1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ArcadeMonster

Beiträge von ArcadeMonster

• MD: welches JAP Spiel ist das ?

• ArcadeMonster
    • 4. März 2004 um 16:01

Deutsche Post World net für Sega Megadrive?

• XBOX oder DC ???

• ArcadeMonster
    • 4. März 2004 um 13:56

Eigentlich nicht. Ab und zu mal mit nem Kollegen am Automaten, aber sonst nicht.

Bin eher der StreetFighter Alpha 2/3 zocker und werde mir aber jetzt wohl noch krasse 3rd Strike skillz anspielen. Habe da einen sehr guten Trainingspartner ^^

• mvs verzweifelung

• ArcadeMonster
    • 4. März 2004 um 13:54

Wenn du ein Arcadenetzteil hast (Wenn nicht kannst du bei mir eins kaufen, oder bekomme) kannst du die 5V regeln.

Soweit ich weiß zeiht das MVS1f noch einiges an Saft. Mit 5,5V läuft es dann evtl. ein wenig besser, müsste man halt ausprobieren.

Schonmal ne andere Jamma Platine gecheckt?

• Zensur bei SNK...

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 23:52

Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei den koreanischen Versionen krasse Unterschiede gegeben hat, bzw. immer noch gibt.

Teilweise wurde sogar sehr an der Storyline rumgeschnitten.

• Das Atomiswave...

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 23:50

Was allerdings nichts besonderes ist. Bei Naomi Systemen und bei Namcos System246 wird auch die komplette GD/DVD in einen Dim Speicher geladen.

Ladezeiten von Games in Arcaden können sich die OPs garnicht erlauben!

• XBOX oder DC ???

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 23:48

Es stimmt schon, er ist gut! Aber ich bin besser :D

Aber ich bin auf deine und Adlerklaues Garoufähigkeiten gespannt :gamer:

• KOF für Handys

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 23:45

Ja geht! Wichtig ist dieses Vertikale Display

• mvs verzweifelung

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 23:43

Es gibt mehrere Mödlichkeiten wo das Problem liegt.

Ich denke mal du willst das MVS Board über eine MAK laufen lassen.

Wichtig vor dem Ausprobieren einer MAK ist das durchmessen der PINS via Mulitmeter an der Jammaleiste. Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du es jetzt tun. Mir ist es mal passiert, dass ich die 15V and die 5V Leitung gelötet habe und via versa. Als ich das Board angeschaltet habe leuchtete die LED, sonst kamm aber nichts. Erfolg des ganzen war ein total geschrotetes MVS Board und nen kaputtes Windjammers MVS Modul.

Wenn du die MAK durchgetestet hast und alles in Dordmund ist solltest du sie testweise an die Platine anschließen und ein möglichst kostengünstiges Modul verwenden (Samsho2 oder so). Kommt kein Bild, besteht die Möglichkeit einfach mal zu gucken ob überhaupt Ton kommt. Wenn ja liegt das Problem meist am Videokabel oder am TV. Kommt kein Ton, kannst du dein MVS Board fast schon wegschmeißen.

Wenn du ein Audiosignal bekommst, aber kein Bild auf dem TV solltest du erst noch mal das Videokabel überprüfen ob alle Pins richtig belegt sind. Die Leute vertuen sich immer wieder und verlöten spiegelverkehrt.

Bevor du das MVS wieder anschließt, teste ob der TV mit einer anderen Konsolen (im RGB und 60Hz Modus) richtig läuft. Es kann sein, dass der TV kein 60Hz hat, dann kannst du NeoGeo sowieso knicken. Wenn der TV kein RGB kann besteht die Möglichkeit eines JRock Videowandler (RGB auf SVideo oder CompositeVideo).

Meistens liegt der Fehler am Falsch verlötetem Videokabel, die beste Möglichkeit ist halt erstmal zu gucken ob Sound da ist.

• Produktion der Dc

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 20:55

Nen Link zu der Homepage von denen?

• Fan-Projekt - DreamArena / Dreamcast Network

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 20:44

Um das ganze nochmal genauer zu erläuter. Ziel meiner eigentlichen Idee ist es eine "DreamArena" zu entwickeln die völlig unabhängig von SEGA´s DreamArena ist.

Dazu sollte evtl. 2 Entwickler Teams gebildet werden. Das erste Entwicklerteam besteht aus Leuten die sich über das Bereitstellen des Servers/der Server und der Inhalte gedanken machen und diese Verwalten.

Das zweite Team entwickelt den "Webbrowser" bzw. eher die Zugangssoftware für die Dreamcast. Hierbei sollte besonders beachtet werden, dass Spiele die den japanischen Matchingservice unterstützen auch genutzt werden können. Um z.B. SFA3 oder SSF2X Online gegeneinander zu daddeln.

Erfolg erhoffe ich mir durch die günstige Alternative zu Microsofts XBox Life und der stärken Usernähe als bei Sonys Central Station. Zumal kann heute jeder, mit hilfe eines kleinen Tricks, über seinen normalen Internetanschluss (auch ohne BBA) das Internet nutzen.

Grade beim BBA wird durch DSL mit Fastpath, das Dreamcast onlinespielen zu einem neuen erlebnis.

Eine Gebühr sollte es wenn möglich nicht geben. Der Verwaltungsaufwand währe sonst zu groß. Die User müsste regestriert werden, Geldtransfere überprüft etc.

