1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Casselfornia

Beiträge von Casselfornia

• Eure Zoll erfahrungen

• Casselfornia
    • 15. August 2026 um 10:31
    Zitat von Tom_Tron

Casselfornia

Schön dass es für dich gut ausgegangen ist.

Es zehrt aber schon an den Nerven und man fühlt sich verarscht, nicht? Aber darauf zielen sie mit Sicherheit ab um die Leute noch mehr ab zu schrecken im Ausland zu bestellen.

In meinem Fall warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Reklamation wegen der zuviel gezahlten Gebühren. Ich hoffe das war nur ein "Versehen". Ich hab auch keine Lust drauf mich bei wahrscheinlichen zukünftigen Lieferungen dann wieder mit dem Zoll zu befassen. Da hab ich besseres zu tun.

Safe. Wenn das zu oft passiert dann verlier ich definitiv die Lust. Zoll und 19% USt zahl ich gern. Mach ich ja quasi schon immer bei jeder Sendung. Die Zeiten wo was als "Gift" deklariert wird und dann einfach durchrutscht, sind ja schon lange rum. Es ist wohl seit 2024 so das die wesentlich strenger kontrollieren - insbesondere auch die CE Kennzeichnung, sagte mir einer der Beamten. Er meinte die haben da selber keinen Bock drauf, müssen das aber leider machen (während er unter nem Porträt vom Steinmeier stand, wohlgemerkt :D ) Er meinte aber auch, ich kann den Fall jetzt einfach als Muster nehmen, wenns nochmal Stress gibt wegen dem CE Zeichen.

Und die ganz jungen mit ihren Checklisten die von dem Retrostuff keine Ahnung haben sind besonders pingelig. Die Lehre zieh ich aus der Aktion. Also in Zukunft drauf achten, das die 150€ nicht überschritten werden, dann bleibts beim Alten. Aber die hat man ja leider schnell voll. :/

• Eure Zoll erfahrungen

• Casselfornia
    • 14. August 2026 um 12:05

Gestern abgeholt. Meine Erklärung hat scheinbar was gebracht und die Bundesnetzagentur hat alles als einfuhrfähig für meinen Zweck (SAMMLUNG) erklärt. Puhhhhh.

Der Eiertanz hat mir jetzt allerdings minimal die Freude am importieren von diesen Dingen ruiniert. Ich glaube wenn mir das noch ein zwei mal passiert und dann sogar irgendwas als nicht einfuhrfähig deklariert wird, wars das für mich.

• Eure Zoll erfahrungen

• Casselfornia
    • 11. August 2026 um 15:06

:(

Leider doppelt eingefügt und zu unfähig es am Handy zu löschen. Es ist so eine Korinthenkackerei. Ich schick demnächst alles wieder an ne Adresse in Hessen. Zoll Kassel ist definitiv wesentlich entspannter.

Genau das Yamazaki

Sendung ist aus Japan, nicht China. Da könnte ich den CE Quatsch nachvollziehen. Hab 4 Schreiben hinterhergeballert mit der bitte zu berücksichtigen das es für meine Privatsammlung ist, es Sammlerstücke sind und sie nicht gewerblich in Umlauf gebracht werden, drauf hingewiesen das es Peripheriegeräte sind die nicht ans Stromnetz kommen sondern mit Geräten die es auch hier gab mit 3,3 bzw. 5V betrieben werden.

• Eure Zoll erfahrungen

• Casselfornia
    • 10. August 2026 um 11:44
    Zitat von Yamazaki

Höh?

Was soll die Bundesnetzagentur mit Videospielen aus Übersee am Hut haben???

Die prüfen wohl ob alles EU konform ist. Wie auch immer die das machen wollen. Es is absolut crazy, ich sage ja. In 20 Jahren nicht passiert und einmal zum Zollamt in Göttingen statt Kassel und schon sowas.

