1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. top

Beiträge von top

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• 13. Dezember 2013 um 14:09

stimme euch da zu!

der knackpunkt sind zum einen die pappschachteln von nes+snes und auch die "emotionale komponente", damals waren die masse der heutigen leute kinder & jugendliche, knapp bei kasse... und das hat auch noch etwas nostalgisches, geheimnisvolles, vieles zu entdecken und "wiederhaben" (damals hat man die games meisst nach packungsbild im kaufhaus oder spielwarengeschäft gekauft, heute weiss man schon VOR release wie der absapnn und gesamtqualität von game xy ist)

der extreme (!) hype geht bei games/konsolen gerade so bis mitte der 90er und verstärkt eben nintendo.. danach hört das schon auf, klar mario+zelda sind immer gefragt aber selbst auf dem n64 ist kaum etwas so teuer und gesucht und selten, mit der ps1 kam eben das medium videospiele aus der kinder+freak ecke in die wohnzimmer und dementsprechend auch grössere akzeptanz und stückzahlen

gesammelt wird sicher immer und es gibt auch hier und da auf gc, ps2, wii "seltenere" titel, aber aufgrund der massenproduktion und grosser infoflut (internet sei dank...mehr oder weniger) ist vieles bekannt
    raritäten belaufen sich da hauptsächlich auf limited editions, sonderauflagen, collectors boxen, div. importe, rpgs/atlus kram dank kleiner auflagen & co

und wenn mal etwas nicht so toll erhalten ist: n billigspiel kaufen und orgiginalhülle tauschen ;)

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• 13. Dezember 2013 um 13:29
    Zitat von Mr. Stobbart

So was ist doch nicht mehr normal, oder? Ich hab mein Mega Man X3 Exemplar mit zerfetzter Verpackung vor knapp 8 Jahren bei Ebay für 95 € verkauft und gedacht die Leute spinnen so viel für ein Spiel in dem schlechten Zustand auszugeben. Scheinbar hätte ich doch noch bisschen warten sollen.

http://www.ebay.de/itm/Megaman-X3…cvip=true&rt=nc

Wenn man bedenkt dass das gleiche Spiel für Sega Saturn bedeutend günstiger raus geht.

http://www.ebay.de/itm/SEGA-SATUR…cvip=true&rt=nc

Alles anzeigen

und GENAU das ist eben der punkt warum zB mmx3 so teuer+gesucht ist heute!

das spiel kostete damals 139-149 DM, war nicht wirklich selten, aber wie alle snes games 1995+1996 nicht in den grossen stückzahlen aufgelegt (zB auch final fight 3, streetfighter alpha 2...), bekam man damals aber überall in kaufhäusern und spielwarenläden zu kaufen
    nur kam eben gleichzeitig das spiel auf ps1 + saturn auf den markt für 89 DM

dank 3D boom waren solche spiele nicht mehr cool und gefragt und wenn, dann hat man sich die 50 DM billigere CD version geholt, die zudem noch CD sound und zeichentrick filme (war damals ein absoluter hammer) hatte

megaman spiele hatten immer schon eine starke fanbase, auch zu nes zeiten: sie wurden auch als einige der wenigen nicht-nintendo-spiele immer stark in den club-heften beworben und bekamen auch eigene tv-spots... das sind zudem eben auch topgames und fast jeder kennt+mag sie

somit ist dann eben auch heute eine große basis an leuten mit interesse vorhanden und einige davon haben genug geld um sich ihre kindheitserinnerungen zurückzuholen bzw sich jetzt das spiel zu kaufen welches damals unerreichbar war (und wieder andere sehen eben ne geldanlage drin.... )

dieser extreme anstieg ist mMn auch erst in den letzten 1-2 jahren zu sehen,
    ich hab ungefähr 2003 ca. 260€ für ein paket an neuwertigen ovp games ausgegeben: megaman x us, megaman x2 us, super metroid us, zelda us, final fantasy 2 us, final fantasy 3 us, chronotrigger us, earthbound us (ohne box)und megaman x3 pal, megaman 7 pal (ohne box)
    das fanden schon einige leute recht teuer, ich fand´s ok und war froh

ich hatte einfach wieder bock auf snes und wollte wieder meine ganzen alltime favs ovp haben (hatte alles ende der 90er verkauft)
    bin ich froh dass ich das gemacht und weiter gesammelt/gesucht habe ... jetzt wäre das alles finanziell absolut nicht machbar

• Retro-Sammler-Crazyness... Genesis Phantasy Star 4 Original in Clamshell-Box ???

