1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Hogwarts Legacy

  • Mistercinema
  • 17. September 2020 um 15:15
  • Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.527
    • 7. Februar 2023 um 04:18
    • Offizieller Beitrag
    • #41

    Ein bisschen habe ich Hogwarts schon erkundet.
    Wollte es erst gar nicht kaufen aber es ist echt gut geworden. :love:

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 07:43
    • #42
    Zitat von Skydancer

    Twitter explodiert seit gestern wegen dem Thema . Wurde wohl eine Aussage von Gronkh aus dem Kontext gerissen a la. Er spielt das Spiel und JKR ist im egal.

    Nun wird ihm vorgeworfen er sei Trans/Homophob.....lächerlich. Was da für Kommentare geschrieben werden gerade von Leuten die Trans sind...nicht mehr feierlich. Voll die Hexenjagd. Tanken dürften die ganzen Menschen dann auch nicht, denn der Sprit kommt aus Transphoben Ländern. Scheiss Doppelmoral!

    B2T:

    Ich mag HP und JKR ist mir auch egal. Habe mir die letzten Wochen nichts angesehen zu dem Game. Bin echt mal gespannt.

    THIS!

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.317
    • 7. Februar 2023 um 10:50
    • #43

    Rowling hat defintiv einen an der Klatsche und zwar ziemlich übel, wer ihr weiter Geld in den Rachen werfen will kann das gerne tun.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.527
    • 7. Februar 2023 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    Na und? Dann verkehrt die halt mit dem Abschaum unserer Gesellschaft.
    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, dürften wir theoretisch fast gar nichts mehr kaufen, wenn es um diesen Themen Kosmos geht.

    Jede Firma hat irgendwo Dreck am stecken.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.317
    • 7. Februar 2023 um 11:19
    • #45

    Es kann und soll jeder selbst entscheiden wie er sein Geld ausgibt und wen er damit unterstützen will.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    Beiträge
    12.504
    • 7. Februar 2023 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #46

    Ich mag mir über all das kein Urteil erlauben. Lass einen Menschen lang genug öffentlich reden und es wird ihn garantiert Kopf und Kragen kosten. Rowling war mit häuslicher bzw. männlicher Gewalt konfrontiert und sieht sich im Kampf für die Rechte der Frauen auf "der guten Seite". Und wahrscheinlich ist ihre Intention sogar gut, auch wenn die Ausführung schrecklich eindimensional ist und beim Thema Transfrauen auch keine polemische Plattitüde auslässt.

    Ich frage mich dabei aber immer ob es den Betroffenen eigentlich hilft sich dann an so einer prominenten Einzelperson abzuarbeiten, oder es nicht viel besser wäre die Lage der Transpersonen im allgemeinen mit dieser Energie zu verbessern. Du wirst ja niemals aus allen Menschen alle Vorbehalte die sie haben rausbekommen, aber es besteht die Chance mit Aufklärung und einem gesunden Dialog die Gesellschaft soweit für diese Menschen öffnen zu können, dass sie sich viel viel weniger als Misfits fühlen.

    Man muss nur Schwule und Lesben fragen. Sind sie heute wirklich komplett in der Mitte der Gesellschaft angekommen? Nein! Ist es viel besser als in den 80ern? Hell yeah! Das die Norm von 99,99% der Menschheit jetzt komplett darauf gepolt werden kann sämtliche Ressentiments gegenüber einer solch kleinen Minderheit abzulegen ist utopisch, wenn man allein die natürliche Idiotendichte unter den Menschen berücksichtigt. Da finde ich es fragwürdig so viel Energie in das Canceln von Einzelpersonen zu stecken.

    :schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

    walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

    Einmal editiert, zuletzt von walfisch (7. Februar 2023 um 11:46)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.317
    • 7. Februar 2023 um 11:37
    • #47

    Wenn man sich zu Gemüte führt welche Leute Rowling mit ihrer Öffentlichkeitswirksamkeit (und wohl auch finanziell) unterstützt dann wird da aus meiner Sicht eine Grenze überschritten, das ist verabscheuenswert und ich würde damit nichts zu tun haben wollen.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 11:38
    • #48

    Schätze mal wenn dir der tausendste Trans Aktivist auf Twitter den Tod wünscht wirst auch irgendwann etwas radikaler. Die Szene hat teils gehörig was an der Klatsche!

    • Zitieren
  • smgd
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    365
    • 7. Februar 2023 um 11:55
    • #49

    Das rechtfertigt meiner Meinung trotzdem nicht ihr Verhalten.