• Eure Zoll erfahrungen

• Casselfornia
    • 10. August 2026 um 11:40

Zoll hat Heute definitiv den Vogel bei mir abgeschossen... 500€ Paket von Buyee, Densha Controller für DC, Divers Controller für DC und 2 Pachislo Controller für PS2. Erst musste ich Paket aufmachen, dann hiess es ich soll die Zollanmeldung machen, wenn ich Sie noch nicht gemacht hab. Geht gut am Handy und auch super wenn man die ganzen Zolltarifnummern nicht kennt. Naja, zwischenzeitlich kamen die Damen und Herren dann zu mir in den Flur und meinten das Paket muss zur Bundesnetzagentur. Ich hab dann gefragt ob ich wenigsten die Spiele und zwei Armbanduhren mitnehmen kann. Wurde verneint. Ich meinte dann das ich seit über 20 Jahren Sachen importiere und noch nie so ein Heckmeck gemacht wurde, worauf es dann nur hiess ich hätte Glück gehabt?! Zig Konsolen beim Amt direkt abgeholt, nie ein Problem gewesen.

Naja, lange rede kurzer Sinn. Paket unterwegs zur Bundesnetzagentur und wenn ich Pech hab vernichten sie den verkackten Divers Controller (Die beiden Pachislo und Densha sind mir mittlerweile egal) und die die China PAL Version von Cosmic Carnage fürs 32X die ebenfalls nen Arm und nen Bein gekostet hat. Ich war lange nicht mehr so agitiert wie grade... und natürlich bin ich zum Zoll und zurück fast 100km gefahren. -.-

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Casselfornia
    • 23. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von Smart86

Alles Gute zum Geburtstag an @Casselfornia und an @Konatas_Diener .
    [color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

<3

• Suche Sega X Board BesitzerInnen: Thunder Blade, Afterburner etc.

• Casselfornia
    • 21. Juli 2023 um 21:50

Ich hab deine Antwort einfach nicht gesehen Jehuty.

Weil die Spannungen alle passen und der Bildschirm auch an ist. Ich hab meine Superguj jetzt kompatibel zu der Platine gemacht und konnte dank den After Burner Test ROMs die ich im Netz gefunden hab sehen das irgendwas auf der Platine defekt ist. Irgendwelche TTL Bauteile die ich auch schon mit Logic Probe getestet und teilweise erneuert hab. Allerdings tauchen immer wieder neue Fehler auf und ich hab mir jetzt ne Smarty Pi Platine aus England gesichert.

Hat sich also erledigt ✌️

• [ARCADE] Daytona 3 Championship USA

• Casselfornia
    • 22. Mai 2023 um 09:46
    Zitat von Tronpheus

Läuft das mittlerweile mit dem öffentlichen ftei zugänglichen Technoparrot Emu oder nur mit der Patron Version?

Schon länger. Ich hab da vor Corona mit rumgespielt und da war es auch schon frei zugänglich. Man kann mit ein wenig Getüftle auch den Kameramodus aktivieren und die PS3 Cam nutzen.

Is aber nur ein Gimmick.

• Suche Sega X Board BesitzerInnen: Thunder Blade, Afterburner etc.

• Casselfornia
    • 27. Februar 2023 um 18:21

Aloha, ich hab die Tage nen DX Thunder Blade abgeholt. Er geht auch an. Allerdings kriege ich weder Ton, noch irgendwas auf dem Bildschirm.

Alle Spannungen passen und ich hab alle Eproms ausgelesen und in Mame läuft damit auch alles.

Hat jemand nen Afterburner Zuhause stehen und könnte Mir die Platine schicken, oder meine testen oder wohnt vielleicht sogar jemand in der Nähe (Kassel 150km Umkreis) das ich vorbeikomme und teste?

Das Schlimmste daran ist das auch die gesamte Platine wie neu aussieht.

• Vegan werden?

• Casselfornia
    • 5. August 2022 um 19:18
    Zitat von CD-i

Finde ich interessant wie jeder andere Erfahrungen macht.

