schlechte Schauspielleistungen durch die Bank, unschöne Computertricks,

Spoiler anzeigen

Zombies und Ausserirdische

.... grausam!!!

• Dexter

• randis
    • 13. April 2008 um 12:43

Warum gibt es eigentlich keinen Topic zu dieser genialen Serie?
    (Läuft zur Zeit Do bzw. Fr. auf Premiere Serie)
    Ist doch wirklich mal etwas Frisches und Neues, und immer wieder überraschend.

Ich meine wo gibt es sonst so einen sympatischen Serienkiller wie in dieser Serie... und immer wenn man denkt: Ach, so schlimm ist er ja eigentlich nicht, wird wieder ein Raum mit Plastikfolie ausgelegt :tooth:

Weiss eigentlich wer ob, und wann, die Serie in Deutschland auf DVD erscheinen soll?

• Advance Wars: Days of Ruin

• randis
    • 13. April 2008 um 12:26

Tja, besser spät als nie... Hab echt viel um die Ohren zur Zeit...

Bin inzwischen in Mission 11 angekommen, und was soll man sagen? Es ist halt ein Advanced Wars :D
    Flüssiges Spielerlebniss wie eh und je, und das inzwischen zwar stark aufgeweichte Stein-Schwere-Papier-Prinzip bleibt trotz allem Mittelpunkt...
    Hatte befürchtet das hier bestimmte "Übereinheiten" das Spiel bestimmten werden.
    Aber nein! Auch alle neuen Einheiten bleiben für sich genommen etwas Einzigartiges(ich liebe die neuen KRads), und sind selbst im späteren Schlachtverlauf noch zu gebrauchen. Mit dem Neuzugang der PaK hat man sogar den Megapanzer(jetzt Walze) etwas den Wind aus den Segeln genommen.... jetzt ist er auch gut ohne Bomber, oder massig Opfereinheiten, vor der eigenen Ari zu knacken...

Tja zum Grafikstil kann man sagen was man will...
    Einerseits fehlt den Truppen und den Ko.s jetzt n bissl die Persönlichkeit, oder das "Einzigartige", andererseits spricht der neue SNK-mässige Artworkstil sicherlich mehr Leute an.
    und ob einem nun Knuddelsoldaten oder Pappaufsteller besser gefallen, bleibt dahingestellt.
    Die spielerischen Qualitäten des Spiels lassen sich nicht verleugnen und das ist nunmal das was zählt...

Bin mal gespannt wie es sich noch so entwickelt...

• randis
    • 1. Februar 2008 um 15:50

Nanu? Ists denn wirklich schon raus? Ich habe die letzten Wochen eigentlich immer bei meinem Händler reingeschaut aber nie gesehen! War heute fast so weit mir statt dessen Panzer Tactics zu kaufen...
    Muss ichs wohl doch bestellen!

• [DS] Final Fantasy IV

• randis
    • 24. Dezember 2007 um 14:51
    Zitat

Original von Zombie GT

Stimmt ! Kurz bevor du zum letzten Endgegner losgezogen bist,
    wurdest erstmal konfrontiert mit millione Zwischenbossen,
    UND dann (natürlich ohne Heilung) durftest gegen den Boss fighten X(
    Ja das Ende ist wirklich nicht gelungen !! Tja aber bei FF IV wird hoffentlich
    nicht so ein Ende mit integriert werden ;)

Also ich wurde nach jedem (Zwischen)Boss automatisch geheilt(auch MP!). Ansich wars dann gar nicht mal schwer...

meine Endparty war: Wikinger, Schamane, Evokateur und Ritter

---------------------------------------------------------

Beim 4er wird ja grafisch noch einiges mehr aus der Kiste gekitzelt... allein schon die grössere Party in Kämpfen(auch Gegner). Wird wohl mit Sicherheit der neue Benchmark ;)

• [DS] Final Fantasy IV

• randis
    • 16. Dezember 2007 um 11:11

Wird ja ein ähnliches Remake wie der 3er, und inzwischen gibts ja auch schon massig Trailer(gametrailers.com).
    Grafik war ja nun nicht mehr so überraschend, man weiss ja schon was sie mit dem 3er aus dem DS rausgekitzelt haben, ABER die tonnenweise Sprachausgabe hat mich doch ziemlich verblüfft....
    Frage mich wirklich was die da inzwischen für eine SD-Card-grösse geplant haben. Wirds vielleicht sogar das erste auf mehreren Cards?