    Wenn sich jemand für Transpersonen einsetzt, dann kommen ebenso tausende Rechte, die einem den Tod wünschen oder damit bedrohen. Genauso gibt es in der Linkeszene solche Leute. Das ist trotzdem kein Grund deswegen selbst radikal zu werden.

    Habe keinerlei Verständnis dafür und daher boykottiere ich solche Menschen (Musiker*innen, Autor*innen, oder auch Firmen (FIFA) usw.), da ich sie nicht finanziell unterstützen möchte. Denn in der Regel benutzen sie ihr erwirtschaftest Geld um Menschenverachtende Projekte zu unterstützen.

    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 12:08
    • #50

    Klar, mit der Ritter des Rechts Einstellung ist das Leben ja auch easy.

    Wo ist sie denn selbst radikal geworden? Mit Quelle bitte belegen!


    Zitat von smgd

    Wenn sich jemand für Transpersonen einsetzt, dann kommen ebenso tausende Rechte, die einem den Tod wünschen oder damit bedrohen.

    WO? Wo genau passiert das? Das passiert nur auf dem Planeten in deinem Kopf!

    https://www.spiegel.de/panorama/leute…66-8dc263798661
    https://www.stern.de/lifestyle/leut…t-32630516.html


    Das passiert hingegen wirklich!

    3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (7. Februar 2023 um 12:15)

    • Zitieren
  • smgd
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    365
    • 7. Februar 2023 um 12:15
    • #51

    @Uroko Sakanabito
    Was willst du jetzt von mir?

    Zitat von Uroko Sakanabito

    Schätze mal wenn dir der tausendste Trans Aktivist auf Twitter den Tod wünscht wirst auch irgendwann etwas radikaler. Die Szene hat teils gehörig was an der Klatsche!


    Sagst doch selbst, dass sich „etwas radikal“ geworden ist, und willst jetzt von mir Belege dafür
    :haulol:

    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 12:30
    • #52

    Da steht "wirst auch irgendwann etwas radikaler" VS "selbst radikal zu werden."

    Gibts jetzt nur noch links, rechts und nix mehr in der Mitte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (7. Februar 2023 um 12:31)

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    16.898
    • 7. Februar 2023 um 12:49
    • #53

    Rowling spielt das "alte Lied" vom als Frau "verkleideten" Vergewaltiger auf der Frauentoilette (anscheinend mit Erfolg) u gefällt sich dabei, auf perfide Weise Frauen u Transen gegeneinander auszuspielen, indem sie an die niedersten Instinkte "appelliert" (Angst). Sie mag nicht "extremistisch"/radikal in i-nem pseudo-juristischen Sinne sein, aber sie ist eklig u ein Miststück*. Same with the money-greedy and compulsively-steuerhinterziehing Schwarzer.


    Provo-Edit äd (*) :
    Ähnlich wie ein Trump, kann sie wohl kaum formaljuristisch i-wie für i-was belangt werden, was "in ihrem Sinne" so geschieht, aber ähnlich wie er, muss sie zumindest sich den (imo legitimen) Vorwurf der Brandschatzerei u Zündelei gefallen lassen.


    Beim Spiegel gibbet btw auch noch einen andren Artikel zur Debatte:

    https://www.spiegel.de/kultur/gesells…-a-1302365.html


    Mir persönlich reicht EIN Transmensch, der persönlich gerne dies u das genannt werden möchte, u ich werde seinem/ihrem Wunsch naturellmente nachkommen. Da bricht mir auch ein schriftl "gendern" oder sonstwas in der Richtung wohl kaum ein Bein.


    Zu der Bedrohungslage der Frau: das ist alles "ihren Angaben" nach; ich persönlich gebe einen Scheiß auf "ihre Angaben" u "ihre Narratio"- Unabhängige Quellen wie die Polizei wären schon ne andre Hausnummer.

    Rechte wollen, daß es ihrer Familie, ihrem "Blut" gutgeht. Linke wollen, daß es ALLEN gutgeht. Wer ist der bessere Mensch vor sich selbst und vor Gott?

    2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. Februar 2023 um 12:57)

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    55.319
    • 7. Februar 2023 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #54

    Auch wenn es externe Menschen betrifft, sollten wir uns hier mit Beleidigungen und anderen Worten etwas zurück halten!

