1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. retrospiel

Beiträge von retrospiel

• Neues DREAMCAST Spiel - Intrepid-Izzy

• retrospiel
    • 26. Oktober 2017 um 22:51

Indeed.

• Neues DREAMCAST Spiel - Intrepid-Izzy

• retrospiel
    • 26. Oktober 2017 um 10:57

Die letzten 24 Stunden....

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KICKSTARTER LINK: https://www.kickstarter.com/projects/senil…c-dreamcast-ps4

Spielbare Dreamcast Demo: http://intrepid-izzy.senileteam.com/kickstarter/iz…tarter-demo.zip

• [Multi] Tanglewood

• retrospiel
    • 19. Dezember 2016 um 00:45

Dreamcast-Version kommt! Offizielles Update:

https://www.kickstarter.com/projects/63454…m/posts/1767230

What happens next?

Paperwork! Glorious, glorious paperwork! We've taken on board a superteam of developers to help bring this game to life - Simon Butler (of Ocean Software, Team 17, Atari, Probe), Armen "Adoru" Mardirossian (of Pier Solar and Pier Solar HD), Nathan "freezedream" Stanley, and Matthew Weekes (of Freedom Planet) - who all need plans and designs and tasks and contracts.

Some backing tiers have special requirements that we need to act on immediately - Developer Edition backers need hooking up to our development process, we need to help our Design a Monster backer, well, design a monster, and plans need arranging to have the custom Tanglewood Mega Drive consoles created sooner rather than later.

We need to finalise the level designs, one of the most important parts of any game. We have designs for most of the levels in place, but the feedback we've had from over 1,600 downloaders has been monumentally useful for improving our demo level, and we think some refinements in this area would be advantageous for the rest. We're now in a position where we can rapidly prototype sections of levels and puzzles, making changes and tweaks to perfect the experience and ensure the game is fun to play from beginning to end, so we're going to get it right.
    Discussion Forum

We think it's very important that progress of the game's development is communicated to backers and fans. We won't stay quiet on the changes we make or the progress of the game, and we're open to feedback of all kinds throughout development. For all of this and more, we've set up a forum on our website where fans can see news, screenshots and videos, download newer demo builds and discuss anything and everything to do with Tanglewood. We'll continue to be responsive and make sure we are part of the community surrounding the game.

SEGA Dreamcast port

I think it's safe to say that - with only £170 short of our Dreamcast stretch goal - everybody would be disappointed if this failed to come to fruition, especially considering we had to hold off the announcement of the stretch goal until later in the campaign due to a complication.

The shortfall was less than just one Collector's Edition tier, so how about this: we will auction off one extra Collector's Edition of Tanglewood to raise the remainder of the stretch goal, and we'll donate any extra proceeds of that auction to the Special Effect charity for gamers with disabilities.

Tanglewood is coming to SEGA Dreamcast.

By popular request, we will also research into "slacker backer" continued funding options to try and reach the Tanglewood HD stretch goal. We were only made aware of this concept recently so bear with us whilst we figure it out :)

• [Multi] Tanglewood

• retrospiel
    • 18. Dezember 2016 um 20:30

Dreamcast Version wird in jedem Fall verbesserte Backgrounds und Musik haben. Habe eben mit Matt gesprochen.

• [Multi] Tanglewood

• retrospiel
    • 18. Dezember 2016 um 02:39

Das Fundinggoal ist erreicht!, jetzt geht es noch um die Dreamcast-Version....

• [Multi] Tanglewood

• retrospiel
    • 14. Dezember 2016 um 01:11

Habe die Info vom Kickstarter:
    [size=10]
    Adoru C. (Pier Solar) - Character/Cutscene Artist[/size]
    Adoru was a character designer, cutscene director and illustrator for the original Mega Drive release of Pier Solar, and more recently the HD re-release!
    His style defined the final visual appearance of the characters and cutscenes for Pier Solar, and his work was reprised as a base for the recreation of the cutscenes and in-game portraits in the HD version. His most recognised and highest praised work was the creation of its iconic 3 minute opening animation. He then handled identical tasks for a still undisclosed game developed by the same company.
    Adoru also worked as a character designer and cutscene director on the platforming games Battlekid and Battlekid2, on the Nintendo Entertainment System, by Sivak Games.
    Examples of Adoru's work:

• Pier Solar HD official trailer
    • Pier Solar HD opening animation
    • Pier Solar website art
    • Pier Solar rare artwork
    • Pier Solar region variants
    • Pier Solar original Mega Drive cutscene
    • Battlekid2 NES intro
    • Battlekid character art
    • HUMAN RECOLLECTIONS (2005 personal short)
    • Lunar Silver Star Story complete PlayStation reprint disc art
  • [Multi] Tanglewood

• retrospiel
    • 14. Dezember 2016 um 00:44

Edit: Wurde mit 'nem anderen Thread gemerged.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht erinnern sich Einige von Euch an die Demo für das Mega Drive Spiel Tanglewood die wir auf der GamesCom vorgestellt hatten?