Habe ne ganze Zeit lang alle möglichen Milchersatzprodukte getestet, waren auch für sich ok und für viele Verwendungszwecke nutzbar. Nur im Kaffee geht das für mich gar nicht

Probier mal die Not Milk! von Alpro. Ich kann jegliche anderen Hafer/Soja Äquivalente im Kaffee nicht ab. Bei der schmecke ich allerdings keinen Unterschied. (Bin aber von Milch schon 16 Jahre runter)

• [MD] Mega Turrican

• Casselfornia
    • 5. Juli 2022 um 12:03

Hat eigentlich irgendwer schon seinen MT DC von SLG? Finde auf der Seite auch keine Information mehr dazu.

• [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• Casselfornia
    • 13. Mai 2022 um 08:42
    Zitat von Iggi

Ich glaube, aber da ich nichts davon gebackt habe, habe ich mir die Sachen natürlich nicht gemerkt. Und in Videos lässt sich so schlecht suchen :-/
    Ich, was soll's ich hab mir die knapp 28 Minuten nochmal daraufhin angeschaut. Alle Grammatikfehler wie im Original ;)

• Geliefert wird erst dann, wenn die "Produktionsprobleme" (oder in anderen Worten: Die Probleme mit der zuverlässigen Lieferbarkeit der Komponenten - siehe voriger Post) behoben sind.
    • Mini Paprium: "Great progress" "packaging, graphics, sound, it's totally astonishing; "What's left to be done: Some of new - some module tracks (das war nicht so klar verständlich), of course some programming, of course quite a bit of programming, but except that the big chunk of the work is made."
    • Die Verbesserungen, die schon mal angekündigt wurden, wurden integriert und das Gameplay wird nochmal verfeinert. Die verbesserte Grafik ist wohl größtenteils fertig, wurde aber noch nicht integriert, weil das vergleichsweise wenig Arbeit ist und man sich erst auf die Gameplayänderungen mit viel Testen konzentriert.
    • Über die konkreten Plattformports wurde nichts gesagt, aber es wurde implizit im Rahmen des Gameplaytests erwähnt, dass man an den verschiedenen Versionen arbeitet.
    • Auch plattformunabhängig: Es wird eine Überraschung in den physischen Versionen geben. Und es ist nicht die Unterwäsche.
    • Die physischen Versionen werden voraussichtlich vor oder zeitgleich mit den Download-Versionen verfügbar sein.

Danke! Ich hab leider schon längst aufgehört mir seine Videos reinzuziehen. Kotzt mich aber an das die Zusammenfassung von dem Video abweicht. :/

• Casselfornia
    • 28. April 2022 um 16:45

well well, kam Heute per Mail vom Fonz.

"Hello Everyone, Thanks for your patience. Here is a (raw) video about what is going-on.
    For those who don't have time to watch or get into details (or bother listening to the big boss who keeps talking and talking forever), a quick summary:

We have suspended all manufacturing due to worldwide shortage/pandemic. We could not move to our new warehouse/factory.
    We will keep working on the games and improving until situation is resolved, it could take several months. Lot of great progress and awesome secrets in the making.
    We are still have receiving some Kickstarter surveys time to time but since we've got some extra time, we will migrate all to our database later.
    Regarding the past orders with delivery issues (lost parcels, wrong game, etc), we have re-organized things and they should dispatch shortly.
    A bit of a bummer but lets keep positive. Thank you for your patience, a much better video with some insights will be made in couple of weeks, it's still big rush around."

• [Arcade] Sega Platine

• Casselfornia
    • 18. Februar 2022 um 21:29
    Zitat von Dodgi

Ist das Teil selten? Hast du denn Outrunners? Vllt könnte ich es dir mal leihen ^^
    Ich habe kein Jamma Cab also wird es mit einem Adapter getestet. Bin ja noch nicht ganz sicher wie ich vorgehe aber erstmal steht reinigen an. Mal sehen ob das Teil überhaupt noch funktioniert.

