1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Mordeth

Beiträge von Mordeth

• Was ist das teuerste was ihr von SEGA habt

• Mordeth
    • 21. Juli 2011 um 15:53
    Zitat von CD-i

kolibri läuft sehr wohl auf pal systemen als us. aber kannst gerne bei deiner meinung bleiben :)

Nein, ich glaub dir schon, wenn du sagst, dass es läuft. Das einzige, was ich wusste, war, dass es in dem besagten (nun nicht mehr existenten) Thread als "nicht kompatibel" gelistet war.

Was den Preis von Kolibri betrifft, beziehe ich mich nur auf Auktionen, also 200 Euro Sofortkauf Angebote zählen nicht. Deinen 235 Euro Link kann man wohl als statistischen Ausreißer betrachten (war aber im übrigen auch keine Auktion, sondern wieder ein Sofortkauf). Ich bezweilfe, dass Kolibri in einer Auktion mehr als einen Hunni bringt.

• Was ist das teuerste was ihr von SEGA habt

• Mordeth
    • 21. Juli 2011 um 14:25
    Zitat von Arcadion

Wie schauts mit dem durchschnittlichen aktuellen Marktpreis fuer 'Kolibri' PAL im Sammlerzustand aus?

Nach meinen Erfahrungen erzielt Kolibri (Pal) bei Aktionen auf Ebay Preise von durchschnittlich 60-80 Euro. Meins hab ich damals für 70 geschossen.

Im übrigen muss ich Cd-i in einem Punkt widersprechen: Kolibri ist zwar klar seltener als Chaotix, letzteres ist jedoch viel begehrter und erzielt auch meist höhere (oft 3 stellige) Preise. (wohl weils zur Sonic Serie gehört und exklusiv ist). Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass Kolibri US nicht auf Pal Systemen läuft. Gab mal einen Thread hier, wo das von jemandem ausprobiert und als nicht kompatibel aufgelistet wurde. Allerdings ist scheinbar der Thread bei der Forenumstellung damals verlorengegangen.

• Robinsons Requiem Jaguar CD

• Mordeth
    • 31. Mai 2011 um 15:19

Ich wär auch interessiert, ein Exemplar zu erwerben. Nur leider hab ich kein PayPal zur Vefügung, sondern müsste das Geld überweisen... falls das für den Bestellenden in Ordnung geht, wär ich dabei.

• Scans Jaguar Artikel/Tests ST Computer

• Mordeth
    • 28. Mai 2011 um 11:32
    Zitat von CD-i

ne, ich denke die Redakteure haben das mit MPEG Wiedergabe verwechselt. :)

Schade, wäre cool gewesen, Zelda auf dem Jaguar zu zocken. :D

• Scans Jaguar Artikel/Tests ST Computer

• Mordeth
    • 27. Mai 2011 um 16:17

Interessantes Pdf. Heißt das, dass der Jaguar Cd ursprünglich auch Cd-i Spiele abspielen hätte sollen?

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Mordeth
    • 18. Mai 2011 um 13:34

Mal wieder ordentlich eingekauft. :thumbup:

• The PAL Quest: Sega Saturn - Blast Chamber - Es geht weiter!

• Mordeth
    • 18. Mai 2011 um 02:38
    Zitat von CD-i

1) Nicht direkt. Bei Voyeur beobachtet man das Haus eines US Präsidentschaftskandidaten und sammelt Beweise die gegen seine Kandidatur sprechen. Dazu muss man in gewissen Zeitfenstern die richtigen Fenster reinspannen um entweder Videos, Gegenstände oder Audioclips zu finden die den Typen möglicherweise belasten können. Man kann nicht wie bei Night Trap ins geschehen eingreifen. Der Spielaufbau ist schon anders.

2) Ja, deutlich besser. Dank DVC ist die Videoqualität extrem besser als auf dem 3DO!

3) Ja, taugen beide was.

4) Kann ich nicht, ich habs aufm CD-i zwar hier liegen, aber nie gespielt. Genauso wie das PC/ST Vorbild :)

Ehrlich gesagt gibt es viele, viele CD-i Games die nahezu unbekannt sind. Man findet immer überraschungen. Wusste bisher auch nicht, dass es ein Point & Click Adventure zu Alice im Wunderland gibt, bis wir es beim kingcar vor paar Wochen mal reingeworfen haben.

Danke für die Infos. Du machst deinem Nicknamen echt alle Ehre. :thumbsup:

• Mordeth
    • 17. Mai 2011 um 20:52
    Zitat von CD-i

hmmmm Voyeur ist fraglich. Es ist schon nicht uninteressant, aber viel Spielgehalt hat es nicht ^^

Die American Lasergames sind kultig, also Mad Dog McCree 1+2, Who shot johnny rock, crime patrol 1+2, last bounty hunter

Kether soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt...

konventionelle games gibt es nix imo, erst recht nix exklusives. the apprentice soll ganz ok sein, habs aber nie gespielt. mit steel machine gibts auch grad mal nur 1 shooter... Ausser im Adventure Genre ist das Gerät recht schwach besetzt, liegt auch schlicht an der schwachen Hardware

1) Ist Voyeur vergleichbar mit Double Switch/Nighttrap oder handelt es sich dabei eher um ein Point und Click Adventure?

2) Sind die American Lasergames denn auf dem Cd-i besser als am 3DO (und wenn ja, inwiefern? Bessere Videoqualität?)? Ansonsten würd ich mir die nämlich lieber fürs 3DO zulegen...

3) Und wie siehts denn so mit Puzzle Games aus? Scheint ja auch Umsetzungen von Lemmings oder Pac-Attack zu geben. Taugen die was?

4) Wie ist die Umsetzung von Defender of the Crown? Musste gerade im Netz lesen, dass die Cd-i Fassung Schrott sein soll. :( Kannst du das bestätigen?

