1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. MarbleMagic

Beiträge von MarbleMagic

• Welcher Handheld gehört in Euer Strandgepäck??

• MarbleMagic
    • 31. Juli 2008 um 07:31
    Zitat

Original von Arcadion
    Gar keins. Am Strand wird nicht gezockt.
    Schwimmen ist angesagt.

Genau das. Wenn ich schon an den Strand fahre(n würde), dann doch nicht mit einem Daddelautomaten im Gepäck. Daddeln kann ich genauso gut auch zu Hause, dazu brauch ich nicht viel Geld auszugeben und in den Urlaub zu fahren.

Ausser natürlich man wohnt in direkter Nähe zum Strand, dann ist das wieder was anderes. Da würde ich dann evl. einen alten Backsteingameboy mitnehmen. Da sieht man auch bei grellster Sonne noch was.

Zitat

nicht mal ein handy oder gar einen lappy würde ich mitschleppen in den urlaub

Handy nicht. Nehm ich ja nichtmal so mit, liegt meistens daheim rum. Ich finde dieses "damit bist du immer erreichbar" furchtbar. Ist gleichbedeutend mit "damit kann man dir den ganzen Tag auf die Nerven gehen".
    Laptop eventuell. Ein älteres Modell dann aber.

• Welche Spiele mit Eulen gibt es?

• MarbleMagic
    • 30. Juli 2008 um 21:03

Animal Crossing: Wild World
    http://farm1.static.flickr.com/79/232157165_b21a4a63e5.jpg?v=0

• Sushi schmeckt mir nicht? NEEEEEIN !

• MarbleMagic
    • 30. Juli 2008 um 15:42
    Zitat

MarbleMagic: Ich nehme an du meinst LEute die es essen weil es aus Japan kommt und mit Animes zu tun hat (bzw indeirekt haben soll).

Genau die meine ich. Die irgend ein Bild von Japan haben, dass sie sich in ihrem Kopf zurecht idealisieren und romantisieren und dann alles, was evl. von da kommt toll finden, WEIL es von da kommt (und das dann oft der einzige Grund ist, der ihnen einfällt).

• MarbleMagic
    • 29. Juli 2008 um 21:42
    Zitat

Original von Profi2002

Warum?

Weil für mich dieses Gehype und Fanboygetue allerhöchstens in ein Teeniekinderzimmer gehört und erwachsene Menschen, die sich benehmen wie hysterische Teenager, irgendwie albern sind. Deswegen.

Was übrigens auch ganz hervorragend ist, ist Dim Sum: http://de.wikipedia.org/wiki/Dim_Sum
    Hab das mal in Chinatown in San Francisco gegessen, da kam mir das doch ziemlich authentisch vor - wir mussten "blind" bestellen und wussten auch nicht, was in den Sachen drinnen ist, da die Bedienungen kein Wort verständliches Englisch sprechen konnten.

Sushi kenne ich halt nur in der deutschen Variante. Aber vielleicht lädt mich ja mal jemand nach Japan zum Sushiessen ein :flower:

• MarbleMagic
    • 29. Juli 2008 um 13:06

Interessant. Ich mag zwar Sushi, dafür ist mir Japan als solches prinzipiell ziemlich egal ;)

Habe auch oft das Gefühl, viele Leute mögen Sushi garnicht essen, sie mögen es nur anschauen, weil es auf dem Teller angerichtet so schick aussieht. Wenn man das dann bei der heimischen Spießerparty als Fingerfood durchreicht, kann man ein bisschen damit protzen

Aber für mich wird der ganze Japanhype für immer ein Rätsel bleiben, wie man völlig pauschalisierend einfach alles, was aus einem bestimmten Land kommt, toll finden kann - und es offensichtlich schon zu einem Problem wird, wenn man feststellt, dass man doch nicht alles von dort mag.
    Solch kompromissloser "Fandom", egal von was (ob jetzt Japan oder Tokio Hotel oder auch der Lieblingsfußballverein), ist etwas was ich einem frühpubertären Jugendlichen durchgehen lasse, aber es gibt Leute im hohen Erwachsenenalter, die so sind. Also irgendwann wird es dann schon peinlich.

• Gibts noch DOS Gamer unter Euch?

• MarbleMagic
    • 28. Juli 2008 um 20:57
    Zitat

unter DOSbox

Sakrileg! :anger:

Ich hab mir einen alten Laptop ersteigert, auf dem ich Dos und W95 Spiele spiele.