• 30. Oktober 2013 um 12:00

danke an euch.... dann schau ich mal was da wird, hab ps4, light crusader, beyond oasis, bloodlines als pappbox (zwar alle sehr gut erhalten, aber snapcases find ich besser )

• Retro-Sammler-Crazyness... Genesis Phantasy Star 4 Original in Clamshell-Box ???

• 29. Oktober 2013 um 15:39

hallo forum

hat jemand von euch zufällig schon einmal selbst ein us/genesis "phantasy star 4" in einer clamshell-box (plastic case) gesehen?

ich habe das game nur als eu/dt in clamshell und us in der wenig beliebten cardboard box seit release (und auch nur immer so gesehen)

ich bekomme dieses spiel demnächst als original in einer clamshell-box von jemandem der das damals neu exakt so gekauft hat
    bin da sehr verwundert, da ps4 meines wissens nach zu den cardbox-only-games gehört und nicht zu denen die es in beiden varianten gibt (zB rampage, jurassic park 3...)

joe redifer (gamesack, der sega-nerd) hat es auch in einer clamshell sagt er (muss das nochmal genauer erfragen)

und wo wir gerade beim thema sind :
    wie schaut es mit "castlevania bloodlines" (soll es auch in beiden varianten geben) aus?
    hat jemand "light crusader" us in clamshell?

danke&gruss

• Tiger game.com!!!

• 28. Oktober 2013 um 13:05

ich glaube in keinem dt. magazin afair (und ich hab immer fast alle jeden monat gekauft in den 90ern)

in der egm und im "diehard gamefan" gabs da mal nen bericht dazu afair

• Shmups für PSP

• 28. Oktober 2013 um 12:47

die sind alle nicht ganz billig

darius burst war gerade vor 2 wochen bei ebay.de für 50+€ ausgelaufen

die konami collections bekommt man so für ca. 30+€

soreyuke + gunhound umgerechtent für ca. 20€ neu zB bei cdjapannow (sind die re-releases/best-versionen, btw: zuverlässiger guter händler)

neogeo heroes ultimate shooting gibts auf umd nur in japan, als dl auch im dt. psn und xb360
    imho eher langweiliger vertikalshooter, das haben die strikers aus den 90ern xmal besser gekonnt...

• Shmups für PSP

• 26. Oktober 2013 um 13:26

aalso, ich zähl mal auf aus dem schrank und gedächtnis ;)

eu/us
    gradius collection
    patyplus (knete-grafik horizontal shooter, ganz ok)

jap
    darius burst (hammer !)
    salamander portable
    twinbee portable
    parodius portable
    ...die jeweiligen collections mit den ganzen games der serie (arcade und home-only, alles dabei)

Soldier Collection (PC Engine Best Collection)
    Ginga Ojousama Densetsu Collection (PC Engine Best Collection)
    sammlungen der pc-engine/cd klassiker

gunhound ex (2012, 2d jump n shoot wie cybernator, richtig klasse game)

Soreyuke ! Burunyan Man ! Portable
    richtig guter 2d horizontal shooter, von 2012, irritiert etwas anfangs durch den moe-erotic-touch, das game selbst ist spielerisch/grafisch/technisch super

viel serfolg+spass :)

• PSP Games sammeln... Tips für interessante JAPAN Games

• 9. Oktober 2013 um 15:52
    Zitat von mimi85

Also wenn du jap. RPGs nicht angeneigt bist, wären
    - Princess Crown (Umsetzung eines Saturn Spiels)
    oder
    - Grand Knight History was für dich

Mit dem zweiten hab ich mich leider noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt aber ersteres ist auch ohne Sprachkenntnisse recht gut spielbar.
    Spielablauf ist ähnlich Odin Sphere.

danke, grand knights hab ich schonmal empfohlen bekommen...das werde ich mir mal holen

princess crown kenne und liebe ich, eines meiner saturn-topten games und eins meiner liebsten atlus-spiele :)

• Seltene PSP-Games

• 24. September 2013 um 11:29

das mit den serien nummern ist doch fast egal... bei nur 300stck

ich hab zB 45+46 und die nummern 1+2+3 hat eine rgekauft dem rising star noch öffentlich auf facebook gedankt hat (mit nennung seines psn nicks)

ich finde das ehrlich gesagt scheisse dass da leute das spiel kaufen nur um da bei ebay gewinn zu machen, aber diese "taktik" ist ja leider allgegenwärtig

ok, ich hab auch 2 bestellt obwohl ich nur eins brauche... aber ich darf das ;)
    als sammler ist eins für die sammlung und eins irgendwann mal zum spielen bzw tausch gegen eines der games die ich noch suche und schwer zu bekommen sind... mal sehen