Bin auf alle Fälle sehr gespannt drauf.... ebenso ob man dann die "Remake-reihe" mit dem 5er fortsetzt. Gekauft ist dieser Teil ja sowieso!

Tsk...
    wieviel FFs sinds jetzt schon auf DS?

3er
    4er
    Tactics
    12er
    CC

5 Stück!!!

• [DS]40k Squad Command (Rundenstrategie)

• randis
    • 10. Dezember 2007 um 14:51

Nachdem sich mein Gemüt wieder beruhigt hat, hat sich meine Einstellung zum Spiel doch zum (etwas) Besseren verschoben.

Die aufgezählten Mängel bleiben zwar bestehen.
    Ausnahme: Stylussteuerung. Diese wurde doch integriet jedoch erfordert sie ein etwa 1-sekündiges Verweilen auf einer Stelle bis die Laufwege ansprechen.
    Macht sie für mich zwar nicht sinnvoller, aber gerechterweise muss man hier einen Fehler meinerseits schon einräumen.

Das Kamera-"Problem" in der Gegnerischen Runde bleibt aber bestehen, und ist auch nicht umstellbar.

Grafisch ists auch gar nicht soooo grottig wie zunächts gedacht, wenn auch weiterhin weit unter "Standards"wie Metroid und FF.
    Tagsüber bleibt es aber wie schon gesagt kaum über den eigentlichen "Bildauschnitt" spielbar.
    Hier muss man sich halt der Map und der Hilfsmenues bedienen, um zu erfahren: welcher Marine nun welche Waffe trägt/nutzt, wo genau ein Gegner steht etc..

Atmo/Story ist für nicht-WHler, so denke ich mal, kaum nachzuvollziehen, oder man bleibt mit Sicherheit mit einem kleinen Fragezeichen über dem Kopf zurück. Wer ist Kor Phaeron? Welche Aufgaben/Autoritäten hat ein Inquisitor? Wie sind Spacemarine-orden aufgebaut? Warum startet man mit Scouts? usw usf.
    Eine wirklich "erzählte" Geschichte(oder Figuren/Helden mit denen man sich identifizieren könnte) gibts also leider nicht!
    Was bleibt sind aneinander gereihte Missionen deren Sinn/Unsinn sich nur WHlern öffnen wird....

Aber gerade dem gnadenlos unterlegenen Vergleich zu Chaosgate zum Trotz, macht es unterm Strich wirklichen Spass!
    Echten Taktikern werden aber einfach das Inventar(Granaten/Magazine/Helthpacks), der Rollenspieltouch(in vergleichbaren Spielen wie Jagged Alliance/Incubation) und eine grössere Auswahl an Aktionsmöglichkeiten fehlen.
    Gelegenheitsspielern hingegen mags gegen Ende etwas zu schwer werden.
    Wer sich hiermit arrangieren kann, bekommt aber einen netten Lückenfüller.

Die zumeist zerklüfteten Stadtmaps, und der sich gegenseitig deckende vorsichtige Vormarsch verbreitet aber einen gewissen Charme, den man so ansich nicht allzu oft in dieser Art spielen findet.
    Zumeist gibts, im Genre, doch eher grössere freie Flächen mit nur vereinzelten Deckungsmöglichkeiten.

FAZIT:
    Tja was soll ich sagen...
    Übers WE bis Mission 11 durchgeschlagen...
    Irgendwas muss also doch am Spiel dran sein, nur objektiv kann ich wirklich nicht sagen was....
    Es ist weder die Story noch spielerische Tiefe oder eine komfortable Bediehnung...
    ist schon seltsam...

