1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. smgd

Beiträge von smgd

• ASTRO BOT

• smgd
    • 8. November 2024 um 20:43

Hast du die Zahlen für die Systeme einzeln? Und hast du auch die Zahlen für Crash 4 nach einem Monat? Aktuell liegt dieses (Stand 2024) bei 5 Millionen Einheiten (alle Platformen). Aber wäre interessant zu wissen, wie hoch die Verkäufe nach einem Monat waren.

Zur Logik, ob die Verkaufzahlen für PS5 und PS4 getrennt betarchtet werden sollen, ist etwas schwierig. Leute, die das Spiel für PS4 gekauft haben (egal ob digital oder retail), konnte auf der PS5 auch kostenlos das Upgrade mitnehmen und hat damit auch die PS5-Version. Daher wird es etwas schwierig zu sagen, was die reinen PS5 verkäufe waren. Immerhin konnten Leute, die nur eine PS5 haben, sich trotzdem die PS4-Version holen und diese dann mit Upgrad auf der PS5 zocken.

• ASTRO BOT

• smgd
    • 8. November 2024 um 16:24
    Zitat von konsolenfreaky

Für Jump & Run Verhältnisse aber wohl wieder ganz gut und die Verkaufszahlen lagen im Vergleichszeitraum über Crash 4 oder Sonic Frontiers.

Sonic Frontiers hat sich im ersten Monat über 2,5 Millionen mal verkauft (alle Platformen zusammengerechnet)

• Sonic Frontiers

• smgd
    • 20. April 2023 um 21:49
    Zitat von Konatas_Diener

Oh ja, die Switch ist Schuld dass ein Spiel,
    das kaum besser aussieht als ein gutes Xbox 360 Spiel, kaum stabile 30FPS schafft.

Spiele auf der Switch sehen max. aus wie gute Xbox 360 Spiele nur in 30 FPS :D

Aber mal ernsthaft, wer flüssige OpenWorld und OpenWorld ähnliche Spiele haben will, ist mit der NS sowieso schlecht bedient. Selbst Nintendo eigene Spiele laufen nicht flüssig (BotW, Pokemon...)

• [Mobile] 404 GAME RE:SET

• smgd
    • 14. März 2023 um 21:21

@Phill XVII
    Provozierst gerne, bis du wieder eins auf den Deckel bekommst :beat:

• HYENAS (Gecancelt)

• smgd
    • 4. März 2023 um 17:21

@Konatas_Diener
    Ich habe das Spiel nie als Perle bezeichnet noch gesagt, dass es unbedingt gespielt werden soll. Mir geht es um das Verhalten bzw. um diese Art von Kommentare.
    Ich verstehe nicht, was du jetzt von mir willst.

• HYENAS (Gecancelt)

• smgd
    • 4. März 2023 um 13:21

So ein Verhalten finde ich ehrlich gesagt auch nicht schön und sorgt unnötig für schlechte Stimmung.
    Und @Phill XVII hat von seinem letzten Post dieser Art, der mittlerweile entfernt werden musste, anscheinend nichts daraus gelernt.

• Atomic Heart

• smgd
    • 28. Februar 2023 um 11:33

Danke für deine Einschätzung.
    Ich Finde es nicht immer leicht zu entscheiden, ob ich das Produkt nur als ein Produkt bewerte und konsumiere oder auch die Herstellung und alles, was damit verbunden ist, miteinbeziehen soll. Je nachdem, wie wichtig es für mich ist, entscheide ich, ob ich das Produkt kaufe oder auch nicht. Jedoch bin ich da nicht immer Konsequent. Daher hat es mich interessiert, wie es andere handhaben, wenn es um moralische Bedenken geht.

• Sonic Frontiers

• smgd
    • 28. Februar 2023 um 11:19

Ich habe neulich Sonic Adventure mal wieder gezockt und festgestellt, wie viele Parallelen es zwischen SA und Sonic Frontiers gibt. Nicht nur vom Visuellen zu Mysic Ruins, das Sonic auch direkt in Frontiers anspricht, sondern auch ein bisschen vom Spielprinzip.

Die Handlung in SA spielt sich hauptsächlich in der Oberwelt (Adventure Field) ab. Um im Spiel voranzukommen müssen diverse Aufgaben erledigt werden (Fähigkeiten erlernen, Schlüssel finden, kleine Rätsel lösen), um Zugang zu den Action Stages zu bekommen. Hier muss einfach der Level beendet werden und am Ende gibt es (oft) einen Chaos Emerald. Bosskämpfe finden auf der Oberwelt statt.

Alles fast so, wie in Sonic Frontiers. Nur können die Actionstages bei SA nicht in beliebiger Reihenfolge gemacht werden, sind auch nicht optional und in den Open Zones von SF gibt es viel mehr zu entdecken und zutun als in der Oberwelt von SA.

