Nach den aktuellen Geschehnissen wird es mal Zeit das Atomiswave genauer unter die Lupe zu nehmen...

und die Games:

Nach den aktuellen Geschehnissen wird es mal Zeit das Atomiswave genauer unter die Lupe zu nehmen...

und die Games:

Wenn Atomiswave nehezu baugleich mit der Dreamcast-Hardware ist.. vielleicht wird Dreamcast ja bald zum inoffiziellen NeoGeo-Nachfolger.. :schwelg: *träum*
![]()
Nunja, glaub der Atomiswave ist da etwas stärker ![]()
Wünschenswert wäre das schon, aber der DC fehlt es etwas an Speicher un den NG im 2D Bereich ablösen zu können.
Vieleicht baut Sammy auf der Atomiswave Platform ja eine art DC2? Wer weis, den eine leistungsstarke Konsole kann helfen in der Spielhalle Japans voranzukommen, und das will Sammy ja primär.
Ich glaube ein Hauptargument von Sammy gerade Dreamcast verwandte HArdware zu nehmen ist die einfachere und kostengünstige Programmierbarkeit... (Dafür war ja auch der Dreamcast berühmt)
Und viele Drittherstellerfirmen aus der Arcade wie Taito, Sunsoft etc. schätzen sowas sehr...
Atomiswave = Zukuntfslos
ZitatOriginal von Andreas
Atomiswave = Zukuntfslos
wenn sie weiter auf 2d setzen wollen, dann ist das system mehr als ausreichend ..... eigentlich schon fast overpowert :lol2:
Um die Leistung der Hardware geht es nicht. Das Atomiswave entwickelt sich nur in eine ganz falsche Richtung. Die Artworks sprechen den japanischen Markt nicht wirklich an. Es hat irgendwie nicht diesen typischen Style auf den die Japaner stehen.
Ohne Frage gute Games und eine gute Hardware. Nur bis jetzt gibt es nur ein Highlight auf dem Atomiswave und das ist GGX1.5 und evtl. GGIsuka. Deswegen würde ich das System und Sammy nicht gleich in die Wolken heben.
Alles andere von Sammy sieht man in Japan nur mehr als dürftig und auch das Cab von denen, was so ultra inovativ sein soll ist mehr als dürftig.
Ein fast schon amerikanischer-europäischer Baustil machen das Cab in Japan unbeliebt und ziehen das ganze System runter.
Dreamcast hätte auch die Spielekonsole sein können, aber das Marketing war zum Zeitpunkt falsch!
ZitatOriginal von KeVernichter
Nunja, glaub der Atomiswave ist da etwas stärker
Wünschenswert wäre das schon, aber der DC fehlt es etwas an Speicher un den NG im 2D Bereich ablösen zu können.
Dafür kommen die daten beim atomiswave (im gegensatz zur dc und genau wie beim mvs) aber vom romboard = nix viel ladezeiten
Was allerdings nichts besonderes ist. Bei Naomi Systemen und bei Namcos System246 wird auch die komplette GD/DVD in einen Dim Speicher geladen.
Ladezeiten von Games in Arcaden können sich die OPs garnicht erlauben!
hab durch den metal slug 6 thread mal wikipedia aufgesucht, um die techn. daten des atomiswave zu prüfen. bin dann auf dieses datenblatt gestoßten und bin jetzt etwas verwirrt. hat das atomiswave jetzt die gleichviel speicher wie die dreamcast oder mehr.
ich vermute mal, dass es so richtig ist:
dc: 16 mb main + 8 mb grafik + 2 mb sound
atomiswave: 16 mb main + 8 mb grafik + 8 mb sound
naomi: 32 mb main + 16 mb grafik + 8 mb sound
stimmt das so?
und bitte nicht auf system16 verweisen, denn auch diese daten sind widersprüchlich.
