1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. The_Clown

Beiträge von The_Clown

• Good Old Games

• The_Clown
    • 15. September 2026 um 20:11

Gog.com Galaxy hat ein neues Update bekommen auf 2.1.10.

Auch die Webseite hat ein Update bekommen. Ob das nur leicht optisch ist oder mehr kann ich im Moment nicht sagen.

• Xbox Series X & S Thread

• The_Clown
    • 14. September 2026 um 12:11

Pandemonium

Äh nein nicht wirklich. Kann zwar verstehen was du meinst wäre ja auch bei dir wenn nur sehr wenige Sachen nicht mehr laufen aber wer weiß was wie es am Ende wirklich aussieht. Kommen noch mehr Hersteller dazu oder bleiben bestimmte Spiele und Hersteller außen vor?

Beispiele mal zum verdeutlichen: Sagen wir du hast 50 Spiele als Disc aber nur 10 - 15 Laufen dann musst du wenn du den Rest spielen willst entweder es nochmal Digital kaufen oder die alte Plattform noch aufgebaut lassen wenn das Spiel überhaupt nicht BC ist.

Die Idee ist ja nicht verkehrt aber nun kommt noch eine Frage dazu: Hat die Helix überhaupt ein Laufwerk? Wenn nicht dann müsste man so oder so die alte Plattform aufgebaut lassen wenn man immer mal wieder ein Spiel umwandeln will. Je nach dem was nun passiert und wie es bei MS weiter geht kann ich mir alles vorstellen, leider und nein Sony ist da auch im Moment nicht besser und gar bei Nintendo finde ich Sachen die meiner Meinung nach nicht ganz so gut sind.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• The_Clown
    • 13. September 2026 um 21:30

Das was im #9.604 steht habe ich auch so gelesen. Mehr Leute gehen wieder ins Kino und das soll eine Steigerung um 16 % gewesen sein oder so Nach der Pandemie. Irgendwie schön zu sehen das Kino noch gibt. Das auch Deutsche Filme mehr Beachtung finde ist auch toll. Das Zeug das mal aus Hollywood und den anderen Staaten aus Amerika kommt gibt es so auch nicht mehr oder nicht mehr so wie noch vor einigen Jaheren. Die Studios sind weiter gezogen an Orte wo es billiger ist und so kommen mehr Produktionen z.B. aus den UK.

Noch was interessantes: Auf gamefront ist zu lesen das Saber Interactive faktisch keine Spielproduktion mehr in Nordamerika hat und nur noch ein wenig Verwaltung und den Firmensitz.

Was Sony und Kojima angeht wissen wir gerade nicht was genau gelaufen ist. Ob OD und Physint überhaupt noch erscheinen bei MS ist offen. Ja, wollen wollten die beide Spiele aber was aktuell bei MS läuft und wie lange man von beiden Spielen nichts mehr gehört oder gar gesehen hat könnte das am Ende noch komplett eingestellt werde. Jason Schreier hat was und auch Andere haben das Thema aufgegriffen. Ich denke das Sony das Projekt zu teuer wurde und das auch weil bestimmte interne Milestones nicht erreicht worden sein soll und weil es anscheinend nicht exklusive ist könnte dazu geführt haben das sie den Stecker gezogen haben. Auch das sie keine PC Version machen wollten aber Kojima könnte mit ein Grund sein denn ich mir vorstellen könnte.

Was genau gelaufen ist kann auch Schreier wohl nicht 100 % sagen aber irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit würde ich sagen.

• Muramasa: Revenant Blades

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 19:23

@Mahiro

So ist das also vom Inhalt mit dann wohl wie im Video gesagten grafischen Verbesserungen. Danke für die Info.

• Muramasa: Revenant Blades

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 18:51

Für den PC siehe hier https://store.steampowered.com/app/4253770/Mu…evenant_Blades/ scheint es am 03.02.2027 so weit zu sein.

PSN heir https://store.playstation.com/de-de/concept/10018932 sagt 04.02.2027

Für die andern Systeme??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das nun neu, eine erweiterte Version der alten Spiels oder was ist das nun genau? Habe die Wii Version von dem Spiel und die ist wohl nicht 1:1 oder?

Edit: Sind da 2 Spiele in einem oder wie ist die Info im Video zu deuten?

• Nintendo Switch 2

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 17:55

TommyKaira

Ach so. Ich habe das nicht richtig gelesen und nicht auf den Link geklickt. Eigentlich ist es ja egal wer es wo vertreibt. Solange es eine Nintendo IP ist zähle ich es zu den Nintendo Spielen und wenn das nur als Key Card kommt dann hat Nintendo eben hier ein weiteres Spiel veröffentlichen lassen das man nicht wirklich physisch kaufen kann.