Denke die PSP-version(bei besserer Übersicht/erkennbarer Waffen an Marines) könnte ein wirklich solides Strategieerlebniss bieten.
    Gewürtzt mit ein paar Cutszene-hinguggern...
    da wären 70-75% vielleicht wirklich vertretbar...

Wer also wirklich drüber nachdenkt, sollte zur PSP-version greifen. Ich sehe wirklich keinen Vorteil in der klar schwächeren DS version.

Wer mir einen DS besitzt(wie ich/ mit Stolz ;) ) sollte sich auf einige Einschränkungen im Spielerlebniss einstellen... eher was für wirklich ausgehungerte Strat-fans...

• randis
    • 7. Dezember 2007 um 17:45

Herrje!!!

Ersteindruck ist MEHR als grauselig!!!
    Wer mit dem Gedanken spielt es sich zu kaufen sollte zunächst die Finger von lassen!
    Ich behalte mir vor, meine Meinung noch zu ändern, aber im Moment sieht es wirklich so aus!!!

Es fehlt wirklich an ESSENTIELLEN Dingen!!!

1. Spiel-Anleitung ist absolut lächerlich!
    Gut ich erwarte keine so exzellente Anleitungen wie bei Golden Sun oder Pikmin, aber ne Waffenliste oder zumindest eine erläurte Steuerung mit Symbolik, kann man denke ich schon erwarten.
    Das "ingame-Tutorial"(1.Level) ist auch nicht besser. Man kann zumindest eine Schritt für Schritt Erklärung erwarten wie: "wählen sie Einheit A....*klick*... "nun können sie...."
    Hier ist es mehr oder weniger ein "Spruchband" was keinesfalls in irgendeiner weise "triggert".

2. Übersicht.
    Sorry, aber die muss einfach bei einem Strategietitel gegeben sein! Sehen die Screens auf dem PC noch toll aus so kann man auf dem DS wirklich GAR nichts erkennen!!! Marines/Scouts sind blaue Quader, und überhaupt ist es mir unverstäbdlich wie es zuckeln kann!!!!
    Ganz ehrlich, da hab ich "selbst" auf GBA schon WEIT besseres, sauberes gesehen(V3D-engine)!! Sowas darf einfach nicht sein! 2D wäre hier einfach besser gewesen(wenn man 3D halt nicht proggen kann)
    Zudem ist es einfach essentiell das die Kamera den gegnerischen Bewegungen(in deren Zug) folgen sollte!!! Die Kamera bleibt hier einfach vor Ort, ist zwar beweglich aber das nützt einfach nichts, wenn man halt keine Ahnung hat, wer sich bewegt oder aus welcher Richtung irgendwelche Schüsse kommen!!
    Bei Rundenstrategie muss einfach klar sein, dass man in der gegnerischen Runde die Bewegungen(sofern im Sichtbereich von Einheiten) nachvollziehbar sein müssen!!!

3. Aufmachung
    Grafik ist unter aller Sau... qualität stört dabei nicht so sehr wie die Unübersichtlichkeit.
    Ausserdem kann man auf einem DS inzwischen wohl schon ein kleines Intro erwarten, welches über 5 UNKOMMENTIERTE Standbilder hinaus geht!!!
    Atmo konnte das Spiel also (bislang?) keine aufbauen...

4. Steuerung!!!
    Wie kann es auf dem DS ein Rundenstrategiespiel geben, was den Stylus nicht unterstützt?
    Gut das mag nicht ganz den Tatsachen entsprechen, da ich halt Menues und Sichtlinie der Marines steuern kann, aber warum muss ich die Laufwege mit STEUERKREUZ festlegen(was trotz allem wie bei "MAUS"-steuerung funktioniert)?

Sorry aber da klemm ich mir den Stylus doch gleich von Anfang an!!!

