Schön dass es für dich gut ausgegangen ist.
Es zehrt aber schon an den Nerven und man fühlt sich verarscht, nicht? Aber darauf zielen sie mit Sicherheit ab um die Leute noch mehr ab zu schrecken im Ausland zu bestellen.
In meinem Fall warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Reklamation wegen der zuviel gezahlten Gebühren. Ich hoffe das war nur ein "Versehen". Ich hab auch keine Lust drauf mich bei wahrscheinlichen zukünftigen Lieferungen dann wieder mit dem Zoll zu befassen. Da hab ich besseres zu tun.
Safe. Wenn das zu oft passiert dann verlier ich definitiv die Lust. Zoll und 19% USt zahl ich gern. Mach ich ja quasi schon immer bei jeder Sendung. Die Zeiten wo was als "Gift" deklariert wird und dann einfach durchrutscht, sind ja schon lange rum. Es ist wohl seit 2024 so das die wesentlich strenger kontrollieren - insbesondere auch die CE Kennzeichnung, sagte mir einer der Beamten. Er meinte die haben da selber keinen Bock drauf, müssen das aber leider machen (während er unter nem Porträt vom Steinmeier stand, wohlgemerkt
) Er meinte aber auch, ich kann den Fall jetzt einfach als Muster nehmen, wenns nochmal Stress gibt wegen dem CE Zeichen.
Und die ganz jungen mit ihren Checklisten die von dem Retrostuff keine Ahnung haben sind besonders pingelig. Die Lehre zieh ich aus der Aktion. Also in Zukunft drauf achten, das die 150€ nicht überschritten werden, dann bleibts beim Alten. Aber die hat man ja leider schnell voll. ![]()
.