Ist das nur für Japan gültig oder auch bei uns? So wie mir scheint wird es wohl für die Switch 2 Version gar keine echte Karte geben und nur diese Game Key Kart.

Mal davon ab kostet das Update was man bekommen kann wenn man das Spiel schon hat wohl 30 €. Hier die Info dazu wo auch steht wie man den Rabatt oder das Update bekommt: "https://www.ntower.de/news/99681-hyr…-ihr-den-rabat/"

Lest auch mal die Kommentare dort weil es scheint das es für viele diese Update zu teuer ist.

• Nintendo Switch 2

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 16:44

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung Definitive Edition könnte eine GameKy Card werden wie gamefront und über x "

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " VideogemesPlus berichtet.

Das ist also ein weiteres Spiel das auch von Nintendo nicht wirklich physisch kommt. IP von Nintendo + Vertrieb über Nintendo und nicht physisch = Nintendo Spiel nicht als Karte zu haben egal welches Studio das am Ende gemacht hat.

• Neuer Fernseher

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 16:30

BlackLion

Das hier viele Daten gesammelt werden und Microphone am TV mithören ist aber nicht nur bei LG so sondern, siehe mein Video, bei vielen Anbietern so, leider.

Geht es hier bei LG um was ganz bestimmtes oder nur ums allgemeine Datensammeln?

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 16:27
    Zitat von Setsuna

Wäre schon froh, wenn die KI Blase endlich crashen würde.

Das wird so nicht passieren denke ich aber das die ganze Sache vielleicht wieder auf ein erträgliches Maß runter gestutzt wird und das hoffentlich bald hoffe ich dagegen schon und wünsche mir das ein paar Firmen hier und da erhebliche Einbrüche erleiden und man dann daraus was lernt. Das man daraus dann gute Schlüsse zieht wage ich aber zu bezweifle.

Zitat von Yamazaki

Wird nicht kommen aber ein waschechter Videospiele-Crash wie in den 80ern wäre echt nicht verkehrt.

Haben wird doch schon in kleinem Maße würde ich sagen. So viel wie die letzten 2 Jahre Leute raus geschmissen worden sind und Studios dicht gemacht worden sind ähnelt das doch einem kleinem Crash.

Das schlimmste ist, dass die Aktionäre da sind und das zu viel Geld für Live Service ausgeben wird und das an den Phones zu viele der P2W oder F2P Spiele gibt. Würde es auch auf Phones mehr Spiele geben die man käuflich erwerben muss wäre die Situation sicher anderes. Vergessen bei der ganzen Sache darf man aber auch nicht das viele der nun jüngeren Leute keine Konsolen mehr kaufen. Nicht mal mehr Nintendo die auch auf ihre Weise nicht unbedingt immer was für den Kunden machen sondern auch oft versuchen mit wenig viel Geld aus dem Kunden zu pressen.

• Neuer Fernseher

• The_Clown
    • 12. September 2026 um 16:10
    Zitat von BlackLion

Ich will ja nicht so irre viel ausgeben deshalb wird es bei mir wohl der Sony UBP-X700

Wurde gut bewertet und kostet 268€

Kann man machen. Wenn du den Player hast und schon ein paar Scheiben angesehen hast wäre es super wenn die ein paar Worte dazu sagen kannst. Wie ist die Bedienung, wie ist das Bild je nach Art der Scheibe (DVD, BD, 4K) wie schnell ließt er ein und wie gut reagiert er auf deine Eingaben und so weiter. Reicht wenn du schreibst wie du es empfindest.

Ich bin einfach neugierig ob ich an Hand deiner Infos sagen kann ob mein Sony 4K Player ähnlich ist, besser oder schlechter. Ansonsten viel Spaß mit dem Player.

Zitat von Mistercinema

Gratuliere - bin gespannt, wie er dir gefällt. Zu den "Spionage" Details gibt in im Bereich der EU noch keine Erkenntnisse, oder?

Meinst das mit die TVs spionieren einen aus? Wenn ja dann hatte Rtings hier

Externer Inhalt youtu.be
    was dazu

Nein, die EU hat noch nichts dazu gesagt soweit ich da nichts verpasst habe.