• Multiplayer Games für die man nur ein Spiel benötigt

• MarbleMagic
    • 28. Juli 2008 um 20:18

Mario Kart ist aber nicht "echt" mit einem Modul spielbar. Hat man nur ein Modul spielt es sich wie eine Demo. Es gibt nur begrenzt Strecken zur Auswahl und der Spieler ohne Karte kann sich seinen Fahrer nicht frei aussuchen, sondern muss einen Shy Guy spielen.

• [DS] Infos zum Browser & Releasedatum

• MarbleMagic
    • 21. Juli 2008 um 23:20

Gibts noch nen aktuelleren Thread zum DS Browser? Hab über die Suche auf die Schnelle keinen gefunden.

Naja, auf jeden Fall:
    Hab mir nach langem Hin und Her heute das Ding gegönnt und ich finde es... einfach nur super klasse :D
    Ich habe diverse Artikel im Netz gelesen gehabt und mir Videos dazu angeschaut und eigentlich nur entweder "so lala" oder "Schrott" als Meinung gehört, was mich lange davon abgehalten hat, mir das Teil zu holen. Jetzt war ein bisschen Geld in der Portokasse und so hab ich mir gedacht "jetzt oder nie und wenns Schrott ist, so habe ich wenigstens ein nettes Gimmick für die Vitrine". Aber ich bin erstaunt, wie gut die Navigation doch funktioniert und wie (relativ) gut die Seiten nach der Umformatierung noch aussehen.
    Das häufigste Manko, was ich bisher gelesen habe, war die Geschwindigkeit. Ok, das Ding IST langsam. Allerdings ist das extrem davon abhängig, welche Seite man besucht. Wikipedia z.B. braucht ewig, genauso wie myspace. Wer-kennt-wen hingegen geht superflott, genauso wie Google, inklusive Bildersuche.
    Vorhin war ich mit dem Teil in ein paar Foren und anderen Communityseiten und Probleme gabs nirgends, bis auf bei einem Javachat, der nicht funktioniert. Aber ansonsten ist das wirklich "gimmicky" und macht schon Spaß. Und ist auch praktisch, wenn man nur mal kurz in ein Forum oder auf seine Mails schauen will und der PC gerade blockiert ist. Und ich kann in der Mittagspause mit dem Ding online, beim Mittagessen in der Kantine.

...und ich kann meine Frau überraschen, indem ich kurz ins Bad verschwinde und unbemerkt am DS online Pizza bestelle :lachanfall:

• [GBA] Castlevania DP - Herzen?

• MarbleMagic
    • 21. Juli 2008 um 23:06

Achje, ist das alles so kompliziert :fear:
    So fuddelige Spiele bin ich normal nicht gewohnt. *g*

Naja, also mit "Aria" komm ich jetzt ganz gut zurecht, glaube ich. So langsam kapier ich, wie das Spiel funktioniert. Das "Harmony" werd ich erst hinterher spielen und bis dahin hoffentlich schnallen, wie die Castlevania-Spiele ticken... hab schließlich vorher noch nie einen Teil gespielt. :wow:

• MarbleMagic
    • 20. Juli 2008 um 17:37

Bei Harmony stehts tatsächlich auch bei mir so, wie von dir zitiert.

Bei Aria steht WÖRTLICH: "Durch einige Gegenstände können die MP wieder aufgeladen werden, aber auch ohne derartige Gegenstände werden die MP allmählich wieder aufgefüllt. Gegenstände, die TP oder MP wiederherstellen, können nur einmal benutzt werden und sind dann weg.before they disappear." :full:

• MarbleMagic
    • 20. Juli 2008 um 11:44
    Zitat

Aria hat doch gar keine Herzen-Anzeige, oder?

Aria nicht, aber Harmony schon. Ich habe dieses Doppelpack, wo beide Spiele auf einem Modul drauf sind.

Zitat

Dort füllen sie afaik nur die MP wieder auf.

Die MP füllen sich doch von alleine wieder auf, einfach wenn die Figur nur rumsteht... wenn ich Gegner vermöble geht es schneller.

Zitat

Und ich bin mir sehr sicher, dass das auch in der Anleitung steht.

Ich hab mine Anleitung x mal gelesen, weil ich immer dachte, ich hätte es überlesen. Aber wie gesagt, bei Aria werden die Herzen nicht erwähnt, bei Harmony ist nur ein Screenshot mit einem Pfeil "Verbleibende Herzen", aber nicht, was man damit macht.
    Ich habe die Anleitung sogar in anderen Sprachen gelesen, in der Hoffnung man hätte es nur in der Übersetzung "vergessen". ^^
    Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: nein, Herzen werden mit keinem Wort erwähnt.