Selten ist relativ. :D wird natürlich im Lauf der Jahre immer weniger an Verfügbaren. Nee, ich hab nen Rad Mobile Deluxe mit nem normalen System32. Ich hab da so meine Methoden und bin fit mit Eproms. ;)

Alles klar. Dann viel Freude beim testen. Hätte auch noch nen Naomi hier liegen, falls Du mal eins benötigst. ^^

• [Arcade] Sega Platine

• Casselfornia
    • 18. Februar 2022 um 01:20
    Zitat von Dodgi

Vielen Dank. Ich werde mir mal versuchen einen Jamma Adapter auszutreiben und es ausprobieren.
    Habe vorher noch nie von dem Spiel gehört...aber sieht ganz witzig aus. Ich werde berichten.

Falls Du das Ding irgendwann loswerden willst, PN an mich. Ich suche nen Multi System 32. Ich will unbedingt Outrunners spielen. Behandel das Teil auf jeden Fall wie ein rohes Ei und guck das die Voltzahlen im Cab stimmen. Die Teile sind empfindlich! ;)

• Casselfornia
    • 2. Dezember 2021 um 20:43
    Zitat von CIT

Diagnose: Stockholm-Syndrom :D

:D Richtig Doktore!

FOMO is hart und das Geld sitzt grade locker. :thumbup:

• Casselfornia
    • 2. Dezember 2021 um 13:11
    Zitat von Uroko Sakanabito

...und trotzdem bestellst du weiter?
    Nach all dem Drama?
    "Phew!"

Boah diese FB Page;
    Post Mai 2019
    Post Februar 2021
    Ab Oktober 21 Werbung für den neuen Kram

Kritische Fragen werden mit "Wir antworten jeder E-Mail" beantwortet.
    Das aktuellste Zeug sieht so aus als hätte es nie ein Problem gegeben.
    Wie kann man den Sauladen denn nochmal unterstützen?
    Aua...

Alles anzeigen

Ich kann mich gegen Mini Paprium halt nicht wehren. Ist zwar nur nen Gimmick aber ich will das haben. Ja, wie ein Junkie.

Als Paprium dann wirklich hier aufgetaucht ist, war der ganze negative Klimmbimm fast vergessen. Musste aber echt lange mit mir ringen WM nochmal Geld zur Verfügung zu stellen.

Aber ich bin das als Sozialarbeiter ja gewohnt, dass mir die Menschen denen ich helfe, vor die Füße rotzen. :D

• Casselfornia
    • 2. Dezember 2021 um 11:27
    Zitat von Ghost of Sparta

Cool, dann kommt mein Austauschmodul sicherlich gleich danach! Yipiiiieeh! :thumbdown:

Ich hatte Ende Dezember auch mal gefragt ob ich meine vorhandenen Gems noch gegen eine Investors Edition eintauschen kann. Fonzie meinte er schaut mal nach und warum ich so viele Gems hätte... Gestern nochmal nen Ticket eröffnet. Bin gespannt, ob ich da noch ne Antwort erhalte.

Ja, ich habs auch im Urin, dass da erst 2023 was passiert@'Tronpheus'.

Allerdings glaube ich auch, dass der gute Fonz noch auf mehr, also genug Modulen fürs MD sitzt und die quasi den MGF Bestellern weggenommen werden und an die Kickstarter Backer rausgehen. Meines Erachtens nach werden sämtliche Leute die Ihr Spiel nicht erhalten haben in der Öffentlichkeit vom Fonz ignoriert.

• Casselfornia
    • 1. Dezember 2021 um 20:42

Ich bin leider schwach geworden... Mini Paprium und das Kompendium will ich zumindest haben. Ich hab auf der Seite nix gefunden, wann das ganze Zeug erscheinen soll.

Einzig, das der Grandstick IV 2023 kommen soll. Hab ich irgendwas übersehen?

• [Multi] Super Monkey Ball Banana Mania

• Casselfornia
    • 2. November 2021 um 22:21

Definitives Must Have für den geneigten Segafanatic. Ich hab nur das Problem das ich den Automaten hier stehen hab. Mit Bananenjoystick ist das Ganze natürlich wesentlich reizvoller, daher verstauben die Konsolenports seit Jahren im Regal.

Find ich aber super, dass Sie das Franchise weiter am Leben halten. Wobei ich ja nicht sonderlich von "Skins" angetan bin.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™