Steuerkreuz muss ich ja eh benutzen, Sichtlinie lege ich dann halt mit einem Button fest.

Sowas hingeschlammptes ist mir echt nicht begreiflich!!! Da hätte man es lieber gleich auf Steuerkreuz beschränkt, und sich die Blamage erspart!!!

BOAAHHH.... sorry, aber ich muss mich erstmal abregen!
    Mal sehen vielleicht wird das Spiel ja noch besser... Atmo KÖNNTE(ich glaub nicht dran) es noch in gewisser Weise retten....

Im Moment ist für mich ganz klar ne Softwaregurke erster Güte!!!

• randis
    • 7. Dezember 2007 um 13:36

Uiii... Hab jetzt auch mal die Bewertungen bei Gamerankings grob durchgeschaut... nicht so schön, aber mir eh egal.
    Ich hols mir wegen dem Szenario ansich. Firewarrior ist ja auch oft gescholten worden aber eine sxtrem dichte Atmo kann man dem Spiel einfach nicht absprechen. So gesehen waren da alle(mir bekannten) WH Spiele(Final Liberation[ich liebe die Videos!]/Chaosgate/Im Schatten der gehörten Ratte/Dark Omen) immer sehr vorbildlich!
    DoW wahrscheinlich auch, aber ein RTS was auf mehr oder weniger auf einen "Rush" setzt, ist mir halt nix. Die ersten 3 Level haben halt gereicht ;)

Gerade der Vergleich zu Chaosgate wird wohl massgeblich bei meiner Meinungsbildung sein....
    Versuche mal heute vor 18.00 Uhr noch n kleinen Ersteindruck zu posten, alles natürlich auf DS version bezogen, inwieweit sich das mit der PSP-version decken wird kann ich dann also nicht sagen ;)

PS: DS soll kleineren Bildausschnitt haben? Also auf den Screen siehts halt irgendwie anders aus... mhhh....
    Bin mal auf die Grafik ansich gespannt! Finde DS Screens immer irgendwie kaum einschätzbar. Schlecht einzuscannen? Zumindest wirken die auf DS immer irgendwie anders. Komisch weil bei GBA hatte ich das Problem nie.... ???

• randis
    • 6. Dezember 2007 um 13:09

Tja heute ist nun grosser Tag!
    Hat sichs schon wer geholt? Ich hole meins Morgen Nachmittag und werde hier natürlich dann am WE/spätestens Montag meinen Ersteindruck kundtun.

• Orcs & Elves

• randis
    • 29. November 2007 um 08:22

Habe es gestern auch gelösst. Wie schon gesagt ist es schon eher ein RPG(Extra)Light macht aber nichts desto trotz wirklichen Spass. Für Gelegenheitsspieler ist defintiv das Geld wert, wer ein vollwertigen RPG will sollte halt noch n bissl sparen und sich dann Final Fantasy3(bald 4) holen, hat mich ebenso positiv überrascht.

• randis
    • 28. November 2007 um 12:51

Ah ich sehe schon, hier sind auch einige hin und hergerissen. :D
    Tja für mich ist es selbstverständlich n Pflichtkauf! Intelligent Systems hat mich halt noch nie enttäuscht, und wenn doch hab ich wenigstens was worüber ich meckern kann ;)

• randis
    • 26. November 2007 um 17:11

Mhhh... noch keinen Topic gefunden dabei isses doch gar nicht mehr lange hin!!! (Januar 08!)

Was haltet ihr eigentlich davon?
    Ich bin im Moment noch n bissl gespalten. Einerseits ists natürlich schön das Intelligent Systems sich nicht auf den Lohrbeeren ausruht und der Serie jetzt mal (wieder) n neues Szenario verpasst, andererseits sind mir die KO.'s irgendwie auch ans Herz gewachsen, ebenso der liebenswerte Grafikstil.
    Mal schauen! Kann mir aber nicht vorstellen das IS da enttäuscht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™