1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Civilisation

Posts by Civilisation

• Was ist mit dem Board los?

• Civilisation
    • May 13, 2026 at 11:52 PM
    Quote from Tom_Tron

Betrifft den Bewertungsthread, da ich heut aus Interesse mal nachgeschaut habe wieviele ich hab :thumbup:

"Nur" 3 kann nicht stimmen =O

Das wurde sicher seit langem nicht mehr upgedatet 8o

Ich muss mal schauen, ob und wann ich die Zeit finde, die Bewertungen wieder zu aktualisieren.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Civilisation
    • October 6, 2025 at 12:03 AM

Danke euch. :)

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• Civilisation
    • January 14, 2025 at 11:53 PM
    Quote from Mistercinema

:love: alle zum schmusen auf die play! Götz ist da eh überfällig! :D

Mal sehen. Aktuell kann ich mir nur ein Event im Jahr leisten und da ist das ZFM meiner Speedruntruppe mit höherer Prio gesegnet. :D

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• Civilisation
    • January 13, 2025 at 11:52 PM
    Quote from Ignorama

Ich bin mal so frei und gehe auch drauf ein ^^ Du kannst ja unter dem Startpost sehen, wann er zuletzt aktualisiert wurde. Das war 2023, also sind die meisten deiner Bewertungen aktuell nicht ausgezählt.

Kleiner neXGam-History Talk: Ich bin ja damals Mod geworden, weil ich mir als User die Bewertungen vorgenommen habe und sie ausgezählt hatte. Das lag auch einige Zeit brach bis zum Relaunch. Dann habe ich das eine Zeit weiter ausgezählt, ich weiß aber nich genau wie lange. Würde pauschal sagen ein paar Jahre, aber vielleicht waren es literally nur 1-2 oder so, dann habe ich da ehrlich gesagt die Motivation verloren am Ball zu bleiben, weils eine ziemlich monotone Arbeit ist. Daraufhin hat sich unser Arbeitstier @Civilisation bereit erklärt das fortzuführen und viele, viele Jahre gemacht. Weit länger als ich. Möchte an der Stelle auch nochmal deutlich hevor heben, auch wenn es ihm vlt unangenehm ist, dass der Mann eine Maschine ist was Arbeitspensum angeht. Er ist einer der unsung Heroes von neXGam für mich :kiss: Das sieht man von außen nicht, weil er da auch keinerlei Wind drum macht. Er macht einfach heimlich, still und leise sein Ding, unbemerkt von den meisten. Wie Batman!

Aber nun scheint auch er, was ihm niemand verdenken kann, da die Motivation verloren zu haben und das ist absolut okay. Der Mann hat genug fürs Forum geleistet um bis zum Jahr 3879 nichts mehr tun zu müssen.

Und auch wenn am Ende die Admins entscheiden... evtl finden sich ja ein paar Freiwillige, die bereit wären die Auszählung fortlaufend zu übernehmen ^^ Ich bin raus, ich bin alt, müde und will nur noch meinen Bauch streicheln. Aber damit das wirklich weiter läuft, könnten vlt ein paar helfende Hände nicht schaden :D

Hui, ein solches Lob von Igno? WTF? Das überrascht. Dabei ist das eigentliche Arbeitstier Mistercinema, der die ganzen News postet und dafür sorgt, dass der Laden am Laufen bleibt. Ich mach nur meinen Kram.
    Und die Userbewertungen: Okay, ich gestehe, ich habe es einfach irgendwann verpennt, mich darum zu kümmern, weil dann andere Projekte wichtiger waren. Ich will versuchen, mich jetzt darum mit linkushackus zu kümmern. Bin auch aktuell mit ihm am Bereden, wie wir vorgehen.
    20 Seiten aufholen? Dürften wir hinkriegen. :)

• Igno geht in Rente (bleibt aber weiter im Forum und betrinkt sich auf der Play)

• Civilisation
    • September 30, 2024 at 11:30 PM

Ich bin jetzt nicht mehr der große Forenuser. Aber ich möchte mich trotzdem bei @Ignorama für seine lange Modarbeit bedanken. Danke für alles und genieß den (Un)ruhestand. :D

• Prince of Persia The Lost Crown

• Civilisation
    • January 30, 2024 at 5:54 PM
    Quote from PatrickF27

@Mistercinema Im Review hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen, entwickelt hat das Game unser Montpellier Studio, nicht Montreal :)

Danke für den Hinweis, ich habe es gefixt.