Besser ist es wenn das ganze über Sponsorenfinanzierung läuft. Mann könnte z.B. im Portal eine Bannereinblendung enrichten, oder eine ähnliche Werbemail Lösung wie bei GMX.

• Fan-Projekt - DreamArena / Dreamcast Network

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 16:33

Mir geht seit einigen Tagen ein Gedanke durch den Kopf. Die DreamArena Server wurden ja bekannter weise Abgestellt und vieles ist nicht mehr Nutzbar.

Schade eigentlich, es gibt bestimmt noch genug Leute die gerne mit der Dreamcast ins Netz gehen würde, bzw. damit online zocken.

Hier jetzt meine Idee!!!
    Es gibt bestimmt in den Fankreisen einige Leute die Programmiertechnisch recht Fit sind und es sind bestimmt noch mehr die recht Fit sind was Netzwerk Administration angeht.

Die Technischen Notwendigkeiten sind heutzutage denkbar günstig geworden. Webserver sind bereits günstig zu leasen!

Warum sollte es dann nicht möglich sein, die "DreamArena" oder ein anderes Dreamcast Netzwerk wieder aufleben zu lassen, bzw. als Homebrew Port zurück zubringen.

Es gibt sicherlich Leute die sowas (sowas = nötige Internetserver) sponsorn würden (Ich denke da nur an verschiedenen Internetshops, die selber was daran verdienen würden).

Evtl. könnten sich die NexGam Administratoren damit ja mal auseinander Setzen und als Mittelstück zwischen SEGA/Sponsoren und Fans wirken.

Das Ganze soll nur nen kleiner Gedankenanstoss sein, aber evtl. wirds ja was.

• Lan Netz mit DC ???

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 16:22

Du kannst dir entweder 4 BBAs anschaffen und dann über einen Hardware Router der DHCP unterstüzt ein Netzwerk aufbauen. Der BBA braucht DHCP für die IP (bzw. brauchst du es, weil ich glaube kaum das du finden wirst wo die IP eingetragen wird und da der BBA nach dem anschließen auf Auto btw. DHCP steht ist es die einfache Lösung).

Die nächste Möglichkeit wäre selber einen Dreamarena Server zu hosten und sich über das Modem und einiger Hardware sich über diesen einzuwählen. Ist aber schweine Teuer und mega kompliziert.

• KOF für Handys

• ArcadeMonster
    • 3. März 2004 um 15:09

Ich finde es nur traurig, dass das Spiel auf meinem Handy besser aussiehlt als King of Fighters oder Fatal Fury auf dem NGPC

• Das Atomiswave...

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 23:29

Um die Leistung der Hardware geht es nicht. Das Atomiswave entwickelt sich nur in eine ganz falsche Richtung. Die Artworks sprechen den japanischen Markt nicht wirklich an. Es hat irgendwie nicht diesen typischen Style auf den die Japaner stehen.

Ohne Frage gute Games und eine gute Hardware. Nur bis jetzt gibt es nur ein Highlight auf dem Atomiswave und das ist GGX1.5 und evtl. GGIsuka. Deswegen würde ich das System und Sammy nicht gleich in die Wolken heben.

Alles andere von Sammy sieht man in Japan nur mehr als dürftig und auch das Cab von denen, was so ultra inovativ sein soll ist mehr als dürftig.

Ein fast schon amerikanischer-europäischer Baustil machen das Cab in Japan unbeliebt und ziehen das ganze System runter.

Dreamcast hätte auch die Spielekonsole sein können, aber das Marketing war zum Zeitpunkt falsch!

• XBOX oder DC ???

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 23:25

Naja, würde nicht grade sagen das Hoshi der "real" CvS2 Spieler ist. Denke da werden wir in Stuttgart einige sehen die besser sind.

• NeoGeo Neuling bräuchte mal Rat wegen MVS Modulen

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 21:52

Naja, zu Daddelkingz sag ich ma besser nichts.

• XBOX oder DC ???

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 21:51
    Zitat

Original von Grille
    dann kannst du mal gegen "richtige" Gamer spielen.

:rofl:

Ich kenne keinen der richtigen Bemu Gamer der auf der XBox zockt, ausser EvilHoshi ôÔ

Das Problem ist das die XBox Versionen hat den durchschnittlich dummen XBox User angepasst wurden. Zudem hat man das Gameplay so verändert, dass es mit dem XBox Gamepad gut spielbar ist.

Für jeden Bemu einsteiger empfehle ich eindeutig die Dreamcast 1:1,003 Arcadeumsetzung!

• Das Atomiswave...

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 21:43

Atomiswave = Zukuntfslos

• The King of Fighters NeoWave

• ArcadeMonster
    • 1. März 2004 um 21:40

Der HUD erinnert mich an manche Mugen Prügler ôÔ

• neXGam ZT 5 im April 2004

• ArcadeMonster
    • 14. Januar 2004 um 14:54
    Zitat

Original von Grille

Da hat mir der Pablo wohl die Aufmerksamkeit geraubt :(
    oder besteht kein Interesse?

Nee keine Beat'm'Up Turniere. Ich meine wir haben doch schon genug Tournys im Terminplan, oder?

Da müssen wir ja nicht nen lässiges ZT in Stress verwandeln =)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™