Was in der Anleitung zu Aria auch nicht erwähnt wird ist, was passiert, wenn man eine Seele mehrfach fängt. Es gibt einen Zähler, der mir sagt, wie oft ich eine Selle habe, aber ändert sich dadurch was? Werden die Fähigkeiten dadurch "stärker"? Bisher wäre mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, aber verkaufen kann man die "Doppelten" ja auch nicht.

Und ich habe eine Seele, bei der in der Beschreibung steht, sie würde die "TP-Recovery" beschleunigen. Von einer "TP-Recovery" habe ich noch nichts gemerkt und wenn ich die Seele aktiviere passiert auch garnichts... *hylfe*

• MarbleMagic
    • 19. Juli 2008 um 21:39
    Zitat

Die Herzen braucht man (wie in fast jedem Castlevania) als „Munition“ für die
    gerade aktive Subweapon (Messer, Weihwasser, was man halt so findet).

Hö? Also wenn ich die "Subweapon" benutze, gehen die Magiepunkte runter. An den Herzen ändert sich nichts.

Ich hätte intuitiv damit gerechnet, dass ein Einsammeln von Herzen verlorene Hitpoints wiederherstellt. Das tun sie nicht. Magiepunkte auch nicht. Also was MACHEN die Dinger, ausser einen Zähler nach oben treiben, der keinerlei Auswirkungen hat?!?

Was mich besonders wundert ist, dass die Herzen im Handbuch zu "Aria..." nichtmal erwähnt werden.

• Der Schnäppchen-Thread

• MarbleMagic
    • 19. Juli 2008 um 13:06
    Zitat

Original von thebestbroker

Was heißt in deinem Fall denn "Hier"?

Mannheim/Heidelberg

• Der Schnäppchen-Thread

• MarbleMagic
    • 19. Juli 2008 um 12:38

Hier im Woolworth gibts Super Paper Mario für die Wii für 19,-

• MarbleMagic
    • 19. Juli 2008 um 12:34

Hab mir heute das Castlevania Double Pack gegönnt. Hab beide Spiele kurz angespielt und mich dann entschieden, mit "Aria of Sorrow" anzufangen.

So, an und für sich beide Spiele sehr gut nur was ich nicht kapiere: Für was sind die Herzen gut?
    In "Harmony of Dissonance" gibt es eine Anzeige mit Herzen, "xy/30" zu Beginn. Wenn ich in dem Fall dann 30 Herzen habe, blinkt die Anzeige. Aber was tut sie? Ich habe alle Knöpfe gedrückt, nichts, selbst im Handbuch wird nicht erwähnt, wozu die Herzen gut sind... es steht nur da "verbleibende Herzen". Das ist alles.
    In "Aria of Sorrow" passiert irgendwie überhaupt nichts, wenn ich Herzen einsammle.
    Also: Was mach ich mit den Dingern?!?

• Diskussion: Killerspielverbote, Zensur & Co.

• MarbleMagic
    • 3. Juli 2008 um 15:09
    Zitat

Die Szenen aus dem Computerspiel regten eher Teile des Großhirns an, das als Sitz menschlicher Intelligenz und des Urteilsvermögens gilt. Die reale Gewalt hingegen sei vor allem im limbischen System verarbeitet worden, das - stark vereinfacht - die Instanz für die Verarbeitung von Emotionen und Trieben ist.

Wenn dem so ist, dann haben wir Retrogamer endlich ein Argument, warum Spielgrafik, Physik usw. möglichst unrealistisch bleiben muss :cool:
    Ernsthaft: Was passiert dann im Kopf, wenn die virtuelle Gewalt vom Betrachter nicht von realer unterschieden werden kann? Wenn die Optik eines Spiels so gut ist, dass man nur beim genauen Hinschauen sieht, dass es sich um Pixelmännchen handelt?
    Wie wird unterschieden zwischen gestellter Gewalt z.B. im Film und Aufnahmen realer Gewalt? Wie wirkt die in Zwischensequenzen dargestellte Gewalt in Kombination mit der selbst ausgeführten?
    Also noch viele Fragen, die zu klären bleiben und so lange bleibt das für mich die Studie eines Empirikers: "Immer, wenn ich einen Ball in die Luft geschmissen habe, ist er sofort wieder runtergefallen. Also muss das immer und überall so sein," sagte er zum Astronauten.

