1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 5 [inkl. Pro]

• sYntiq
  • 8. März 2018 um 12:14
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 12. September 2026 um 12:53
    • #9.601

Selbst wenn neues gow/cod/etc120€ kostet oder ne ps6 1500€.
    Leute kaufen?

Bin gespannt.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 12. September 2026 um 16:27
    • #9.602
    Zitat von Setsuna

Wäre schon froh, wenn die KI Blase endlich crashen würde.

Das wird so nicht passieren denke ich aber das die ganze Sache vielleicht wieder auf ein erträgliches Maß runter gestutzt wird und das hoffentlich bald hoffe ich dagegen schon und wünsche mir das ein paar Firmen hier und da erhebliche Einbrüche erleiden und man dann daraus was lernt. Das man daraus dann gute Schlüsse zieht wage ich aber zu bezweifle.

Zitat von Yamazaki

Wird nicht kommen aber ein waschechter Videospiele-Crash wie in den 80ern wäre echt nicht verkehrt.

Haben wird doch schon in kleinem Maße würde ich sagen. So viel wie die letzten 2 Jahre Leute raus geschmissen worden sind und Studios dicht gemacht worden sind ähnelt das doch einem kleinem Crash.

Das schlimmste ist, dass die Aktionäre da sind und das zu viel Geld für Live Service ausgeben wird und das an den Phones zu viele der P2W oder F2P Spiele gibt. Würde es auch auf Phones mehr Spiele geben die man käuflich erwerben muss wäre die Situation sicher anderes. Vergessen bei der ganzen Sache darf man aber auch nicht das viele der nun jüngeren Leute keine Konsolen mehr kaufen. Nicht mal mehr Nintendo die auch auf ihre Weise nicht unbedingt immer was für den Kunden machen sondern auch oft versuchen mit wenig viel Geld aus dem Kunden zu pressen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. September 2026 um 08:25
    • #9.603
    Zitat von Kou

Selbst wenn neues gow/cod/etc120€ kostet oder ne ps6 1500€.
    Leute kaufen?

Bin gespannt.

Ja?! Die Leute zahlen auch 3000 Euro für Grafikkarten und 3000 Euro für VR-Brillen von Apple. Nein, beides braucht man ebensowenig. Sie kaufen Nippes in einer CE für 299 Euro, wo im besten Fall nicht einmal mehr das Spiel physisch beiliegt.

Die PS5 Pro ist so teuer wie zum Launch und derzeit ständig ausverkauft. Wie gesagt: Wir sind nicht der Maßstab.

Wenn Sony das nächste dicke Exklusivding auf der PS6 mit Traumwertungen raushaut, dann zücken schon genug Käufer die Scheine. Dazu erscheint GTA IV darauf dann als Enhanced Version mit mindestens 60FPS im Qualitätsmodus und schon sind alle Vorbehalte vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (13. September 2026 um 08:27)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. September 2026 um 11:31
    • #9.604

Was soll "Generation" TikTok eigentlich sein? Es gibt bereits jetzt eine Menge junger Menschen die Social Media den Rücken kehren, wieder CDs und Platten kaufen und lieber eine echte Erfahrung der digitalen vorziehen.

Das Kino wird z.B. gerade von Menschen unter 30 wiederbelebt.

Wisst ihr was die wahre Realität ist?

Statistisch ist der durchschnittsgamer über 40, hat ein stabiles einkommen und kauft vor allem aus Bequemlichkeit Digital oder streamt Inhalte, damit er seinen Arsch nicht

mehr aus dem Haus bewegen muss.

Die ALTEN sind das Problem, also hört auf immer ausreden bei den jungen zu suchen. Danke!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. September 2026 um 12:52
    • #9.605

Papperlapapp!

Ich musste früher unter Tage schuften für mein Taschengeld und bin 99km im Schnee barfuß zur Schule gegangen!!

Die jungen Leute sollen eh mal weniger zocken und was gescheites lernen! Außerdem mehr Sport!!!111

:D

モエロクリスタル大歓迎!!!