Das Spiel wird von Ex-Traveller's Tales Matt Phillips in 68k Assembler programmiert. Bei Traveller's Tales hat Matt an den Lego-Spielen mitgearbeitet. Als Grafiker konnte er mittlerweile Industrie-Veteran Simon Butler (Team 17), Matthew Weekes (Freedom Planet) and Adoru C. (Pier Solar) gewinnen, wie er kürzlich auf Kickstarter bekannt gab.

Neben der Mega Drive Version auf authentischer Cartridge und den üblichen Steam- und PS3/PS4-Versionen ist außerdem wohl auch eine Dreamcast-Version geplant, wie Matt kürzlich durchblicken ließ

Bei Interesse könnt Ihr das Projekt hier unterstützen: https://www.kickstarter.com/projects/63454…sega-genesis-m/

• [PCE/DC/3DS] Saber Rider

• retrospiel
    • 6. September 2015 um 23:16
    Zitat von Ignorama

Warum gehst du nicht auf den Kern ein, sondern schwadronierst da nun so drumherum. Natürlich zwingt mich keiner zu kaufen. Wenn, dann wäre aber SNES System der Wahl gewesen. Nur hast du die 129 noch verteidigt mit den hohen Kosten und Herzensangelegenheit und blub. Kommentier doch mal die 550, wär viel interessanter.

Ich habe wirklich alles zu dem Thema gesagt was ich zu sagen habe.

• retrospiel
    • 6. September 2015 um 23:12
    Zitat von Manzel

ich hoffe mal nicht das du zuviele spiele bestellst, am ende gehts dir wie bei Oh Mummy für n MD und du bekommst nie ein spiel

??? - Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Oh Mummy kam und kam nicht, und kam dann aus China (statt Spanien), ging ans Zollamt, ging zurück nach China, und kam dann irgendwann doch noch.

Zitat von Manzel

was würde das spiel dann bei dir kosten, ... noch mehr denke ich

??? - Das Spiel ist doch noch gar nicht fertig. Woher soll ich wissen was das dann kosten wird?

Zitat von Manzel

wäre mir neu das der Snes Videos anzeigen kann, das will ich sehen

http://www.dforce3000.de - nutzt den MSU-1

• retrospiel
    • 6. September 2015 um 23:07

Aber ist ja keiner von uns gezwungen das zu zahlen. Kannst ja auch die PC Version kaufen oder was auch immer Dich eher anspricht. Für mich ist das ganz klar die Dreamcast Version.

• retrospiel
    • 6. September 2015 um 22:58

re: Preis - Wie gesagt: Ich vermute das IST eine SD2SNES bzw. nutzt die gleiche Technik um Musik und Video zu streamen. *Wirklich* tolle Sache für SNES-Fans muss ich sagen. Gab es noch nicht. Da bin ich schon ziemlich neidig... Für uns Sega-Jünger wär ne Mega CD-Version übrigens toll *hint* :)

• retrospiel
    • 6. September 2015 um 22:25

Watermelon zahlen einen hohen Preis dafür daß Du deren Spiele so billig hinterhergeworfen bekommst (Stichwort Schließung des US-Hauptquartiers). - Ich wette Du kaufst ohne Bedenken regelmäßig von Sony/BMG oder sonstwelchen Riesenkonzernen produzierte Spiele, Filme und Musik beim "Elektrofachhandel" und Dein Essen schön billig beim Discounter statt direkt beim Bauern.... Nicht daß ich da besser wäre aber das disqualifiziert doch dann eben einen Jeden hier (mich eingeschlossen) in diesem Zusammenhang von "Kommerz!" zu sprechen. Ich finde es recht offensichtlich daß es sich bei diesem Projekt in erster Linie um eine Herzensangelegenheit handelt. Es zwingt hier keiner irgendwen da mitzumachen oder irgendwas zu kaufen. Das ist eher was für Fans der Serie, die das Ganze grundsätzlich für unterstützenswert halten.

Edit: Ein billigeres SNES-Modul ist wahrscheinlich aufgrund der Video- und Audiodaten nicht machbar. Mega Drive fiele dann auch raus, dafür ginge Mega CD.