• Shinrei Jusatsushi Taroumaru (Psychic Killer Taromaru) [Saturn]

• 18. September 2013 um 12:16
    Zitat von Darkshine

Ist es denn deutlich besser als Shinobi X?

grafisch/optisch/stlistisch ja, da liegen welten dazwischen

spielerisch...hmmm, anders
    shinobiX finde ich eines der hässlichsten saturn spiele (wie geil hätte das in bitmap2d aussehen können), spielerisch ist es allerdings recht gut
    shinobiX ist eben ein hack n slash jnr taromaruh eher jump n shoot/slash ;)

• Shinrei Jusatsushi Taroumaru (Psychic Killer Taromaru) [Saturn]

• 18. September 2013 um 12:02

grafisch/techn. finde ich das spiel genial, trifft voll meinen nerv
    spielerisch ist es imho aber nur durchschnitt..hakelige steuerung, spielt sich nicht wirklich flüssig und das stehenbleiben beim schiessen ist mist

dennoch n tolles spiel und sammlerstück
    von den klassischen action games eben der seltenste "normal release" auf dem saturn,
    der tatsache geschuldet dass nach release mit kleiner erstauslieferungsmenge time-warner-interactive japan dicht gemacht hat und es keine weitere pressung gab,
    die rede war mal von 1500 stck
    (keine ahnung ob das stimmt, ich hatte da irgendwo mal einen bericht/interview von der jahrtausneder wende in einem "die hard gamefan")

• [PS3/PS4] Sengoku Basara 4 / Sengoku Basara 4 Sumeragii

• 18. September 2013 um 11:50

ich hoffe auf eine us/eu version...

sengoku basara auf ps3 war ein spontan/zufallskauf... ich hatte bis dato alle möglichen dynasty, samurai, orochi, gundam ...warriors spiele gespielt...angespielt, richtig gepackt hatte mich keins davon
    die waren mir alle irgendwie etwas zu trocken, träge und langatmig

aber sengoku basara trifft voll meinen nerv, ich liebe das spiel und hab das sehr intensiv gezockt (mehrfach durch, alle charas frei...)
    schnell, sehr abwechslungsreich, bunt und abgefahren, sympathische charas und trotz simplen spielprinzip viel zu tun und viel abwechslung

freue mich auf den neuen teil, geniale capcom action, so muss das sein,
    da kann imho auch das wie ich finde sehr gute dw7 nicht mithalten (8 noch nicht gespielt)

ich spiele immer noch mit dem gedanken mir mal die psp version für die sammlung zu holen, kennt die jemand ?

• Die klassische Wii geht langsam in Rente- Lobeshymnen oder tiefer Daumen?

• 17. September 2013 um 19:14

wenn man mal die ganzen fuchtelgames und Mainstream titel ausser acht lässt, gibt es imho eine menge genialer games auf der wii

allen voran die nintendo games (der Hauptgrund für eine nintendo Konsole seit jeher und für mich immer Garant für teils geniale games und viel spass)
    Mario galaxy 1+2, twilight princess, new super Mario bros, Smash bros, metroid trilogy, donkey kong Country Returns, warioland shake it !, Mario kart

ausserdem einige sehr gute rpgs: xenoblade chronicles (für mich das beste rpg dieser Konsolen Generation...ok nicht schwer bei der Konkurrenz ;-), last Story

und vieler genialer games, meisst neue und exclusive ips wie zB
    muramasa, a Boy and his blob, der schattenläufer, no more heroes, Little kings Story, mad world, disaster day of crisis, zack&wiki, Trauma Center, pandoras tower...

und Umsetzungen/Fortsetzung einiger meiner lieblingsgames:
    okami, sakura wars, metroid prime 3, sin&punishment, tatsunoko vs capcom

sowie vieler gunshooter, mein liebstes "zwischendruch-genre"
    resident evil umbrella & darkside chronicles, hotd 2+3, hotd Overkill, ghost squad

und ne runde wii sports/Resort macht selbst der oma spass ;)

ich hab da ne recht grosse Sammlung die weitestgehen "waggle-free" ist ;)

• 16. September 2013 um 10:36
    Zitat von Minrod

Wenn man schon die Parodius Collection hat, dann sollte man sich auch die Salamader- un die Star Soldier-Collection zulegen. Allersamt tolle Shooter, nur leider ist die PSP meiner Ansicht nach für Shooter nicht gemacht.

mag sein, ist nicht die idealkonsole für sowas (aber dafür hab ich ja die ganzen shooter auf md, sat, dc) aber es gibt ja schon n paar nette Sachen die es eben nur auf der psp gibt und auf dem tv verlinkt spielt sich das auch recht gut finde ich