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (13. September 2026 um 12:53)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2026 um 13:21
    • #9.606

Den Kitt aus'n Fenstern gefressen! Das aale Brot mit der Scheibe aaler Wurscht nur bestrichen, dann die Wurscht an die droelf noch lebenden Geschwister weitergereicht undundund. Hat es uns etwa geschadet?

Spoiler anzeigen

Ja :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. September 2026 um 13:24
    • #9.607

Finde ich super, dass die Jungen jetzt dran sind, den Retailmarkt zu retten oder anständig wiederzubeleben. Meinen Segen haben sie auf jeden Fall.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2026 um 13:25
    • #9.608

Srsly gibbet keine großartige "Zäsur" oder gar Kehrtwende im Konsumverhalten junger Leutz. Massenhafte Abkehr von social media u Rückkehr zur Lp? What? :ray2:

Gibt's dafür belastbare Quellen? :bday:

Und btw: sich vom fettgesessenen Sessel heraus ne retail bestellen, welche am nä Tag per amazon dahoim angeliefert wird, is vom Bequemlichkeitsfaktor wohl in etwa mit nem dl gleichzusetzen, just sayin :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. September 2026 um 13:26
    • #9.609
    Zitat von Yamazaki

Papperlapapp!

Ich musste früher unter Tage schuften für mein Taschengeld und bin 99km im Schnee barfuß zur Schule gegangen!!

Die jungen Leute sollen eh mal weniger zocken und was gescheites lernen! Außerdem mehr Sport!!!111

:D

Alles anzeigen

O-Ton, meiner Eltern vor 30 Jahren...

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 13. September 2026 um 13:26
    • #9.610

PS jetzt erst pandes post gesehen, sehr gut :hauer_prost:

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. September 2026 um 21:30
    • #9.611

Das was im #9.604 steht habe ich auch so gelesen. Mehr Leute gehen wieder ins Kino und das soll eine Steigerung um 16 % gewesen sein oder so Nach der Pandemie. Irgendwie schön zu sehen das Kino noch gibt. Das auch Deutsche Filme mehr Beachtung finde ist auch toll. Das Zeug das mal aus Hollywood und den anderen Staaten aus Amerika kommt gibt es so auch nicht mehr oder nicht mehr so wie noch vor einigen Jaheren. Die Studios sind weiter gezogen an Orte wo es billiger ist und so kommen mehr Produktionen z.B. aus den UK.

Noch was interessantes: Auf gamefront ist zu lesen das Saber Interactive faktisch keine Spielproduktion mehr in Nordamerika hat und nur noch ein wenig Verwaltung und den Firmensitz.

Was Sony und Kojima angeht wissen wir gerade nicht was genau gelaufen ist. Ob OD und Physint überhaupt noch erscheinen bei MS ist offen. Ja, wollen wollten die beide Spiele aber was aktuell bei MS läuft und wie lange man von beiden Spielen nichts mehr gehört oder gar gesehen hat könnte das am Ende noch komplett eingestellt werde. Jason Schreier hat was und auch Andere haben das Thema aufgegriffen. Ich denke das Sony das Projekt zu teuer wurde und das auch weil bestimmte interne Milestones nicht erreicht worden sein soll und weil es anscheinend nicht exklusive ist könnte dazu geführt haben das sie den Stecker gezogen haben. Auch das sie keine PC Version machen wollten aber Kojima könnte mit ein Grund sein denn ich mir vorstellen könnte.

Was genau gelaufen ist kann auch Schreier wohl nicht 100 % sagen aber irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit würde ich sagen.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• knacht
    Erleuchteter
    • 14. September 2026 um 21:14
    • #9.612

Bisher verpuffen die Proteste

PS Blackout Had No Impact On Player Engagement, Circana Says
    Circana says the PS Blackout had no significant impact on player counts or engagement in the US during the late August 2026 protest.
    twistedvoxel.com

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. September 2026 um 23:11
    • #9.613

Wenig überraschend.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. September 2026 um 07:02
    • #9.614

Das wird sich nicht an kurzfristigen Protestaktionen entscheiden, sondern am zukünftigen Spieleangebot und dem langfristigen Preis/Leistungsverhältnis. Nur bei dauerhaft weniger Kunden oder Umsatz/Gewinn werden sie die Entscheidungen überdenken oder ändern.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2026 um 09:33
    • #9.615

Sehe ich ähnlich wie Pande!