• retrospiel
    • 4. September 2015 um 18:37

Das Ding ist natürlich daß der Lizenzgeber (und alle andern involvierten Parteien) überhaupt nicht mitkriegen warum ihr nicht spendet. Die kriegen halt nur signalisiert: Kein Bedarf... :-/

• retrospiel
    • 4. September 2015 um 12:04

Mag ja alles sein aber die haben immerhin die Lizenz bekommen und auch die Originalsprecher und der Komponist des US-Soundtracks sind alle mit an Board. Auch deswegen darf die Kampagne nicht scheitern.

• retrospiel
    • 4. September 2015 um 02:07

Offiziell lizensiertes Saber Rider & the Star Sheriffs Spiel für SNES, PCE, 3DS und SEGA Dreamcast !!!

Bitte unbedingt auf Kickstarter supporten: https://www.kickstarter.com/projects/saber…the-video-game/

Infos zum aktuellen Stand auf Twitter: https://twitter.com/saberridergame?lang=de

• [Buch] Console Wars: Sega, Nintendo, and the Battle that Defined a Generation

• retrospiel
    • 11. August 2014 um 00:08

Console Wars ist von Kalinske abgesegnet, Collected Works von Sega.

• [Buch] Console Wars: Sega, Nintendo, and the Battle that Defined a Generation

• retrospiel
    • 10. August 2014 um 23:41

Also nur weil es wenig gibt muß man noch lang nicht alles kaufen / lesen.

Ich würde auf Mega Drive Collected Works warten. Das ist mal vernünftig recherchiert und nicht so'n Groschenroman wie ConsoleWars. [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]:pinch:[size=10] [/size]

• [Multi] Elysian Shadows

• retrospiel
    • 2. August 2014 um 19:17
    Zitat von Omnibot2000

Ich bin vom Grafikstil nicht 100% überzeugt, bewundere aber die Hingabe und die Euphorie des Teams, die haben (auch technisch) einiges vor. Unterstützt die mal, noch gibt es z. B. handsignierte DC-Fassungen (THE RESURRECTION (SIGNED)) für 59 $ inkl. Versand.

https://www.kickstarter.com/projects/19450…g?ref=discovery

Knapp 40.000 in weniger als 24h. Das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus! :)

Nee, der Grafikstil ist nicht perfekt, aber vielleicht tut sich da ja auch nochmal was, jetzt wo die zwei professionelle Pixel-Artists im Team haben.

• "It came from the Desert" - Sega Mega Drive Release steht an.

• retrospiel
    • 2. August 2014 um 19:14
    Zitat von sanifox

Hui, also wir mögen das so von der Aussprache her. Aber gehen da eh nochmal drüber :)

Super! Ich find die Idee mit den Kommentaren auf dem Cover auch gut, so'n bißchen wie das alte MAD irgendwie, deshalb galt die Kritik auch gar nicht der Idee als solche, nur würde "Antertaining!" halt grammatikalisch und inhaltlich besser passen.

• retrospiel - ladengeschäft

• retrospiel
    • 2. August 2014 um 18:50

Vielen Dank! Ich freu mich natürlich.

Zitat von bluntman3000

Hatte schon auf Superlevel von eurem Ladengeschäft gelesen und mit so viel Gegenwind hier auf neXGam gar nicht gerechnet

Frag mich mal! :wacko: Es ist aber auch wirklich erstaunlich wie sehr man sich Negatives zu Herzen nimmt, egal wieviel Positives man vorher von anderen zu hören bekommen hat.

Nochmal kurz zu den Anschuldigungen bezügl. Pier Solar: Ich stand über viele Jahre mit Fonzie von Watermelon in Kontakt. Seit Sommer 2004. Ich habe Watermelon mein Wondermega, X'eye, Multi-Mega, Nomad, uva. zum Testen zur Verfügung gestellt. Während der regulären Vorbestellphase von Pier Solar habe ich ca. 30 Stk über einen Zeitraum von einem Jahr reserviert. Ich habe mit Fonzie und Tulio schon kurz nach Beginn der Vorbestellzeit über einen Reprint / Neuauflage von Pier Soalar gesprochen weil ich die Idee von einer limitierten Kleinstauflage für eine Handvoll Fans nach Vorbild von Beggar Prince für eine ...sagen wir mal nicht so tolle Idee hielt. Ich habe auch nach Ablauf der Vorbestellzeit für eine weitere Auflage plädiert und diesbezüglich kräftig Druck gemacht. Und ich habe Fonzie und Tulio einen Dreamcast Port vorgeschlagen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™