Wenn irgendwann das DLC mit den neuen spielbaren Charakteren rauskommt, frage ich mich, ob es auch teilweise neue bzw. eigene Cyberstages für die neuen Charaktere geben wird, ähnlich wie bei SA. Da hat jeder Charakter seine eigenen, speziell auf seine Fähigkeiten angepasste Actionstages.

• Atomic Heart

• smgd
    • 28. Februar 2023 um 10:36

Danke für die Antwort. Zwischen Putin und Rowling ist halt doch ein großer Unterschied.
    Auf die von den US-Regierung, insbesondere der US-Army finanzierten Games und Filmen bist du nicht eingegangen. Meidest du ihre Produkte auch?

• Atomic Heart

• smgd
    • 27. Februar 2023 um 21:02
    Zitat von walfisch

Klar kann man es sich einfach machen und nur das Spiel an sich bewerten. Das Problem liegt aber dahinter.

Bin etwas überrascht, über diese Aussage.

Bei Hogwarts Legacy, als es um die Transphobie von Rowling ging, meintest du ja noch:
    „Nichtsdestotrotz finde ich es schade das sich all das an einem Videospiel, Buch oder Film entzündet das inhaltlich keines dieser Themen streift.“
    Wohlgemerkt, dass Rowling durch die Lizenzvergabe für das Spiel viel Geld eingenommen hat und durch den Kauf des Spiels, sie indirekt unterstützt wird.

Bei diesem Spiel, welches nichts mit dem Ukrainekrieg thematisch zu tun hat, ist es jetzt wichtig, die Hintergründe zu checken, obwohl es "nur" ein Spiel ist
    Theoretisch kann argumentiert werden, dass die Entwickler nichts mit Putins krieg zu tun haben. Jeder Staat finanziert diverse Projekte (Filme, Games, usw). Sie trifft ja keine Schuld, dass zurzeit ein Krieg herrscht.

Wie entscheidest du das für dich? Und wie machst du es bei Games und Filmen (z. B. Top Gun- Reihe), die beispielsweise von der US-Army und/oder US-Regierung finanziert wurden? Denn auch die USA haben Angriffskriege verübt (Irak) und begehen diverse Kriegsverbrechen (Drohnenkrieg, Afghanistan, Syrien) und verstoßen gegen Menschenrechte (Guantanamo).

Ist nicht als persönlicher Angriff gemeint. Finde ich interessant, wo du da die Gerenze setzt, was du boykottierst und was nicht.

• [Mobile] 404 GAME RE:SET

• smgd
    • 24. Februar 2023 um 11:11

Ich habe nicht alles mitbekommen, was hier geschrieben wurde, nur die ersten Posts. Aber ich finde es schade, dass es ab und zu User gibt, die gezielt provozieren wollen, einem die Vorfreude auf ein Spiel vermiesen wollen (die keine sachliche Kritik üben, sondern einfach nur alles schlecht machen wollen) oder was auch immer die Absicht hinter solchen Kommentaren sein sollte. Wenn jemand eine Spieleserie oder Firma nicht mag, muss dann jede Chance genutzt werden, um das kundzutun?

Zum Spiel selbst bin ich halb interessiert. Es erinnert mich an Sega Hard Girls, wo die Sega Konsolen als Girls dargestellt wurden. Nur sind es dieses Mal keine Konsolen sondern Spielserien. Wenn mir das Gameplay zusagt, werde ich es mal ausprobieren. Aber an sich bin ich kein mobile Gamer, sondern spiele lieber stationäre. Daher mein geringes Interesse am Game. Vielleicht folgt ja noch eine Konsolen Umsetzung, dann würde es mich mehr reizen. :D

• Sonic Frontiers

• smgd
    • 12. Februar 2023 um 11:24

Kishimoto gibt bekannt, dass bald der erste von drei kostenlosen DLC´s veröffentlicht wird.
    https://twitter.com/moq_46/status/1624237775632633857

Überblick über die geplanten DLC:

• Hogwarts Legacy

• smgd
    • 11. Februar 2023 um 21:22

Dass du das als „Trend“ bezeichnest, sagt schon einiges über deine Haltung aus.

Und was haben sexuelle Übergriffe auf Frauen/Mädchen, die überwiegend ja von (Cis-)Männern begangen werden, mit Transmenschen zu tun?

