Wie heute 17.04.2023 bekannt wurde, arbeiten ein paar Fans daran ein Shining Force Fan Remake zu programmieren.
Näheres soll später noch folgen.
Beiträge von Hidoras
-
-
Ja, siehe Oben.
Da meinte 100 Sterne woher wohl Piko Interactive an die Lizenz gekommen sein soll...Da mittlerweile nach 20 Jahren die Lizenz/bzw. das Patent abgelaufen ist, kann es jetzt eigentlich jeder produzieren...
-
Ich bin ja mal gespannt wann die Strategy Guide zu Pier Solar endlich fertig wird. Hab schon vor über einem Jahr Pre-Ordert und bezahlt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ein paar, vielleicht auch dumme, Fragen nebenbei:
Wurde das Spiel tatsächlich komplett fertig programmiert?
Benutzt es vielleicht einen Zusatzchip wie den DSP ?
Würde einiges Erklären warum das Spiel dann doch nicht released wurde... -
Ich besitze nur Baku Baku für das Master System.
Hab vor etwa 6 Jahren 29,- Euro, plus Porto dafür bezahlt. -
Das sieht aber gut aus. Ich halt die Augen malnach nem günstigen Angebot offen.
Für alle die dieses Game gerne ihr Eigen nennen wollen…
…so wie es aussieht soll Duke Nukem 3D für das Mega Drive demnächst neu aufgelegt werden…:
-
Kondensatorenproblem bislang nur bei mega cd1. Und da bei allen.
mcd2 ist mir noch nichts bekannt.Wie sieht die Lage eigentlich bei den beiden Diven „Sega Multi Mega/CDX“ und „JVC X'Eye“ aus?
Gerade beim Multi Mega müsste das austauschen der Kondensatoren doch ein Horror sein!

-
Auch nicht schlecht, die nur in Deutschland als Kinoepisoden gezeigten Filme „Kampfstern Galaktica 1 + 2“
"Dune – der Wüstenplanet“ hat mir seinerzeit im Kino sehr gut gefallen. Auch wenn der Film, was die Ausstattung betrifft, sehr exzentrische Züge besitzt. Aber gerade das macht auch die besondere Atmosphäre des Films aus.
-
Wenn du möchtest, kannst du hier mal reinhören.
Eine Sega Mega CD Version, wie bei Pier Solar, wird wohl nicht komponiert/angeboten werden.
Würde sich nach dem anhören dieser Sounddemos vielleicht doch anbieten… -
Danke für diesen Thread!
Meine Ausgabe war vorgestern auch da!
Hab nur mal kurz durchgeblättert, macht aber jetzt schon einen tollen und stilvollen Eindruck.
Würde mich ja gerne am Wochenende darin vertiefen, aber da ist schon die Extended Version von Der Hobbit: Smaugs Einöde zuerst dran.
Apropos Special Edition:
Hat eigentlich jemand diese sündhaft teure, handnummerierte Special Edition bestellt, die auf 100 Stück limitiert ist?
http://readonlymemory.vg/sega-mega-driv…special-edition
275 Pfund wären umgerechnet etwa 360 Euro ….
-
Ein für Sega Fans extrem interessantes Game, wo sich Sega selbst, und seine Geschichte, auf den Arm nimmt.
Ein schüchterner junger Spieleprogrammierer versucht bei Sega Fuß zu fassen, und erkennt dabei die wahren schwächen von Sega.
Der erzböse Großkonzern namens „DOGMA“, wobei eindeutig „Sony“ mit gemeint ist, versucht Sega für alle Zeiten zu vernichten.
Das ist eigentlich kein Videospiel mehr, sondern ganz großes Kino.
Die Endentscheidungsschlacht um das Sega-Gebäude gegen Ende des Spieles, mit allen Sega Helden/Charakteren, hat das epische Ausmaß eines großen Kinoblockbusters.
Leider taucht aber in der finalen Shoot ’Em Up Sequenz ein Mega Drive, nebst CD und 32x als Mittel/Endgegner, auf!
Da blutet mir als Mega Drive Fan das Herz…
Denn Sega scheint im Spiel alle ihre alten Konsolen zur Entsorgung in den Weltraum geschossen zu haben!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In einer übersetzten Form würde ich mir sogar erstmals im Leben einen Dreamcast kaufen!
Auf YouTube gibt es auch einige Walkthrough Videos zu sehen.
Einfach Segagagag eingeben… -
Gespielt noch nie, aber angeschaut.
Was Alex Kid zu sagen hat kann man hier, in einem ins Englische übersetzte, YouTube Video sehen…
[media][/youturstube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit anderen Worten:
Die koreanischen Schriftzeichen auf der Konsole sagen nichts anderes aus als „Super Aladin Boy“.
Oder anders ausgedrückt:
In koreanischer Sprache heißt „Super Aladin Boy“ nichts anderes als „Mega Drive“, was dann mit römischen Schriftzeichen als Mega Drive auch dargestellt wird.Richtig?