edit: sorry, dass ich diesen alten thread wieder hoch hole. war mir jetzt aber ein bedürfnis meine unwissenheit zu beseitigen.
Also afaik sieht das Atomiswave so aus:
16MB MAIN, 16MB GRAFIK, 8 MB SOUND. Leider aber ohne Quelle, nur aus meiner Erinnerung. ![]()
Sagt Wikipedia auch so:
Hauptspeicher: 16 MB
Grafikspeicher: 16 MB
Soundspeicher: 8 MB
Atomiswave ist die Zukunft...
bzw Sammy hat die Zukunft.
Für jedes Preissegment eine Arcade-Plattform.
Atomis, naomi1 naomi2 und was kommt als nächstes?
Es kann ja kein Zufall sein das Guilty Gear XX Slash auf naomi kommt.
Wobei mit Isuka ja schon bewiesen ist das es auf Atomis auch laufen würde.
Aber GG ist eben ein Major Title also schiebt man ihn auf die größere/teurere Plattform.
Budget games wie Hokuto no Ken dagegen werden brav auf Atomis released.
Weil Lebenszeit nur gering.
So kann Sammy mit Atomiswave sondieren um dann die teueren Automaten besser zu verbreiten.
Wäre als Rumble Fish 3 ein risen erfolg würde man Rumble Fish 4 auf Naomi oder besserer Maschine sehen.
So zumindest verstehe ich das Konzept hinter einer so schwachen Arcade-Platine und ihren Geschwistern.
ich sehe es eher so... da Sammy nun seine eigene Plattform hat, wird auch nur für sie entwickelt, was neben dem Preis natürlich den einzigen Grund dafür darstellen sollte, da man auf NAOMI mehr Resourcen zur Verfügung stehen hat... Atomiswave ist im Prinzip nichts anderes als ein Dreamcast mit Modulen, was einen DC Port nochmals vereinfachen sollte - zum ohnehin schon einfachen Verfahren NAOMI - DC... obwohl die meisten NAOMI Titel eh nicht wirklich Gebrauch von dem gesamten Speichers zu machen scheinen - nur leider hat Sammy anscheinend keinen Bock auf Dreamcast ![]()
hmm...
Sammy ist jetzt SEGA und alles was mit dem Atomiswave zu tun hat ist in SEGA's Arcadeabteilung eingegliedert worden...
eigentlich ist eines der beiden systeme überflüssig. ich kann mir aber vorstellen, dass das atomiswave neben dem lindbergh board weiterhin unterstützt wird, da man keine gd's produzieren muss (under defeat war ja anscheindend das letzte gd-spiel). man könnte zwar auch beim naomi auf gd's verzichten, aber in den letzten jahren kamen nur noch gd-spiele dafür raus.
Hi,
also ich denke das Sammy das schon macht!
Denn Titell wie Metal Slug 6 und King of Fighters XI sind Hammer Games und das sind auch Games die die Japaner lieben!(Und Ich :crush:)
Also ich glaube das sich Sammy(Sega) gegen das Naomi durchsetzt und hoffe auf eine art MVS der Next Generation
!
ZitatOriginal von Darky
Hi,
also ich denke das Sammy das schon macht!
Denn Titell wie Metal Slug 6 und King of Fighters XI sind Hammer Games und das sind auch Games die die Japaner lieben!(Und Ich :crush:)
Also ich glaube das sich Sammy(Sega) gegen das Naomi durchsetzt und hoffe auf eine art MVS der Next Generation!
Das Naomi ist von Sega und das AT ist sicherlich keine Konkurrenz zum Noami.
Das AT ist auch von SEGA und hat damit nichts zu tun!
Es geht mit um die SNK bzw jetzt Sammy Games und das meinet ich mit Nachfolger vom MVS!
Das Naomi hat kein Metal Slug und auch King of Fighter usw. deshalb ne ganz andere Nische!
Desweiteren ist das Naomi Technisch nicht wirklich besser!
Gruß