Zitat

hört sich ständig wiederholende elektronische Musik

Also ich kenne Pacman ganz ohne Musik. Nur das "wä-wäpp", wenn man einen Punkt frisst. :tooth:

Zitat

Aber die Problematik ist doch eh lächerlich, jeder volljärige soll das Konsumieren was er gern möchte,
    jeder minderjährige soll das konsumieren was ihn seine Erziehungsberechtigte genehmigen.

Sehe ich nicht so. Erstens finde ich nicht, dass jeder Volljährige konsumieren können sollte, was er will und das ohne Grenzen (wobei ich hier explizit Extrembereiche meine) und zweitens finde ich nicht, das die Eltern alleine entscheiden sollten, was die Kinder dürfen und was nicht. Vor allem letzteres sehe ich sehr kritisch. Nur weil es den Eltern wurscht ist, sollte kein 6-Jähriger z.B. die angesprochenen Titel wie SoF oder Postal spielen.

Wie gesagt, das Ziel sollte sein, dass die Leute diesen Krempel garnicht wollen, ein Verbot also unnötig ist. Leider geht das nicht immer und leider halten sich auch nicht alle daran, wenn es denn (sinnvolle) Vorschriften gibt.
    Aber nur weil der ein oder andere meint die Regeln brechen zu müssen, ist das noch lange kein Grund sie gleich ganz abzuschaffen. So nach dem Motto "Wenn wir das verbieten macht es keinen Sinn, es wird eh runtergeladen". Sonst bräuchten wir garkeine Gesetze, denn es gibt bestimmt nicht ein Gesetz, das nicht schonmal gebrochen wurde. Man sollte sich in einer Gesellschaft nicht immer nach den dümmsten Äpfeln richten. Und das betrifft gerade und in hohem Maße den Jugendschutz. Auch wenn man der Durchführung nicht in allen Punkten zustimmen muss, so ist doch die Grundidee nicht verkehrt.
    Es ist halt nunmal leider schwierig gewisse Titel erwachsenen Spielern uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig einen möglichst guten Jugendschutz zu gewährleisten. Ich für meinen Teil verzichte in so einer Situation eben lieber auf besagte Spiele und mache es damit einfacher zu kontrollieren was in Kinderhände fällt und was nicht. Denn das hat für mich mehr Bedeutung, als ein blödes Spiel.

• MarbleMagic
    • 3. Juli 2008 um 12:44
    Zitat

Was genau sind killerspiele?

Für mich zählen Spiele zu dieser Kategorie in dem Moment, wo entweder das Töten, ALS Töten, das unmittelbare Zentrum des Spiels ausmacht, oder die Gewaltdarstellung ausartet. Im schlimmsten Falle beides.

So sehe ich z.B. "Serious Sam" nicht als Kandidaten an, auch wenn es eigentlich nur ums Ummähen von Gegnern geht. Aber das ist wie ein Spielhallenshooter, die Gegner sind einfach zu "unecht", das Töten der Gegner hier ist von der Gewalttätigkeit in etwa zu vergleichen mit dem "Töten" von Gegnern in Spielen wie Zelda oder Sonic. Die Handlung wird einfach nicht wirklich als Töten aufgefasst. Nimmt man hingegen ein "Soldier of Fortune", das ja vom Spielprinzip und -aufbau nicht wesentlich komplexer ist als "Serious Sam", dann findet man oft Leute, die das Spielen mit dem Satz "Guck mal, ich kann dem den ganzen Körper zerschießen. Cool, hä?"
    DAS ist dann ein Killerspiel. Die Gewalt ist unnötig fürs Spiel, die Art der Darstellung ist übertrieben, einzig und alleine für den Spieler um sich dran aufzu... erfreuen.
    Die Präsentation und das Szenario sind der Ursprung.

"Counter-Strike", als Paradebeispiel der Presse, hat imho wiederum überhaupt nichts mit Killerspielen zu tun, da es einen anderen Schwerpunkt und einen anderen Grad an Realismus hat.
    Die neueren GTA-Teile hingegen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf die "Rote Liste" setzen, viele Leute benutzen das Spiel nur um nach Feierabend Passanten mit dem Baseballschläger zu verprügeln und die Hauptakteure sind mehr als fragwürdig.

• Geradlinigkeit vs Ultrafreiheit

• MarbleMagic
    • 3. Juli 2008 um 12:34

Ich habs lieber geradlinig. Ich hasse nichts mehr, als die Situation in einem Spiel an einer Stelle zu stehen und nicht zu wissen, wo es weitergeht. Das ist für mich der Spieleralptraum und hat imho nichts mit spielerischer Herausforderung zu tun, sondern mit absichtlicher Frustung des Spielers.
    Mir sind so Mario Dinger am liebsten: Man startet rechts und muss nach links. Punkt. Was dazwischen an Hindernissen liegt ist entscheidend, je nachdem wie ausgedehnt die möglichen Umwege sind entscheidet ob ich es überhaupt spiele.