• Neuer Fernseher

• The_Clown
    • 11. September 2026 um 22:22

Haben wir ein BD-, DVD und 4K Player Thema? Hier passt es auch rein. Am Ende will ich euch nur eine Info und Meinung mitteilen und denke hier lesen es noch die Meisten von Euch.

Wie man gerade im Netz ließt und auch auf der deutschen Panasonic Seite sind die Preise der aktuellen Baureihe aller Player erheblich gestiegen und ob die jemals wieder runter kommen oder die Player dann OOP sind ist die Frage. Wer unbedingt noch einen Player für 4K, BD und DVDs will sollte wohl besser jetzt was kaufen egal ob Sony oder Panasonic.

Auch sind die Preise der Discs irgendwie komisch seit einigen Monaten bei 1 - 2 Jahren. Wer also nun was haben will sollte nicht damit rechnen das die Preise von Discs und Playern nochmal drastisch sinken werden oder nur halbwegs wieder auf einem OK Level landen werden. So zumindest meine Meinung und Beobachtung der letzten Jahre.

• Good Old Games

• The_Clown
    • 11. September 2026 um 01:15

Hier https://www.youtube.com/@gogclassicsvault/videos sind ein paar Interessante Videos von gog.com wo es auch um die Fixe für alte nun auf gog.com im Preservation Programm beinhaltete Spiele geht. Da ich nicht auf ein bestimmtes Video hinweisen wollte nur den Kanal an sich.

NOX JOINS THE GOG PRESERVATION PROGRAM FOLLOWING THE SECOND PATRON VOTE
    Following its win in the second GOG Patron Vote, Nox officially joins the GOG Preservation Program. After weeks of work from GOG's reverse engineering team,…
    www.gog.com

Das dort ist nun om gog PP mit dabei und aktuell für kleine Geld zu haben.

• Zustand der Gaming-Industrie

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 22:48

fflicki

Wo du es sagst. Da war was aber ich bringe das nicht mehr hin. Könnte sein das es das hier war https://en.wikipedia.org/wiki/CryEngine….0%E2%80%933.5) Da steht was von einer Lizenz und nicht Verkauf.

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 22:36

Riemann80

Was die Engine angeht keine Ahnung. Da musst du mal auf deren Seite schauen ob da was dazu steht und das wäre wohl hier: "https://www.cryengine.com/features".

Sie machen immer noch Crysis siehe hier https://en.wikipedia.org/wiki/Crytek#Games_developed

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 20:58

Ich habe keine Ahnung was bei Sony ab geht und noch weniger kann ich das Spiele Physint von Kojima einschätzen. Wäre es bald gekommen? Hätte es sich egal ob nur digital oder auch als Disc gut verkauft? Was war der Grund hier den Stecker zu ziehen? Was mich angeht fand ich bei Kojima noch nie wirklich ein Spiel das mir 100 % zusagte. Seine Spiele sind nicht schlecht aber wohl nicht ganz das was mir liegt. Mir am Ende egal wo das Spiel nun erscheint. Ich warte erstmal ab was das Physint wird und dann urteile ich genau so wie bei OD.

Death Stranding habe ich 2 oder 3 mal probiert und irgendwie werde ich da nicht 100 % war mit trotzdem habe ich mir in Angebot als Disc noch Teil 2 gekauft. Im Winter werde ich vielleicht noch mal versuchen bei Teil 1 und wenn das nicht klickt vielleicht mal Teil 2 anspielen und dann sehen wir mal ob das meines ist.

• PC Monitore

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 20:47

Konatas_Diener

Danke für die Info.

So einfach ist es wohl leider nicht. Wenn man mit viel leben kann dann ja, dann kann man nicht viel falsch machen das stimmt. Im Detail gibt es immer noch Sachen die nicht gut sind. Mal geht etwas wegen HDR nicht oder oder und in wenigen Fällen kann man den Monitor auch nicht updaten. Also so einfach ist das leider nicht.

Ich such selber nochmal und mach mir da nicht so viele Gedanken. Was ich am Ende mache oder nicht mache weiß ich noch nicht. Ich frage mich halt ob ich OLED gehen soll wenn ich sehr viele statische Elemente über lange Zeit anzeige und wenn ich OLED geh ob ich Breitbild gehen sollte oder bei 16:9 wie aktuell bleiben soll weil es immer noch genug Spiele gibt die das Format nicht unterstützen oder wenn sie es tun nicht richtig ausnutzen und man dann keinen Mehrwert hat. Davon ab reicht dann vielleicht die Leistung meiner GPU nicht für diese Auflösung und immer nur skalieren ich weiß nicht. Nicht alle Spiele die ich spielen werden haben FSR oder so mit dabei.