Zitat von Uroko Sakanabito

Bin doch eh nur ein priviligierter, homophober, alter weißer Nazi ;)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)

• Project Zero (4): Mask of the Lunar Eclipse

• smgd
    • 11. Februar 2023 um 14:19

Retail wäre auch schön. Aber lieber digital als gar nichts

• Hogwarts Legacy

• smgd
    • 11. Februar 2023 um 14:17

Ich finde es gut, dass momentan durch das Spiel die transphobe Haltung Rowlings in vielen Medien besprochen wird. Durch ihren Einfluss und Reichweite hat sie für einen enormen Schaden für Tarnsmenschen gesorgt.
    Wer aktiv Hass und Hetzte verbreitet – egal ob es sich um rassistische, antisemitisch, homophobe oder transphobe Äußerungen handelt, sollte auch mit Konsequenzen rechnen.

https://www.swr3.de/aktuell/multim…ussion-100.html

https://www.rnd.de/promis/j-k-row…GIHQUP7FRU.html

„Die „Harry Potter“-Autorin scheint sich verrannt zu haben. Festgebissen an einem Thema, dessen Eigenwahrnehmung jedoch deutlich mit der Realität kollidieren dürfte.
    Vereinzelte Missbrauchsfälle unter Beteiligung von trans Frauen in Gefängnissen mag es gegeben haben. Ein Muster lässt sich daraus aber nur schwer zusammendichten. Und insbesondere die vermeintliche Gefahr in der Umkleidekabine ist bislang ein rein fiktionales Szenario: Öffentlich bekannte Fälle dieser Art gibt es schlichtweg nicht.
    Weitaus verbreiteter ist derweil die Gewalt, die an trans Menschen verübt wird. Allein in Deutschland erschütterten in der vergangenen CSD-Saison zwei Fälle die LGBTQ+-Community.“

• Project Zero (4): Mask of the Lunar Eclipse

• smgd
    • 10. Februar 2023 um 21:31

Freut mich, dass das Spiel auch bei uns erscheint und dass die Reihe nicht mehr Nintendo exklusiv veröffentlicht wird :thumbsup:

• [SWI/PC] Etrian Odyssey Origins Collection

• smgd
    • 10. Februar 2023 um 19:15

Sieht interessant aus.
    Falls es für die PS kommt, wird es dafür gekauft. Ansonsten halt für PC

• Samba de Amigo Party Central

• smgd
    • 9. Februar 2023 um 14:05

Ich hoffe, es wird noch für Konsole oder zumindest PC angekündigt, dann würde ich es mir auf jeden Fall holen.

Hab die Dreamcast Version gerne gespielt und alle Missionen gemacht.
    Den Wii Ableger mochte ich hingegen auch nicht besonders. Die Steuerung mit der Fernbedienung war nicht so exakt, wie die Dreamcast Maracas. Und alternativ mit einem herkömmlichen Controller zu spielen war nicht möglich, da es kein Controller Support gab. Daher kaum spielbar für mich.

• Sonic Fontiers auf allen Konsolen

• smgd
    • 7. Februar 2023 um 20:06

Ich weiß nicht mehr, wie ich die Stelle gemacht habe.
    Hältst du beim Sprung die Turbo Taste gedrückt? Das soll dich weit katapultieren. Vielleicht hilft dir das weiter.
    https://youtu.be/Z-SqayTnIlI?t=191

• Hogwarts Legacy

• smgd
    • 7. Februar 2023 um 13:05

Das wird alles zu viel OT.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joanne_K._Rowling#Kontroversen
    Schau selbst auf Wiki, da gibt es einen kurzen Absatz wegen ihrer Transfeindlichkeit mit Quellen, oder muss ich alle ihre Transfeindlichen Äußerungen einzelne „belegen“?
    Selbst Daniel Radcliffe und Emma Watson haben sie deswegen kritisiert und sich von ihr distanziert.

Menschen werden wegen ihrer Transsexualität verbal und körperlich bedroht und sogar getötet. Das ist leider traurige Tatsache und nicht in meinem Kopf.

https://www.lsvd.de/de/ct/3958-All…-in-Deutschland

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…62-3970c0434392

https://www.tagesspiegel.de/berlin/transph…an-8633149.html

@Uroko Sakanabito
    Wenn du dich mit dem Thema Transmenschen nicht auskennst, dann lass es lieber. Die Gewalt gegen sie und die Hetzte ist eine Tatsache.

Mir tut es für das Spiel und die Macher leid, da das Spiel gute Bewertungen bekommt und auch einen soliden Eindruck macht.

Zitat von Uroko Sakanabito

In England wurde doch grad ein Trans Vergewaltiger aus dem Frauen Gefängnis verlegt. Zwar keine Toilette aber so ganz unberechtigt ist die Idee jetzt auch nicht. Helen Joyce spricht auch davon, dass die Trans Sache für viele Männer ein Fetisch ist.

Evtl ist die Frau da auch etwas empfindlich weil wie schon erwähnt selbst Opfer von sexuellem Missbrauch?

Nur weil es auch Transpersonen gibt, die Kriminell sind, heißt es nicht automatisch, dass jede Transperson ein potentieller Kriminell ist und deswegen diskriminiert werden darf. Auch nicht Rowling

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™