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 12:58
    • #55

    In England wurde doch grad ein Trans Vergewaltiger aus dem Frauen Gefängnis verlegt. Zwar keine Toilette aber so ganz unberechtigt ist die Idee jetzt auch nicht. Helen Joyce spricht auch davon, dass die Trans Sache für viele Männer ein Fetisch ist.

    Evtl ist die Frau da auch etwas empfindlich weil wie schon erwähnt selbst Opfer von sexuellem Missbrauch?

    Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (7. Februar 2023 um 12:59)

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    16.898
    • 7. Februar 2023 um 13:05
    • #56

    Das mag sein, macht es aber nicht weniger problematisch. Ähnlich wie auch Merz von Zeit zu Zeit, vollzieht ihr Beide (bei dir sicher ungewollt) den glasklaren "Konnex" Trans/Homo<->Kriminell. Dieser "Konnex" ist nie fair u wird der Komplexität des Sachverhalts niemals gerecht werden, bzw schadet nur. Oder hast Du etwa verlässliche Zahlen über Transen/als Frauen verkleidete Männer, welche als Vergewaltiger in Frauen-Savespaces wie Frauenhäusern/Toiletten staffällig wurden?

    Rechte wollen, daß es ihrer Familie, ihrem "Blut" gutgeht. Linke wollen, daß es ALLEN gutgeht. Wer ist der bessere Mensch vor sich selbst und vor Gott?

    3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. Februar 2023 um 13:11)

    • Zitieren
  • smgd
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    365
    • 7. Februar 2023 um 13:05
    • #57

    Das wird alles zu viel OT.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Joanne_K._Rowling#Kontroversen
    Schau selbst auf Wiki, da gibt es einen kurzen Absatz wegen ihrer Transfeindlichkeit mit Quellen, oder muss ich alle ihre Transfeindlichen Äußerungen einzelne „belegen“?
    Selbst Daniel Radcliffe und Emma Watson haben sie deswegen kritisiert und sich von ihr distanziert.


    Menschen werden wegen ihrer Transsexualität verbal und körperlich bedroht und sogar getötet. Das ist leider traurige Tatsache und nicht in meinem Kopf.


    https://www.lsvd.de/de/ct/3958-All…-in-Deutschland

    https://www.spiegel.de/panorama/gesel…62-3970c0434392

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/transph…an-8633149.html

    @Uroko Sakanabito
    Wenn du dich mit dem Thema Transmenschen nicht auskennst, dann lass es lieber. Die Gewalt gegen sie und die Hetzte ist eine Tatsache.


    Mir tut es für das Spiel und die Macher leid, da das Spiel gute Bewertungen bekommt und auch einen soliden Eindruck macht.


    Zitat von Uroko Sakanabito

    In England wurde doch grad ein Trans Vergewaltiger aus dem Frauen Gefängnis verlegt. Zwar keine Toilette aber so ganz unberechtigt ist die Idee jetzt auch nicht. Helen Joyce spricht auch davon, dass die Trans Sache für viele Männer ein Fetisch ist.

    Evtl ist die Frau da auch etwas empfindlich weil wie schon erwähnt selbst Opfer von sexuellem Missbrauch?

    Nur weil es auch Transpersonen gibt, die Kriminell sind, heißt es nicht automatisch, dass jede Transperson ein potentieller Kriminell ist und deswegen diskriminiert werden darf. Auch nicht Rowling

    Einmal editiert, zuletzt von smgd (7. Februar 2023 um 13:10)

    • Zitieren
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 13:20
    • #58

    Da hab ihr euch jetzt aber wieder schön was konstruiert... :haulol:
    Viel Spaß noch!

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.317
    • 7. Februar 2023 um 13:24
    • #59
    Zitat von Uroko Sakanabito

    Da hab ihr euch jetzt aber wieder schön was konstruiert... :haulol:
    Viel Spaß noch!

    ROFL @ "konstruiert". Ciao!

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    16.898
    • 7. Februar 2023 um 13:24
    • #60

    Dein Haulol-Smiley doesn't make u right; war noch nie so. Aber ja, auch dir noch viel Spaß! Ciao! :flower:

    Rechte wollen, daß es ihrer Familie, ihrem "Blut" gutgeht. Linke wollen, daß es ALLEN gutgeht. Wer ist der bessere Mensch vor sich selbst und vor Gott?

    Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (7. Februar 2023 um 13:24)

    • Zitieren
Werbung

Ähnliche Themen

  • PlayStation 5 [inkl. Pro]

    • sYntiq
    • 8. März 2018 um 12:14
    • PlayStation

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™