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 20:16

Ich frage mich wie es allgemein weiter geht in der Gaming Branche. Das Sony hier mehr Mist als Gutes macht zur Zeit ist etwas worüber wir gar nicht weiter reden müssen. Was Post #9587 angeht bin ich auch eher dabei und so auf einen Haufen ist es echt erschreckend was da läuft. Keine Ahnung ob das nur an den neuen Führung liegt. Das mit Destiny ist aber vielleicht nicht alleine Sonys Schuld. Da ist bei Bungie wohl allgemein schon vorher nicht alles gut gelaufen.

Das Kojima aber nun zur XBOX/MS geht bringt jetzt was? Verkäufe vielleicht keine weil Game Pass da ist und vielleicht so weiter geht. Es kommt erstmal darauf an ob Day One Games im Pass in 2027 so noch gibt und wenn nicht ob dann noch mehr Leute bei PS und XBOX raus sind.

Weswegen soll ich mir eine XBOX kaufen? Viele Studios zu, viele Leute raus und was nicht zu ist ging wieder Solo oder wurde an wen verkauft der lust hatte das zu haben. Der Rest der noch da ist bei XBOX ist keine Ahnung wie gut und ob da was kommt das mehr XBOXen in Zukunft verkaufen kann. Vielleicht ist alles zu Teuer und die Spiele werden auch teurere und dann verkauft sich weder XBOX noch PS gut.

Selbst die Chinesen haben einen Teil ihres Investment zurück gefahren und da leidet z.B. Don't Nod die wohl auch dicht sein könnten. Echt kompliziert.

Das ist einer der Kanäle die ich öfter mal besuche und für gar nicht mal so schlecht halte.

Externer Inhalt youtu.be

Zum Spiel: Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Denke das könnte viele Gründe haben wieso Sony das nicht mehr vertreiben will oder gar haben will. Entweder dauert es ihnen zu lange oder aber nach Death Stranding 1 und 2 die sich vielleicht nicht so gut verkauft haben dachte man wieso hier nochmal Millionen rein stecken und es kommt nicht 2028 und wäre zum Start nicht da. Es könnte aber auch sein das man nicht mehr sicher ist was die alte Führung in dem Spiel sah und man nach viel Hin und Her man sich eher entschieden hat den Stecker zu ziehen.

Keine Ahnung ob meine Vermutungen stimmen oder nicht aber das ist etwas was ich mir nach der Sichtung des Videos denken könnte.

• Nintendo Direct

• The_Clown
    • 10. September 2026 um 01:24

konsolenfreaky

Alles OK.

Wie was wo Nintendo am Ende wollte oder nicht wissen wir nicht. Ich sag ja nicht das alles Mist ist aber das hier ist leider in der heutige Zeit einfach nicht mehr so gut, leider. und ich bin etwas mehr bei Ignorama und stimme ihm zu das Nintendo oft den einfacheren Weg geht. Ist nicht immer schlecht aber eben auch leider oft nicht mehr ganz so gut. Das mit Stat of the Art ist so eine Sache. Es muss ja nicht ganz aktuell sein aber etwas mehr als das jetzt wäre doch bitte drin gewesen. Wie ich schon schrieb wirkt das etwas so wie einige Spiele aus der 360 Ära wo die Hersteller versuchen alles zu nutzen was die neue Technik so her gibt. Später am Ende der 360 Ära und am Anfang der PS4 Ära fing es an das nicht nur die Unreal Engine besser wurde sondern auch das viele Hersteller merkten das man bestimmte Dinge lieber nicht so weit aufdreht damit es nicht so nach Plastik aussieht außer es ist so gewollt und die Figuren sollen nach Plastikfiguren aussehen oder auch Spielzeug und die Umgebung auch weil das Spielzeugfiguren und Umgebungen nachahmen soll wegen des Themas des Spiels.

Leider schaffen das nicht alle Teams bei Nintendo einen Mittelweg zu gehen und immer wieder kommen neben den doch guten Spielen die auch optisch für mich mehr als OK sind auf deren Plattform auch Spiele raus die einfach grafisch nicht ganz so gut sind. Dann schaffen sie es immer wieder nicht Anti Aliasing mit einzubauen obwohl es die Switch 2 nun doch wohl können sollte. Das ganz feine Strukturen etwas flimmern oder nicht ganz mit Anti Aliasing ruhig gestellt werden können geschenkt aber das es auch bei gröberen Objekten so auffällt finde ich nicht so gut.