The Apprentice sieht auf jeden Fall gut aus und Kether könnte auch interessant sein. Hab die beiden Spiele schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. :)

• Mordeth
    • 17. Mai 2011 um 19:50

Super Review, das Spiel hat mich schon immer interessiert, wär definitiv ein Grund sich mal so ein Cd Interactive zuzulegen. Kannst du eigentlich noch irgendwelche Cd-i Spiele empfehlen außer Burn Cycle, Lost Eden und 7th Guest? Taugt "Voyeur" etwas? Und wie siehts mit guten konventionellen Games aus? Gibts da außer Defender of the Crown und Flashback was Brauchbares?

• PlayStation 3

• Mordeth
    • 17. Mai 2011 um 08:53

Ich finde die Liste eigentlich auch in Ordnung. Werd mir Wipeout HD und LBP holen. :)

• [Multi] Pier Solar

• Mordeth
    • 5. April 2011 um 20:03
    Zitat von 108 Sterne

Hier ein Review von Sega-16:

Pier Solar auf Sega-16

9 von 10, ich bin happy. Wer mag registriert sich und gibt einen User Score ab. :)

Fein dass endlich mal ein paar Reviews zu dem Game auftauchen. Wenn sie dann noch so positiv sind wie dieses, ist das natürlich noch schöner. Auch die Userkommentare sind zum größten Teil positiv. Obwohl auch hier wieder ein paar Knaller dabei sind:

Zitat

rector28 3 March 26, 2011 A okay little game. Already said above, just a pity that the development team is WM. There must be better rpg around. I'm still waiting my second copy to open the blister, never seen such a bad way to pack a game, it disgusts me.

Utini 5 March 26, 2011 WaterMelon Corp. just wasted 7 years. What's the point of making a game that requires original hardware, when the vast majority play retro games via emulation? Idiocy in the extreme. If I were that lot, I'd have done a deal with Steve Snake to make sure it could only be played via original hardware or by Kega Fusion - at least that way they'd have some sales.

snejk 7 March 25, 2011 the whole idea of making brand new mega drive/genesis or mega cd games is great but why not try something different than another J-RPG? how about a beat'em up or an action game? that would be a freaking MARVEL!

Es geht nichts über konstruktive Kritik. Vor allem der erste Kommentar ist der Hammer. :lachanfall:

• [Saturn] PAL Buyer´s Guide

• Mordeth
    • 25. März 2011 um 22:15
    Zitat von TheGabeStar

Nette Übersicht!
    So auf die Schnelle würde ich aber noch sagen, dass du Guardian Heroes mit mind. 10 Euro zu wenig gelistet hast.

Dito. Außerdem, kostet Sea Bass Fishing wirklich 25-30 Euro? Ist ja schon ein wenig selten, das Game, aber ich habe es damals (ca. ein Jahr her) auf Ebay für einen 10er geschossen. :/

• Saturn Hüllen Frage

• Mordeth
    • 24. März 2011 um 01:00

Croc erschien doch erst Ende 97 als Pal? Wurde damals zumindest in der Dezemberausgabe des Official Sega Saturn Magazines getestet. Denke nicht, dass zu dem Zeitpunkt noch irgendwas in Papphülle released wurde.

• Killzone 3

• Mordeth
    • 4. März 2011 um 16:51
    Zitat von CD-i

dann sei froh nicht das hier gespielt zu haben :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für das Spiel hätte es sich echt gelohnt, Ladebildschirme für die Ladebildschirme zu implementieren. :D

• Eure Most Wanted Charts

• Mordeth
    • 3. März 2011 um 20:48

Deux Ex: Human Revolution
    Thief 4
    Batman: Arkham City
    Duke Nukem Forever
    F.E.A.R. 3
    Rage
    Elder Scrolls V: Skyrim
    Uncharted 3
    Gears of War 3
    Infamous 2
    Mortal Kombat 9
    Half Life 2: Episode 3
    Bioshock Infinite
    Tomb Raider (Reboot)

• Interview mit Lobotomy Entwickler über den Saturn

• Mordeth
    • 26. Februar 2011 um 15:12

Liegt das Problem bei der Saturnprogrammierung nicht eher daran, dass der Saturn Polygone anders rendert (also Quads statt Triangles)? Und dass man beim SAT Assembla verwenden muss, um gute Ergebnisse zu erhalten? Welche essentiellen 3D Funktionen sollen denn beim Saturn fehlen? Das einzige, was mir diesbezüglich einfallen würde, wäre die fehlende Unterstützung für Transparenzen.

• Killzone 3

• Mordeth
    • 20. Februar 2011 um 07:23

@Mr. Deadshot:

Wie lange hast du denn in etwa für den Single Player gebraucht? Ist die Spielzeit länger als bei KZ2?

• 5 Jahre XBOX360 / Was waren oder sind eure Lieblingsgames Top10 ?

• Mordeth
    • 19. Februar 2011 um 22:12

Also meine momentanen Top 10 (in willkürlicher Reihenfolge) für die 360:

Alan Wake
    Assassins Creed 2
    Batman: Arkham Asylum
    Fallout 3: GotY
    Mirrors Edge
    Dead Space
    Mortal Kombat vs DC
    Bioshock 2
    Gears of War 1+2
    Shadow Complex

• Rage

• Mordeth
    • 17. Februar 2011 um 15:29
    Zitat von Arcadion

Nicht mehr verfuegbar.

Ja, leider. Das haben sie aber schnell gesperrt. ;(

• [Multi] Pier Solar

• Mordeth
    • 17. Februar 2011 um 15:19

Haben eigentlich jetzt (bis auf Riptor, der es hoffentlich morgen bekommt) schon alle hier ihr Pier Solar?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™