-
Ich hab ein paar Indizen gefunden wie ein Game Katalog, der aber ziemliche Lücken aufweist.
Vieleicht hast du ja eine Idee was 30 und 38 oben sein kann? Daneben gibts noch obskure Hardware.
Vielleicht noch ein Hinweis zur Nomenklatur:
Master System - Gam*Boy
Game Gear - Gam*Boy Handy
Mega Drive - Super Gam*BoyDie Seite 38 oben ist Alien Storm. Seite 30 oben ist... ein verdammt schlechtes Bild.
Aber vielleicht Alien Syndrome? Unten auf Seite 30 ist interessanterweise ein Bild von Wonder Boy auf SG-1000. Etwas merkwürdig, die viel schlechtere SG-1000-Version zu veröffentlichen, wenn man einfach die SMS-Version releasen könnte. Außer man war so knausrig, dass man unbedingt den kleineren ROM-Chip nutzen wollte.Zu den Namen: Beim Mega Drive folgte halt auf den Super Gam*Boy der Super Aladdin Boy und der Super Aladdin Boy II.
Und Ende der 90er ein "New Mega Drive", zwar mit massenhaft Sega-Logos, aber verdächtigerweise ohne Seriennummer.
Wenn das stimmt, wie bitte schön soll man diese Samsung Hardware-Veröffentlichungen denn dann einordnen:

Auf den Konsolen steht eindeutig Mega Drive...