• Seltene PSP-Games

• 13. September 2013 um 13:59
    Zitat von Mr-Erreip

:rolleyes:

schrei doch nicht so rum, du weckst doch noch die nachbarn ;)

ja... so isses, hab ja vorher auch ebenso dezent darauf hingewiesen dass ich "kein" (also nada niente nix nüscht o zero) "jewel kingdom monster summoner" und "class of heroes1" habe..... daher blieb mir nix anderes über als beim bestellen ne 2 einzugeben ;)

• 13. September 2013 um 13:19
    Zitat von Omnibot2000

Vielleicht ist Gunhound EX etwas für dich?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ohja, das sieht gut aus
    hatte ich irgendwann mal was im maniac zu gelesen, kam auch erst dieses jahr raus glaub ich...

• Seltene PSP-Games

• 13. September 2013 um 13:13
    Zitat von ONOX2

Ich halte da auch nichts von, aber mir ist auch schon sealed sammeln zu hoch. :D

na jeder wie er mag, mein ding ist das auch nicht
    ich will die games spielen, achte aber sehr darauf dass alles im topzustand ist und geb da schon genug kohle für neue cases aus (cds bei saturn und dreamcast, neue games billig kaufen nur wegen der hüllen bei psp, ps2, gc, us-saturn... das ist schon "macke" genug ;)

ich hab einige sealed games in der sammlung, einfach weil ich entweder noch nicht dazu gekommen bin sie zu spielen (und solange lasse ich sie meisst erstmal zu) oder weil ich da n 2. exemplar habe, welches ich später mal als "tausch-köder" nehme um etwas zu bekommen was mir fehlt (zB hab ich da n 2. elminage original, metroid prime collection, fate/extra ce...)

• Seltene PSP-Games

• 13. September 2013 um 12:29
    Zitat von ONOX2

So deppert wie einige auf Ebay sind bring ein gegradetes sicher nochmal 10-25% mehr .

ich kann das nicht nachvollziehen, zumal da ja auch noch aufwand und kosten (hinschicken, herschicken, das graden selbst) dazukommen und es ja nicht nur eine anlaufstelle gibt die sagen wir mal sowas wie der TÜV auch 100% zertifizierte profis sind... sind ja alles nur freaks die da n geschäft draus gemacht haben (gönne ich ihnen, die nachfrage existiert ja, nur persönlich finde ich es sinnfrei)

• 13. September 2013 um 12:23

hallo

ich sammle psp games (mehr oder weniger nur für mich interessante spiele, also eben die genres die ich auch spiele, nur selten mal ein doppeltes "für später mal" zum tauschen oder weil es netwas besonmderes ist...somit habe ich vorrangig rpgs, adventures, action und exclusives... kein sport, strategie & co)

bei den für mich interessanten pal + us sachen bin ich mehr oder weniger durch,
    die le-boxen der rpgs aus us+eu hab ich alle, ebenso "hexyz force" "crimson gem saga" "elminage" "gurumin" & co

da fehlen mir noch an seltenen games
    "monster kingdom jewel summoner" und "class of heroes 1"
    und generell suche ich noch:
    minana iyar chronicles, jikandia, shadow of destiny, prinny 2, hakuoki warriors, exit 2... aber die sind kein grosses problem, leicht auch noch neu zu bekommen, da die alle nicht unbedingt tophits sind udn aufgrund der verfügbarkeit hab ich die etwas nach hinten verschoben ;)

allerdings hab ich kaum/keine japanischen games
    (ich hab mich eben der verständlichkeit halber auf us + eu games konzentriert)

daher wollte ich mal fragen was ihr so an empfehlenswerten jap. games habt, !?

uninteressant sind für mich da alle textbasierten sachen, eher action, brawler, shooter

bisher besitze ich nur:
    goku makai-mura kai
    dracula-x
    parodius portable
    prinny 1 als asia

demnächst folgen noch: salamander portable, twinbee portable, das bunryan shooting game, darius burst

es gab ja auch noch turboduo/pc-engine collections, was gab es denn da alles?

irgendwelche spassigen brawler oder tolle actiongames die es nur in japan gab udn für nicht japanisch kundige tadellos spielbar sind?

danke&gruss

• Seltene PSP-Games

• 13. September 2013 um 12:13
    Zitat von Darkshine

Bin mal gespannt wann das erste VGA gegradete Exemplar auftaucht....

kennst du dich mit dem graden aus?
    bringt das wirklich etwas?
    nein, ich hab nicht ein elminage original oder etwas anderes zu graden ;) (finde das blödsinn)
    aber die amis scheinen ja da echt drauf abzugehen... !?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™