Kurzfristig bringt der Blackout nix.

Es wird spannend zu sehen wie die Zahlen sich langfristig entwickeln.

Ich bin mit PS5/PS4 z.B. schon seit mehr als einem Jahr komplett Offline und kaufe keine digitalen Inhalte mehr.

Könnte mich daher an diesem Protest entsprechend nicht beteiligen.

Wer zudem auf PS5 Genshin Impact, Honkai Star Rail oder Wuthering Waves zockt kann garnicht Offline gehen.

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 09:54
    • #9.616

Jetzt kann sich Sony auch erst einmal entspannt auf GTA6 ausruhen, aber auch der Hype wird sich irgendwann wieder fangen und dann bin ich gespannt was genau Sonys "Angebot" an die Spieler ist. In letzter Zeit machen sie sich jedenfalls keine Freunde: die Disc-Geschichte, eine rechte öde State of Play von der die interessantesten Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen, Physint, Wolverine welches einige Tage lang die Lachnummer des Internets war...

Ich denke, dass nur solche anhaltenden PR-Disaster Sony dazu bringen könnte wieder auf ihre Kundschaft zuzugehen.

Diese Protestaktionen... ich finde es toll dass die Leute irgendetwas versuchen und ich bin selber auch physical only auf der Playstation unterwegs inkl. offline Konsole wie Konatas_Diener, aber letztendlich sind das auch nur kleine Social Media - Bubbles deren Einfluss schnell verpufft und keine wirkliche Rolle spielt, von der Petition hat man ja auch nie wieder was gehört.

Der Scheißesturm muss im Mainstream ankommen und da hilft jeder clickbait YouTuber der sich aktuell über Wolverine lustig macht vermutlich mehr als irgendwelche Blackouts.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. September 2026 um 11:01
    • #9.617
    Zitat von pseudogilgamesh

Srsly gibbet keine großartige "Zäsur" oder gar Kehrtwende im Konsumverhalten junger Leutz. Massenhafte Abkehr von social media u Rückkehr zur Lp? What? :ray2:

Gibt's dafür belastbare Quellen? :bday:

Wenn man 2 Minuten Google bemüht oder selber Kinder hätte wär man schlauer, aber von dir eben weiter nur heiße Luft.....

Nur ein Beispiel falls tatsächlich echtes Interesse da wäre: https://www.fazemag.de/studie-keine-g…vinyl-als-genz/

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 11:12
    • #9.618

Schön ad hominem, ganz souverän u stabil! Woher weißtn Du, wieviele Kinner ich inzw hab? :ray2:

Aber ja, soll die Lawine mal schön rückwärts rollen, ich hab Nix dagegen :)

50% der gen z sind btw mehr als n Tacken weniger als 50% der älteren Säcke, wegen Bevölkerungspyramide aufm Kopf usw. Dies nur nebenher; ich lass mich von der Zukunft aber indeed gerne eines Besseren belehren :kiss:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. September 2026 um 11:40
    • #9.619

Finde diese "Generation Tik Tok" Debatte, die immer einen kritischen Unterton gegenüber der Jugend mitschwingen hat, ist so richtig alte Menschen Verhalten :lol:

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2026 um 11:49
    • #9.620

Bin mir dieses trügerischen "früher war Alles besser!-Psycho-Mechanismusses" bewusst u ordne jung u alt als gleichblöd ein. Sehes im Straßenbild, dass alt u jung gleichermaßen IMMER u ÜBERALL auf ihre verfickten smartphones stieren, wobei ich Henner naturgemäß noch mit Tastenhandy "operiere", da lohnt kein Blick drauf (außer "unterm Tshirt"), das display ist zu schlecht beleuchtet :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (15. September 2026 um 11:50)

Werbung