• MarbleMagic
    • 3. Juli 2008 um 07:43
    Zitat

Gewalt ist eben nicht gleich Gewalt, oben genanntes Kill Bill wirkt z.B. verdammt überspitzt und lustig. Ohne Gewalt und Blut wäre der Film für die Tonne.

Der Film ist so oder so für die Tonne. Ausser er ändert sich in der zweiten Hälfte nochmal wesentlich.

Abgesehen davon sind sämtliche Vergleiche mit anderen Medien wenig hilfreich, denn egal mit was man vergleicht, ob der Vergleich hinkt oder nicht, es bleibt immer die Frage: Und nur weil dort Mist gemacht wird, muss man hier auch Mist machen?
    Muss ich z.B. einen Film zu de Sades "120 Tage von Sodom" haben, nur weil schon jemand auf die Idee gekommen ist so ein scheussliches Buch zu schreiben?
    Die Tatsache das auch in anderen Medien Schund existiert, macht den Schund, den es bei den Videospielen gibt, nicht besser.

Zitat

Einen "geistigen Schaden" haben wohl eher Leute die das vehement verleugnen.

Es leugnet ja niemand. Es geht einzig und alleine um den Umgang damit. Und da ist es meiner Ansicht nach wenig hilfreich, zur "Kanalisierung" in virtuelle Welten abzutauchen. Ich halte auch die Behauptung, jemand könne sich mit Videospielen abreagieren, für eine pure Behauptung der Verfechter von Gewaltspielen, um wenigstens ein Argument zu haben, um ihr Genre zu verteidigen. Ich habe früher selbst viele solche Spiele gespielt und habe die selbe Argumentation benutzt. Heute verzichte ich auf solche Spiele und geh zum Sport, wenn ich mich abreagieren muss. Im Gegensatz zum Zocken funktioniert das nämlich.
    Für mich bedeutet der Umgang mit Gewalt mir bewusst zu sein, was Gewalt bedeutet und mir daraufhin im Klaren zu sein, dass ich das im realen Leben nicht wollen kann. Die Auslebung irgendwelcher Phantasien im virtuellen Raum hilft dabei wenig. Die Aussage "lieber im Spiel als in der Realität" klingt für mich nicht nach einem Satz eines intelligenten Menschen, der den Umgang mit Gewalt gelernt hat, sondern nach einer Drohung.

Da ich allgemein ein Gegner von Verboten bin, wird die Situation natürlich ein bisschen schwierig und alles was bleibt ist der im Vornherein zum Scheitern verurteilte Appell an den gesunden Menschenverstand (auch der ist offensichtlich ein Mythos).

• [DS] Chrono Trigger

• MarbleMagic
    • 3. Juli 2008 um 05:05
    Zitat

was ist eigentlich an Chrono Trigger so toll? (nich hauen bitte)

Das verstehe ich auch nicht. Ich hab es mal kurz gespielt gehabt, aber das es irgendwie was besonderes gewesen wäre hab ich irgendwie nicht so empfunden.

Zitat

Will ich sowas? http://i68.photobucket.com/albums/i24/Kr..._1158941604.jpg

Nee.

Will ich sowas?
    http://bp2.blogger.com/__eauwLGqqGQ/RgyF...rigger+0005.bmp

Ja, gerne

Also ich hätte ersteres lieber. Aber ich muss auch sagen, ich finde die Optik von CT jetzt nicht wirklich berauschend. Also von GUTER 2D-Grafik kann hier bei Gott keine Rede sein. Die Sprites sind einfach hässlich, insbesondere die Umgebung. Und viel detaillierter als erstes finde ich sie auch nicht :ray2:

Aber gut, ich bin auch kein großer RPG-Fan. Aber wenn das für den DS genauso aussieht, wie auffm SNES, dann sehe ich keinen Grund, das zu kaufen. Zumindest nicht zum Vollpreis.
    Wäre für mich ein klassischer Fall von GBA-Port gewesen, aber der Zug ist abgefahren.

Zitat

Das war bei mir mit Zelda 2 auf dem NES der Fall.....mann mann mann

Das war bei mir mit Leisure Suit Larry der Fall. :P
    Naja, so kommt das, das man als erstes englisches Wort das Wort "undress" lernt :wui:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™