-
Andere Mega CD spiele gehen, nur dein Sonic CD nicht?
Hattest du das Game schon einmal am laufen, nicht das es um eine Import CD handelt.
Ansonsten doch defekte CD.
-
Find es nur schade das sie dem Mega cd nicht eine richtige chance gegeben haben
wäre bestimmt auch erfolgreich geworden mit besserer werbung und mehr pal titelwieso zu teuer cd spiele waren doch günstiger als modul spiele oder nicht
oder meinste die hardware selberEr meinte wohl die Hardware, denn ein Preisunterschied zwischen Modul und CD war fast nicht vorhanden. Module kosteten damals UVP zwischen 100 und 150.- DM, CDs zwischen 90 und 130.- DM.
Zu teuer war das Mega CD für die damalige Zeit (1993) eigentlich nicht.
Zum Preisvergleich:
Ein einfacher CD Player kostete noch mindestens 150,- DM, ein simples CD-Rom Laufwerk für den PC, ohne Brennerfunktion, kostete damals noch weit über 200,- DM.
Mit 500,- DM, ohne Mega Drive Konsole, aber mit zusätzlichen Prozessoren, lag das Mega CD eigentlich preislich als Luxusgut noch gut im Rennen.Das Problem lag zu einem an Sega selbst, zum anderen, was Deutschland betraff, an der dortigen sogenannten Videospielfachpresse, die nach dem Mund des seinerzeit größten Anzeigenkunden schrieb. Aber auch die noch überwiegende Meinung in der Bevölkerung das Videospiele nur Kleinkinderkram wäre. Da war ein Kinderspielzeug, das nicht einmal eigenständig funktionierte mit 500.- DM natürlich überteuert. Die Mega Drive Konsole allein musste da schon reichen.
Das Problem bei Sega in Europa war, das es um es kurz zu fassen kein Sega Europa Niederlassung existierte die en gesamten europäischen Markt managte.
Es gab Sega France, welches auch für die Niederlande, Belgien und Luxemburg zuständig war.
Dann gab es beispielsweise noch Sega Spain, und allen voran Sega UK, welches ein besonders gutes Marketing betrieb. In Großbritannien wurden Mega CD Spiele, wie Eye of the Beholder, Dungeon Master oder Eternal Champions vertrieben, welche man in deutschen Läden vergeblich suchte, obwohl die Anleitungen in den Spielen dort mehrsprachig waren. Sie wurden von Sega Deutschland ganz einfach nicht bestellt. Wer einen guten Videospielhändler an der Hand hatte, der konnte sich von ihm die Spiele im Ausland besorgen lassen, oder fuhr, wie ich, nach Luxemburg wo man alles bekam was das Herz begehrte.
Dann gab in England Videospielzeitschriften bei denen Demo CDs für das Mega CD beilagen, welches den Abverkauf zusätzlich förderte.
Sega Deutschland musste damit kämpfen auch von der eigenen Hauptzentrale in Japan im Stich gelassen zu werden. Denn der deutsche Videospielmarkt war in den 90igern unberechenbar, und deshalb nicht so interessant wie der in anderen europäischen Staaten.
Zu einem wegen der öffentlichen Meinung Kinderkram, zum anderen wegen der Indizierung Praxis, welche einer einzelnen Privatperson fast die Macht gab ein Spiel vom deutschen Markt zu nehmen, indem er den Titel beim Jugendamt einfach anzeigte. Mangels eines wirklichen Gremiums, was darüber entschied welcher Titel indiziert werden soll, wurde aus Zeit und Kostengründen von den Jugendämtern mal vorsichtshalber alles indiziert was zur Anzeige kam. Das führte dazu dass man einige Spiele erst gar nicht auf den deutschen Markt brachte. .
Auch schlug sich das dann in dem zu Verfügung stehendes Werbebudget für Sega Deutschland nieder, welches im Vergleich zu Nintendo lächerlich war, die mit ihrer familienfreundlichen Softwarelinie nicht solche Probleme hatten. -
Hast du das Mega CD zuerst OHNE CD gestartet und die CD dann erst eingelegt?
Dann kann es sein dass du im Musikplayermenü gelandet bist.
Ist das Videokabel vielleicht locker?
Ton wird dann noch übertragen, das Videosignal aber nicht.
Ist die CD an der Unterseite verschmutzt, oder gar verkratzt?
Das Mega CD kann von der CD dann vielleicht noch die Musiktracks wiedergeben, aber das eigentliche Programm startet nicht richtig und die CD wird nur als Musik-CD erkannt. -
Das mit den EA Modulen sieht schon wirklich etwas übel aus. Ein NHL oder PGA 96 ist mit Hülle wohl billiger zu bekommen, als ein Sonic 3.
BTW
Eine vielleicht dumme Frage nebenbei:
Was hat es eigentlich mit diesem ominösen Streets of Rage 3 mit Sonic als Charakter auf sich, welches vom gleichen Verkäufer angeboten wird? Ein Hack?
http://www.ebay.de/itm/Streets-of…=item3f3e0090c7 -
für 30 €+ würde ich meine Mario Bootlegs sofort abgeben...

Hab hier nen riesen Stapel obskurer MD-Pirates... ich hab die Dinger mal gesammelt. Coole Teile dabei.Dann mach male eine Liste davon...

-
Eine interessante Frage…
… welches ist das beste Mario (nicht die Mario Andretti, oder Mario Basler Titel ;)) Game auf dem Mega Drive!
Bei Super Mario 64 wird versucht dem Super Nintendo Titel gerecht zu werden, schwieriger als mit einer 16 Bit Konsole einen 8 Bit Titel zu konvertieren.
Aber das ist alles Geschmackssache, genauso was so ein Titel wert sein soll.
Von meinem Mulan oder Lion King 2 würde ich mich auch nicht so schnell trennen wollen.
Berechnet man dazu die reinen Material- und Beschaffungskosten, müsste jedes Modul mit Hülle mindestens 10 Euro wert sein.