• [Multi] Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5

• Civilisation
    • April 1, 2022 at 11:23 AM

Michael hat sich mal wieder aufs Motorrad geschwungen.

Monster Energy Supercross 5

Motorradfans können sich derzeit nicht beschweren, wenn es um neue Spiele geht. Neben Rims Racing, MotoGP und MXGP gibt es mit der Monster Energy Supercross Reihe zahlreiche Vertreter von Rennspielen, mit denen man erfolgreich seine Zeit verbringen kann. Aktuell liegt mir Monster Energy Supercross 5 vor, der bereits fünfte Teil der Spielreihe seit 2018. Ob man hier noch von einer lohnenswerten Investition sprechen kann?

Zu unserem Test

• [Multi] Little Orpheus

• Civilisation
    • February 28, 2022 at 2:36 PM

Falls wer sich fragt, was Stefan von dem Titel hielt, der kriegt hier nähere Infos:

Little Orpheus

In den 1960er Jahren waren der filmischen Fantasie durch neue, technische Möglichkeiten, kaum Grenzen gesetzt. Hierbei wurden viele, auch bereits früher verfilmte Geschichten, erneut auf die Leinwand gebracht. Ob Flash Gordon, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die Zeitmaschine, Sindbad, 20.000 Meilen unter dem Meer, uvm., lockten die Menschen ins Kino. Aufgrund der Weltsituation war auch Russland, die Eroberung des Mondes und Atombomben, Teil dieser Zeitgeschichte und genau diese schicken in Little Orpheus Held Iwan Iwanowitsch als „Terranauten“ in Innere unseres Planeten. Auf geht´s zu einer fantastischen Geschichte!

Zu unserem Test

• 10 - nun gar 20 Jahre nexgam / neXGam Forum! :wave:

• Civilisation
    • January 31, 2022 at 11:45 AM

Bin seit dem 27. Juli 2006 dabei. Krass, wie schnell die Zeit vergeht. :)

• neXGam Gewinnspiele

• Civilisation
    • December 5, 2021 at 11:14 PM

Nach langer Zeit haben wir ein weiteres Gewinnspiel. Wir verlosen insgesamt 2 Metroid Dread-Spiele mit je einem Merchandisebundle. Alle weiteren Infos findet ihr hier:
    https://nexgam.de/Nintendoswitch/Metroid-Dread-Gewinnspiel

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Civilisation
    • October 5, 2021 at 11:25 PM

Danke für die Glückwünsche. :)

• [Multi] R-Type Final 2

• Civilisation
    • June 15, 2021 at 11:15 AM

Unser Andreas hat sich das zweite Finale von R-Type ganz genau angeguckt.

R-Type Final 2

Final 2... Eine fragwürdige Kombination. Doch liegt das eigentlich als final geplante R-Type Final 1 beinahe schon zwanzig Jahre in der Vergangenheit, was deutlich macht, dass der Name damals nicht als Werbegag gedacht war. Während in der fünften Konsolengeneration (Saturn, PS1, N64) zumindest einige klassische, zweidimensionale Spielkonzepte noch in voller Blüte standen und höchste Qualität entwickelten, war der Markt innerhalb der Sechsten für diese praktisch ausgelöscht. Das Sterben der Spielhallen tat sein Übriges, um vielen Entwicklern von STGs (Shooting Games), Kampfspielen und Action Plattformern den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Spiele dieser Art einmal eine würdige Wiederkehr erfahren würden. Doch Crowdfunding, Veröffentlichungen als Download und die Glorifizierung klassischer Videospieltugenden im Internet ermöglichen ein gegenwärtiges Aufleben vieler längst als ausgestorben gezählten Genres und Reihen.

Zu unserem Test

• [SWI] Harvest Moon: Eine Welt

• Civilisation
    • June 14, 2021 at 11:11 AM

Ich hatte das Spiel damals beim Release besprochen und meine Erfahrung war... naja, lest selbst.

Harvest Moon: Eine Welt - Ich will zurück!