Neben der Xenoblade Reihe und noch was fallen mir bei Nintendo kaum Spiele ein die wirklich eine gute Geschichte mitbringen und etwas komplexer sind oder welche Spiele sind nicht die Typischen sehr einfache bis keine Story und oft nicht so viel Abwechslung?

Bei Zelda kommt es immer aufs Spiel an. Da hat man mal mehr das Eine und hin und wieder wohl das Andere also mal einfach und mal komplexer. Damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint sondern die Story und manchmal auch die Art wie das Spiel abläuft und was man machen muss oder nicht und auch etwas die Grafik.

Es geht dabei nicht um das sieht nach Comic aus oder eher Real oder so sondern wie komplex das an sich ist und wie viele Details man da hat oder nicht und so weiter.

Nur mal so am Rande: Auch andere Hersteller schaffen es nicht immer was Gutes abzuliefern und ja Spider-Man von Sony war auch so ein Ding das an sich gut war aber eben beim Spielen etwas abwechlungsarm was die Sachen angeht die man machen konnte und musste um alle Trophäen frei zu spielen. Die Story war noch OK aber auch da hätte man mehr liefern können. Grafisch fand ich alle Teile ganz gut.

Horizon Zero Dawn war wie auch Horizon Forbidden West leider auch in Machen Punkte etwas lahm. Grafisch fand ich beide aber her gut als nicht.

• Nintendo Direct

• The_Clown
    • 9. September 2026 um 23:51

konsolenfreaky

Wieso habe ich es dann beim nochmal nachsehen nicht gesehen? Forum komisch und hat es nicht gleich geladen? Egal. Doppelt hält besser.

Klar ist das alles was ich genannt habe etwas subjektiv. Ich finde es ja nicht komplett schlecht aber ehrlich einiges wirklich leider auf mich mehr als wäre es Plastik und das war sicher nicht die Intention der Macher denke ich. Ich bin etwas hin und her gerissen. Es ist besser als Damals aber leider ist einiges wieder so das ich sage muss das so sein.

Schau dir mal bei ca. 13:53 diese Holzbalken (Rundholz) Treppe an. Das sieht im Video leider nicht nach Holz aus für mich sondern etwas nach Plastik mit Holzoptik aus und das finde ich nicht so toll.

Zu den Haaren im Spiel die man sieht finde ich auch nicht über toll und manche wirken etwas zu glänzend aber unter Umständen könnte das aber so passen.

Aus was besteht denn die Kleidung vom Link? Hanf und etwas Leder? Dann dürfte nur der Lederteil etwas glänzen aber manchmal habe ich das Gefühl oder sehe das mehr als nur der Lederteil stärker glänzt oder trüben mich meine Augen?

Wegen DLSS5:

Das kann ja nur besser werden. Verderben kann man hier wohl leider fast nichts mehr meiner Meiner nach.:thumbsup:

• Nintendo Direct

• The_Clown
    • 9. September 2026 um 22:38

Mattlok

Ich finde nicht nur die Gesichter nicht ganz so toll. Auch einiges Andere finde ich nicht ganz so gut. Irgendwie weiß ich nicht was ich von der Grafik halten soll. Nicht alles ist an Z:OoT schlecht aber auch leider nicht alles gut.

Vielleicht fühlt es sich beim selber Spielen besser an als es im Moment den Anschein macht. Ich weiß nicht ob ich das auf die Liste wenn ich eine Switch 2 habe würde ich es kaufen setzen soll. Es wäre, gäbe es wirklich oft Angebot bei Nintendo, ein Spiele bei dem ich sagen würde es steht auf der Liste will ich mal selber spielen und an testen aber nicht für einen Preis über X.

Ich habe noch was:

Externer Inhalt youtu.be

Als ich nochmal das Video gesehen habe viel mir noch was auf: Manches wie auch zum Teil die Kleidung wirkt in einigen Szenen einfach zu glänzend. Irgendwie wie damals einige Spiele auf der 360. Manchmal wirkt auch einiges leicht plastikhaft oder so. Es ist, um es nochmal zu sagen, nicht alles komplett schlecht aber hätte man hier und da nicht ein klein wenig mehr in eine leicht andere Richtung gehen können so das einiges noch etwas organischer wirkt? Auch leider Nintendo typisch flimmert es an vielen Kanten echt stark auffällig. Echt zum Teil schade aber es scheint weit weg von so gar nicht zu sein.
    Wer damit glücklich wird dem sei es gegönnt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™