Ich träume. Von weiten Feldern und tiefen Höhlen. Von Möhren und Sonnenblumen. Von Nachbarn und meiner heimlichen Liebe. Ich wache auf. Und muss enttäuscht feststellen, dass ich nicht in dem Sternentaub Tal bin. Sondern bei Harvest Moon: Eine Welt.

Zu unserem Test

Display More
  • [PC/PS4/XBO/SWI] Puss!

• Civilisation
    • June 14, 2021 at 11:07 AM

Ganz vergessen, meinen Review hier zu verlinken. Sorry.

PUSS! - Alles andere als einfach

Lust auf mal was anderes? Auf ein Spiel, dass eben nicht Call of Fortnite XL ist? Dann könnte PUSS! Was für dich sein.

Zu unserem Test

• [PS4/SWI] Wonder Boy - Asha in Monster World​

• Civilisation
    • June 14, 2021 at 11:03 AM

Ich habe das Spiel auch mal gespielt und war angetan, auch wenn es einige Schwächen hatte. Hier meine Rezi.

Wonder Boy: Asha in Monster World - Definitiv kein Junge

Es ist interessant, was man hört, wenn man dem Wind lauscht. Denn so hat beispielsweise das junge Mädchen Asha mitgekriegt, dass die Geister um ihre Hilfe bitten. Und so macht sie sich auf, diese auch zu liefern.

Zu unserem Test

• [PS4/XBO/SWI] The Skylia Prophecy

• Civilisation
    • June 14, 2021 at 11:01 AM

Für Alexander war das Spiel nicht besonders berauschend.

The Skylia Prophecy

„Alles kommt wieder“. Ein beliebter Spruch in der Modebranche. Gemeint ist, das sich Trends wiederholen. Zwar hoffen wir alle, das uns der Vokuhila auf Dauer erspart bleibt. Im Gamesbereich gibt es jedoch für jedes Genre Fürsprecher. Als besonders verwöhnt können sich seit einigen Jahren Fans der sogenannten Castleroids fühlen. Kaum ein Monat vergeht, ohne einen weiteren Vertreter dieser Art hervorgebracht zu haben.

Zu unserem Test

• [Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Civilisation
    • June 7, 2021 at 12:37 PM

Dominic hat sich mit dem Technikaspekt der Trilogie beschäftigt.

Mass Effect Legendary Edition

Nachdem Mass Effect Andromeda die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllte, hat sich Bioware erneut der Shepard-Trilogie gewidmet, um mit dieser ein neues Publikum zu erschließen.

Zu unserem Test

• [Multi] Hood: Outlaws and Legends

• Civilisation
    • May 22, 2021 at 11:22 AM

Patrick hat sich zum König der Diebe erklärt.

Hood - Outlaws and Legends

Robin Hood und Little John geh´n im Wald spazieren,
    Und sie lachen und sind fröhlich, weil jeder das gern mag.
    Sie erinnern sich gern an Dinge, die sie amüsieren.
    Oo-De-Lally, Oo-De-Lally, Welch ein schöner Tag.

Zu unserem Test

• Shin Megami Tensei III Nocturne [inkl. HD Remaster]

• Civilisation
    • May 20, 2021 at 11:10 AM

Daniel hat sich als Halbdämon verkleidet mit dem Spiel beschäfigt.

Shin Megami Tensei III: Nocturne

Der Matador ist wieder da, um bei einer neuen Generation von RPG-Fans die Spreu vom Weizen zu trennen. Nach dem Erfolg der Persona-Reihe wird es Zeit, SMTs Einstand in Europa aus PS2-Zeiten mit einem HD Remaster noch einmal anzuschauen.

Zu unserem Test

• [Multi] MotoGP 21

• Civilisation
    • May 11, 2021 at 10:50 AM

Michael hat die Reifen qualmen lassen.

MotoGP 21

Im letzten Jahr überraschte MotoGP 20 mit einer äußerst simulationslastigen Darstellung der Königsklasse des Motorradsports. Auch in diesem Jahr möchten Milestone diese Position behaupten und mit Erscheinen der neuen Konsolengeneration noch eine Schippe drauflegen. Ob ihnen das gelungen ist, wollten wir herausfinden und haben uns in den Sattel der Xbox Series X Fassung begeben.

Zu unserem Test

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice